Marvel's Runaways ist die Serienadaption des gleichnamigen Comics, in dem eine Schar von Teenagern herausfindet, dass ihre Eltern in Wahrheit Superschurken sind und sich dazu entschließen fortzulaufen und sich ihnen entgegen zu stellen. Ausgestrahlt wird die Serie in den USA auf Hulu, einen Sendetermin für Deutschland gibt es leider noch nicht.

Ich war besorgt, nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe und befürchtete es würde das nächste Iron Fist oder Inhumans. Man hielt sich bei den Figuren eng an die Vorlage und bis auf eine Darstellerin ist die Besetzung der Teenager prima.

Nach der ersten Folge kann ich aber dahingehend Entwarnung geben. Der Look passt, die Darsteller sind gut und es werden Mysterien aufgebaut, die vom Comic abweichen, aber interessant sind.

Lediglich Molly Reyes (hier Hernandez) halte ich für eine vollkommene Fehlbesetzung. Dass aus ihr eine Latina wurde, ist ok, aber sie bringt die naive Niedlichkeit der Comic-Figur nicht rüber, was sehr, sehr schade ist. Gerade dieser Kontrast einer übermenschlich starken 10-jährigen, war einfach cool anzusehen.