Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: SSV Seoul

  1. #11
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Seoul [Messe]
    Uhrzeit: 15:21


    „Chief, ist das wenigstens nen guter Job?!“

    Die Kommandosoldatin schnaubte kurz und winkte ab. „Vergessen Sie´s, Sie kriegen keine Infos.“ Ich habe selber keine, nur das würde auch nichts ändern.„Ach, kommen Sie scho..“

    „Gunnery Chief Tony Lorenzo, muss ich Sie wirklich daran erinnern, wer von uns beiden den höheren Dienstrang hat?“ Schlagartig verstummte der Gunny und erwiderte Langleys ernsten Blick mit einem Hauch Fassungslosigkeit, dieser wich dann jedoch einem ernsten Ausdruck.

    Und außerdem wissen Sie, dass ich beim Essen nicht gerne rede.
    Sie nickte innerlich zufrieden und widmete sich nun wieder ihrem salatähnlichem Zeug, das vor ihr auf dem Tablett dahinvegetierte und ihrem Energiedrink, während Gunny Lorenzo sich enttäuscht in einer Diskussion über Asari-Soldaten am Nebentisch einmischte.

    „.. sehen echt verdammt heiß aus, in diesen schwarzen Kommandorüstungen..“ schwärmte einer der Privates dort, was einen anderen zum Lachen brachte und eine Frau, die ebenfalls bei der Gruppe saß, die Augen verdrehen ließ.

    Die sind nicht so heiß, wenn sie einen halben Hitzebalken im Körper haben, die Asari sind unser potenzielle Feinde, aber dass versteht unsere politische Führung natürlich nicht. Immer auf ‚gute Freundschaft‘ machen. Verdammte Pazifisten.

    „..und sie können verdammt gut kämpfen, habe ich gehört, die besten Soldatinnen der Galaxie!“

    „Man Junge, wieso wirst du keine Asari, wenn du so drauf abfährst?“ Warf die Frau am Nebentisch nun genervt ein, ein kurzer Blick auf ihre Abzeichen verriet Langley, dass es sich bei ihr um einen Corporal handelte.

    Gute Frau, aber er hat Recht. Der Operations Chief schaute wieder auf ihr Essen, murrte kurz in sich hinein und aß weiter. Der Idiot hat wirklich nicht unrecht. Es sind begnadete Kämpferinnen. Kämpfer? Innen? Ziemlich gute Frage, widerliche Hermaphroditen. Ich bleib dabei, nach 20 Sekunden Dauerbeschuss, sind sie nichts mehr, außer tot. Kein Feind für einen SA Marine.

    Langley griff nach ihrem Energiedrink und spülte damit etwas der Salatsubstanz herunter.

    Mit ihren kleinen Zaubertricks. Biotiker.. tzs, blaue Glitzereffekte, damit sind sie in Discos vielleicht der Renner, aber nicht auf dem Schlachtfeld. Wir haben ja gesehen im Blitzkrieg, wie fähig diese ganzen, von sich selbst hochgelobten Alienmilitärs sind.

    Der OP warf das, nun leere, Getränk auf das ebenfalls geleerte Tablett und stand mit einem Blick auf die Uhrzeit auf. Die Zeit geht ja gar nicht um... mal wieder. Ich hasse diese Warterei, dann also noch mal ins Quartier zurück.

    „… Mann, ich sag´s dir, mit denen auf unserer Seite wären wir die größten, da könnte uns kein Volk herausfordern!“ Ich erspare es mir, ihm seine Meinung über blaue Alienfrauen zu zerstören.

    Die Marine gab ihr Tablett wieder ab und verschwand zielstrebig wieder aus der Messe, ohne weiter auf die anwesenden Soldaten einzugehen.

    ->SSV Seoul[Heck-Quartiere]
    Uhrzeit: 15:36

  2. #12
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV- Seoul[Quartiere im Heck]
    Uhrzeit: 15:52


    „Hier spricht der XO, die Reparaturen an einem Großteil des Schiffes sind nun abgeschlossen, alle Mannschaften haben sich umgehend wieder an ihren regulären Posten zu melden!“


    Endlich. Langley packte ihren Rucksack und sonstige Ausrüstung. „Hey Chief, sie verpassen das Beste von..“ „Bin sicher es ist spannend.“ Unterbrach Langley den Gunny, einer ihrer Quartiergenossen, der grad irgendeine langweilige Erzählung, von einem seiner Einsätze zum Besten gab.

    Ich dachte ich sterbe da drin.
    Die Frau stürmte durch die automatische Tür, die sich wie jedesmal nur grade noch rechtzeitig öffnete, um keinen Unfall zu verursachen, wobei viele Leute an Bord, die OP Langley kannte, darüber wetteten, ob sie oder eben die Tür nachgeben würde.

    Mit 60% Ausdruckslosigkeit und 40% Ernsthaftigkeit im Blick marschierte Langley nun durch das Schiff, erneut vorbei an Untergebenen, Gleichberechtigten und Vorgesetzten, welche von ihr allesamt den entsprechenden Respekt erhielten, wenn sie an ihnen vorbeiging.
    Der Weg von den Quartieren zum Hangar war zwar nur kurz, dennoch war sie mit jedem Schritt zufrieden, denn sie würde endlich von diesem Kreuzer, wenn sich der Captain oder der XO mal wieder per Intercom meldeten, verschwinden.
    Diese Ansagen verursachten nämlich bei fast jedem Marine an Bord, der zur kämpfenden Truppe gehörte, die frohe Hoffnung auf einen Bodeneinsatz, welche bisher aber immer durch irgendwelche anderen, völlig Uninteressanten Dinge zunichte gemacht wurden.

    Mit einem ruhigen Zischen öffnete sich eine der breiten Zugangstüren zum Hangar. Sieht aus wie vor ner Stunde. fast. Karen achtete nicht auf das Treiben um sie herum, sondern durchquerte die Halle um schließlich am Routinesammelplatz anzukommen, das Shuttle der Seoul war ein Standardmodel der Allianz.

    Schiffe sind schon ein ziemlich langweiliges Thema.
    Sie musterte kurz einen Techniker, der wohl letzte Routineüberprüfungen vornahm. Aber ist sein Job und wenn´s die Leute interessiert. Mir kann´s egal sein.

    „Ma’am.“ War die knappe Begrüßung des Corporals, welcher zusammen mit Operations Chief Langley und einem weiteren Marine - Karen hatte nur in Erinnerung, dass es ein Gunnery Chief war – an dieser Operations teilnehmen sollte. Langley wiederum nickte dem Soldat nur zu, während er grad seinen Rucksack neben seinen Füßen abstellte.

    Wir scheinen die Ersten zu sein, eigentlich fehlt ja nur noch der Gunny. Der Captain wird wohl kaum herkommen und ne Rede halten.


    „Okay fertig, sie sind die Marines? Sie können schon an Bord, ich habe Anweisung den Austausch schnellstmöglich durchzuführen. Wir warten nur noch auf den letzten.“

    „Verstanden.“ Kam es nun synchron, sowohl von Karen als auch vom Corporal, woraufhin beide ihre Rucksäcke wieder aufhoben und sich in das Shuttle begaben.

    Schön, keine Rede.

  3. #13
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV-Seoul – Hangar
    Uhrzeit: 15:54

    Karen blickte leer auf die dunkle Decke des Shuttles, ihr Kopf war in dem Sitz zurückgelehnt und mit ihrem rechten Fuß tippelte sie desinteressiert gegen den Boden, was ein leises metallisches und taktgleiches Geräusch erzeugte.

    Entweder man hat sie wegen ihrer Inkompetenz ausgewählt, oder aber ihr Quartier ist irgendwo im Bug. Vermutlich ist´s letzteres. Die letzten Minuten kommen mir immer vor, als wären es Stunden… und die Sekunden, als wären es Tage.

    Mit einem kurzen, gelangweilten Stöhnen machte der Operations Chief seinem Frust Luft und räkelte sich dann kurz in dem Sitz, wobei sie einen kurzen Blick um sich warf, der Corporal saß einen Platz weiter und schien, an Hand seines Blicks, ebenfalls mit sich selbst beschäftigt zu sein. Die dritte Person im Shuttle war anscheinend der Pilot, der bereits damit begonnen hatte, die Systeme alle zu überprüfen.
    Hat wohl Angst, dass das Shuttle während der Kämpfe beschädigt wurde. Solange wir eh noch warten..

    Mit einem dumpfen Geräusch warf Langley den Kopf wieder zurück und gönnte sich erneut einen Ausblick auf die Shuttlewand.

    Was weiß ich über das Schiff? Die SR-2 Reihe ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Allianz und dem Turianerpack entwickelt, aber hauptsächlich von der Allianz. Sonst würden sie wohl auch nichts taugen, wieso überhaupt diese Lebewesen an der Entwicklung beteiligt waren, weiß sowieso niemand, außer das unsere Pro-Alien-Fraktion sich mal wieder durchgesetzt hat und sich bei diesen ‚Völkern‘ einschleimen will..

    Karen wurde vom genervten Seufzen ihres Sitznachbarn aus den Gedanken geholt, welcher sich nun leicht nach vorn beugte und den Kopf auf seine Hand stützte. Noch hat sie Zeit, durchs ganze Schiff, falls sie den wirklich im Bug untergebracht ist. Wir warten seit ... 36 Sekunden im Shuttle.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Crewquartiere der SSV Seoul

    15.52 Uhr

    „Hier spricht der XO, die Reparaturen an einem Großteil des Schiffes sind nun abgeschlossen, alle Mannschaften haben sich umgehend wieder an ihren regulären Posten zu melden!“


    „Ghm?“, grunzte Adhija im Halbschlaf und sah sich kurz orientierungslos in ihrem Quartier um. Was für Reparaturen, war irgendwas passiert? Dann wurde ihr Kopf wieder klar und Panik überkam sie. Verdammt, ich bin eingeschlafen! Oh nein, ich muss sofort in den Hangar... wie seh’ ich aus?! Oh verdammt, hoffentlich nicht zu schlimm…
    Mit hektischen Bewegungen sprang sie auf und wäre fast gegen das Bett eine Etage über ihrem gestoßen, von dem im nächsten Moment auch schon die Beine von Corporal Chong, Adhijas Squadmitglied, baumelten. Sie hatte erst in einer halben Stunde Wachdienst, hätte also so oder so aufstehen müssen, Adhija hingegen geriet jetzt leicht unter Zeitdruck.

    „Hey, dein Shuttle geht gleich, oder?“, fragte die Asiatin noch leicht verschlafen und sprang von ihrem Bett.
    „Ja und ich komme garantiert zu spät“, gab sie hektisch zurück und warf noch die letzten Sachen in ihre Tasche. „Wie seh’ ich aus?“ „Wie Bigfoot“, bemerkte Chong mit einem frechen Lächeln. Adhija starrte sie einen Moment lang orientierungslos an. „Wie was?!“ „Bigfoot, der Yeti, der zottelige Menschenaffe, du weißt schon!“ Dann fiel der Groschen und der Halbinderin entführ ein gequältes Stöhnen. „Ach, scheiße!“

    Hastig löste sie ihren struppigen Zopf und durchwühlte ihre Tasche, bis sie endlich den Kamm fand und damit hektisch durch ihre Haare fuhr. „Oh, mein Gott, warum musste ich auch einschlafen, jetzt halten die mich für komplett inkompetent!“
    „Keine Sorge, das schaffst du schon noch, ich mach deinen Zopf, dann kannst du noch etwas Make-up auflegen. Wenn sie dich schon für inkompetent halten, dann wenigstens nicht für ganz so hässlich.“ „Ha ha ha.“
    Mehr Einwande brachte sie auch nicht mehr, jetzt ging es nur noch um Geschwindigkeit und wenn sie total verschlafen beim Shuttle ankam machte das auch keinen guten Eindruck. Zugegeben, in der Hektik und mit ihrem kleinen Handspiegel schaffte sie kein hundertprozentig perfektes Ergebnis, aber es war schon in Ordnung.

    Sie fühlte sich die ganze Zeit über wie an der High School, in wenigen Minuten musste sie zu irgendeiner Party oder einem Date oder sonst was und Alicia machte ihr in den Haaren rum und versuchte, sie davon zu überzeugen das gleich nicht die Welt unterging, nur weil sie eine halbe Stunde zu spät kam.
    Was würden die beiden anderen Marines wohl von ihr denken, wohl doch eher, dass sie eine dumme Tusse war, die beim Militär nichts besseres zu tun hatte, als eine der wichtigsten Missionen ihres Lebens hinauszuschieben, weil sie sich noch schminken und die Haare machen musste! Warum konnte es ihr nicht einfach egal sein, dass sie scheiße aussah?
    Und warum war sie auch verdammt noch mal eingeschlafen? Sie hatte doch nur Service Chief Haddad, ihr anderes Squadmitglied gesucht und sich von ihm verabschiedet, dann war sie in ihr Quartier gegangen, hatte Chong, das einzige Crewmitglied, mit dem sie so etwas wie befreundet war, aufgeweckt und ihr erzählt, dass sie noch heute auf ein anderes Schiff versetzt werden würde und sich noch kurz hingelegt, um sich ein wenig zu erholen…

    „Fertig!“ Adhija sprang auf, packte ihre Tasche und wandte sich noch ein letztes Mal Chong zu. „Also dann…“ „Jaja, geh ruhig, du siehst perfekt aus und die neue Crew wartet schon auf dich. Ich hab deine Nummer, also…“ Sie salutierte. „War mir eine Ehre unter ihnen zu dienen, Chief!“ „Und es war mir eine Ehre, Sie in meinem Team zu haben, Corporal.“ Die beiden Frauen lächelten und umarmten sich kurz, dann schoss Adhija durch die Tür davon in Richtung Hangardeck.

    15.59 Uhr

    Immernoch sprintend nahm sie die letzten paar Treppenstufen in den Hangar, erblickte das Shuttle und rannte direkt darauf zu. „Verdammte Scheiße“, murmelte sie, strich sich eine kurze Haarsträhne aus dem Gesicht , sah kurz an ihrer Uniform herunter und betrat mit ernster Mine, aber zugleich entschuldigendem Blick das Shuttle.
    Die drei anderen Marines warteten bereits und der Operations Chief schien über die Verspätung nicht gerade erfreut zu sein.
    „Verzeihung, Ma’am.“, sagte sie deutlich, setzte sich auf einen freien Platz und stellte ihre Tasche neben sich ab.

    Eine Erklärung wollte sie nur liefern, wenn es zwingend erforderlich war. Jetzt kam es erstmal darauf an, möglichst professionell zu wirken, bevor sie bei ihrer Vorgesetzten endgültig in Ungnade fiel. Nicht, dass ihr das nicht schon passiert war, aber solang sie es noch vermeiden konnte musste sie ihr bestes tun, sonst konnte sich die Mission noch als höchst unangenehm entpuppen.
    Einfach großartig, der Ärger fängt schon an, bevor ich überhaupt auf der Midway ankomme... hoffen wir mal, dass das kein schlechtes Omen ist.
    Geändert von Adhija Nair (02.01.2010 um 17:57 Uhr)

  5. #15
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Seoul – Hangardeck[Transportshuttle]
    Uhrzeit: 15:58


    Also die Entschuldigung ist verflogen. Sie hat entweder schiss oder verschlafen. Karen tippelte wartend mit den Fingern an ihrer Lehne und der Corporal hatte das Gesicht ruhend in beide Hände vergraben. Und der scheint nervöser zu sein, als man Anfangs meinen könnte.

    „Wir warten bis 16:05. Dann werde ich der Brücke Meldung machen und die sollen dafür sorgen, dass dieser …“ der Pilot des Shuttles erstarb kurz und betrachtete die ihm zugespielten Daten auf einem seiner Infodisplays, die an der Armatur angebracht war. „.. Gunnery Sergeant hier auftaucht. Wir haben einen engen Zeitplan.“ Die Frau sollte sich langsam sputen.
    Der Pilot drehte sich nun zum Operations Chief und dem Corporal um und auch wenn die Beleuchtung in dem Shuttle nicht die hellste war, konnte man seinen etwas grimmigen Ausdruck erkennen, was sowohl Langley aus auch ihren Mitmarine dazu veranlasste, wieder Haltung anzunehmen.
    „Entspannen Sie sich. Noch liegen wir im Zeitlimit.“ Der Offizier beachtete die beiden Marines nicht weiter und konzentrierte sich erneut auf seine Anzeigen und Lichter, während der OP sich erneut entspannt zurücklehnte und die Zeit wieder damit totschlug, Luftlöcher zu gucken.

    Sowohl der Operations Chief als auch der Corporal richteten die Blicke auf die Eingangslucke des Transporters, als die Schritte einer Frau zu hören waren, die eben diese durchquerte. Auch schon da. 15:59. Naja, trotzdem in der Zeit, sie hatten Glück, Gunny.

    „Verzeihung, Ma’am.“ Sprach der Neuankömmling mit einem bedachten Blick auf Langley und ließ sich auf einem der freien Sitze nieder, diese winkte einfach nur ab, während sich gleichzeitig die Shuttletür schloss. Verzichten wir einfach auf einen Kommentar.

    „Gut. Grade noch rechtzeitig, Gunny.“ Bemerkte der Pilot jedoch, bevor er sich bei der Flugkontrolle meldete und das Shuttle startete. „Das wird nicht sehr lange dauern, also lassen sie die Lektüren in der Tasche.“ Scherzte er kurz, bevor alle Anwesenden nun merkte, wie das Shuttle sich vom Boden des Hangars abhob.

    > SR2-SSV Midway[Hangardeck]

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Wartungsschacht A83 des GARDIAN-Waffensystems der SSV Seoul

    15.59 (Vortag)

    Ein unverständliches turianisches Schimpfwort tönte aus dem Wartungsschacht. Tyrian klopfte sich den Schmutz von der Kleidung und hielt die ausgebrannte Linse des GARDIAN-Waffensystems in der Hand. „Schon wieder die mittlere…“ Er ließ das Teil in einen Eimer fallen und öffnete den Behälter, wo die neue Linse verpackt war. Er hielt sie in der Hand und schaute hindurch „Wer auch immer das andere Teil verbaut hatte, den sollte man…“ Plötzlich ging das Schott hinter ihm auf. „Tyrian Rafaltek, sind sie hier?“ fragte eine ihm fremde Männerstimme. „Ja, was gibt es?“ gab er zurück. „Kommen sie raus, sie werden versetzt.“

    Tyrian glaubte, dass er nicht richtig verstanden hatte. Er legte die Linse wieder zurück in den Behälter und stieg aus dem Schacht raus. Er musterte den Mann, der eindeutig zur Führungsebene gehörte „Wie bitte? Versetzt? Wohin?“. „In den Maschinenraum.“ Tyrians Augen weiteten sich „Gleich wird ein Techniker kommen und sie abholen, der Citadel-Rat hat für alle größeren Schiffe eine technologische und taktische Rassenhomogenisierung vorgeschrieben. Das heißt, dass alle Völker einen Technologieaustausch eingehen um die Vorteile der jeweiligen Rassen zu vereinen um so die Flotte weiter zu verstärken. Obwohl wir hier so ziemlich am Arsch der Galaxie sind und ein Raumdock für Umbauarbeiten fehlt, müssen wir trotzdem Folge leisten und eine Überprüfung über uns ergehen lassen. Da sie der einzige Turianer an Bord sind und laut der Akte Erfahrungen in turianischer Antriebstechnik besitzen, haben sie nun die ehrenvolle Aufgabe unseren Antrieb zu inspizieren und uns Vorschläge zu unterbreiten. Wir werden das ganze dann prüfen und es an die Allianz weiterschicken. Sie sind hiermit als Wartungsingenieur der GARDIAN-Systeme entbunden und bekommen Zugriff auf den Maschinenraum mit allen Informationen die wir haben. Wir erwarten ihren Bericht schnellstmöglich.“

    Tyrian stockte der Atem, es war schon Jahre her, seitdem er an einem Antrieb gearbeitet hatte, aber er freute sich sehr von den Lasern entbunden worden zu sein. „Bekomme ich auch jemanden, dem ich Fragen bezüglich des Antriebs stellen kann? Eine VI ist zwar nett, aber mit einer erfahrenen Person arbeitet es sich schneller.“
    Der Mann überlegte kurz „Ich denke der Techniker, der sie gleich abholt, wird einiges über den Antrieb wissen, falls nicht, können sie sich an den Chefingenieur wenden. Leider muss ich mich verabschieden, eine Besprechung wartet. Packen sie ihre Sachen und machen sie sich bereit abgeholt zu werden.“ Er drehte sich um und ging aus dem Raum raus, Tyrian packte hektisch seine Sachen zusammen und wartete vor der Tür.

    Nach zehn Minuten war der Techniker in Sicht, er war ziemlich jung und schien sich darüber zu freuen, dass er Tyrian abholen darf. Als er nur noch wenige Schritte vor ihm entfernt war, streckte Tyrian ihm die Hand zum Gruß hin. „Sie sind also der Techniker, der mir bei der Untersuchung helfen soll?“ Der junge Mann schüttelte eifrig, Tyrian war das nicht gewöhnt und er empfand es auch als eine unangenehme Geste. „Jup, der bin ich. Kommen sie mit, ich zeig ihnen wo es lang geht.“ Als er die Hand wieder losließ, zog Tyrian seine Hand schnell wieder zurück und nahm seinen kleinen Koffer auf. Der Techniker setze ich ziemlich schnell in Bewegung und Tyrian hatte Probleme, mit ihm mitzukommen.

    Sie gingen gemeinsam durch verschiedene Korridore und Tyrian versuchte, sich möglichst viel von dem auf sein Computertablett aufzuschreiben, was der Techniker über den Antrieb erzählte. Das meiste aber waren unwichtige Dinge und er musste ihn immer wieder auf das Thema zurück bringen, weil er manchmal zu sehr abschweifte und Dinge erzählte, die ihn und die Allianz garantiert nicht interessieren. Plötzlich blieb er vor einem großen Schott stehen.
    „So, und nun stehen wir vor dem Maschinenraum, das Herzstück der Seoul. Der Kern basiert auf…“
    „Ich weiß. Einem rotierenden E-Zero-Kern der von supraleitenden Magnetfeldern eingeschlossen wird, das Prinzip ist auf jedem Schiff das gleiche. Vor der Seoul hab ich an der Entwicklung von Triebwerken mitgearbeitet, daher kenn ich das alles schon.“ unterbrach Tyrian ihn scharf, denn so langsam hatte er keine Lust mehr auf sein überflüssiges Gerede.
    „Ist ja gut…“ blaffte der Techniker ihn an. Er holte eine Karte hervor und zog sie durch den Schlitz. Die Tür ging auf und sie gingen rein.

    Tyrian blieb aber schon auf der Türschwelle wieder stehen, denn DAS hatte er nicht erwartet…
    Geändert von Tyrian Rafaltek (04.05.2009 um 20:07 Uhr)

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Maschinenraum der SSV Seoul

    16.07 (Vortag)

    Tyrian schaute sich um. Er hatte zwar von der Normandy gewusst, dass die Menschen die Antriebe in offener Bauweise bauen, aber er hat noch nie ein solches System „live“ gesehen. Der Techniker bemerkte seine Bewunderung und lächelte ihn an „Noch nie sowas gesehen, stimmt‘s? Ihr Turianer verbaut euren Antrieb doch gerne hinter eine schützende Mauer, oder?“ Tyrian nickte.

    „Da haben sie Recht, aber… wie schützt ihr euren Kern? Nicht nur vom Verteidigungspunkt aus gesehen, wie schützt ihr euch gegen das E-Zero?“
    Er ging zusammen mit dem Techniker nah vorne zu einem Steuerpult. Der Techniker holte einen Müsli-Riegel hervor und biss etwas von ihm ab, dann nahm er einen kleinen Brocken in die Hand.
    „Eigentlich darf ich das nicht tun…“ er schaute sich um und warf dann den Brocken in Richtung Kern, nach knapp zwei Meter wurde das Stück von etwas unsichtbaren aufgehalten und fiel in Richtung Boden, der Bereich wo er traf schimmerte kurzzeitig blau.
    „Ein modifiziertes kinetisches Schild, darauf eingestellt Fremdkörper draußen und E-Zero drinnen zu belassen. Vor der Schildtechnologie nutzen wir reine Magnetfelder, aber die waren wegen der EMV-Verträglichkeit eher schlecht und viele bekamen Kopfschmerzen davon. Daher war es fast schon ein Segen als die durch die Schilde ersetzt wurden.“

    Tyrian nahm alles auf und nickte ihm zu „Das erklärt das. Und woher kommt die Energie für das Schild?“ Der Techniker stellte sich stolz vor den Antrieb. „Die kommt natürlich aus dem Hauptenergiekern und falls der einmal versagt, springen wir auf die Reserve Puffer um.“
    Tyrian tippt auf seinem Tablet Notizen ein
    „Interessant, aber was passiert, wenn der Antrieb gestört wird und das Integritätsfeld zusammenbricht? Müsste es dann nicht einen gravitalen Rückstoß geben, der das Schild zusammenbrechen lässt?“ fragte Tyrian ihn, ohne seinen Blick vom Kern abzulassen.
    „Das stimmt, der Rückstoß wird aufgefangen, in dem die Energie, die eigentlich für das Feld gedacht war, innerhalb von Nanosekunden in die Schilde umgeleitet werden, wodurch eine weitere sehr starke Blase entsteht, was den Rückstoß aufhält. Dann beginnt wieder die Integration und die Energie wird zurückgeleitet.“

    Tyrian wirkt sichtlich beeindruckt, er wusste zwar dass die Menschen sehr auf die Entwicklung der Schildtechnologie bedacht gewesen sind, aber dass sie das auf einem solch hohen Level tun, das war ihm neu.
    „Da können wir uns eventuell eine Scheibe von abschneiden, wie ihr Menschen immer so schön sagt.“ bemerkte er beiläufig.
    „Nicht nur da, sondern auch hier…“ der Techniker wirkte, als eürde er nun aus sich herauswachsen und lief zu dem nächsten Pult hin, er zeigte darauf und machte einen Wink zu Tyrian.
    „… kommen sie“ rief er rüber „wenn sie einen Überblick über das ganze System haben wollen, dann ist das hier wohl am besten.“

    Tyrian schüttelte mit dem Kopf „Ich komm ja schon, keine Panik.“ Als er wieder neben dem anderen stand, drückte dieser ein paar Knöpfe und die Seoul erschien in 3D über der Projektionsoberfläche. Kurz darauf verschwand die Schiffshaut und der Kern mit Antrieb wurde dargestellt. Links und rechts daneben erschienen kleine Fenster, die irgendwas anzeigten. Kommentarlos schaute sich Tyrian die Anzeigen an, im ersten Moment schienen sie keinen Sinn zu ergeben, aber nach ein paar Minuten erkannte er ein System in dem Wirrwarr aus Zahlen und Graphen.
    „Wozu sind diese Leitungen da gut?“ fragte Tyrian und zeigte auf einen Bereich nahe den Speichern.
    „Ähm…“ der Techniker vergrößerte den Bereich und ließ sich Informationen dazu anzeigen.
    „…. Ah… Das sind die Sekundär-Leitungen zu den Speichern, damit wird die statische Aufladung des ÜLGA hingeleitet und bis zur Entladung gespart.“
    Tyrian fasste sich an sein Kinn. „Haben Sie einen Raum wo ich eine kleine Modifikation aufzeichnen kann? Wir Turianer haben da vielleicht was, was ihnen helfen würde.“
    Der Techniker überlegte kurz „Klar… warten Sie“ Er ging zu einem Kommunikationspanel rüber und sprach etwas Unverständliches rein.

    Tyrian nutze die Pause und schaute sich etwas genauer in dem Maschinenraum um, alles war sehr effizient aufgebaut. Andere Leute, die von der Aufmachung her genauso aussahen wie der Typ, der die ganze Zeit mit ihm ist, gingen von Panel zu Panel und tippten irgendwas ein, erst jetzt hört er das leise Gemurmel und ließ es sich nicht nehmen zu versuchen genauer hinzuhören um einige Gesprächsfetzen aufzunehmen zu können.
    Einige von denen redeten über Standarddiagnosen, jemand anders sprach über eine Meldung im Kontrollraum und eine kleine Gruppe redete in einer ihm unverständlichen Sprache.
    Tyrian drehte sich wieder zu dem Kern um, Blitze erschienen um das E-Zero und verschwanden wieder so schell wie sie gekommen waren. Das Licht um den Kern herum wurde gekrümmt und ließ in einem kleinen Kreis drum herum alles verschwommen erscheinen.

    „Schauen sie 27 Millionen Credits beim Drehen zu?“ Fragte der Techniker hinter ihm. Tyrian erschrak leicht und drehte sich um. „Ja schon, irgendwie faszinierend das Ganze hier. Auf turianischen Schiffen ist solch ein Anblick unmöglich, man sieht zwar über eine Kamera was im Kern vorgeht, aber noch nie habe ich sowas ohne eine schützende Wand gesehen.“
    Der Techniker lachte „Beim ersten Mal ist alles sehr faszinierend und interessant. Aber glauben sie mir, man gewöhnt sich an alles… Ich habe einen Raum auftreiben können, folgen sie mir unauffällig.“
    Der Techniker ging los und Tyrian, der nicht wusste warum er das macht, folgte ihm mit einem gewissen Abstand.
    Geändert von Tyrian Rafaltek (04.05.2009 um 20:07 Uhr)

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Besprechungsraum 3 der SSV Seoul

    16:43 (Vortag)

    Die VI kam kaum mit dem Darstellen der Informationen hinterher. Tyrian hatte sich von der statischen Energiespeicherung eine Nahaufnahme geben lassen, diese verteilte er auf die ganze Bildfläche, wodurch ein beeindruckendes Bild des Systems geschaffen wurde. Der Techniker saß daneben und schaute gespannt zu, wie das Modell immer wieder auseinander gebaut wurde, er eine Modifikation angab und danach verschiedene Simulationen folgten. Als der Computer eine Wartezeit von vier Minuten abgab, die er für eine Belastungsberechnung brauchte, drehte sich Tyrian zu dem Techniker um. „Ihr Menschen habt eine interessante Technologie, sie unterscheidet sich stark von dem Design der anderen Völker. Auf der Akademie lernte ich die Schiffstechnologie der Turianer und der Asari kennen, aber mit dem Wissen komme ich hier kaum weiter. Wie habt ihr es geschafft so schnell das Protheaner Wissen in nutzbare Technologie umzuwandeln?“
    Der Techniker stand auf „Ich denke das liegt in unserer Natur, wir probieren gerne viel aus und versuchen das bestmögliche rauszuholen.“
    „Das unterscheidet uns…“ bemerkte Tyrian, ging von der Konsole weg und wechselte wieder das Thema.

    „Der Computer rechnet grad aus wie sich meine Modifikationen auf das Schiff auswirken werden.“
    „Und was haben sie da gemacht?“ fragte der Techniker neugierig.
    „Die Turianer-Antriebe nutzen zur Speicherung der Überschussenergie ein anderes Material, außerdem habe ich einige Komponenten neu angeordnet, das kann unter Umständen auch einen Vorteil erbringen. Und noch was… wundern sie sich, warum manchmal die Aufnahme der Energiekollektoren schwankt?“
    Der Techniker sah ihn verdutzt an „Ja, das stimmt. Wir denken, das hat was mit der Spannung zu tun, die er Antrieb erzeugt, dass das natürlich ist, das sie schwankt.“
    Tyrian lächelte und seine Maulklappen gingen leicht auf „Hab ich mir schon gedacht, sehen sie…“

    Tyrian zeigte auf einen Kollektor und einer Öffnung daneben „Zuerst wir dachten das auch zuerst, aber vor zwei Jahren fanden Forscher der Asari raus, das sich auf den Kollektoren ein Biofilm aus kleinen Bakterien bilden kann, wenn nicht oft oder gar nicht desinfiziert wird. Das Belüftungssystem ist nie vollständig bakterienfrei und wenn das die ganze Zeit da drauf pustet, passiert sowas. Der Biofilm ist zwar schon länger bekannt, aber keiner kannte den Zusammenhang mit der Spannungsschwankung. Beim turianischen Militär hat es sich eingebürgert einmal die Woche zu desinfizieren, das reicht und verbessert den Energietransport beträchtlich. Ich werd das auch in meinem Bericht erwähnen.“
    Der Techniker überlegte kurz „Das kann gut sein, diese Sektion ist mit dem Hauptsystem verbunden, welche auch die normale Atemluft filtert, aber die Teile sind nicht sonderlich gut, daher kommt öfters mal was durch.“

    Just in diesem Moment meldete sich die VI
    „Berechnung abgeschlossen. Folgende Änderungen wurden festgestellt: Energietransport um 13% erhöht, Spannungsstabilität auf 90% gesunken, Effizienz um 3% erhöht. Wollen sie die Änderungen auf eine OSD speichern?“
    Tyrian grinste zufrieden, der Techniker ging zu der Konsole und sah sich die Änderungen ganz genau an „…das ist genial. Ihr Turianer seit ja doch nicht ganz so unnütz wie ich dachte.“ Tyrian steckte den Hieb locker weg „Auch die neugierige Menschheit kann von den „alten Völkern“ etwas lernen. Computer, speichere die Daten auf eine verschlüsselte OSD und lösche alle Änderungen.“ Er nahm die OSD an sich und ging zur Tür, der Techniker sah ihn an „Wieso auf eine verschlüsselte OSD?“ „Ganz einfach, die Änderungen sind für den Bericht, nur für den Bericht. Falls ich die OSD verliere, will ich damit verhindern, dass jemand anders sie lesen kann, nicht das derjenige auf die Idee kommt, die turianischen Ideen als seine eigene zu verkaufen. “

    Der Techniker ging zu Tyrian und seufzte leicht „Ich versteh euch Turianer nicht. Einerseits habt ihr richtig tolle Ideen, aber dann seid ihr wieder paranoid und glaubt das jeder sie stehlen wolle.“
    Tyrian ging zur Tür hinaus „Und das ist unsere Natur. Jetzt zeige mir bitte die Energieverteilung für den Antrieb“ Der Techniker ging raus dem Raum raus und verschloss ihn hinter sich mit seiner Karte „Natürlich.“ sprach er und ging voran.

    Tyrian hatte das erste Mal seit langem wieder gute Laune, er war wieder in seinem Element.
    Geändert von Tyrian Rafaltek (04.05.2009 um 20:07 Uhr)

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Maschinenraum – Antriebskammer 1 der SSV Seoul

    16:51 (Vortag)

    Das Brummen der Energie hörte man schon vom Flur aus. Als die beiden in den Raum gingen und der Techniker das Schutzfeld deaktivierte, sah sich Tyrian erst mal rum. Zwei schwere Leitungen hingen auf Schulterhöhe vor ihm, er suchte nach einer Bezeichnung oder einem Schild, das ihm sagt was darin transportiert wird. Der Techniker stellte sich neben ihn: „In dem vorderen werden die Antiprotonen, die von einem Speicher über uns kommen, zur Injektionskammer geleitet.“ Er legte eine Hand auf das Rohr „In dem hinteren wird der flüssige Wasserstoff transportiert, alles ist sicher mit leistungsfähigsten Magneten und dem stärksten Material was die Menschheit bieten kann, ausgestattet. Im Falle eines Angriff auf den Maschinenraum…“ ,Hat der das auswendig gelernt?‘ dachte Tyrian „… werden um die wichtigsten Systeme ein Notfallfeld aktiviert was den Angriffen standhält. Darunter sind die Rohre für den Tröpfchenhitzespeicher und gehen an die Schiffwand.“

    Der Turianer schaute sich die Anlage an, er dachte an die Akademie zurück, wo es im Kommandoexkurs darum ging, geeignete Ziele an Raumschiffen zu finden. Energieverteilungszentren wie diese hier standen ganz oben auf der Liste, weil ein Ausfall hier legt alle Systeme entweder total lahm oder die Sicherungssysteme versagen und die Antiprotonen zerstören große Teile des Schiffs. Daher werden diese Bereiche meist besonders gegen feindliches Feuer geschützt und nur die obersten Ingenieure kommen normalerweise hier rein.

    „Und was ist das da hinten?“ Tyrian zeigte auf eine Ausbeulung in den Rohren. „Das? Ähm..“ Der Techniker runzelte die Stirn „Das ist ein Problem was wir immer noch haben und nicht so richtig lösen konnten. Die Antiprotonen scheinen sich nicht in dem Rohr zu vertragen, manchmal durchschlagen sie das Magnetfeld und geraten an die Teile an sich. Die Metallstruktur löst sich dann auf und lässt den Magneten einige Zentimeter zurückspringen was dann diese Beulen verursacht. Als „Lösung“ berechnet der Computer das Magnetfeld neu und richtet es aus, damit wir nicht jedes Mal ins Raumdock müssen um das zu reparieren, so können wir auch auf längere Einsätze gehen ohne zu befürchten, dass der Antrieb einfach mal so ausgeht und uns Antimaterie um die Ohren fliegt.“

    Tyrian überlegte, sowas war ihm von den turianischen Schiffen nicht bekannt und selbst die Asari Schiffe zeigten, soweit er es wusste, auch nicht solche Merkmale „Hmm… da bin ich auch überfragt. Vielleicht lösen sich die Probleme demnächst, wenn eure Leute sich bei den anderen Rassen umschauen.“ Er ging auf den anderen zu „Danke für die Hilfestellung. Wäre es jetzt möglich, mich alleine hier zu lassen? Ich will mich noch in Ruhe umschauen um noch einige Dinge finden zu können.“ Der Techniker überlegte kurz „Na klar, warum nicht? Wenn sie noch Fragen haben, dann können sie mich per Intercom erreichen. Hier ist ihre neue ID-Karte, damit können sie in alle maschinenbezogenen Bereiche rein.“ Er übergab sie ihm „Ich versuch sie trotzdem in einer Stunde nochmal zu erreichen, eventuell hab ich da noch was, was vielleicht für sie interessant wäre.“ Tyrian zuckte mit den Schultern „Okay, von mir aus.“ Der Techniker nickte nur kurz und ging dann zur Tür, sie öffnete sich leise und er trat hinaus.

    ,Endlich allein‘ hallte es durch seinen Kopf.
    Geändert von Tyrian Rafaltek (04.05.2009 um 20:06 Uhr)

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Maschinenraum der SSV Seoul

    19.18 (Vortag)

    In den letzten Stunden sah er sich alle Systeme genau an, versuchte markante Punkte zu finden, wo die turianische Technologie anknüpfen konnte und die Eigenheiten der menschlichen Technologie rauszufinden.

    Was ihm am meisten auffiel war, das die Menschen alles sehr flexibel gestalteten. Ein System konnte ein anderes im Notfall ersetzen und auch umgekehrt. Auch die Aufgaben, die an die Maschinen gestellt wurden waren höchst unterschiedlich. Ein Gerät was er zunächst als Verteiler identifizierte, schaltete sich vor seinen Augen in einen Stabilisator um, als Routinemäßig eine Überprüfung des Antriebs durchgeführt wurde. Sowas war, wie vieles hier auf dem Schiff, neu für ihn. Das GARDIAN-System war unter den Völkern einheitlich, da es als Gemeinschaftsprojekt begründet und nach der Entwicklung unter den Völkern verteilt wurde, etwas anderes mit diesem System zu versuchen wäre unmöglich. Aber dies hier unterscheidet sich gründlich vom Aufbau des GARDIAN und anderen Technologien und selbst auf der Normandy hat man immer wieder den turianischen Einfluss erkennen können. Dieses Schiff hier war aber von Menschen erdacht, entwickelt, erbaut und betrieben.

    Die Neugier flackerte in Tyrian hoch, er muss unbedingt wieder auf ein Schiff, er will wieder Antriebe reparieren und sich neuen Herausforderungen stellen, er musste raus aus dem Muff von Paragrafen und festen Arbeitszeiten und dies hier werde seine Eintrittskarte sein.

    Er stand wieder vor dem Antrieb, schaute sich minutenlang die Energieströme an, die über den Kern waberten und dachte über das nach, was kommen kann. Den Bericht werde er heute noch fertig machen und sie seinem Chef übertragen, dachte Tyrian und hielt die OSD in seiner Hand. ,Doch was dann?‘ fragte er sich. ,Die werden mich doch eh wieder an die GARDIAN setzen, verdammt.‘ dachte er und schlug auf die Armatur. Er dreht sich um und schaute in den Raum, es war gerade Schichtwechsel und die Ingenieure bereiteten sich auf den Wechsel vor. Der Techniker hatte ihm noch eine Nachricht mit ein paar weiteren Plänen, die er doch bitte noch durchschauen sollte, geschickt und sich von ihm verabschiedet.

    Tyrian nahm die OSD fest in seine Hand und ging raus aus dem Maschinenraum, die anderen Leute beachtete er nicht, er wusste nun was zu tun ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •