Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie Avatar von Asmo
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Absturz bei bestimmten Stellen

    hallolu,

    ich hoffe mal das ich hier deswegen richtig bin xD Hab schon in google geschaut aber irgendwie nichts passendes dazu gefunden.

    Also mein Problem ist das mein Spiel bei bestimmten Stellen abschmiert. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Quest zutun vermute ich mal z.b. Wenn ich zu bunker hill renne flieg ich ungefähr 50-100 meter davor raus. Hab ich gedacht okay vllt weil die Frau mich beim erstenmal anspricht aber das ist irgendwie überall wenn ich zu dem Roboterschiff laufe flieg ich raus wenn ich in dich richtung von goodneighbor selbes spiel oder auch von Sanctuary über der brücke zu der tankstelle. Mit der Schnellreise komm ich dann zwar an denn Ort dann aber gefühlte 300 meter flieg ich wieder raus xD.

    Habe dann erstmal alle Mods deaktiviert um zuschauen ob irgendnen Mod querschlägt leider auch nicht xD Könnte das vllt an dem neuen Patch liegen ? Habe am Montag ganz normal Spielen können war garkein Themer dann habe ich gestern ausversehen das spiel nicht über F4SE gestartet sondern über denn normalen Launcher dann kam der patch und seitdem vermute ich mal geht es nicht mehr xD

    Steam reparieren hat leider auch nicht funktioniert und es neu zu Installieren versuche ich mal gerade zuumgehen xD Kennt vllt jemand diesen Fehler und was machen gegen machen könnte oder liegt das halt wirklich am Patch ?

    mfg Asmo

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Heyho und Willkommen im Forum

    Ist der reproduzierbar? Weil du dir irgendwie widersprichst. Auf der einen Seite heißt es:

    Also mein Problem ist das mein Spiel bei bestimmten Stellen abschmiert.
    Auf der anderen Seite:

    aber das ist irgendwie überall
    Ja was jetzt?


  3. #3
    Newbie Avatar von Asmo
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    okay xD ich habs schlecht ausgedrückt xD mit bestimmten stellen meinte ich das es immer wieder eig am selben punkt abschmiert aber es davon im spiel wohl mehrere punkte gibt so doof wie es klingt xD z.b. nach bunker hill ich laufe über die brücke auf sicht nach bunker hill und dann dort wo die straße nach links geht flieg ich raus immer wieder am selben punkt oder z.b. der weg zudem roboterschiff die straße entlang dort ist ne mülltonne und genau bei dem punkt fliege ich raus xD schlecht formuliert ich weis xD Man könnte es vllt auch z.b. als Crashzone bezeichnen der ausgangspunkt ist das Schiff und in nem Radius von 100-200 um dieses Schiff herrum fliegt man raus also im Prinzip immer bei der selben Entfernung wenn man dieses Radius betritt xD (ja hab schon versucht von allen richtungen hinzukommen)

    hoffe das klingt jetzt bissel verständlicher xD und danke für die Begrüßung
    Geändert von Asmo (13.07.2016 um 21:56 Uhr)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gut, dann fangen wir mit den "üblichen Verdächtigen" an. Wie sind deine System-Specs? Treiber auf dem neuesten Stand? Tritt das noch bei anderen Spielen außer Fallout auf? Falls nein, hängt das anscheinend mit dem Spiel zusammen oder dem Patch, welcher dich ja anscheinend vorher in Ruhe spielen lassen hat.


  5. #5
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Habe auch das Problem. Vermute als Ursache das neue F4SE.
    Hatte mit Patch und ohne F4SE 'nen ganzen Abend fehlerfrei gezockt, dann kam das neue F4SE (f4se_0_02_00.7z) und nach Aktivierung (und Reaktivierung der Achievements.dll) fing der Ärger an.

    Habe mir im F4SE-Forum angeschaut, das viele Leute einen reproduzierbaren CTD gleich nach dem Start haben, falls man die dieses Mal enthaltenen Skripte (Data\Scripts) mit installiert. Das hatte ich allerdings nicht - dafür auch teilweise reproduzierbare Abstürze an immer den selben Stellen (z.B. Schnellreise von und außerhalb von Goodneighbor nach Bunker Hill oder herumlaufen außerhalb von Bunker Hill ....
    Hab dann 'ne Schnellreise nach County Crossing gemacht und von dort nach Bunker Hill. Das hat geklappt. Aber heute wieder: Alle naselang Abstürze (CTD).

    Papyrus gibt ja nur Skriptfehler aus, aber das Log wird sehr schnell voll ...
    Ich werds jetzt nochmal ohne F4SE probieren, auch wenn ich eigentlich gerade am questen bin und die Achievements gerne hätte.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  6. #6
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hmja. Wenn ich FO4 über den normalen Loader anstatt den F4SE-Loader starte, gibt es keine Abstürze mehr.

    Mag sein, dass es an der Achievement.dll liegt ... aber die lief vorher ja auch fehlerfrei. Ich denke eher, es ist die neue F4SE-Version. Aktuell habe (glaube) ich keine Mods die den Script-Extender benötigen. Vielleicht kann ja jemand mit Mod-Erfahrung mal drüber schauen, ich bin ehrlich gesagt zu faul alle Beschreibungen noch einmal zu lesen ...

    Spoiler:
    0 0 Fallout4.esm
    1 1 DLCRobot.esm
    2 2 DLCworkshop01.esm
    3 3 DLCCoast.esm
    4 4 DLCworkshop02.esm
    5 5 SpringCleaning.esm
    6 6 ShaikujinSettlementAttacked.esp
    7 7 Dont Throw Stones.esp
    8 8 Snap'n Build - Metal windows.esp
    9 9 SnB - Windows.esp
    10 a BBCF.esp
    11 b SC_ExpandedScrapList.esp
    12 c Better High Tech Lights.esp
    13 d Animated Normal Toilet.esp
    14 e Grasslands - Healthy.esp
    15 f CBBE.esp
    16 10 SpotlightFix-150-Shadow.esp
    17 11 CovenantUnowned.esp
    18 12 RX-MoreMapMarkers.esp
    19 13 AutomatronCountyCrossingFix.esp
    20 14 ImmersiveVendors.esp
    21 15 Tree Farms - 30 Wood.esp
    22 16 ScrapDeadThings.esp
    23 17 NanoSuit.esp
    24 18 Battery Generator.esp
    25 19 GunnarsSigns.esp
    26 1a WestTekTacticalOptics.esp
    27 1b Northland Diggers.esp
    28 1c dinoshelf.esp
    29 1d CompanionTracker.esp
    30 1e EchoLakeLumberMill.esp
    31 1f NationalParkMainBuildingRebuilt.esp
    32 20 dD-Enhanced Blood Basic.esp
    33 21 dD - Screen Blood Duration Medium.esp
    34 22 dinomore.esp


    Ist so von LOOT sortiert.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich hatte bisher damit keinerlei Problme, es sei denn, daß über 70% meiner Siedler wieder ihre Gammeloztfitts tragen. Und das, nachdem ich sie mit schweren Kampfrüstungen und Waffen mit über 160 DMG ausgerüstet hatte. Jedoch kam inzwischen die Vermutung auf, daran könnte der Unoffizelle Patch Schuld haben.
    Abstürze habe ich nur wie gewohnt:unregelmäßig, meist beim Versuch der Schnellreise. Aber die hatte ich seit anbeginn der Patcharie von Beth. und den ersten DLC´s. Der F4SE acht bei mir bisher keinerlei zicken. Er warnt mich jedesmal, wenn Fallout mal wieder im Hintergrund ein UPD verpaßt bekommen hat mit einer Meldung das er nicht mit der neuen Falloutversion läuft.

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Vielmehr kann der F4SE ja auch nicht machen - zumindest habe ich (soweit bekannt) außer der Achievement.dll nichts installiert, was den Skript-Extender benötigen würde. Also warnt er halt brav, dass die SE-Version einen F4-Patch nicht unterstützt.

    Nach Deaktivierung des F4SE lief mein Fallout für ein paar Stunden rund, dann häuften sich wieder Abstürze. Nachdem das Pypyrus-Log auch nichts signifikantes rausgeschmissen hat, kam ich glücklicherweise auf die glorreiche Idee mal ins Windoofs-Systemlog zu schauen und siehe da:

    - <EventData>
    <Data>\Device\UVMLiteProcess8</Data>
    <Data>NVRM: Graphics TEX Exception on (GPC 3, TPC 3): TEX NACK / Page Fault</Data>
    <Binary>0000000002003000000000000D00AAC00000000000 00000000000000000000000000000000000000</Binary>
    </EventData>

    und

    - <EventData>
    <Data>\Device\UVMLiteProcess8</Data>
    <Data>Variable String too Large</Data>
    <Binary>0000000002003000000000000D00AAC00000000000 00000000000000000000000000000000000000</Binary>
    </EventData>

    häuften sich bei mir. Ich habe den aktuellsten Nvidia-Treiber dann als "Neuinstallation" drübergebügelt und seitdem ist Ruhe. Komisch ist die Sache dennoch. Ich habe ja vor kurzem meine GraKa erneuert. Von Nvidia (GTX 580) nach Nvidia (GTX 1080) und mir extra noch einmal bei Nvidia selbst (bzw. deren Supportseiten) den Hinweis geholt: Eine Deinstallation des alten Treibers ist nicht erforderlich und auch nicht empfohlen, da ansonsten auch alle Profile, Einstellungen etc. der Nvidia-Systemsteuerung verloren gingen. Man solle doch die neue Karte einfach reinbauen und anschließend den neuesten Nvidia-Treiber drüberknallen.

    Nun ist auch theoretisch möglich, dass der Versionssprung etwas bewirkt hat:
    358.91 war mit der GTX 580 drauf
    368.69 habe ich nach Einbau der GTX 1080 drübergebügelt
    368.81 habe ich dann anschließend als "Neuinstallation" draufgehauen

    tl;dr
    F4SE wieder aktiv, neuen GraKa-Treiber, läuft.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Da hat einer 800 Euronen nur für ne Graka ausgegeben, das ist heftig. Dafür kriegt man ja fast nen top aktuellen kompletten Rechner zusammengestellt.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Eine Deinstallation des alten Treibers ist nicht erforderlich und auch nicht empfohlen, da ansonsten auch alle Profile, Einstellungen etc. der Nvidia-Systemsteuerung verloren gingen. Man solle doch die neue Karte einfach reinbauen und anschließend den neuesten Nvidia-Treiber drüberknallen.
    DAS sagt NVIDIA? Ich kanns nicht fassen, was für ein Bullshit. Ich geh immer so vor: DDU im abgesicherten Modus starten, Treiber weghauen, Neuinstallation, fertig. Der letzte Treiber 368.69 war der größte Müll - alle Spiele immer abgestürzt. Jetzt mit dem ...81er knapp 3,5 Std. GTA V gezockt - ohne Probleme und Absturz. Mal gucken ob das hält.

    Da hat einer 800 Euronen nur für ne Graka ausgegeben, das ist heftig.
    PC-Enthusiast, guter Mann Für 4K ist so ein Teil einfach unverzichtbar. Ich hab 1400€ für 2 1080er ausgegeben und zusätzlich noch 1300€ für einen 34" Widescreen. Jedem das Seine.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •