Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard Software nur kompatibel mit Windows 7?

    Moin moin liebe Freunde,

    ich habe mir vor kurzem Windows 10 angeschafft um endlich von dem zwar alten, aber genialen Win 7 los zu kommen.

    Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Ich habe ein Programm, welches anscheinend nur auf Windows 7 läuft.
    Der gibt mir dann folgende Fehlermeldung aus:
    "Sorry, this software is only available for windows 7."

    Wie schaffe ich es, dass ich trotzdem irgendwie das ganze auf Windows 10 zum Laufen bekomme?

    Hab zwar von einem Freund mal gehört, dass es möglich sein soll auch parallel Windows 7 auf dem Win 10 zu installieren, aber wie soll das gehen?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von avenger Beitrag anzeigen
    Moin moin liebe Freunde,

    ich habe mir vor kurzem Windows 10 angeschafft um endlich von dem zwar alten, aber genialen Win 7 los zu kommen.

    Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Ich habe ein Programm, welches anscheinend nur auf Windows 7 läuft.
    Der gibt mir dann folgende Fehlermeldung aus:
    "Sorry, this software is only available for windows 7."

    Wie schaffe ich es, dass ich trotzdem irgendwie das ganze auf Windows 10 zum Laufen bekomme?

    Hab zwar von einem Freund mal gehört, dass es möglich sein soll auch parallel Windows 7 auf dem Win 10 zu installieren, aber wie soll das gehen?

    Danke für eure Hilfe!
    schon mal Kompatibilitäts Modus Probiert? -> würde ich erstmal probieren, bevor du an die Arbeit gehst.
    Du kannst immer mehrere Betriebssysteme auf ein Rechner installieren. Die frage ist nur wie du das machen willst.

    Möglichkeit 1 (auch geeignet für normal user):
    Installiert die Virtual Box von Oracle. Dann kannst du mit ein Lizenz, Windows 7 im Virtual Box betreiben. Gleichzeitig mit Windows 10.

    Möglichkeit 2 (du musst wissen, wie du es machst, sonst kannst du auch versehentlich windows 10 teil oder ganz überschreiben.):
    Installier Windows 7 auf eine andere Partition. Dh. beim Installieren von Windows 7 musst du diese eine Partition zu weisen. Das kann auf dem gleichen Laufwerk oder auf ein anderes Laufwerk sein. Beim booten musst du dann immer auswählen, welches OS du nutzen willst.

    Edit(nur für Möglichkeit 2): Allerdings sollst du beachten, wenn du ein Skylake Prozessor oder neuer hast, also ein Z170 Sockel, dann ist eine Installation von Windows 7 nicht empfehlenswert. Es wird offiziell nicht unterstützt. Weil Intel/Windows die Unterstützung für ein Windows 7 USB2.0 Controller eingestellt hat. In dein Mainboard handbuch sollte aber eine Anleitung stehen, wie das geht.
    Geändert von andi9x17 (29.05.2017 um 00:39 Uhr)

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich habe ein Programm, welches anscheinend nur auf Windows 7 läuft.
    Welches da wäre?


  4. #4
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    @andi:
    Du hast dich in der Generation vertan.
    Windows 7 wird bis einschließlich Skylake unterstützt (alles mit 6xxx). Erst ab der 7. Generation (Kaby Lake) und Board mit dem 200er Chipsatz gibt es keine Updates mehr für Windows 7 und 8.

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Edward Kenway Beitrag anzeigen
    @andi:
    Du hast dich in der Generation vertan.
    Windows 7 wird bis einschließlich Skylake unterstützt (alles mit 6xxx). Erst ab der 7. Generation (Kaby Lake) und Board mit dem 200er Chipsatz gibt es keine Updates mehr für Windows 7 und 8.
    hast recht . Aber die Installation von WIndows 7 auf Z170 war schon eine Zumutung.

  6. #6
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Also ich hab hier ein ASUS Maximus VIII Ranger mit Skylake am laufen.
    Das einzige was etwas nervig ist, ist die MBR/GPT-Geschichte, aber ich habe mich bei meinen beiden Systemen (Desktop mit Win7 und ein Dualboot-Laptop mit Win7/Win10) für MBR entschieden.
    Sonst hätte ich da an einigen Stellen etwas rumfummeln müssen und da hab ich keinen Bock drauf gehabt - wollte lieber zocken .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •