Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard SPIEGEL + Artikel zu Sexismus in Spielen

    http://m.spiegel.de/spiegel/a-1164950.html
    Artikel kann für 39cent Zahlung gelesen werden.

    Paar Ultra Feministinnen wollen sich mal wieder wichtig machen.

    Ja es gibt Männer, die Witze reißen über Spielerinnen. Und es ist oft unangenehm. Aber jetzt wieder die sexuelle Belästigung Schiene fahren ist mal wieder lächerlich und überzogen.

    Edit: Ich war schon mal in eine CoD Lobby gewesen wo wir zu 12, 10 Frauen und 2 Männer waren. Da hatten die anderen Weiber auch sexistische Kommentare zu Männer gehabt. Sachen wie: "jaja die Männer ne? Das Baby schreit, aber zocken ist wichtiger ne. Ihr habt kein Sinn für Haushalt." "So, how big is you D*?"

    Da sage ich nur: "Ja, meine lieben Frauen. Ihr seid ja nicht gerade besser was Sexismus angeht? Aber selber rumheulen, wenn was ist." Sexismus gilt für beider Geschlechter, es ist nicht nur eine Richtung. Feminismus ist nicht gleich Mann über Frau! Feminismus ja, aber nur wenn beider Geschlechter gleich behandelt werden.

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk
    Geändert von andi9x17 (30.08.2017 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Das was du da zitierst willst du jetzt aber nicht wirklich mit dem aus dem Artikel vergleichen, oder?
    Zudem muss ich sagen dass ich dieses "Die andere machen es ja auch!"-Argument echt nicht mehr hören kann.
    Ist genauso mit all den weißen Rassisten-Vollidioten die Black Lives Matter vorwerfen dass sie ja kein Recht haben zu existieren weil es ja AUCH Rassismus seitens der schwarzen Bevölkerung gibt.

    Ja, natürlich gibt es das, aber ich finde man muss echt mit Scheuklappen durch die Gegend rennen wenn man nicht sieht/sehen will dass Frauen in der Szene deutlich mehr und deutlich niveauloser angemacht werden. Liegt halt auch dran dass Gaming immer noch eine Szene ist wo größtenteils Jungs unterwegs sind.
    Man nehme nur mal dieses blödsinnige GamersGate, wo es ja angeblich nur um Ethik im Videospiel-Journalismus ging, was sich aber ganz schnell zu einem riesigen, ekligen Herd für Misogynie entwickelt hat.

    Zudem sehe ich in dem Artikel nichts was nach 'Ultra-Feminismus' aussieht, es wird schlicht und ergreifend über etwas berichtet.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Artikel kann für 39cent Zahlung gelesen werden.
    Was das denn fürn Müll? Gibts den noch woanders im Netz zu lesen und das kostenlos? Ich bin hier doch nicht bei GameStar Plus.

    Ich finds aber cool, dass die Dame ein WItcher-Hoodie an hat Desweiteren möchte ich mal gerne wissen, welches "Spiel" sie da gespielt hat. Liest sich alles irgendwie sehr reißerisch. Man kann sich aber auch übers Gaming kennenlernen. So auch die YouTuberin Kartoffelmitspeck. Soweit ich weiss, hat die über LoL ihren Partner MrMaikAP gefunden.


  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Das was du da zitierst willst du jetzt aber nicht wirklich mit dem aus dem Artikel vergleichen, oder?
    Zudem muss ich sagen dass ich dieses "Die andere machen es ja auch!"-Argument echt nicht mehr hören kann.
    Ist genauso mit all den weißen Rassisten-Vollidioten die Black Lives Matter vorwerfen dass sie ja kein Recht haben zu existieren weil es ja AUCH Rassismus seitens der schwarzen Bevölkerung gibt.

    Ja, natürlich gibt es das, aber ich finde man muss echt mit Scheuklappen durch die Gegend rennen wenn man nicht sieht/sehen will dass Frauen in der Szene deutlich mehr und deutlich niveauloser angemacht werden. Liegt halt auch dran dass Gaming immer noch eine Szene ist wo größtenteils Jungs unterwegs sind.
    Man nehme nur mal dieses blödsinnige GamersGate, wo es ja angeblich nur um Ethik im Videospiel-Journalismus ging, was sich aber ganz schnell zu einem riesigen, ekligen Herd für Misogynie entwickelt hat.

    Zudem sehe ich in dem Artikel nichts was nach 'Ultra-Feminismus' aussieht, es wird schlicht und ergreifend über etwas berichtet.
    Wenn ich schon unten im Text "von anderen umzingelt" lese, rolle ich die Augen. Es ist ja nicht gerade so, dass sie dir Hassbriefe/Kommentare/Todesdrohungen schicken. Bei sowas einfach das Spiel verlassen, wenn es einem nicht passt. Anstatt ein riesen Tam tam machen und ein Artikel schreiben (lassen). Also bitte. Das ist derselbe schwachsinn wie bei GamersGate oder war das ein RTL Beitrag? Keine Ahnung.

    Jedenfalls gabs vor mind 1 Jahr ne Frau, die sich im wahrsten Sinne des Wortes über T-Bag beschwert hat. Also bitte wirklich jetzt? Das ist bei Schooter Gang und Gäbe. Das macht so ziemlich jeder 3te Spieler/in. Die hat dann gleich im Beitrag rumgeheult von sexuelle Belästigung, weil der andere Spieler sie zum Sex genötigt habe.

    Weiteres Beispiel: Im unteren Video wird davon Berichtet, wie eine Frau, die bei einem VR spiel angeblich sexuell belästigt wird. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und fragen, was diese Frauen für Probleme haben!



    Bei beiden Fälle habe ich mich mit andere Zockerfreundinnen unterhalten. Und wir halten alle diese Aussagen für völlig übertrieben. Tut mir leid, offenbar können manche da draußen nicht wirklich unterscheiden, was echt sexuelle Belästigung ist. Da wo ich arbeite, hat mir mal meine Ansprechpartnerin in den ersten 6 Monate etwas erzählt, was bei mir nur Kopfschüttel hevor gerufen hat. MK (Männliche Kollege) und WK (weibliche Kollegin) reden über das aktuelle Projekt der WK. MK gratuliert WK zum Erfolg des Projekts und klopft ihr auf den Schultern beim Abschied. 2 Wochen später kommt WK mit ne Anzeige wegen sexuelle Belästigung!? Jetzt sagt mir, was daran jetzt genau sexuelle Belästigung war!?
    Geändert von andi9x17 (31.08.2017 um 02:23 Uhr)

  5. #5
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich hab zu solchen Themen kaum noch was zu sagen.
    Bin durch den Wahn auf Steam schon total übersättigt und zwar im Bezug auf beide Seiten der Medaille.

    http://steamcommunity.com/app/614570...5331493396515/

    http://steamcommunity.com/app/614570...5331492235543/

    http://steamcommunity.com/app/614570...8867731736820/

    http://steamcommunity.com/app/614570...6198755234149/

    Ein paar Lästern über Billie weil sie eine Frau ist, andere weil sie schwarz und eine Frau ist.
    Andere rechtfertigen und argumentieren positiv...
    Ist immer das selbe und hängt mir zum Hals raus.

    Zwar hatte ich anfangs gehofft, dass man auch in diesem Teil wählen kann, aber dann ist es eben nur Billie.
    Egal, Hauptsache noch ein Dishonored und die Story geht weiter...

  6. #6
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ah ja...Forgotten at Tarawa

    Der Typ schreibt bei jeden Spiel mit weibliche Protagonistin bzw nicht männlich Weißer dasselbe Zeug und wurde auch schon aus einige Steam Foren als Troll verbannt.

  7. #7
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ahja, die bösen SJW's.
    Ich finde ja die Anti-SJW's sind viel nerviger bzw ekelhafter.

    Weiß sowieso nicht wieso SJW so ein negativ behafteter Begriff ist. Genau wie Gutmensch.
    Ist es in der heutigen Gesellschaft schon so weit dass man sich schämen muss kein Arschloch zu sein?

    Ich fand ja am besten beim Mafia 3-Release wo all die strunzdummen White Suprematist's darüber geheult haben dass man als Lincoln Ku Klux Klan-Leute töten darf.
    "Wenn man als Weißer Black Panther's töten würde wären alle dagegen, aber uns darf man ja runtermachen!"
    Echt, wie denen bei so viel Dummheit nicht der Schädel platzt ist mir ein Rätsel.

  8. #8
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich finde sowieso das rumgeheule über etwas was in der virtuellen Spielwelt passiert sinnfrei. Man nimmt nicht selber physisch oder psychisch Schaden.

  9. #9
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowieso das rumgeheule über etwas was in der virtuellen Spielwelt passiert sinnfrei.
    Das kann ich so unterschreiben.

    @Derek
    SJWs können es oft übertreiben.
    Aber wie ich zuvor sagte sind es beide Seiten der Medaille, die mich nerven.
    Es macht mir da eher Spaß solche Leute zu necken und aufzuzeigen, dass sie sich über sinnfreie Dinge aufregen, was aber oft nur zeigt, wie ernst sie es eigentlich meinen, indem sie immer wieder irgendeinen Bezug zur realen Welt herstellen müssen.

    Videospiele sind Unterhaltungsmedien, bei denen jeder aber ABSOLUT JEDER das freie Recht genießt sie zu kaufen und zu zocken oder eben nicht.
    Trotzdem verhalten sich manche so als wäre es ihr Lebensinhalt und daher hätten sie auch Recht in den ausuferndsten Wegen über die Materie zu lästern.

    Ich will gar nicht wissen wie manche Nerds und Zocker für Leute die mit der Materie überhaupt nicht vertraut sind wirken müssen.
    Da wundert es mich dann nicht, dass diese Freizeitbeschäftigung nach wie vor einen schlechten Ruf hat.

    Nein ehrlich, ich komm mir da oft selber wie ein Idiot vor, weil ich dazugehöre.
    Geändert von Just_Chill (31.08.2017 um 14:45 Uhr) Grund: Letzter humorvoller Satz hinzugefügt, um die Sache ein klein wenig aufzulockern. Solange man darüber lachen kann...

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Videospiele sind Unterhaltungsmedien, bei denen jeder aber ABSOLUT JEDER das freie Recht genießt sie zu kaufen und zu zocken oder eben nicht.
    Dazu möchte ich noch hinzufügen, wenn man eine gewisse Reife erreicht hat. Es gibt ja nicht umsonst die USK.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •