Seite 51 von 136 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1354
  1. #501
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Also Leute, bei WLW geht so richtig die Post ab...
    Mein erster Besuch in Megaton. Es ist noch nicht einmal zur Begrüßungsrede von Lucas Simms gekommen. Kurz vor mir ist er Richtung Bombe gestürmt, da dort voll die Schießerei mit Ödländern war. Mann haben die in Megaton aufgeräumt. Es ist zumindest kein wichtiger NPC gestorben. Aber dafür humpelt halb Megaton durch die Stadt...
    Netter Nebeneffekt war auch das Plündern der Leichen. Nettes Startkapital, reichte sogar für Jericho.
    Mußte, da ich nur 5 Intelligenz hatte schnell nach RC, wegen dem Verständnis Perk.
    Als ich an der Zitadelle ankam, schlich ich zur Rückseite, da dort immer die Muties angreifen (schnelle gute Beute...). Leider sind nach dem ersten Schuss der Muties alle BOS mir feindlich gesonnen. Besonders Ärgerlich, da man mit Stufe 4 und der Vaultrüstung von Moira nicht viel einstecken kann. Das die BOS feindlich wurden, passierte immer wieder. Sobald sie mich sahen griffen sie mich an. Wenn ich mich weit genug weg stelle, und den Kampf abwarte, werden die BOS wieder friedlich und ich kann die Leichen Plündern. Daher meine Frage. Ist das so gewollt?
    Zur Info, bin Maximal Böse, da ich so ziemlich alles aus Megaton geklaut habe (naja, man braucht halt auch Stimpacks, Munition, die sind bei einem Feilschenwert von 17 extrem teuer.).

  2. #502
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich nehme an, dass die Ödländer nicht wegen WLW geballert haben. Es gibt keinen feindlichen Spawn in Megaton von mir, nur zusätzliche friedliche Stadtbewohner.
    Auch das mit den BoS ist mir noch nie passiert. So wie du das beschreibst, klingt es so, wie wenn du mit den Mutanten verbündet sein müssest.
    Im Prinzip sollten die Fraktionen mehr oder weniger wie Vanilla reagieren, es sollte keiner feindlich sein, der es vorher nicht war. Eigentlich sollte es den BoS egal sein, ob du böse bist, solange du sie nicht angreifst.
    Das einzige, was in der BoSFaction geändert ist, dass sie zusätzlich auf die Ödland-Banditen feindlich sind.

    Habe deswegen sogar nochmals einen neuen Durchgang gestartet und in Megaton war der reine Friede.

    Bist du sicher, dass nicht ein Mod von dir da irgend was rumschraubt?

    An alle WLW-User:
    Irrtümlich ist die neue Infected-Rasse spielbar gewesen, die sollte man nicht nehmen, es crasht möglicherweise sogar. Wird dann in der nächsten version gefixt sein.
    No mods for Failout 76.

  3. #503
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Nach deiner Aussage habe ich nochmals den Megatonpart gespielt. Jetzt war ne Händlerin, mehrere Söldner, Hund und Hündchen in die Schießerei verstrickt. Da es nicht an meinem Charma zu liegen scheint, vielleicht ist es dein Supermodus. Spiele auf Schwer, oder war es Superschwer...muss nachschauen, aber das kann es auch nicht sein.

  4. #504
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vom Modus her ändert einzig der Hardcore-Ghul-Modus alle auf feindlich, der Hrdcore-Überlebensmopdsu macht nichts an Fraktionen.
    Aber von WLW her kommt es nach meinem Wissen nicht, dass sich Leute in Megaton kloppen. Und ich glaube nicht, dass ein anderer aktiver Mod macht, dass ein Fraktionsfehler da von WLW überschrieben wird, sodass es nur bei mir richtig läuft.
    Ich habe das wie üblich gemacht, aus der Vault raus, kurz alles in Springvale geplündert, dann mit dem Karawnenheini vor Megaton gesprochen, dann rein, alles völlig normal.
    Bist du sicher, dass du nicht irgendwo rumgeschraubt hast? Es kann z.B. passieren, dass einer, der neutral jemandem gegenüber ist, den angreift, weil man den Actor auf Very Agressive gestellt hat.
    Ich kann es nicht ausschliessen, dass WLW irgend einen Bug hat, von dem ich nichts weiss, aber in dem Fall kann ich nach bestem Gewissen nicht auf WLW als Verursacher tippen.
    Hast du dein System mal mit FO3Edit angesehen? Du sagst ja, dass du WLW verändert hast, wahrscheinlich per esp. Vielleicht stimmt die neue wLW-Version an einem Ort nicht mehr überein oder so.
    No mods for Failout 76.

  5. #505
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Ich spiele übrigens auf sehr schwer, mit deinem übelsten Modus zusammen. Ist echt heftig, was da so ein Gegner aushält.
    So schicke dir mal das, was er auf der rechten Seite einließt. Habe gesehen, das er noch ne alte bsa von wlw hat. Tja, wenn man zuviel Festplattenspeicher hat...
    Habe auch noch ein Bild deines Händlers beigepackt. Also von meinen Mods kann es nicht kommen. Eventuell hat GNR Outpost etwas mit dem BOSverhalten zu tun, aber glaube ich nicht, da ich nichts am Spawnverhalten bzw. Kampfverhalten geändert habe (habe da auch nicht wirklich Ahnung von...). Werde mir das auch nochmal im GECK angesehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merkwürdigkeit.jpg 
Hits:	108 
Größe:	116,4 KB 
ID:	17742  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #506
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich weiss ja nicht, was Citadel Redesigned macht, vielleicht ist es ja auch nur Zufall, dass sich die BoS bei der Citadel seltsam verhalten.
    Und was macht Bessere Wachen oder Das Reisende-Projekt?
    Bei mir gibts übrigens auch einen Perk Leichenfledderer, der Sellable Bodyparts vielleicht redundant macht.
    Du hast ja offensichtlich Patches für WLW drin. An sich finde ich das gut, aber ich kann nicht von hier aus sehen, ob es da eine heikle Änderung hat.
    Aber im Prinzip könntest du z.B mal den Baum Faction in WLW öffnen und nachsehen, ob da irgend ein Konflikt besteht. Wenn in WLW unter Faction ein Eintrag rot ist, könte das auf ein Problem hindeuten.
    No mods for Failout 76.

  7. #507
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Citadel Redesigned ist ein Mod, der die Zitadelle ein wenig aufräumt. Ist aber die deutsche Version.
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/9799
    Bessere Wachen ist eine esp von Rafo, sie verbessert die Wachen von einigen Ortschaften.
    Das Reisenden-Projekt ist meine Übersetzung von dieser Mod.
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/16681
    Muss mir mal deinen Perk Leichenfledderer genauer ansehen.
    Also meine WLW-Final hat keinen Baum Faction und bei deiner esm ist alles grün. Bei den anderen auch...

  8. #508
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi,

    ich habe Fallout 3 nun wieder installiert und folgende Mods aus deiner Liste ebenfalls:
    - Wasteland Moods meets Enhanced Weather
    - Fallout Street Lights
    - Fallout 3 Reanimated
    - NMC High Res-Texturen
    - CASM
    - Purge Cell Buffers
    - Fallout Mod Manager
    - FOSE
    - Wasteland Warrior

    Sind weitere empfehlenswert oder sinnvoll? Auf nackte NPC´s stehe ich nicht so. Körperreplacer sind nicht notwendig?!

    Für die Mod "DCInteriors" gibt es nur eine deutsche Übersetzung für Version 1.6, es gibt aber eine englische 1.9 dennoch so nutzen?
    Kann ich folgende Mods ohne Konflikte einbauen:
    - Auto Aim Fix (hatte ich früher immer on)
    - Fallout 3 Redesigned Fixed version
    - Bottle that Water Alternativ (Flaschen mit Wasser füllen)
    - RobCo Certified by TheTalkieToaster
    - MTCBigTownRobotFix (Fix einer Quest in Big Town)
    - Real Physics by Smurf_Impact
    - SENSIBLE DISMEMBERMENT by LittleGinger (seltenere Splatteranimation)
    - Fallout BalanceMOD www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4951

    Danke schonmal für jede Anwort, Modempfehlung und/ oder Tipps...

    mfg Maximus

  9. #509
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ein Körperreplacer ist nicht notwendig. Allerdings sollte es auch Versionen mit eingebauter Unterwäsche geben.
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/9401
    Breezes für Männer hat schon einen Body mit Unterhosen
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/4719

    Ich würde die deutsche Version nehmen, die du auf der DCInteriors-Seite findest. Das mag nicht die neueste Version sein, aber keine Probleme geben.

    Bei mir kannst du bereits Flaschen abfüllen und WLW sollte das alleinige Balancing übernehmen. Ich mache bereits flächendeckend Radioaktivität härter und passe Preise und einige Schadenwirkungen an, fixe auch viele Fehler. Vielleicht habe ich nicht jeden Bug gefixt, aber mehr, als ich mich erinnern kann.
    Auf jeden Fall ist es prinzipbedingt so, dass nicht einer eine Waffe balancieren kann und der andere deren Preis. Der letzte Mod gewinnt und das wäre der BalanceMod. Und den würde ich auf keinen Fall installieren.

    Auto Aim Fix, Real Physics und Dismemberment sollten gehen, aber du solltest generell keine Bug-Fixes installieren. Wenn du einen findest, kann ich den auch selbst fixen, aber ich hatte in den letzten Durchgängen nie Plotstopper und wenn ich einen Bug gefunden habe, dann sollte der gefixt sein.

    Redesigned solltest du nicht installieren, das gibt garantiert Probleme, da er über 500 NPCs anpasst, und die meisten davon ich auch.
    Auch hier: ich konnte nicht gleichzeitig einen Beauty-Mod und einen Gameplay-Mod erstellen.

    Wenn du allerdings einen Body-Replacer nimmst, dann werden die Gesichter automatisch ein wenig besser, vor allem in Kombination mit Lings Coiffure.
    Mit letzterem hast du auch mehr und bessere Optionen für deinen eigenen Charakter.

    Generell: Ich würde WLW zuerst mal zusammen mit den obigen empfohlenen Mods plus Körper-Replacer und Wetter starten. Wenn dir dann irgend was nicht gefällt oder du noch etwas brauchst, kannst du es immer noch installieren.
    Es kommt aber auch auf dein System an: WLW, NMC und Street Lights brauchen alle Performance und Speicher. Auf meinem QuadCore läuft das alles zusammen, aber das muss nicht für jeden zutreffen. Du kannst natürlich in WLW auch den Spawn begrenzen, damit sparst du ebenfalls. Bei NMC würde ich die mittleren Texturen nehmen, den Unterschied zu den grösseren merkst du nur in Vorher-Nachher-Fotos, aber kaum im Spiel.

    @MadWatz
    Dann nochmals zu den NPCs, die in Megaton feindlich werden. Im Prinzip sind das gelevelte NPCs von mir, die friedlich sein sollten und die selben Fraktionen wie die üblichen Stadtbewohner haben. Ich kann es mir im Moment echt nicht vorstellen, wieso die bei dir feindlich sind, vor allem die Hunde. Sie sind natürlich untereinander verbündet und wenn einer aus irgend einem Grund feindlich wird, werden es alle. Ich glaube sogar eher, dass die Leute von Megaton feindlich gegenüber den neuen sind und sie beschiessen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da einer dran rumschraubt, z.B. an Jenny Stahl, die sich da befindet. Es kann sein, dass nur ein geänderter NPC, der z.B. auf Very Agressive gestellt ist oder eine falsche Fraktion hat, die Stadt zum Schlachtfeld macht.

    Habe sogar mal CEI und eine Venom-Mehr Wache überprüft, die ich immer noch bei meinen Akten habe. Die sollten eigentlich gehen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob Arefu, Canterburry und Big Town noch mehr Wachen brauchen. Okay, die Leute in Arefu und Big Town werden erst nach den betreffenden Quests freigeschaltet, aber die können dann problemlos mit dem Spawn umgehen, da die so gut bewaffnet und kräftig sind. In Canterburry habe ich keinen Mehrspawn, aber wenn gerade eine Karawane da ist, sind das ziemlich viele Leute für ein Ödland.
    Geändert von Boïndil (21.04.2013 um 07:00 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #510
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi Boïndil,

    danke für deine Erläuterungen. Ich werde also ohne den zusätzlichen BalanceMod und ohne Projekt Beauty spielen. Bei NMC habe ich mich schon wegen der Größe für die Performance Variante entschieden. Sieht schon sehr gut aus. Mein Rechner ist Nagelneu und kommt mit allen aktuellen Spielen auf Ultra klar. Falls ich doch noch aufgehübschte NPC´s haben möchte, kann man ja bestimmt nachinstallieren. Bei DCInteriors habe ich mich für die aktuelle englische Version entschieden. Sollte etwas stören, übersetze ich es selbst oder deaktiviere es. Falls mir Bugs auffallen, schreibe ich es hier natürlich. Also dann: man sieht sich im Wasteland...

    mfg Maximus

Seite 51 von 136 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •