Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard MSVCP140.dll fehlt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit The Witcher 3. Ich habe das Spiel installiert, alle Updates heruntergeladen und das Spiel gestartet. Ging alles. Ich kam ins Spiel rein. Beim nächsten Start meines Rechners hat er das GOG Galaxy automatisch geupdated und am Ende des Updates die Fehlermeldung gemacht:

    "GalaxyUpdater.exe - Systemfehler
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

    Diese Fehlermeldung kommt auch, egal ob ich GOG Galaxy oder The Witcher direkt starten will.

    Jetzt habe ich alles deinstalliert und alles nochmal neu installiert - mit dem selben Ergebnis. Nach der Installation kann ich das Spiel und GOG Galaxy starten, nach einem Neustart des Rechners macht er ein kurzes Update automatisch und ich bekomme diese Fehlermeldung und kann das Spiel nicht mehr starten.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung was ich machen kann?

  2. #2
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Versuchs mal damit. Sparte ganz rechts auswählen, 32 oder 64 Bit wählen, runterladen, entpacken und registrieren/aktiviere (Maustaste rechtsklick) Generell würde ich empfehlen W3 aus GOG rauszunehmen und ohne das zu starten wenns geht denn GOG ist noch Beta und du bist nicht der einzige der damit Probleme hat

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Wie geht das mit dem registrieren? Wenn ich auf die dll mit rechts klicke habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich habe - wie in der readme geschrieben - die dll in den System32 Ordner kopiert und versucht unter cmd (als Admin gestartet) die mit "regsvr32 C:\...\System32\msvcp140.dll zu registrieren. Selbst nach Reboot findet er die Datei nicht, obwohl sie da ist.

    Wie kann ich Witcher 3 aus GOG rausnehmen, ich kann ja momentan weder GOG noch W3 öffnen, da ich sofort die obige Fehlermeldung bekomme.

    Update: Ich mußte die dll in System32 UND SysWOW64 extrahieren. Jetzt kommt schon ein anderer Fehler:

    "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie ok, um die Anwendung zu schließen"

    Was mache ich jetzt? Allmählich bin ich dafür das Spiel zurückzugeben.

    PS: Ich habe Windows 8.1
    Geändert von mcbright (19.04.2016 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Funktioniert jetzt.

    GOG Galaxy deinstalliert. Ich kann das Spiel starten mit der exe aus dem Unterordner ...\Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\witcher3.exe. Die witcher3.exe aus dem Galaxy Ordner ist ja jetzt weg :-)

    Sorry für Doppelpost aber editieren wollte er mir nicht mehr anbieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •