Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard Untergrenze Systemanforderungen ME Andromeda

    Hai allerseits.

    Ich brauche eine Auskunft obn mein PC Mass Effect Andromeda überhaupt stemmen kann. Ich habe folgendes System:
    - Win10 64bit
    - AMD Phenom II X4 955 @3,21GHz
    - 4GB RAM
    - GeForce 470 1,2GB

    Mir kommt's auf das Spiel ansich an, ich bin keine Grafikhure.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  2. #2
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Ich wage zu bezweifeln dass dein PC das stemmen kann :/
    Ich hab mich mal ein wenig auf YouTube umgesehen und nach Leuten gesucht die das Spiel auf ähnlichen Systemen zum Laufen gebracht haben.

    Video zeigt den Anfang von Mass Effect Andromeda. Ich habs nur angehängt falls du dir ein Bild davon machen willst. Es besteht also Spoilergefahr. Am Anfang werden jedoch die Grafikeinstellungen gezeigt, was für dich auch interessant sein könnte ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=XxY6VmIBfvM

    Scheint an sich auf dem im Video gezeigten System relativ gut zu laufen, aber solltest du deinen PC viel zum spielen nutzen würde ich dir zu nem Upgrade raten.
    Du könnest natürlich das Spiel kaufen, antesten obs läuft und wenns nicht läuft bei Origin ne Rückerstattung fordern. Das sollte laut meinen Erfahrungen nicht das Problem sein

  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln dass dein PC das stemmen kann :/
    Ich hab mich mal ein wenig auf YouTube umgesehen und nach Leuten gesucht die das Spiel auf ähnlichen Systemen zum Laufen gebracht haben.

    Video zeigt den Anfang von Mass Effect Andromeda. Ich habs nur angehängt falls du dir ein Bild davon machen willst. Es besteht also Spoilergefahr. Am Anfang werden jedoch die Grafikeinstellungen gezeigt, was für dich auch interessant sein könnte ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=XxY6VmIBfvM

    Scheint an sich auf dem im Video gezeigten System relativ gut zu laufen, aber solltest du deinen PC viel zum spielen nutzen würde ich dir zu nem Upgrade raten.
    Du könnest natürlich das Spiel kaufen, antesten obs läuft und wenns nicht läuft bei Origin ne Rückerstattung fordern. Das sollte laut meinen Erfahrungen nicht das Problem sein
    er braucht es doch gar nicht zu kaufen. Du kannst einfach origin Access kaufen für 1 monat und das Spiel testen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Das kostet aber etwas, wenn er es jedoch macht, wie Frosty es sagt, kostet es ihn nichts :-)

    Es gibt eine Rückgabegarantie von allen EA Games die über Origin gekauft wurden. Innerhalb von 24 Stunden nach dem 1. Spielstart. Reicht um zu schauen, ob es bei ihm gut genug läuft.
    Geändert von Insanius (30.03.2017 um 13:13 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  5. #5
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mass Effect Andromeda Minimale Hardware Empfohlene Hardware
    Auflösung 1.280 x 720 1.920 x 1.080
    Windows Windows 7, 8.1 oder 10 (64 Bit) Windows 7, 8.1 oder 10 (64 Bit)
    CPU Intel Core i5-3570 oder AMD FX-6350 Intel Core i7-4790 oder AMD FX-8350
    RAM 8 GiB 16 GiB
    Grafikkarte GTX 660 2 GiB oder Radeon 7850 2 GiB GTX 1060 3 GiB oder RX 480 4 GiB
    Festplatte 55 GByte 55 GByte
    laut pcgh.de

    Die angegebene AMD CPU ist ein 6Kerner welcher mit 3,9Ghz taktet.
    Da ist dein Phenom II X4 955 zu schwachbrüstig. Ich hatte die gleiche CPU und am Ende ihres Einsatzes habe ich sie @3,8Ghz laufen lassen, war aber ein ziemlicher Flaschenhals (selbst eine bereits etwas angestaubte GTX 970 wurde von der CPU in den meisten Anwendungen / Spielen limitiert). Die GTX 470 ist auch bereits in die Jahre gekommen und besitzt nur 1,2 GB VRAM. Minimal benötigt die Frostbite 3 Engine aber 2GB um einigermaßen auf einer GPU zu performen. Arbeitsspeicher hast du auch nur die Hälfte des minimal angegebenen. Es könnte also passieren, dass das Spiel schlichtweg gar nicht erst startet. Glaube mir, ob Grafikhure oder nicht, Spielspaß wird da nur selten aufkommen.

    Fazit: Mass Effect Andromeda wird kaum lauffähig sein und wenn dann nur sehr eingeschränkt und nicht um das Spiel entspannt zu spielen. Über ein Upgrade wirst du nicht herum kommen, möchtest du Mass Effect Andromeda auf PC spielen. Sockel (Am3 + CPU) & Grafikkarte sind für aktuelle 3D-Titel zu langsam.

    Falls du es dennoch ausprobierst (Methoden wurden ja bereits geschrieben) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Habe mein altes (sehr ähnliches System) nicht hier, sonst würde ich das direkt selbst mal testen.
    Solltest du Fragen zu Hardware / PC-Zusammenstellung oder bestimmten Modellen haben, können wir hier diskutieren.
    Geändert von joraku (30.03.2017 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Sockel (Am3 + CPU) & Grafikkarte sind für aktuelle 3D-Titel zu langsam.
    Das ist nicht ganz richtig. Wenn das Board einen FX unterstützt und viele AM3+ tun das, kann man das problemlos zocken denn die sind nicht so schlecht wie ihr Ruf Dann undervoltet man die noch und so bleibt sie auch schön kühl. Auf hohen Einstellungen mit VSync und mindestens einer 4GB Karte und 8GB Ram kannst du fast alles auf hoch stellen, nicht ultra wohlgemerkt und das betrifft fast alle Spiele. Würde aber mit Sicht auf die Zukunft ein Ryzen-System empfehlen oder eben auf Konsole umsteigen
    Geändert von marex (30.03.2017 um 14:43 Uhr)

  7. #7
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich kann mit i3-3220, HD7770OC (1GB), 8GB RAM auf niedrigen einstellungen, ein paar Regler auf mittel, so gerade akzeptabel spielen.
    Ich werde wohl in ein paar Wochen beim Ryzen 5 zuschlagen.

    Kurzes googlen platziert dein System leider noch etwas darunter.
    Es kann auf niedrigsten Einstellungen natürlich funktionieren, schätze ich, aber gerade der RAM ist sehr, sehr knapp.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Danke an alle für die Auskünfte. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt.

    Ein Update des PC, bzw. eher eine aktuelle Neuanschaffung, lohnt nicht für ein Spiel.
    Alternativ kommen die Konsolen (PS4/xBox One) auch nicht in Frage.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Den letzten Beitrag gelöscht, da er nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •