Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    11

    Standard Lohnt sich eine Krankenzusatzversicherung

    Hallo alle zusammen,

    bei mir stellt sich mal wieder die Frage nach einer zusätzlichen Absicherung......
    Ich bin gesetzlich kranken versichert und möchte nur ungern eine private Krankenversicherung abschließen.
    Ich habe zuletzt von der Möglichkeit gehört, eine private Krankenzusatzversicherung abzuschließen.
    Damit muss ich nicht von der GKV in die PKV wechseln und habe einige Vorteile einer üblichen PKV.
    Kennt sich hier im Forum jemand weiter auf dem Gebiet aus und kann mir eventuell weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal.

    Lg Ralf

  2. #2
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    BIn nich vom Fach, hab aber mit ner Krankenhaustagegeldversicherung (Mopetenfahrer! ) und nem zusatz für Zähne und Brille nur gute Erfahrungen gemacht!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Ralf, hallo Auslieferator,

    ich bin ehrlich gesagt auch nicht vom Fach, kenne mich aber ein wenig mit der Materie aus.
    Auch weil ich selbst schon eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen habe.
    Es stehen im Bereich Krankenzusatzversicherungen verschiedene Tarife zur Auswahl.
    Ich habe einen Tarif für meine Zähne ausgewählt.
    Nähere Informationen zu den einzelnen Tarifen kannst du auf der Seite krankenzusatzversicherung.de nachlesen.
    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter Ralf
    Grüße

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin gesetzlich kranken versichert und möchte nur ungern eine private Krankenversicherung abschließen.
    Würde ich auch nicht machen, denn bist du aus einer GKV raus, kommst du da nicht mehr so ohne Weiteres rein. Also ein One-Way-Ticket. Sollte man immer im Hinterkopf haben. Das ist schon Basiswissen.

    Eine Zusatzversicherung ist nie verkehrt. Aber welchen Zusatz willst du in Anspruch nehmen? Nie verkehrt ist eine Zahnzusatzversicherung. Solltest du schlampig gewesen sein und die Zahnarztbesuche hast schleifen lassen, dann wird dein Bonusheft nicht weiter geführt und du bekommst nicht die zusätzlichen 30%, die dir mit "guter Führung" zustehen.


  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi miteinander,

    ich habe eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, bin aber weiterhin ganz normal in der gesetzlichen Krankenversicherung.
    Ich habe Freunde die neben der Zahnzusatzversicherung weitere Zusatzversicherungen abgeschlossen haben. Kommt ganz darauf, was du am dringendsten zur Absicherung brauchst. Grüße

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke eine Zahnzusatzversicherung kann sihc lohnen, ansonsten sollte die normale Krankenversicherung eigentlich ausreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •