Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard Probleme mit Mods

    Ich denke es passt hier mal hin. Leider scheint es bei mir an ein oder zwei Stellen zu hakeln beim Bauen.

    Immer wenn ich nur Homemaker aktiv habe und einige andere Crafting Mods die NICHT das Settlement Keyword System voraussetzen hab ich ich halbwegs vernünftige Ergebnisse. Leider fehlt mir da aber etwas und zwar Alternate Settlement. Das aber benötigt Settlement Keywords.

    Kaum Installiert kann ich keine----ich wiederhole----keine Läden mehr bauen. Ich habe die benötigten Perks dafür aber ich kann weder einen Getränkestand noch einen Waffenladen oder ein Kleidergeschäft bauen.

    Warum?


    Simpel. Mit dem Settlement Keywords mod aktiv werden mir keine Läden mehr im Workshop Modus angezeigt. Die sind schlicht und einfach weg.

    Sturges würde jetzt fragen: Jemand eine Idee?
    Geändert von Lone_Wolf (18.03.2016 um 23:41 Uhr)
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

  2. #2
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich hatte auch schon damit zu kämpfen.
    Das wichtigste ist die Ladereihenfolge.
    Sollte nur eine Esp an der falschen Stelle sein, fehlt etwas opder Sachen sind doppelt vorhanden.
    Hier mal ein Auszug aus der Homemarker Radme.
    Fallout4.esm
    Homemaker.esm
    SettlementKeywords.esm
    |(weitere Esm)
    Homemaker - SK IntegrationPatch.esp
    SnB - Patches.esp
    |(alles was mit Bauen zu tun hat)
    Homemaker - Disablers
    Homemaker - Unlocked Institute Objects
    Other Mods
    So etwa sollte es aussehen.
    Die Letzte Esp muss Homemaker - Unlocked Institute Objects sein, dann sind auch die Läden da.
    Übrigens gibt es auch Homemaker für Settlement Keywords.
    Dort ist ein Patch enthalten.
    Dann fehlen aber die Bäume.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Lone_Wolf Beitrag anzeigen
    Ich denke es passt hier mal hin.
    Äh, nein. Hab's mal verschoben

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Problem ist, dass HomeMaker so etwas wie sein eigenes Settlement Keywords eingebaut hat, d.h. seinen eigene Navigation/Sortierung von Objekten hat. Und der hat das damals mit bestem Gewissen getan, weil man nicht mehrere hundert Objekte einbauen kann, ohne das Vanilla-System zu überfordern. Leider ist das absolut nicht kompatibel mit jedem anderen, der auch nur eine eigene Kategorie, z.B. "Meine obergeilen Pinup-Poster" einbaut. Und das sieht dann so aus wie im Screenshot, das totale Chaos. Und bei manchen Spieler könnte es noch viel übler aussehen.

    Wenn du das nicht in FO4Edit fixen möchtest, würde ich dir vorschlagen, HomeMaker zusammen mit dem Settlement-Keywords-Patch als Kern zu beginnen, dann hast du bereits endlos viele Objekte. Dann bei jedem vorhandenen Mod die Read Mes lesen und jeden rausschmeissen, der sagt, er füge eine eigene neue Kategorie ein. Okay, Snap and build macht auch seine eigenen Kategorien, der könnte aber einigermassen mit einem HomeMaker-SK-Patch kompatibel sein. Aer es bleibt dir nichts anderes übrig, als jeden neuen Mod einzeln zu installieren und zu testen. Oder in deinem Fall müsstest du alle vorhandenen Mods deaktivieren und dann der Reihe nach aktivieren und testen.

    Selbst wenn man nicht modden möchte, ist FO4Edit ein Tipp wert, wenn man Settlement -Kewyords > FormList so wie im Scvreenshot öffnet und die einzelnen Einträge sind farbig, kann man ermitteln, welches der letzte Mod ist, der das verändert, in meinen Fall der Snap and Build Greenhouse-Patch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sk.jpg 
Hits:	207 
Größe:	151,8 KB 
ID:	21582  
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Ohne Elex geht nicht Avatar von Lone_Wolf
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    192

    Standard

    Was lange gärt wird endlich Wut und dann bin ich unschlagbar. Ich habe gesucht und gesucht, eure Tipps untersucht, und versucht in Anwendung zu bringen. Dann kam ich durch einen Zufall auf die Lösung zu meinem Problem. Ich sags gleich, es hilft mir, ob es anderen auch helfen würde kann ich nicht sagen.

    1. Loot Metadaten so angepasst das meine Hauptmods so sortiert werden wie in der Homemaker ReadMe angegeben
    2. Nach der Sortierung durch Loot noch mal per Hand korrigiert wo es nicht stimmte (sind zuviele Mods die man mit Metadaten versehen müsste)
    3. Versucht einen Spielstand zu laden wo ich definitiv meine Läden noch drin hatte

    Und jetzt wird es lustig

    Das Spiel verabschiedete sich dabei jedesmal ohne Meldung einfach mit einem schwarzen Bildschirm. Ich habe versucht die Spielstände zu cleanen aber das führte auch zu keinem Erfolg. Den Übeltäter habe ich aus Zufall gefunden:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8621/?

    Bei dieser Mod gab es auch eine Patch Datei bei der Verwendung mit Homemaker. Diese aber war wohl defekt bei mir oder whatever. Die Mod komplett gelöscht und neu installiert. Und jetzt rannte das Häschen so wie ich es wollte. Läden waren wieder da, Meine Mods auf die ich nicht gern verzichten wollte waren wieder da.

    Alles easy vor allem aber nachdem ich ein neues Spiel begonnen habe. Erschien mir sicherer
    Menschen ändern sich, aber Krieg, Krieg bleibt immer gleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •