Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Black Lightning

    Die CW-Superhelden rund um Arrow, Flash, Supergirl und die Legends erhalten erneut Zuwachs! Nachdem es im vergangenen Serienjahr ausnahmsweise mal keine neue Serie im Superheldensortiment von The CW gab (es sei denn man bezieht die Supergirl-Übernahme mit ein), legt der Sender nun mit einer weiteren Produktion nach. Dabei setzt die Serie jedoch nicht erneut auf einen besonders populären Comicstar, sondern den eher unbekannten Black Lightning.

    Wie bereits die anderen Serien stammt auch Black Lightning aus der Feder von Greg Berlanti, der als Urvater des "Arrowverse" gilt. Die bisher bekannte Story klingt noch relativ austauschbar und erzählt vom Ex-Superhelden Jefferson Pierce, der sein Black Lightning-Kostüm und die dazugehörige Rolle jedoch vor langer Zeit an den Nagel gehängt hat. Diverse Geschehnisse holen Pierce jedoch frühzeitig gezwungenermaßen aus dem Ruhestand zurück.

    Ein erstes Bild des Lead-Schauspielers Cress Williams als Black Lightning gibt es auch bereits:



    Ich bin nun ja besonders gespannt, wie man diesen Plot ins Arrowverse integrieren möchte. Es wirkt zumindest unrealistisch, dass Team Arrow noch nie von diesem offenbar alten Superheldenveteranen gehört hat, wenn man bedenkt, dass Metawesen erst seit drei Jahren im Arrowverse existieren. Wahrscheinlicher ist daher wohl, dass wir erneut mit einer Multiversum-Erklärung abgespeist werden.

    Auch muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich erstmals bei einer The CW-Produktion skeptisch bin. Mit Supergirl, Flash, Arrow und den Legends schien mir das ganze Arrowverse gerade noch so angemessen zu erscheinen. Black Lightning könnte nun so langsam aber auch mal zuviel des Guten sein und ich hoffe, dass man sich hier nun nicht komplett übernimmt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde mir sicher die ersten Folgen anschauen, wenn diese kommenden Herbst anlaufen.

  2. #2
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Es wirkt zumindest unrealistisch, dass Team Arrow noch nie von diesem offenbar alten Superheldenveteranen gehört hat, wenn man bedenkt, dass Metawesen erst seit drei Jahren im Arrowverse existieren.
    Stimmt nicht ganz. Das nahm man zunächst nur an bzw seit dem Particle Accelerator Unfall waren sie halt nur erst in aller Munde.

    Deathbolt z.B. hat seine Kräfte nicht von dort bekommen und mit Magie hatte Olli auch schon auf der Insel zu tun.

    Oder denk nur an die Legends, bzw die Justice Society, die hatten schon in den 40ern Superkräfte.

  3. #3
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Oder denk nur an die Legends, bzw die Justice Society, die hatten schon in den 40ern Superkräfte.
    Die Justice Society hatte ich bereits wieder komplett vergessen...
    Aber du hast natürlich vollkommen recht, das hatte ich alles nicht mehr auf dem Schirm. Demzufolge könnte die Serie also auch gut auf Earth-1 angesiedelt sein.

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Black Lightning wird nicht Teil des Arrowverse. Ich persönlich finde das schade. Die Verzahnung gefiel mir gut. Mit jeder neuen Serie wird es aber auch schwieriger zu bewerkstelligen. Mein Interesse an der Serie dämpft gewaltig. Ich habe auch so schon genug Superheldenserien auf meinem Radar, da braucht es nicht noch ein neues Universum. Reinschnuppern werde ich aber vielleicht mal.


  5. #5
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Er sagt ja nur
    Black Lightning, at this time, is not part of the Arrowverse.
    War mit Supergirl ja anfangs auch so, wette früher oder später gibt es ein Multiverse-Crossover

  6. #6
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ist sehr wahrscheinlich halt wirklich genau wie bei Supergirl: Schauplatz ist eine andere "Earth", aber durch das gemeinsame Multiverse dann eben doch nicht komplett. Durch das Multiverse kann man theoretisch aber ja eh so ziemlich alles ins Arrowverse stecken, ohne dass groß Erklärungsbedarf notwendig ist.

    Aber das eliminiert zumindest meine Bedenken, was die Vorgeschichte von Black Lightning angeht.

    Edit: Und hier ist auch schon der erste Trailer!



    Sagt mir bisher jetzt noch nicht so wirklich zu.
    Geändert von Jeriko (18.05.2017 um 19:59 Uhr)

  7. #7
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich finds ganz gut. DC braucht halt auch mal eine TV-Show wo nicht nur Weiße die Hauptrolle spielen.

    Und ich glaube auch dass man es wie mit Supergirl machen wird. Hoffe es zumindest sehr^^

  8. #8
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    'push'

    Die erste Season ist ja jetzt zu Ende. Ich muss sagen es hat mir gefallen. Thematik, Besetzung, Charaktere, Story, war alles sehr gut gemacht und mit vielen Bezügen zur Realität.

    Aber: Das Finale.....war ziemlich schwach. Hat sich mehr wie eine vorletzte Folge angefühlt. Ging viel zu schnell und reibungslos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •