Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard Donald Trump ist Präsident

    Da ja scheinbar noch nichts hier darüber geschrieben wird fang ich mal an......

    Ich war echt mega geschockt als ich heut früh den Live Ticker gesehen hab. Dass Trump am Ende doch noch gewonnen hat, und dann noch mit so einem Vorsprung hätte ich echt nicht erwartet. Die USA, nein, die ganze Welt kann sich echt auf eine Menge gefasst machen. Der Typ wird George Bush Jr. glaube ich harmlos aussehen lassen.
    Auch in der Berufsschule war das heute Thema Nr 1.

    Wie habt ihr die Nachricht aufgenommen?

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich sage nichts dazu da meine Meinung mit Sicherheit in den falschen Hals bekommen wird. Außer soviel: Ich traue keiner meinungsbildenen Presse. Ich glaube vieles von dem Scheissdreck den der Pöbel fressen soll nicht. Ich glaube das eine Rothschild und Co finanzierte Clinton weitaus schlimmer gewesen wäre. Ich habe meine Gründe das zu glauben. Erklärungen warum ich das so sehe muss ich nicht abgeben. Meine Meinung und Punkt. Andere können glauben was sie wollen. Der Vergleich mit Bush hinkt sowieso da er, wenn er jetzt noch aktiv wäre, aus der ganz anderen Ecke käme. Und ich meine nicht die Republikaner. Aluhut-Sprüche etc ignoriere ich mit einem wissenden lächeln Mehr dazu gibts nicht von mir!
    Geändert von marex (09.11.2016 um 17:28 Uhr)

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Aber jetzt hast du doch was geschrieben

    Ich zitiere mich mal von woanders:
    Zuerst war ich schockiert, sowie mir ein paar Befürchtungen gemacht und dass Clinton besser gewesen wäre.
    Jetzt, nach einer Diskussion in der Schule (wo einer ziemlich gut argumentieren konnte warum tatsächlich Trump das kleinere Übel wäre (ich war selbst überrascht, als ich überhaupt den Gedankengang, den ich hörte anfing nachzuvollziehen)) + wo ich unteranderem hier lese (bzw. dort, wo ich da szuerst schrieb), dass Clinton Kriegsdrohungen gegen Russland & Iran aussprach, muss ich doch sagen, dass Trump vielleicht das kleinere Übel sein könnte. Zumindest was die Außenpolitik angeht. Aber erstmal muss man da wirklich abwarten, glaube ich.

  4. #4
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Dass Clinton auch scheiße gewesen wäre ist klar. Es geht hier nur um das kleinere Übel.
    Und egal was Clinto alles für Leichen im Keller hat, sie ist kein rassistisches, sexistisches Arschloch wie Trump.

    dass Clinton Kriegsdrohungen gegen Russland & Iran aussprach
    Und Trump will Atomwaffen gegen den IS einsetzen.

  5. #5
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ich finde beide Kandidaten waren ein Fehlgriff ihrer Parteien und auch beide haben Aussagen im Wahlkampf von sich gegeben, wo man nur den Kopf schütteln kann. Und beide haben gehörigen Dreck am Stecken.

    Aber SO ist Demoktratie! Das Volk hat eindeutig entschieden, nicht Hollywood oder das Etablishment von Washington. Grundsätzlich hat jeder Mensch oder in dem Fall Politiker eine Chance verdient, man wird sehen ob er in den nächsten 4 Jahren "Amerika wieder groß machen kann". Seien wir mal ehrlich, es läuft auf der Welt verdammt viel schief, es ist deshalb nur logisch, dass sich die Menschen nach einer Wende (sei sie jetzt positiv oder negativ) sehnen. Ach halt, die hat doch Obama bereits mit seiner "Change"-Kampagne versprochen.

    Eins ist auch klar, so dumm und bescheuert ist Trump nicht wie viele ihn gerne abstempeln würden. Man darf "Show" bei ihm (die er zugegeben liebt) nicht mit "Intelligenz" gleichsetzen. Persönlich denke ich auch Trump hat mehr Potential als Clinton, fragt sich nur in welche Richtung?
    desynchronisiert

  6. #6
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab dazu nicht viel zu sagen...da sieht man nur wieder, wie saumäßig bekloppt Rasse Mensch ist. Ein kleiner Ersatz-Adolf? Warum nicht...jammern kann man auch später wieder...
    Ich bin absolut Pro-amerikanisch...aber Trump? Nee, nur wenn man einen IQ unter 100 hat...
    Was den IS & Co. angeht...da ist wohl fast jeder Pres der richtige...
    Die ganzen Politiker-Spinner sollten lieber mal ne anständige Runde zocken und entspannen...

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Und Trump will Atomwaffen gegen den IS einsetzen.
    Das ist mir auch bekannt (sowie auch von dem Typen argumentiert wurde, dass der Radius dieser Raketen kleiner wurde und nicht mehr ganze Städte auslöschen soll (was die ganze Sache keineswegs wirklich besser macht)), dennoch sehe ich es auch als kritisch so leichtfertig mit dem Thema Krieg umzugehen. Wobei Trump, so wie ich ihn durch dem viel gehörtem so einschätzen durfte, da auch nicht soviel besser sein wird, aber zumindest scheint er auf einen besseren Fuß mit Russland zu sein (was wiederum anderswo wieder Probleme verursachen wird (Edit: bzw. in Syrien wird wohl dieser Diktator dort an der Macht bleiben, wenn die Rebellen nicht mehr versorgt werden (habe auch das erst kürzlich mitbekommen, dass die USA die belieferte), was wohl einerseits Frieden bedeuten würde, aber nunmal Frieden unter einem Diktator (ist wohl eine Sache, wo die direkt betroffenen entscheiden müssen, ob sie damit leben könnten oder nicht))

    Ich schließe mich übrigens der Meinung an, dass keiner der beiden hätte Kandidat werden dürfen. Es wurde zurecht über eine entscheidung zwischen Pest und Cholera bei der Wahl geredet.
    Geändert von Saikx (09.11.2016 um 18:00 Uhr)

  8. #8
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    sie ist kein rassistisches, sexistisches Arschloch wie Trump.
    Das ist aber eine sehr persönliche Meinung...


    Nicht dass ich hier Propaganda verbreiten möchte, aber so wie ich da diese Videoaufzeichnungen von älteren Aussagen von ihm höre frage ich mich echt, ob er nicht einfach nur mit der Zeit ein ziemlicher Wutbürger wurde, dem es einfach gereicht hat und der wirklich etwas ändern möchte.

    Mit Clinton wäre alles weiter seinen Lauf gegangen. Die selbe bürokratische Scheiße, keine Änderung, die selben angespannten Beziehungen mit Russland.
    Putin selber ist interessiert an der Präsidentschaft von Trump. Immerhin gäbe es jetzt die Möglichkeit für einen Dialog.

    Fakt ist, dass die Chancen für eine Veränderung mit Trump weitaus höher sind als mit Clinton.
    Ob diese Änderungen positiv oder negativ sein werden, bleibt abzuwarten...

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Und Trump will Atomwaffen gegen den IS einsetzen.
    Ich glaube nicht, dass er einfach so auf einen Knopf drücken wird und diese Welt in die Hölle bombt.
    Jedenfalls glaube ich, dass mehr hinter Trump steckt, als die Eskapaden, die man mitbekommen hat.
    Geändert von Just_Chill (09.11.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Wenn wir schon über Politik lamentieren müssen, sollte auch die Rechtschreibung so halbwegs passen...

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich hatte es leider befürchtet und es sendet das Signal, dass ein

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    [...]rassistisches, sexistisches Arschloch wie Trump.
    es zu allem bringen kann. Der amerikanische Traum

  10. #10
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Mehr dazu gibts nicht von mir!


    Weil die Diskussion hier erstaunlich ruhig ohne Anfeindungen abläuft doch noch mal was dazu:

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Aber SO ist Demoktratie! Das Volk hat eindeutig entschieden, nicht Hollywood oder das Etablishment von Washington. Grundsätzlich hat jeder Mensch oder in dem Fall Politiker eine Chance verdient, man wird sehen ob er in den nächsten 4 Jahren "Amerika wieder groß machen kann". Seien wir mal ehrlich, es läuft auf der Welt verdammt viel schief, es ist deshalb nur logisch, dass sich die Menschen nach einer Wende (sei sie jetzt positiv oder negativ) sehnen. Ach halt, die hat doch Obama bereits mit seiner "Change"-Kampagne versprochen.

    Eins ist auch klar, so dumm und bescheuert ist Trump nicht wie viele ihn gerne abstempeln würden. Man darf "Show" bei ihm (die er zugegeben liebt) nicht mit "Intelligenz" gleichsetzen. Persönlich denke ich auch Trump hat mehr Potential als Clinton, fragt sich nur in welche Richtung?
    Sehe ich ähnlich

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen


    Ich glaube nicht, dass er einfach so auf einen Knopf drücken wird und diese Welt in die Hölle bombt.
    Jedenfalls glaube ich, dass mehr hinter Trump steckt, als die Eskapaden, die man mitbekommen hat.
    So einfach wie sich viele das vorstellen geht das auch nicht. Da gibts noch den Senat und den Kongress welche ihn diesbezüglich noch stoppen könnten. Viel auffälliger ist aber doch das man sich an vermeintlich offensichtlichen Punkten hochzieht wie zb. Sexismus. Na und? Auf Youtube ist jeder 3te Kommentar sexistisch, sogar misogyn. Rassismus herrscht auch bei uns immer noch vor. Das Wort wird inflationär missbraucht aber den echten Rassismus gibts auch hier noch verbreiteter als man glaubt. Auch in anderen Teilen Europas. Inwiefern sind "wir" jetzt bessere Menschen?

    Wichtig ist für mich das Trump Truppen abziehen will, Amerika wieder als Wirtschaftsmacht selbstständig etablieren möchte. Preisdumping durch China zb. unterbinden möchte. So die Theorie. Er nicht auf Stunk mit Russland aus ist was ich viel wichtiger finde als zb. Sexismus. Keiner macht sich Vorstellungen davon was das bedeutet hätte, Krieg mit Russland. Mit Europa als Pufferzone. Aussagen wie "Länder, kümmert euch um euren Dreck jetzt mal selbst" Sehr richtig. Auffällig vor allem die vollgefressenen wie Merkel, Gabriel die den Untergang des Abendlandes prophezeien. Och joa, warum denn nur? Na zumindest muss man jetzt erst mal den Kopf aus dem Arsch USA ziehen. Das wird natürlich unbequem und sieht nicht schön aus.

    Ich feiere den Sieg Trumps nicht aber es wird sich dieses mal wohl was ändern. Für viele. Wie gefährlich (vor allem für wen) Trump ist wird sich spätestens dann zeigen wenn man ihn wie einst Kennedy abknallen lässt. Und nein das bedeutet nicht das ich beide auf eine Stufe stelle.
    Geändert von marex (09.11.2016 um 18:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •