Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 167 von 167
  1. #161
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    MM haut God of War für PS4 gerade für 44 Euro raus: http://www.mediamarkt.de/de/product/...4-2413718.html
    desynchronisiert

  2. #162
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Geht sogar noch günstiger Über den ebay Shop von denen zahlt ihr mit dem Gutschein POWERSUMMER noch mal 6% weniger.

    http://stores.ebay.de/mediamarkt?clk...035&rmvSB=true


  3. #163
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Keine DLCs mehr geplant:
    https://www.gamepro.de/artikel/god-o...c,3342979.html


    Finde ich gut.
    Lieber ein solides Hauptspiel ohne Zusatz. Wurde ja echt viel Positives darüber berichtet.

    Heute eingetrudelt und ich installiere schon fleißig V1.33, da ich nach Horizon Zero Dawn aus Prinzip zuerst mal auf "Check for Updates" klicke bevor ich ein Spiel überhaupt spielen möchte.


    Vor Kurzem bin ich erst über den Begriff GaaS gestolpert, der meine Abneigung gegenüber mancher Spiele gut Ausdruck verleiht.
    Ich habe eigentlich keinen Bock immer das selbe zu zocken.
    GaaS (Games as a Service), sorgt dafür dass ein Spiel eigentlich nie "abgeschlossen" ist (die Entwickler rühren es nicht mehr an).
    Gut bei manchen Spielen (beispielsweise aus dem Hause Bethesda), wünscht man sich, dass sie zuvor nochmal genau drübergeschaut hätten, bevor sie den Support dafür einstellen.
    Aber zum Glück gibt es Modder und Unofficial Patches.

    Im Grunde geht es bei GaaS darum, Spiele immer wieder upzudaten, um sie im Brennpunkt zu behalten und keine Spieler zu verlieren.
    Das ist mir aber schon immer suspekt gewesen.
    Videospiele sind doch keine Freundin bzw. Freund der / dem man treu bleiben muss. oO
    Eher ein gutes Buch, Serie, Film die irgendwann mal abgeschlossen ist oder abgesetzt wird.

    Aber ständig nachzureichen... Mir hängt Walking Dead inzwischen auch ziemlich zum Hals raus. Dennoch schau ich es mir an, weil ich dabei nicht viel tun muss und wenn es mich mal ödet kann ich vorspulen.

    In ein Spiel investiert man allerdings nicht nur Zeit, sondern auch Energie. Reaktionsfähigkeit sowie Präzision (nicht nur beim Ballern), Scharfsinn (manche Spiele bieten echt gute Rätsel), Geschick (Mirrors Edge Danke für einen Origin-exklusiven Teil 2 EA ), und sicher noch mehr.
    Auch wenn es sicher noch genug solche Leute gibt, habe ich seit meinen Anfängen mit Videospielen Menschen die meinten es wäre kein anspruchsvolles Hobby immer als amüsant ignorant empfunden. ^^

    Im Bezug auf den Unterhaltungswert des Hobbys, setze ich eher auf Vielfältigkeit aber auch Nostalgie um es interessant zu halten.
    Darum ist GaaS nicht wirklich ein attraktives oder sinnvolles Modell für mich. Wenn ein Spieler mal lieber etwas anderes zockt bleibt das Spiel dann doch eh in der Ecke und wenn man immer etwas updated geht der Nostalgiefaktor kaputt.
    Ghost Recon Wildlands ist erst vor kurzem wieder von mir installiert worden, aber ich hab es immer noch nicht angerührt wegen deren GaaS-Verhalten.
    Mich würden interessieren, ob die auch noch einen Year 3 Pass rausbringen. XD
    Bisher waren mir nur "Season Pässe" bekannt. Aber mit GaaS kannste sicher gut weiter melken. :/

  4. #164
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ghost Recon Wildlands ist erst vor kurzem wieder von mir installiert worden, aber ich hab es immer noch nicht angerührt wegen deren GaaS-Verhalten.
    Dann kannst du aber auch nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist wenn du die ursprüngliche Version nicht mal kennst Das gibt es sicherlich aber bei GaaS wie du es nennst geht es auch darum, Fans des Spiels, die, welches es gern spielen und sich immer mehr Inhalt wünschen, den auch zu liefern. Denn einer der ein Spiel nur abgrast und fertig spielt und nie wieder anrührt, für den ist so ein Modell sowieso nix und er wirds ignorieren. Das macht das Spiel dann aber nicht autom. schlecht. Es geht auch nicht darum ein Spiel zu komplettieren sondern zu verbessern. Dazu werden Fans angehört was sie sich noch wünschen. So ist bei AC Odyssey ein erweiteitertes Skillsystem dazugekommen, das Levelcup erhöht worden, Das Rüstungsanpassungssystem gekommen, Spieleinstellungen wie Geh-Geschwindigkeit dazugekommen, Balancing, Waffen und Events dazugekommen. Alles Sachen die das Spiel abrunden und verbessern, ich kann da nichts negatives erkennen zumal es nichts gekostet hat. Warum also wieder alles vertreufeln? Nur weil das Im Netz so Gang und Gäbe ist an allem rumzumäkeln?

    Natürlich gibt es auch da die schwarzen Schafe wie bei EA die ein Spiel wie Anthem nur mit dem Prolog rausbringen, denn das ist faktisch der einzige Inhalt den Anthem derzeit innehat und alles andere nachträglich zu liefern. Davon sind und waren Wildlands und Odyssey zb. aber meilenweit von entfernt.

    Das man ein Spiel boykottiert das kostenlos erweiterten Inhalt bekommen hat und noch weiter bekommt... keine Ahnung ob das nicht schon eine neue Form von abartiger Dekadenz ist wenn man nicht mal das mehr gut finden kann ^^ Das bezieh ich jetzt auf die allg. Haltung im Netz denn an GaaS haben viele was zu nörgeln, wissen aber auch eigentlich nicht so richtig warum bis auf Beispiele wie Anthem natürlich.
    Dann lass mal auch die Finger besser von Rage 2 denn das wird ebenfalls so verfahren (GaaS meine ich, nicht das Anthem-Beispiel)
    Geändert von marex (03.05.2019 um 15:56 Uhr)

  5. #165
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    GaaS wie du es nennst
    Naja... So nenne ich das nicht. ^^
    https://en.wikipedia.org/wiki/Games_as_a_service
    Allerdings gibt es schon so einige Kontroversen darüber. XD
    Spoiler:


    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Dann kannst du aber auch nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist
    Das würde ich nie tun.
    Ich sage immer nur, dass es mich derzeit nicht so richtig anlacht. Gekauft ist das Spiel ja schon (du springst da wegen deinem Wildlands ein, ich versteh schon ^^). Glaub mir, ich würd das echt gerne zocken, aber zuerst mal möchte ich sehen, dass der Entwicklungsprozess abgeschlossen ist und die Updates durch sind.

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Fans des Spiels, die welches es gern spielen und sich immer mehr Inhalt wünschen, den auch zu liefern
    Hm, das natürlich schlüssig. Allerdings muss ich mich dann als Fan definieren, der ein Spiel gerne spielt wenn es ihm gefällt. Ohne dabei auf neuen Inhalt zu hoffen.

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Denn einer der ein Spiel nur abgrast und fertig spielt und nie wieder anrührt, für den ist so ein Modell sowieso nix und er wirds ignorieren.
    Wobei das ja nicht auf mich zutrifft. Meine letzten paar Posts im HZD-Thread sprechen dagegen, dass ich Spiele nur "abgrasen" würde.
    Also scheine ich wohl eher die "krasse Ausnahme" zu sein, die dieses Modell ablehnt obwohl Vielspieler. :/


    Odyssey ist mir noch zu neu.
    Das werd ich aber garantiert zocken, anstatt mit den Alten rumzugrundeln. Aber dennoch warte ich da lieber noch und bediene derweil meinen inneren Konsolenbauern. ^^

  6. #166
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    aber zuerst mal möchte ich sehen, dass der Entwicklungsprozess abgeschlossen ist und die Updates durch sind.
    Ist abgeschlossen. Die haben jetzt nur kürzlich noch mal eine neue Mission hinzugefügt, kostenlos ^^ Die hat weder das Ende des Spiels noch die ganze Ausrichtug umgeworfen. Also da wird nichts mehr groß verändert. Es kam nur neuer INhalt, neue Features und Patches in den letzten 2 Jahren hinzu. Features wie den Ghost Modus zb. was nichts anderes ist als PermaDeath der Hauptmission. Bekam Primal ja auch nachträglich. Klar wird hier und da der Itemshop neu aufgefüllt mit Sachen die aber nicht Spielrelevant sind.

    In Zeiten wo Leute aber zu 30/70 % Verkäufe/Itemshop ein Spiel finanzieren, kann man denen da kaum ein Vorwurf draus machen, denn lohnen soll sich der Entwicklungsaufwand ja schon aber mit 30% Verkäufen siehts da Mau aus. Die 30% sind jetzt nur ein Beispiel, so hatte sich das Anfangs bei Odyssey geäußert.

  7. #167

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •