Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. #21
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Galerion Beitrag anzeigen
    Wasn los mit dir? Hörst du nicht zu, wenn der Eintrag in der Fallout.INI nicht geändert wird ist die Mod nicht richtig spielbar.
    Du hörst nicht zu, dass mit deiner geänderten .ini das ganze Spiel dann für viele nicht mehr läuft. Was glaubts du denn warum es nicht jeder so macht wie du und die .ini einfach überschreibt ?

  2. #22

    Standard

    Und was um himmels Willen ist so schwierig vor der Installation die Fallout.INI zu sichern? Hast du überhaupt schonmal den Installer gestartet? Und außerdem wenns dir nicht passt, dann lade es halt nicht runter.

  3. #23
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Du hast diese Datei schlicht nicht zu überschreiben (alle anderen Modder weisen darauf hin das dort notfalls was von Hand geändert werden muss und eben nicht ohne Grund das man das selber machen muss), den Installer-Kram, wer liest den schon jedesmal durch, zumal das die erste Mod ist für F3, die ich sehe die als .exe kommt. Das ist nicht irgendeine Datei, sondern für viele entscheidend, ob das Spiel überhaupt läuft oder nicht. Hättest du wenigstens gemacht das die originale .ini automatisch gesichert wird, dann wäre es ja noch halbwegs ok.

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Cube Experimental kam schon als Exe. Nur hat dann die Installation nicht geklappt und ich habe es nicht installliert.
    Finde es ebenfalls heikel, an meinen heiligen Inis rumzuschrauben, die jeder je nach System-Performance anders konfiguriert haben kann.
    Es kommt hinzu, dass ich prinzipiell keine Mods einfach so installiere, ohne deren Filesystem und die Mod-Dateien überprüft zu haben.
    Wieso bietet ihr nicht ein normales ZIP mit einer Read Me?
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wer eine Mod erstellt muss sich auch der Kritik stellen, aber ich möchte alle auch bitten auf euren Ton zu achten. Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, aber im Endeffekt bestimmt der Modder doch wie er seine Mod gestaltet und wer die Anleitung nicht liest ist eigentlich selbst schuld, wenn was nicht klappt (ist meine Meinung).

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Mod sieht sonst sehr interessant aus, da ja Quest-Mods und vor allem vertonte kaum vorhanden sind.

    Ist halt trotzdem so, dass ich die Exe und die geänderte Ini, sowie das nicht vorab überprüfbare Dateisystem als Schwelle ansehe, die nicht wirklich notwendig ist.
    Manchmal schiesst man über das Ziel hinaus, wenn man das Beste für seine User möchte.
    Geändert von Boïndil (18.06.2011 um 06:56 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Es geht ja nicht um die Mod selber, nur das die .ini einfach mal so überschrieben wird. Ich will garnicht in Abrede stellen das das letztlich gut gemeint war, aber stell das Ding mal auf Nexus, was meinste was du da zu hören kriegst, wenn das Spiel bei einigen dann garnicht mehr startet deswegen.

  8. #28

    Standard Update

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wer eine Mod erstellt muss sich auch der Kritik stellen...
    Ja, du hast absolut recht, tut mir Leid.

    Die Neue .exe wird bereits hochgeladen und ist bald abrufbar, desweiteren wird es in der nächsten Zeit noch mehr Mirrors geben. In der neuen .exe wird man noch klarer darauf hingewiesen, dass bei der Installation die Fallout.ini ersetz werden muss, damit Evil Forces spielbar ist. Aber man wird jetzt auch gefragt ob man sie ersetzen will. Alle die auf "Nein" clicken müssen danach selbst die Einstellungen per Hand vornehmen."siehe Readme"

    Nochmal zur FALLOUT.INI Änderung diese muss leider vorgenommen werden. Ich persöhnlich finde es auch nicht gut, dass man diese ändern muss, aber was soll ich machen, wenn das Spiel ansonsten einige Daten nicht erkennt. (Und nein, ich habe alles ausprobiert.)

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wieso bietet ihr nicht ein normales ZIP mit einer Read Me?
    Es, wird bald auch eine ZIP-Installation auch angeboten, wird aber noch ein bisschen dauern.
    Geändert von Galerion (19.06.2011 um 01:50 Uhr)

  9. #29
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dann warte ich noch ein wenig, denn es würde mich schon interessieren, einen voll vertonten Quest-Mod zu installieren
    No mods for Failout 76.

  10. #30
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Hi Galerion,

    vielen Dank für die ganze Mühe die du und dein Team hier hineingesteckt haben! Werde mir die Mod auf jeden Fall ansehen wenn es die zip Version dann gibt. Hat einen einfachen Grund:

    Meine Falloutinstallation (wie die meisten hier) hat schon massig mods drinen und auch die ini ist deutlich angepasst. Da ist eine selbstinstallierende Mod ein Problem, da man dann nicht mehr weiß was man wo geändert hat wenn es dann in Fallout Probleme gibt (was bei mods ja leider häufig vorkommt).
    Daher bitte ich ebenfalls um die zip version und eine Anleitung wo ich meine ini anpassen muss. Dann hab ich weiterhin die Kontrolle über das fragile Konstrukt der Falloutinstallation

    Zum anderen muss ich hier Alceleniel danken. Viele hier wissen wohl nicht wie verdammt viel Arbeit und Freizeit für eine Mod diesen Umfangs draufgeht, die ihr geschenkt bekommt. Dann den Ersteller nicht einfach freundlich zu fragen ob es eine andere Möglichkeit als die selbstinstallierende exe gibt sondern ihn so schief von der Seite anzufahren ist unterste Schublade, undankbar und schlicht ein Zeichen unglaublich miesen Benehmens.
    Galerion nimm dir die Kommentare dieser Benutzer bitte nicht zu stark zu Herzen, das ist leider der Fluch des Internets und dessen Anonymität.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •