Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Spider-Man Homecoming (6. Juli 2017)

    Und da ist er endlich, der dritte Spider-Man-Reboot, dieses Mal im MCU angesiedelt:



    Der Trailer kriegt überraschend viel negative Kritik, zumindest habe ich das nun in diversen Kommentarsektionen nun so gelesen (was überhaupt nichts bedeuten muss, weil Internet-Kommentare). Überraschen tut mich das aber nicht. Meistens geht es dabei eh um "Tobey Maguire bleibt der beste Spidey" oder "Andrey Garfield war viel cooler" und so weiter. Mir persönlich hat der MCU-Peter bereits in Civil War deutlich besser gefallen als die vorherigen beiden Versionen und dementsprechend freue ich mich auf den Film. Ganz besonders gefällt mir auch, wie Tony hier in eine Art Mentor-/Vaterrolle abdriftet, was ja ebenfalls in Civil War schon leicht angedeutet wurde. Das Team-Up wird sicherlich ziemlich cool.

  2. #2
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Echt, der kriegt negative Kritiken?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, sonst wird alles vom MCU doch so gefeiert.
    Klar, ich hab Tobey damals auch geliebt, aber besser als Garfield wird es bestimmt.
    Mir macht der Trailer auf jeden Fall den Mund wässrig!

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der Anzug geht ja mal gar nicht. Steckt irgendwie zu viel Deadpool drin.


  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Echt, der kriegt negative Kritiken?
    Ich bin selbst überrascht. Das Kostüm scheint ja für einige auch ein absolutes No-Go zu sein, obwohl es sich nur sporadisch von seinen Vorgängern unterscheidet. Ich denke, die animierten Augen sind das Problem.

    Übrigens frage ich mich, ob diese lilafarbene Superwaffe im Trailer von höherer Bedeutung sein könnte, da sie ziemlich präsent vertreten ist. Soll heißen: Handelt es sich hierbei eventuell um einen Infinity-Stein? Was gegen diese Theorie spricht ist aktuell eigentlich lediglich, dass der entsprechende Infinity Stein derzeit am anderen Ende der Galaxie und in fester Obhut der Nova Corps. sein sollte. Aber vor Homecoming steht uns ja noch ein weiterer Guardians-Film bevor, worin theoretisch eine Erklärung dafür geliefert werden könnte. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass die Waffe nichts mit den Infinity-Steinen zu tun hat. Dafür scheint mir Vulture nicht mächtig genug zu sein und genug Bedeutung für das MCU zu haben. Dann widerum hat sich offenbar auch Tony in diese Sache eingeschaltet und spricht davon, dass die Avengers sich dieser Sache annehmen werden. Wer weiß!
    Geändert von Jeriko (10.12.2016 um 12:35 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ist ja schon echt tot hier geworden^^
    ich war jetzt verspätet drin und muss sagen den Anfang fand ich recht schwach, mit all dem gezwungenen Hipster-Humor.
    Dann wurde es aber deutlich besser, Toomes ist ein super geschriebener Antagonist, locker in einer Liga mit Loki, und mit einem super Twist im Film.
    Etwas verwirrt hat mich die Timeline, der Film spielt 8 Jahre nach Avengers. Dachte bisher immer die Filme spielen in ihrem jeweiligen Jahr.

    Ansonsten echter Ohrwurm-Soundtrack.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Timeline-Probleme greifen grade allerhand Youtuber auf. Es gibt diverse Theorien über eine verschobene Zeitlinie, auch weil in den Filmen selbst häufig nicht gesagt wurde, wann sie spielen. Bisher fußten die Annahmen auf Aussagen von Kevin Feige, der sich nun möglicherweise umentschieden hat, um bestimmte Geschichten besser rüber bringen zu können. Weshalb aber zwei Jahre bei Spider-Man nun drauf geklatscht wurden, erschließt sich mir nicht ganz. Auch so hätte die Geschichte problemlos funktioniert.

    Mir hat der Film übrigens prima gefallen. Den von dir erwähnten "Hipster-Humor" konnte ich nicht feststellen. Die Teenager benehmen sich einfach wie Teenager. Mir gefiel zum Beispiel die Fehde zwischen Flash Thompson und Peter wesentlich besser als in den bisherigen Filmen. Flash hat hier durchaus recht, wenn er sich darüber beschwert, dass Peter unzuverlässig ist. Dennoch muss er akzeoptieren, das Peter ihm geisitig überlegen ist, was im sichtlich schwer fällt und ihn in seinem Ehrgeiz angreift.

    Toomes ist tatsächlich einer der besten Marvel-Schurken. Er ist kein ruchloser Killer oder überzeugter Krimineller mit psychopathischen Tendenzen. Er tötet zwar, aber eher aus Versehen.

    Die Dynamik zwischen Iron-Man, dem Lehrmeister, und Spidey, dem Schüler, war auch toll umgesetzt. Tony weiß, dass er viele Fehler hat und versucht Peter vor diesen zu schützen. Er will, dass Peter ein Teenager bleibt, unbeschwert und nicht belastet durch die Tragweite, die manche Aktionen der Avengers, mit sich bringt.

    Auch die Nebenfiguren waren cool. Michelle war schön dorky, auf eine sehr zurückhaltende, aber schlagfertige Art. Ned ist als Petes bester Kumpel toll besetzt und bietet einige der lustigsten Momente des ganzen Films.

    Zu letzt fiel mir noch auf, dass sie für den Direktor der Schule einen aus dem Howling Commando genommen haben. Erneut ein Schauspieler der zwei Rollen im MCU inne hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •