Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
  1. #31
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard Helden vs. Schurken und wie es funktioniert

    Also, ich habe jetzt mal ausführlich mich um den Modus "Helden vs. Schurken" in Star Wars Battlefront II gekümmert, und ich muss sagen, bis auf ein paar kleine Schwächen mag ich ihn sehr.

    Es treten (bis jetzt) immer vier Helden gegen vier Schurken an. Am Beginn der Runde wird per Zufall entschieden, wer das "Ziel" sein wird. Dieses Ziel muss dann ausgeschaltet werden, bevor eben der Gegner es schafft, sein eigenes Ziel zu eliminieren. Jedes Team hat 10 Punkte, und die Runden gingen bei mir maximal 10 Runden, die maximale Gewinnausschüttung konnte ich durch ständige Unterschiede noch nicht bestimmen.

    Die Karten sind natürlich angepasste Versionen von den bekannten Maps, unter anderem Endor, Kashyyk und Tattooine/Jakku (konnte ich nicht bestimmen, weil es in der in der Runde nicht angezeigt wurde und es einfach nur verdammt viel Sand gab.) Meist sind diese Karten recht verwinkelt aufgebaut, einige haben auch Abgründe. Das gibt natürlich den Helden mit Machtkräften ein paar Vorteile, aber auch zum Beispiel Han Solo kann mit seinem Detonator den Gegner in den Abgrund stoßen.
    Die Spawns dagegen scheinen willkürlich zu sein, denn oft startet man beinahe direkt neben einem Gegner, oder man läuft neben einem Gegner her ohne das zu merken, das passiert öfter als man denkt.

    Die Karte Kashyyyk ist mir leider etwas zu verwinkelt aufgebaut mit ihren Plattformen und Höhenunterschieden. Jedi/Sith haben natürlich die Möglichkeit, auf weiter entfernte Plattformen zu springen, doch mit Iden, Han, Boba und Co. kann man auch aus der Entfernung gutes Unterstützungsfeuer geben. Jedoch sind auf vielen Plattformen auch Kisten, die genutzt werden können, um sich vor direkten Angriffen aller Gegner zu "verstecken", oder die einfach ein bisschen zu sehr die Bewegung einschränken.

    Generell hat jeder Held gegen jeden Schurken eine Chance, solange man seine Fähigkeiten richtig und pünktlich einsetzt. Ich habe viel Han Solo gespielt, und habe oft gegen Sith wie den Imperator, Maul oder auch Kylo Ren gewonnen. Ebenso ist es mit Bossk, der an sich etwas schwer zu spielen ist, nur man muss seine Chancen abwarten und wissen, wie die Fähigkeiten funktionieren, dann kann man leicht sein Team unterstützen. Auch Iden mit ihrem "Granatwerfer" als Sekundärfeuer ihres Gewehrs ist nicht zu unterschätzen dank gutem Flächenschaden.

    Auch die Animationen, die im vorherigen Teil ja sehr schlimm waren (Stunlock wenn ein Jedi/Sith dich trifft) sind nun um einiges besser geworden. Klar wird man zurück gestoßen, doch man hat nun auch Chancen sich zu wehren und ist nicht hoffnungslos verloren. Bei vielen Einsätzen der Fähigkeiten kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Han kann zwar seinen Schulterstoß ausführen, doch der kann leicht durch einen Schub oder das Erstarren von Kylo gekontert werden.

    Natürlich habe ich mich hier jetzt viel auf Han bezogen, weil ich ihn eben mehr gespielt habe, da einige manchmal schon vergeben waren oder mich nicht so sehr interessierten.

    Alles in Allem jedenfalls ist dieser Helden vs. Schurken Modus ein sehr großer Fortschritt zu dem aus dem Vorgänger. Es gibt keine Soldaten mehr, die einfach als Kanonenfutter gelten sollen oder die nutzlos wirken weil sie gegen die Helden kaum Schaden machen.

    Was ich mir für später wünschen würde: Sobald es mehr Helden gibt, sollte man den Modus vielleicht splitten und einen 4 vs. 4 und einen ... 8 vs. 8? (je nachdem wie viele Helden denn nun am Ende dort sein werden)... Modus hinzu geben für jene, die vielleicht etwas mehr auf dem Feld haben wollen, da habe ich auch schon einige Stimmen zu gehört.

    Dieses Bild hier jetzt als kleiner Beweis dafür, dass man es auch ohne Lichtschwert schaffen kann



    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #32
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard Squads, Galactic Conquest, Lootkisten & Customization!

    So, viele glauben da ja nicht dran, ich habe es mir von Anfang an gedacht: Es werden Änderungen vorgenommen!

    Auf Reddit (oder im Reddit? Da kenne ich mich nicht aus) haben sich die Entwickler von Star Wars Battlefront II zu Wort gemeldet und auf einige, viel gestellte Fragen geantwortet.

    Ich stelle hier erstmal das Video rein, von "Star Wars HQ", die sich das ganze angeschaut haben und zusammenfassen, was genau geändert werden soll.



    Zum Beispiel wurde gefragt, wie es denn nun mit dem Squad System aussehen würde, und dem bekannten Partnerspawn. Antwort darauf war, dass man schon viele Systeme ausprobiert hat, und man arbeitet daran, das auch zu verbessern, damit man besser zusammen spielen kann.

    Auch wurde der bekannte Galactic Conquest Modus angesprochen. Leider steht da nich nichts genaues fest, man würde sich freuen, wenn man den Modus zurück bringen könnte, und man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin sehr gespannt, habe das in Battlefront II Classic sehr gerne gespielt.

    Ein wichtiger Punkt, den ich ja auch etwas vermisst habe, ist die Customization der normalen Einheiten. Ich hatte da auch nur mal kurz von gelesen, aber es so verstanden, dass es das geben soll. Die Skins der Helden kann man ja bekanntlich ändern, aber was ist mit den normalen Soldaten? Das wird auf jeden Fall kommen, leider haben sie es nicht geschafft, das Feature zum Start des Spiels mit raus zu bringen. Wie man die Dinge, die es dazu gibt, dann freischalten wird, ist noch nicht bekannt, man geht aber ebenfalls von speziellen Lootboxen aus.

    Und bevor das Geschrei wieder groß wird: Auch am System der Lootboxen und des Fortschritts im Level wird beständig gearbeitet. Vor allem plant man, es einfacher zu machen, gezielter zu leveln und zu verbessern. Wie im Video erwähnt bringt es nichts, eine Einheit wie den Raketentruppler zu leveln, wenn man den gar nicht spielt. Also möchten sie das System darauf trimmen, dass man das levelt, was man auch wirklich spielen möchte. Auch der Output an Credits und Craftingparts soll auf jeden Fall erhöht werden

    Ich jedenfalls finde es sehr interessant, was alles an Änderungen ins Haus steht. Natürlich werden jetzt viele sagen, sie versuchen Fehler auszubügeln, aber man kann es auch so sehen, dass sie das Spiel veröffentlicht haben, so wie es jetzt ist, um zu sehen, wie gut oder schlecht welches Feature ankommt. Wenn man das Spiel nur wegen seinem Lootsystem zerstört bringt den Entwicklern das leider nichts, aber zum Glück können sie sich ja auch auf Daten aus dem laufenden Spiel und Aussagen von Leuten, die ihnen nicht gleich den Tod wünschen, stützen. Vor allem auch der erhöhte Output an Credits dürfte vielleicht auch mal die Leute erfreuen, und ja, ich frage mich auch, warum sie sich auf die Daten der closed Beta gestützt haben. Ich habe die Alpha und Beta gespielt, und dort konnte man eh nur wenige Credits verdienen, weil man nicht so viel freischalten konnte. Vergleicht man das mit dem Vorgänger, sieht man, dass man dort zwar auch über 1000 Credits verdienen konnte, aber auch die Karten und Aufladungen dazu nicht günstig waren. (Da hat sich merkwürdigerweise keiner beschwert.) Mal schauen, was aus den Änderungen wird, aber wenn sie so durchkommen, auch das Feature mit den Anpassungen für die Soldaten, dann wird das Spiel sicherlich noch einmal besser.

    Jetzt könnten natürlich auch wieder die Feinde des Spiels laut werden und sagen "Öhhh, aber wenn man gezielt verbessern kann, kann ich mir ja auch meine Klasse mit Käufen aufbessern!". Ja, mein Freund, das kannst du, jedoch kannst du das jetzt auch schon. Kaufe die Kisten, bekomme die Craftingparts, und schalte dir die Karte, die du haben willst, direkt frei. Dann upgrade sie. Und schon hast du auch gezielt gelevelt. Das System wird für jeden verbessert, der auch kein Geld ausgeben möchte.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #33
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Hat mir sehr weitergeholfen.

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt, den ich ja auch etwas vermisst habe, ist die Customization der normalen Einheiten. Ich hatte da auch nur mal kurz von gelesen, aber es so verstanden, dass es das geben soll. Die Skins der Helden kann man ja bekanntlich ändern, aber was ist mit den normalen Soldaten? Das wird auf jeden Fall kommen, leider haben sie es nicht geschafft, das Feature zum Start des Spiels mit raus zu bringen. Wie man die Dinge, die es dazu gibt, dann freischalten wird, ist noch nicht bekannt, man geht aber ebenfalls von speziellen Lootboxen aus.
    Ganz besonders wichtig finde ich diesen Punkt. Ich habe also vergebens fast eine halbe Stunde lang versucht herauszufinden, wie ich meine Rasse ändern kann. Dabei will ich doch einfach nur als Twi'lek spielen.
    Dann hoffe ich mal, besagtes Update lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich brauche meine Tentakel-Aliens.

  4. #34
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Hat mir sehr weitergeholfen.



    Ganz besonders wichtig finde ich diesen Punkt. Ich habe also vergebens fast eine halbe Stunde lang versucht herauszufinden, wie ich meine Rasse ändern kann. Dabei will ich doch einfach nur als Twi'lek spielen.
    Dann hoffe ich mal, besagtes Update lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich brauche meine Tentakel-Aliens.
    Das freut mich, dass es geholfen hat!

    Du bist also auch so "scharf" darauf, die Twi'lek zu spielen? Haha, genau so wie ich. Mensch, was war ich im Vorgänger stolz wie Bolle, als ich endlich die Twi'lek habe freischalten können
    Interessant fand ich ja, dass man in der Kampagne schon des öfteren die Twi'lek und auch andere Rassen hat sehen können. Zum Beispiel in der "Kantina", wenn man das so nennen mag, auf Takodana.

    Sieht genau so aus vom Gesicht her wie im Vorgänger, da kamen sofort Erinnerungen auf

    Wenn, dann wird man die "Aliens" wohl auch nur auf Seiten der Rebellen spielen können, gegen die First Order und das Imperium, aber das wäre echt wirklich nice. Dann setzt sich die Rebellion nämlich wirklich aus allem zusammen.

    Gespannt bin ich auch darauf, was sie aus der Anpassung für die Droiden machen. Man weiß ja, dass es für die bereits verschiedene Farben gibt, also die müssten auf jeden Fall drin sein. Und auch, wie weit das Anpassen gehen wird bleibt erstmal eine Frage. Vorgegebene Muster wohl, aber ob man vielleicht bestimmen kann, was genau angepasst wird? Nur der Kopf? Oder vielleicht nur der Brustpanzer des Strumtrupplers zum Beispiel. Ein bisschen Spielraum schadet auf jeden Fall nicht
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  5. #35
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich brauche meine Tentakel-Aliens.



    Den ganzen Lootbox BS beiseite ist es ein gutes Spiel geworden.




    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Dieses Bild hier jetzt als kleiner Beweis dafür, dass man es auch ohne Lichtschwert schaffen kann
    Und jetzt ohne einen Helden
    Geändert von CountourMonk (16.11.2017 um 18:19 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #36
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Und jetzt ohne einen Helden
    Sobald ich mal wieder eine gute Runde Galactic Assault gefunden habe mit einem Team, welches die Mission macht und sogar mal auf sich aufpasst ist das alles kein Problem xD Wenn ich meine letzten 3 Runden sehe, wie die Leute alle auf der falschen Seite der Map unterwegs waren, da kann man dann auch nix mehr machen xD Ob ich aber in Helden vs. Schurken weit komme ohne einen Helden, das kann ich nicht garantieren, als Zuschauer bekommt man nicht viel xD

    Das ist ein Punkt, den ich immer wieder gerne erwähne, für alle MP-Spiele. Ich finde, jemand, der den Auftrag macht, oder in anderen Games als Support unterwegs ist (zum Beispiel als Bomber in WarThunder), der sollte mehr Punkte für ein Spiel bekommen. Derzeit ist es mein Empfinden, dass Supporter und Leute, die den Auftrag erfüllen wollen, zu wenig belohnt werden.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #37
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    ist das selbe wenn du einen healer in Overwatch oder HotS spielst, DD's machen mehr Punkte.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #38
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    ist das selbe wenn du einen healer in Overwatch oder HotS spielst, DD's machen mehr Punkte.
    Genau das! Am Ende einer Runde in Battlefront II werden ja auch immer MVP und so hingestellt, aber das bedeutet nicht, dass er auch wirklich wichtig war, sondern dass er vielleicht einfach nur die meisten Feinde erledigt und viele Assists gemacht hat. Ob er die Aufgabe auch gemacht hat, wird man meist nur wissen, wenn man während der Runde öfter an den Punkten auf ihn gestoßen ist.

    Auch Supporter in Overwatch und HotS haben es wirklich nicht leicht (beides ausführlich gespielt). Ich meine, man gibt Schilde, heilt wie wild um sein Leben, versucht Feinde zu verlangsamen und das alles reicht nicht aus, um wirklich gut Punkte dafür zu bekommen. Am Ende sieht es beim Supporter immer so aus, als würde er nix gemacht haben. Tanks schützen die DDs, die DDs machen den Schaden und die Supporter sind irgendwie für die nicht wichtig. In Overwatch war es auch so, dass ich neben D.VA auch sehr gerne Zenyatta gespielt habe, aber glaub mal nicht, dass da jemand auf mich aufgepasst hat, selbst wenn ich der einzige Heiler war, weil niemand Ana oder Mercy spielen wollte.

    Bomber in WarThunder haben auch keinen Begleitschutz, die dafür designierten Flugzeuge halten sich meist wie die Jagdbomber auf Bodennähe auf, anstatt ihren Job zu machen, und wenn man dann abgeschossen wird als Bomber, kommen nur hilfreiche Kommentare wie "Hättest mal besser aufgepasst" oder "Du bist so schlecht, wegen dir verlieren wir das jetzt". Und das waren noch die netten Sachen.

    In BFII bekommt man ja sogar schon sichtbar Punkte extra für "Playing the objective", aber das reicht bei weitem nicht aus, wenn man wirklich was reißen will am Ende der Runde, muss man die Kills machen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #39
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard Dringend! Wichtige änderung der ingamekäufe!

    Heute ist es soweit, und eine entscheidende, erste Änderung steht für Star Wars Battlefront II ins Haus! Nicht nur ist heute der offizielle Start für jedermann, sodass jeder das Spiel spielen darf. Auf Twitter habe ich auch gerade folgende Änderung gesehen. Ingame-Käufe werden deaktiviert! Ja, richtig, es wird ab HEUTE keine Kristalle mehr zu kaufen geben, und jeder Fortschritt wird nur noch durch das Spielen des Spiels verfügbar sein. Sie werden das System erst dann wieder einschalten, sobald Änderungen am Spiel vorgenommen worden sind. Natürlich behalten alle, die schon etwas gekauft haben, ihre Käufe, doch die neuen Spieler, die heute dazu kommen werden, müssen auch das Spiel wie vorgesehen spielen. Dazu können sich bereits zahlende Spieler keine weiteren Vorteile mehr durch Kristalle sichern.Dazu bin ich dann sicher wird es bald ein Update geben, welches auch den Output an Credits und Craftingparts erhöhen wird.Desweiteren entschuldigt sich Oskar Gabrielson, General Manager bei Dice, auch noch einmal für die Unannehmlichkeiten und bedauert den Ablauf, den das Ganze genommen hat.Das ist ein wirklich schöner Schritt, und sicher auch schwer, denn auf den Ingame-Käufen basierte auch das System der kostenlosen DLCs. Ob sich das weiter halten kann, wird man in Zukunft sehen. Ich jedenfalls bin auch bereit, mir für das gelungene Spiel, falls es nötig wird, einen Season Pass oder die DLCs einzeln zu kaufen, sollten sie mit dem richtigen und reichhaltigen Inhalt ausgestattet sein!
    Geändert von Uzumaki (17.11.2017 um 11:53 Uhr)
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  10. #40
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Wow, ein Shitstorm hat etwas gebracht.

    Nur eins macht mich stutzig bei der Meldung von heute, die "Microtransactions sind nur vorübergehend entfernt, sie kommen in überarbeiteter Form zu einem späteren Zeitpunkt zurück". Wer weiß was denen wieder einfällt.
    desynchronisiert

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •