Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard Forenregeln-Diskussion

    Regeln für leaks... Soweit seit ihr schon...

    BTT

  2. #2
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Regeln für leaks... Soweit seit ihr schon...
    Den gesunden Hausverstand zu benutzen ist anscheinend zuviel verlangt.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard Forenregeln-Diskussion

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Den gesunden Hausverstand zu benutzen ist anscheinend zuviel verlangt.
    Ne moment, spoiler und leaks sind ja auch Diskussionsstoff. Und es gibt immer zwei seiten. Und die Regel ist neu.

  4. #4
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    ^ Wie du siehst wurde dein Beitrag verschoben, weil es im Mass Effect Andromeda-Thema um das Spiel gehen soll.

    Natürlich gibt es zwei Seiten. Man muss aber auch den Wunsch der Mehrheit der Leser respektieren, die keine Spoiler zu Spiel XY lesen möchten und das ist hier der Fall, zumal es einige User auch schon geschrieben haben.

    Und die Regel ist neu.
    Ja und? Die Moderation ist dazu da die bestehenden Forenregeln durchzusetzen, auf die Netiquette zu achten und wenn nötig auch neue Regeln zu erlassen. In diesem Fall fragt man sich wirklich, ob es zuviel verlangt ist, Leaks aus dem Thread fern zu halten, um niemanden unnötig die Tour zu vermasseln. Sollte einfach zum guten Ton und Respekt gegenüber den anderen Forenmitgliedern gehören, um nichts anderes geht es hier eigentlich.
    Geändert von Marco Polo (16.09.2016 um 00:01 Uhr) Grund: Um Verwirrungen zu vermeiden habe ich mich jetzt nur auf die MEA-Regeln bezogen. ;)

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Noch eine Anmerkung von mir. Bei Mass Effect: Andromeda sollte der Thread an sich weitestgehend spoilerfrei bleiben.

  6. #6
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung von mir. Bei Mass Effect: Andromeda sollte der Thread an sich weitestgehend spoilerfrei bleiben.
    Ja, das sehe ich absolut genauso, ich möchte auch nicht aus Versehen über irgendwelche Spoiler stolpern.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ne moment, spoiler und leaks sind ja auch Diskussionsstoff.
    Das ist sicherlich richtig. Wenn man das tun möchte, sollte man dann aber so etwas wie einen extra Spoiler Thread eröffnen, der auch klar als solcher gekennzeichnet ist. Ich denke, damit könnte dann auch Lichti leben.

  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Neo316 Beitrag anzeigen
    Wenn man das tun möchte, sollte man dann aber so etwas wie einen extra Spoiler Thread eröffnen, der auch klar als solcher gekennzeichnet ist.
    Das gab es eigentlich bei jedem größeren Spiel-Release und ich bin sicher, dass die entsprechenden Mods auch für ME: Andromeda einen solchen extra Thread eröffnen werden.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  8. #8
    Grey Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neo316 Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich richtig. Wenn man das tun möchte, sollte man dann aber so etwas wie einen extra Spoiler Thread eröffnen, der auch klar als solcher gekennzeichnet ist. Ich denke, damit könnte dann auch Lichti leben.
    Schon, aber wenn da "Spoiler" im Betreff steht, dann weißt du bereits, dass Spoiler im Thread stecken.. ist das nicht ebenfalls schon wieder ein Spoiler für Menschen mit Spoilerphobie?

    Ganz ehrlich, dieses "Mimimi" zum Thema Spoiler wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich warte schon auf den Tag das mich wer anbrüllt weil ich "Guten Morgen" sage, weil ja auch das theoretisch ein Spoiler sein könnte

    Und seien wir doch mal ganz ernst: Was macht eine Person, die Angst vor Spoilern hat, in einem Unterforum über das Spiel, über das er nicht gespoilert werden möchte? Wenn du wo ein brennendes Haus siehst und dich nicht verbrennen möchtest, dann kommst du doch auch nicht auf die Idee dennoch in das Haus zu rennen, oder? Obwohl, bei spoilerphoben muss ich ganz ehrlich oft davon ausgehen, dass sie genau das tun würden.. und dann würden sie den Hauseigentümer anmachen weil die Türen nicht alle mit "Feuerwarnung!" gekennzeichnet wurden..

    Beantwortet mir doch mal auf vollkommen subjektiver Ebene eine Frage:
    Wieso müssen Menschen die kein Problem mit Spoilern haben durchgehend Rücksicht auf Menschen nehmen, die ein solches haben? Und wo ist die Grenze? Es gibt Leute die selbst heute noch das Ende vom ersten Teil des Herr der Ringe als Spoiler ansehen würden. Darf man hier im Forum nun also nicht darüber reden ohne ein neues Thema mit dickem Spoiler-Vermerk aufzumachen?

    Haltet ihr das nicht auch für leicht lächerlich?

    Und nebenbei angemerkt ist ein Leak zunächst nichts weiter als ein Gerücht, da "nicht offiziell bestätigt". Auf welcher Basis habt ihr überhaupt erst das Recht wegen geleakter Informationen herumzuquängeln? Neun von zehn Leaks erweisen sich immerhin als Blödsinn. Und wo zieht das Team hier die Grenze? Hätte ich jetzt beispielsweise geschrieben, dass ich das Gerücht gehört habe, dass in MEA bli-bla-blubb passieren könnte, wäre dann ebenfalls das große Mimimi losgegangen? Oder war lediglich das Wort Leak so schockierend für alle, obwohl es erst einmal mit einem Gerücht gleichzusetzen ist, das man hier Mimimi machen musste?

    Richtig gelesen, ich schrieb mehrfach "Mimimi" - denn auf einem reiferen Niveau befindet sich ein Gejammere wegen Leaks und Spoilern meiner Ansicht nach nicht.

    Wisst ihr übrigens, was das ganze so richtig schön hypokratisch und somit lächerlich macht? Nein? Ihr wollt es wissen? Klasse! Dann verrate ich es euch -> BÄM!

    Der nette Herr Admin mit der Leakphobie hat selber einen Leak gepostet. Sie Herr Admin, sie sind ein verdammter Heuchler.. zumal auch dieses geleakte Video einiges an Spoilern beinhaltet hatte.. ;-)

  9. #9
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Videos muss man sich aber nicht ansehen, DAS ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei einem Text stolpert man leider schnell über eine Info, die man besser nicht gelesen hätte.

    Ich hab auch Videos als News veröffentlicht, die ich mir bewusst nicht angesehen habe. Ja auch das geht.

  10. #10
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Bei der ganzen Spoilerdiskussion geht es grundsätzlich um eine Sache: Respekt. Und diese eine Sache lässt du in jeder Hinsicht vermissen. Und ich kann dir schonmal versprechen, Lichti einen verdammten Heuchler zu nennen, das wird sicherlich noch ein Nachspiel haben. An unsere Forenregeln hast auch du dich zu halten.

    Wieso müssen Menschen die kein Problem mit Spoilern haben durchgehend Rücksicht auf Menschen nehmen, die ein solches haben? Und wo ist die Grenze? Es gibt Leute die selbst heute noch das Ende vom ersten Teil des Herr der Ringe als Spoiler ansehen würden. Darf man hier im Forum nun also nicht darüber reden ohne ein neues Thema mit dickem Spoiler-Vermerk aufzumachen?
    Weil nunmal die Mehrheit unserer User (und allgemein der Menschheit) nicht auf Spoiler steht. Die meisten Leute können deine Logik gar nicht nachvollziehen, weil sich ihnen das nicht erschliesst, dass man sich selbst jegliche Spannung durch frühzeitiges Spoilern nimmt. Soweit ist das zwar deine Sache, und du kannst dich persönlich zuspoilern so sehr du willst. Aber sobald du mit dieser Mentalität auf unsere Community losgehst und es nicht für nötig hältst, den anderen Leuten mit dem nötigen Respekt in dieser Sache gegenüberzutreten, dann ist Sense.

    Und nebenbei angemerkt ist ein Leak zunächst nichts weiter als ein Gerücht, da "nicht offiziell bestätigt". Auf welcher Basis habt ihr überhaupt erst das Recht wegen geleakter Informationen herumzuquängeln? Neun von zehn Leaks erweisen sich immerhin als Blödsinn. Und wo zieht das Team hier die Grenze? Hätte ich jetzt beispielsweise geschrieben, dass ich das Gerücht gehört habe, dass in MEA bli-bla-blubb passieren könnte, wäre dann ebenfalls das große Mimimi losgegangen? Oder war lediglich das Wort Leak so schockierend für alle, obwohl es erst einmal mit einem Gerücht gleichzusetzen ist, das man hier Mimimi machen musste?
    Leaks sind Informationen, welche nicht hätten veröffentlicht werden dürfen - in den meisten Fällen, weil sie nicht final oder simpel noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Zwar wird niemandem verboten, über Leaks zu diskutieren, aber solange etwas nicht von offizieller Stelle aus angekündigt oder bestätigt ist, ist es ein Spoiler, da dieser noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Das ist ganz simpel. Gerüchte sind eine andere Sache, aber auch bei diesen nutzt der respektvolle User die Spoilerbox, um nett zu seinen Mitusern zu sein. Lass dir also mal durch den Kopf gehen, wie respektlos du dem Großteil unserer Community mit dieser Mentalität erscheinst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •