Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Amazon Go - Supermarkt der Zukunft?



    Das finde ich schon ziemlich beeindruckend, auch wenn dadurch eine Menge Arbeitsplätze wegfallen. Da ich selbst aus der Branche komme, weiss ich, wie nervig es ist, an Kassen zu stehen. Zwar brauche ich für einen durchschnittlichen Einkauf nichtmal eine Minute an der Kasse, aber wie wäre es völlig ohne Wartezeit? Die Vision der Zukunft?

    https://www.amazon.com/b?node=16008589011


  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Tjo, da ich eh immer mit Karte zahle, wäre es im Grund das gleiche für mich. Nur, dass ich nicht mehr an der Kasse anstehen müsste.
    Rein, nehmen was man braucht und wieder raus. Klingt in der Theorie auf jeden Fall nicht schlecht.

    Für Supermarkt-Angestellte verständlicherweise keine zu begrüßende Entwicklung, sollte sich das durchsetzen.

  3. #3
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Wäre ich nicht dafür. Europa leidet eh schon an immer mehr wegfallenden Arbeitsplätzen. Und die 2-5 Minuten, die man an der Kasse ansteht, sind doch wirklich nicht der Rede wert. Außerdem kommunizieren wir Menschen eh immer weniger miteinander, von Angesicht zu Angesicht.

    Hinzu kommt dass dieses System nicht neu für Österreich ist, kann sich aber auch nicht durchsetzen: http://diepresse.com/home/wirtschaft...cht-durchsetzt

    Zudem ist da noch das Problem mit dem Bargeld, DE und AT hängen noch zu sehr an ihren Münzen und Papierfetzen. Und ob ich bei Amazon (mit ihrer fragwürdigen Personalbehandlung und Bezahlung sowie Steuertrickserei) jetzt auch noch mein Futter kaufen will? Ähm nein!
    desynchronisiert

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und die 2-5 Minuten, die man an der Kasse ansteht, sind doch wirklich nicht der Rede wert.
    In meinem Betrieb bin ich jetzt fast 6,5 Jahre beschäftigt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es meist nicht bei 5 Minuten bleibt - je nach Kassierkraft und Lust und Laune dieser und der Kunden selbst. Kommt man dann noch mit Kleingeld etc. an, dann gute Nacht. Da entsteht an der Kasse schonmal gut und gerne eine Diskussion über das Für und Wider, wo man schonmal schlichten muss. Wenn alle das so locker sehen würden wie du, wäre die Welt in Ordnung


  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das Problem ist sicher auch, dass in vielen Filialen am Personal gespart wird.
    Bei meinem Stamm-Supermarkt sind selten alle Kassen besetzt, selbst wenn es sich an den anderen staut.

  6. #6
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Das system macht schule, In 10 jahren wird es das reguläre einkaufen ablösen. Was für eine zeitersparniss. Wenn ich kommunikation brauch treff ich täglich familie und freunde. Sollten die türöffnung im fall eines nicht registrierten kunden einfach zulassen. Sprich nur registrierten wird auch die tür geöffnet. Ist bestimmt schon so.

    Bin begeistert!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich halte da nicht viel davon,Aber leider wird sich das wohl irgendwann durchsetzen. Ich sage nur Datensicherheit! Ich finde es ist eh ein Problem wenn alles nur noch mit Karte oder Elektronisch bezahlt wird da man da sehr schnell den Überblick über seine Finanzen verliert. Ich bezahle prinziepiell nur bar da behalte ich den Überblick und kann mich selber maßregeln wenn ich über die Stränge schlage.Das tut immer richtig weh wenn ich einen Geldschein beim bezahlen über den Tresen schieben muß.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich finde es ist eh ein Problem wenn alles nur noch mit Karte oder Elektronisch bezahlt wird da man da sehr schnell den Überblick über seine Finanzen verliert.
    Ohhja. Wie oft ich den Fall schon hatte (Kasse zeigts mir direkt an, wenn Limit überschritten). Da kannst ja nicht einfach "hey Meister, dein Konto ist überzogen, ich sehs genau!", sondern musst dezent drauf hinweisen, dass man eben nicht mehr per Karte zahlen kann. Einen Fixkosten-Posten vergessen, eine offene Rechnung vor 20 Minuten gebucht und das Geld, wo man dachte, es sei noch gedeckt auf dem Konto, ist in wenigen Augenblicken futsch

    Ich hab in meinem ganzen Leben nur zwei Mal mit der Karte bezahlt. Ansonsten hol ich mir das vorher immer von der Bank ab.


  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Echt? Ich hab mein Kontostand im ungefähren immer im Hinterkopf, zahle natürlich auch nur dann mit Karte, wenn ich weiß das genug Reserven vorhanden sind.


  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei höheren Summen mag es ja sein das Du die Ausgaben im Hinterkopf hast.Schau mal wie oft Kleinstbeträge mit Karte gezahlt werden Da mal 10 Euro dort mal 20 Euro und Ruckizucki hast Du deinen Kontostand nicht mehr im Hinterkopf und Du wirst merken wieviel Monat noch am Ende des Geldes übrig ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •