Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Auslieferaror
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nicht dass Du Dich wunderst....ich habe 3 Wochen Urlaub...deshalb die Intensität meiner Behaglichkeiten....(lach)
    (ich spiele das Game auf der PS4)
    Danke für den Hinweis mit den "anbauen" von Pflanzen..... dass ist mir ja völlig entgangen...?????? das geht? Das macht Sinn...aber muss erst mal kucken "wo" & "wie" ich da ran-komme etwas anzupflanzen..... die möglichen Äcker liegen ja dann zwangsweise ausserhalb der beschützten Zone meiner Homebasis....
    UPPS ?????
    Und das soll gehen?
    dankende Grüße vom Jörg

  2. #32
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    So liebe Herlferleins......
    Gute Nachrichten.... Energieversorgung mittels KABEL verlegen funktioniert..... und Anbau von Lebensmitteln incl. der Zuweisung funktioniert auch.
    Mann bin ich froh.
    Dank Eurer Hilfe.
    So nun mache ich auch nicht mehr den Fehler und sammele nach dem Töten nur das einwas ich als Rohstoff benötige, sondern nehme was ich kriegen kann...und "verkaufe" (Handel) es auf dem Markt in Dyamond City... so komme ich zu Kronkorken-Geld und kann mir Munition kaufen.
    Ist mir noch so eingefallen:
    Ich stehe ja noch wirklich sehr "dürftig" bekleidet da mit einer Lederkombi und RAIDER Stahlenlemte an den Knieren "Armen und einen Armeehelm auf.
    Da müsste es doch eventuell gehen / funktionieren, wenn ich ganz hartnäckige Gegner habe....dass ich mittels "Schnellreise" zu meiner Homebasis gehe...mir die POWER-Rüstung anziehe und mit "Schnellreise" zurück kehre und mir dann gut geschützt mir die harten Gegner vornehme.....oder?
    Mit weniger am Körper...ist man aber beweglicher.
    Nun gut schauen wir mal wie sich das entwickelt.

    Noch unklar ist aber:
    Zu "was" sind die neuen Siedler denn nützlich?
    Sie bewachen....sie kochen und passen auf die Planzen auf...sie schlafen......
    Und dann?
    Kommt da später wenn ich erst mal ausreichend SKILL-Punkte habe noch etwas dazu? Oder bleiben die "Gäste" welche ich in der Homebasis habe neutral und machen NIX?
    danke sagt der Jörg
    Geändert von Joerg-J (04.08.2017 um 20:39 Uhr)

  3. #33
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Booooooooohhhhhhhhhh....

    Ich dachte, du zockst am PC!

    DAS hätten wir auch übers PSN einfacher haben könn....
    Screens, Filmchen, SAHREPLAY etc.

    Such mal den.....Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrom mmelwirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbel.........
    Auslieferator


    __________________________________________________ ___________________________________________

    Wenn du unterwegs Tato, Mais, oder ähnliches "findest", tu das Zeug in die Werkbank!
    Muss aber nicht unbedingt,glaub ich
    Dann kannste sofort mit der Bepflanzug loslegen.
    Tato, Mutabeere und Mais immer in 3er Gruppen anpflanzen, wg. Gemüsestärke!
    Und die Ernte dann direkt mal wieder einpflanzen usw., usw. .......
    Ausserhalb der grünen Grenze kannste eh nüscht anpflanzen. Aber schon mal an nen Dachgaerten gedacht?
    In die Höhe bauen bringts!
    __________________________________________________ __________________________________________________ ________
    Du kannst im Kampf leider keine Schnellreise machen, da musste den "Gefahrenbereich" (keine roten Punkte im Kompass) erst verlassen.

    Und wenn, ist der Gegner wahrscheinlich nicht mehr genau DA, wo du ihn verlassen hast.
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________

    Siedler, die nicht zugewiesen sind, kümmern sich nach ner Zeit ums Essen, falls noch was zu tun ist.
    Später (Lokaler Anführer skillen) kannst du auch Krankenstationen und Geschäfte in der Siedlung bauen.
    Dann haben wieder mehr Leute was zu tun.

    Und je mehr produziert wird an Nahrung und Wasser, desto mehr kannste an Carla und andere Händler verkaufen.
    Carla kommt ungefähr einmal die Woche nach Sanctuary.
    Bei allen anderen Siedlungen musst du ne Karawanenstation bauen, dann kommen die auch regelmässig DA hin.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  4. #34
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich habe da einen trommelwirbel gefunden...aber Sprache USA?????
    Nun gut...6 Stück gubt es.
    ich hatte Probleme mit dem Bauen einer einfachen Hütte...denn den Trick fand ich nicht raus...wie man "oben" etwas sehen kann..... zur genauen platzierung usw. Man kann ja nur schräg nach Oben schauen. Gibt es da einen Trick da auch seine eigne HÖHE nach oben zu versetzen? Erst dann sind Dachgärten interessant.
    Ja udn ich planze in den wirklich winzigen "Erdstellen" an die rings um die Tankstelle sind... meistens ist da Beton.
    Kann man den BODEN auch glätten und erschließen weil das ja echt kaputt aussieht.......
    Und danke für den HInweis mit dem Verkaufen usw.
    nette GRüße vom Jörg
    Stubenpilot so ist mein Name auf der Ps4 und XBoxOne

  5. #35
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Meine PSN ID ist Auslieferator

    Ich muss jetzt gleich los und bin den ganzen Tag unterwegs.
    Kein Ahnung, ob ich heute noch die Konsole anschmeiss.... ich sende dann n Filmchen zum Bauproblem, wenn das bis dann nicht gelöst ist.
    Was schon mal hilft:
    Einfach na Holztreppe daneben stellen und dann von oben Bauen.
    Manchmal pappt n Teil nicht immer gleich in die anderen....

    Es gibt auch Pflanzkübel, die kannste bauen:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...HpWb3JURE8walE
    Fürn glatten Boden nehm ich immer die Fundamentklötze. Siehe Bild

    Aber n paar Stockwerke gehen überall!
    BORG Würfel
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Borgwürfel Ausbaustufe Aussenansicht 2.jpg 
Hits:	240 
Größe:	105,6 KB 
ID:	22836
    Insel Leben
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SI Umbau 1.jpg 
Hits:	132 
Größe:	113,5 KB 
ID:	22837
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #36
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke für die Antwort....der Trick mit der Leiter anstellen damit man OBEN besser sehen kann ist genial!
    Ähm...Freundschaftsanfrage ist gescheitert weil Deine Einstellungen das so wollen. Schade.
    Und lass Dir Zeit......
    nette GRüße vom Jörg

    - - - Aktualisiert - - -

    So liebe Leute...ich stehe mir mal wieder selber auf den Füßen.
    Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Mein Problem ist Folgendes:
    Meine Munition ist sehr eng bemessen und mit den Konsolen wird es sicher MOD's geben...das ist aber englisch die Auswahl und ich zerschieße mir nicht gerne mein Fallout4 Game.
    Deshalb habe ich ein Video gefunden, wie man mit wenigen Befehlen zusammen mit dem HUND seine Munition etwas aufbessern kann.
    Leider kapiere ich das in einer bestimmten Stelle nicht.
    Ich versuche ALLES damit der Hund sich das Munitionspack "schnappt" was auch ein Mal funktionierte, wo ich nicht mehr nachvollziehen konnte "wie" ich das gemacht hatte.
    Also....
    1) Ich werfe das Munitionspäckchen runter....und sehe es vor mir liegen.
    2) Rufe ich den Hund
    3) ???????????? Wie kann ich den Hund dazu bewegen dass er das Päckchen frist und eine Patroone fallen läßt?

    Genau ab-hier verstehe ich das Video nicht.
    ich lass ein viereckiges Packet fallen...der Hund "spuckt" statt des viereckigen Packetes nur eine Patrone aus??????
    Oder was macht er?
    Der Videohersteller...legt Patronen "beiseite"...????? welche?

    Ich kapier diese einfachen Schritte absolut nicht.
    Der Hund kann sitz machen / Bleiben / folgen ....ja sogar HANDELN..... aber dass Er sich was nehmen soll und wieder ausspuckt???

    Kann mir das bitte Einer mal mit verständlichen Worten erklären BITTE?
    Hier das Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zl6mc6ZvmdI

    Warum mache ich das?
    Nun ich kann zwar Handeln in Diamont City...aber die .44ge Munition bietet dort kein Händler an, auch nicht bei anderen Händleren wie "Drive Inn" usw.
    Obendrein habe ich wie ein Bekloppter mit der MINIGAMP die .5mm Patronen verballert und wußte nicht, dass die so rar oder gar nicht mehr zu kaufen oder zu finden sind. Konnte grade mal 8 Stück irgendwo kaufen.
    Also muss eine andere Möglichkeit her.
    Die Variante im Video ist ja recht lustig und betrügen tue ich ja keinen anderen Gamer damit.

    fragende Grüße vom Jörg

  7. #37
    Let's Play-Gucker Avatar von Muelli
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    hallo Jörg,

    das ist ein glitch. Kann gut sein, das der mittlerweile gepatcht wurde. Kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich am PC spiele.

    Das Video ist ja vom 01.01.2016 und es schreiben ja einige, daß der glitch nicht (mehr ) geht.
    Demokratie ist, wenn ein Fuchs und ein Hase diskutieren, was es zum Abendessen gibt. Freiheit ist, wenn der Hase mit einer Schrotflinte "Veto" einlegen kann.

  8. #38
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Vielen Dank Muelli für diesen wichtigen Hinweis.
    Jörg

  9. #39
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tja, 99% aller Computerfehler befinden sich zwischen Tastatur und Rückenlehne, näch....

    Sorry Jörg, wusste ich nich...

    Du kannst (falls der Hund ir-gend-wann ruhig stehn bleibt) jedem Begleiter Befehle erteilen, sobald das Fadenkreuzpünktchen auf ihn ziegt.
    Mit der Quadrattaste kannst du "Handeln", also Gegenstände in das Begleiterinventar legen und wieder herausnehmen! Wie an der Werkbank!
    Das Video hat nicht geladen, daher weiss ich nicht, was da abgeht.

    Tja, für die Minigun ist es immer schwierig, Muni aufzutreiben, aber die haut die 600(?) Schuss ja auch raus, wie nix Gutes!

    Mods empfehle ich dir erstmal nicht, (nix für Ungut!) das könnte die ganze Geschichte unnötig verkomplizieren

    EINEN solltest du mal irgendwann ausprobieren:
    https://bethesda.net/de/mods/fallout...detail/4024605
    (Ich hoffe, du kannst das bei Bethesda abrufen, ist aus meiner Modliste!?!)
    Sonst manuell suchen nach:

    PS4 Dr. Mobius's Infinite Stash

    Da haste dann KEINE Probleme mehr, dass du von IRGENDWAS mal zu wenig hast!

    aber Obacht:

    ALLE Trophäen sind DEaktiviert!!!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #40
    Rookie
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke für den MOD-Hinweis...muss ich mir erst mal übersetzen WAS das überhaupt ist und ob der direkt im Game im Menü als MOD abrufbar ist.
    Bin echt gespannt.
    Gut.... ich habe den Trick raus bekommen..."wie" man den Hund dazu bringt etwas zu hohlen.... das funktioniert...aber die "Tricks" funktionieren dadurch auch nicht, also wie hier geschrieben wurde bereits... das wurde wohl abgeändert.
    Egal....
    Ich befinde mich nun auf Level 12 dort "mittig"...also noch etwas Arbeit bis 13.
    ich hatte zu Beginn des Games meine verfügbaren SKILL Punkte ja ohne Verstand vergeben. Und hatte bei CHARISMA nur 1 Skill-Punkt.... im Laufe des Games musste ich CARISMA auffüllen bis max6 und Localer Anführere von 2 möglichen fehlt noch EINER.
    Dann kann ich beginnen, "andere" Orte mit meiner Homebasis zu verbinden.
    Das schaffe ich.
    Gut...ABER......
    "Wie" bringt man in der Homebasis die Erdoberfläche dazu, wenn sie aus kaputten Beton besteht, das diese Oberfläche wierder normals "Erde" wird? In dem Bau-Menü gibt es nur Bodenplatten aus Beton. Auch wenn man wie hier beschrieben das DACH der Unterkunft als Planzgebiet für Beete machen will..wie ein Dachgarten... muss ja erst mal normale ERDE drauf oder?
    Dann sehe ich erneut nach meiner Rückkehr diesen Büffel mit zwei Köpfe munter locker durch meiner Homebasis laufen. Ziehe ich mein Fadenkreuz drüber erschein "nicht zugewiesen"...was heißt das Tier ist bewußt in der Homebasis und will anscheindend oder sollte anscheinend irgend Etwas machen müssen? Aber was?

    (Nachtrag:
    Habe mir gerade die Übersetzung vom MOD durchgelesen....!!!Ohn Mann!!! das ist ja genial und ein Wunschtraum obendrein. Krass....Aber wie bekommt man den denn in die PS4 rein?
    Dazu muss ich erneut bemerken:
    Ich bin KEIN Gamer der nun knallhart da solch Game durchzieht...ich bin ein Spieler der "unterhalten" sein will, der eintaucht in die Landschaft, der die unbegrenzten Möglichkeiten solcher Spiele genießt, auch mal einfach rum läuft ohne was zu machen, ich bin ein Gamer dem jeder Kampf zu viel ist und mir schon bei jeden Gegner ein Angstschweiß & Gänsehaut hervor rufte. Von mir aus brauchte es keine Kämpfe geben. Ich will entspannen und nicht Recorde aufstellen, deshalb könnte das Game auch bis Dezember und länger daueren. Deshalb und nur deshalb würde solch MOD, wo ich entspannt mehr Munition und materialien habe ...schon eine feine Sache sein. Mittlerweile erledige ich zwangs-gebunden die Gegner mit einer guten MACHETE.... die ist um Welten wirkungsvoller als jede andere Waffe.
    Ja die MINIGUN brettert die Munition nur so raus und nie gezielt...ist aber gut wenn mal 10 Gegner kommen auf ein Mal. Obwohl ich die geile Wirkung der Handgranaten nun auch rausgefunden habe (lach)

    Aufgefallen war mir auch in Dyamond City...dass ich in manchen Objecten und Fabriken auch an anderen Orten ein "Äffchen" sehe mit diesen Klatschblechen und leuchtenden Augen, der warum auch immer beginnt zu leben...oder einfach nur vorhanden ist...aber sich nicht klauen oder einsacken läßt. Was haben die DINGER für eine Bewandniss?

    fragende Grüße vom Jörg
    Geändert von Joerg-J (06.08.2017 um 08:45 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •