Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard [SPOILER]Rise Of The Tomb Raider PC - Let´s talk

    So Freunde,

    wie ich sehe, sind noch weitere durch mit der Story. Let´s Talk!

    1) Ich weiß nicht, als ich gegen Ende beim Planetarium war, ihr wisst schon, der Kammer mit den Kugeln. Da musste ich unwillkürlich an den ersten Tomb Raider Film mit Angie Jolie denken.
    2) Und Trinity? War das nicht auch die Organisation, die lara im Film verfolgt hatte?. Mr. cruz und noch den jungen Daniel Craig vor sein Rum als James Bond.
    3) Denkt ihr Ana hat Lord Croft wirklich geliebt?
    4) Ich denke der nächste TB wird auf Yucatec spielen. Am Ende war ja auf diesen Map ein großen Kringel. Und das Spiel hatte am Anfang in ne Sequenz auch bilder von Yamatai gehabt.
    5) Also im Spiel wurde irgendwann gesagt, dass Trinity aus 7 Sektionen besteht. Glaubt ihr die nächsten 6 Spiele werden auch mit Trinity sein? Weil das Ende schreit ja gerade zu nach: "Hey Lara, wir kommen wieder!!!"
    6) Und Jacob. Ich wusste schon vorher, dass der lieber Jacob, der PProphet sein muss. Niemand hat so viel Glück!

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    1. Ich fand das Rätsel großartig. Das ist Tomb Raider.
    2. Nicht das ich wüsste. Der Order of Trinity wurde mit den Comics und dem Roman eingeführt, die vor Rise of the Tomb Raider spielen.
    3. Schwer zu sagen. Ihr Aktionen sprechen nicht unbedingt dafür.
    4. Der Hinweis war relativ eindeutig, ja.^^
    5. Ja, Trinity wurde jetzt als großer gefährlicher Gegenspieler aufgebaut. Das die auch weiter eine Rolle spielen werden, war mir schon dadurch klar, das Konstantin nicht der oberste Boss ist.
    6. Nach der Mine hab ich mir Gedanken gemacht, aber so genau drauf gekommen bin ich nicht. Allerdings hat mich diese Enthüllung nicht so umgehauen, wie der Verrat von Ana.

  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    1. Ich fand das Rätsel großartig. Das ist Tomb Raider.
    2. Nicht das ich wüsste. Der Order of Trinity wurde mit den Comics und dem Roman eingeführt, die vor Rise of the Tomb Raider spielen.
    ich weiß nur, dass damals im Film was vom Orden der 3 Faltigkeit gesprochen wurde. Und Trinity = 3 Faltigkeit. Daher kommt es mir so vor, als hätten sie den Film aufgegriffen. Außerdem gibt es in den comics auch ein Mr. Cruz. Eine Sache stört mich irgendwie gewaltig. Ist abegesehen von Sofia niemand im Dorf auf die Idee gekommen, dass der Prophet Jacob ist? Weil der ja schon über Generationen hinweg im Dorf lebte. Aber die Aufzeichnungen sagen alle, dass er verschollen sei.

    Ich hatte Lara´s Kumpel, dessen Name ich immer vergesse, eigentlich gar net mehr im Kopf gehabt, bis der dann wieder auftauchte. Und wenn Jacob sowas wie ein Wunderheiler ist, wieso heilt er dann nicht sein eigenes Volk? Ich meine, nach dem Angriff von Trinity.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Ist abegesehen von Sofia niemand im Dorf auf die Idee gekommen, dass der Prophet Jacob ist? Weil der ja schon über Generationen hinweg im Dorf lebte. Aber die Aufzeichnungen sagen alle, dass er verschollen sei.
    In den Aufzeichnung erklärt Jacob aber auch, dass er sich immer wieder für lange Zeit von seinem Volk entfernt.
    Außerdem denke ich, dass während ruhigen Zeiten für die Dorfbewohner kein Anlass gegeben ist, irgendwas zu hinterfragen.

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Und wenn Jacob sowas wie ein Wunderheiler ist, wieso heilt er dann nicht sein eigenes Volk? Ich meine, nach dem Angriff von Trinity.
    Ich denke mal in gewissen Maße tut er das.
    Die Dörfler wissen ja sofort, dass sie Jonah zu Jacob bringen müssen, wenn er eine Chance haben soll.
    Um ihnen richtige Unsterblichkeit zu geben, wäre aber vermutlich die Quelle nötig und was dann aus den Leuten wird ist ja eher weniger erstrebenswert.


    Was ich ein wenig schade fand, war, dass sie den großen offenen Strang aus dem Vorgänger völlig ignoriert haben.
    Sam ist ja immer noch von Himiko besessen, was in den Comics und dem Roman eigentlich der größte Antrieb für Lara ist. Eine Lösung zu finden ihre Freundin zu befreien.
    Das wird hier völlig außen vor gelassen.

  5. #5
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Um ihnen richtige Unsterblichkeit zu geben, wäre aber vermutlich die Quelle nötig und was dann aus den Leuten wird ist ja eher weniger erstrebenswert.
    weiß nicht, obg ich was übersehen habe. Aber warum ist Jacob nicht so geworden wie seine Armee. Ja, er ist der "Prophet". Aber er ist doch auch mit dem Ding in Berührung gekommen.

    Was ich ein wenig schade fand, war, dass sie den großen offenen Strang aus dem Vorgänger völlig ignoriert haben.
    Sam ist ja immer noch von Himiko besessen, was in den Comics und dem Roman eigentlich der größte Antrieb für Lara ist. Eine Lösung zu finden ihre Freundin zu befreien.
    Das wird hier völlig außen vor gelassen.
    Vielleicht wollen die es auch dabei belassen, dass die Handlungen in den Comics/Bücher weitergeführt werden.

    In manchen Foren himmeln die Jungs und Mädels ja schon ne Romanze zwischen Jonah und Lara her. Ich sage nur, NEIN DANKE!

    PS: Ich habe mir auch mittlerweile den TB: Präludium Comic zugelegt und Tomb Raider The Ten Thousand Immortals, was ja zwischen TB und ROTR spielt. Der rest ist mir vorerst einfach zu teuer.

    Und zu gute Letzt noch ein Video von Geek Remix

    Geändert von andi9x17 (03.02.2016 um 23:54 Uhr)

  6. #6
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ich finde es schade, dass nicht aufgeklärt wird, wie Jacob überhaupt unsterblich wurde. Wie kam es dazu und warum zerfällt er nicht zu Asche, wenn er tödlich verletzt wird, wie die anderen? Warum hinterfragt Lara das nicht, sie ist doch Forscherin? Und warum ist das Grab des Proheten in Syrien? Auch das wurde nicht geklärt, ja ich weiß es diente wahrscheinlich als Ablenkungsmanöver, damit niemand die göttliche Quelle findet. Jacob war zudem immer wieder jahrelang verschwunden, wo war er?

    Einige Fragen bleiben ungeklärt, sowas hasse ich. ^^ Zudem wird Himiko komplett ignoriert, ich dachte da gibt es irgendeinen Zusammenhang?

    Bei Trinity habe ich das Gefühl, als würde dahinter eine religiöse Gruppierung stecken, und das bringt mich sofort zum Vatikan. Im Film hieß der Orden Illuminaten ihr Banausen!

    Das Spiel ansich, das Gameplay, die Rätsel, die Gräber, all das ist Crystal Dynamics großartig gelungen. Gespielt habe ich natürlich in englischer Sprache mit DE Untertiteln. Seit Tschirner habe ich eine Allergie gegen die deutschsprechende Lara, zudem will ich mich nicht bei jedem Spiel an eine neue Stimme gewöhnen.

    Was mir auch positiv ins Auge gestochen ist, ist der Charakter von Lara. Sie ist jetzt deutlich erwachsener und handelt auch so. Im Reboot war mir der plötzliche Wandel von der Heulsuse zur Rambo-Lady zu krass und schnell.

    Eine Bewertung zur Grafik und den Animationen werde ich erst bei der PS4-Version abgeben, da ich nur auf den PC-Mindesteinstellungen spielen konnte aber auch da gabs schon einige sehr schöne Stellen.

    Wenn die Entwickler beim nächsten Game noch an der Story (Uncharted macht das immer noch besser !!!) und den Zusammenhängen arbeiten, bin ich voll zufrieden.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass nicht aufgeklärt wird, wie Jacob überhaupt unsterblich wurde. Wie kam es dazu und warum zerfällt er nicht zu Asche, wenn er tödlich verletzt wird, wie die anderen? Warum hinterfragt Lara das nicht, sie ist doch Forscherin?
    Ich finde ein paar Mysterien müssen erhalten bleiben.
    Das gehört zu Tomb Raider dazu.
    Außerdem zerfällt Jacob doch zu Asche, als er stirbt.

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Und warum ist das Grab des Proheten in Syrien? Auch das wurde nicht geklärt, ja ich weiß es diente wahrscheinlich als Ablenkungsmanöver, damit niemand die göttliche Quelle findet.
    Hier hast du offenbar die Dokumente nicht richtig verfolgt.
    Nachdem der Prophet und ihre Anhänger aus Konstantinopel vertrieben wurden, flüchteten sie nach Syrien.
    Dort wird der Prophet von Trinity erstmals getötet, zumindest glaubt Trinity das.
    Um sie in diesem Glauben zu lassen, wir das Grab errichtet.

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Jacob war zudem immer wieder jahrelang verschwunden, wo war er?
    Auch dazu schreibt Jacob etwas in den Dokumenten. Kann mich aber grad nicht genau erinnern.
    Es diente sicherlich auch, um seine Tarnung gegenüber seinem Volk aufrecht zu erhalten

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Einige Fragen bleiben ungeklärt, sowas hasse ich. ^^
    Wie gesagt, gewissen Mysterien gehören dazu.
    Außerdem hat das Spiel ja mehr als deutlich klar gemacht, dass es einen weiteren Teil geben wird.

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Zudem wird Himiko komplett ignoriert, ich dachte da gibt es irgendeinen Zusammenhang?
    Ja, das habe ich ja auch kritisiert, dass Laras eigentlicher Antrieb (zumindest laut der Bücher) komplett ignoriert wird.

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Bei Trinity habe ich das Gefühl, als würde dahinter eine religiöse Gruppierung stecken, und das bringt mich sofort zum Vatikan. Im Film hieß der Orden Illuminaten ihr Banausen!
    Im Spiel selbst wird ja auch die Verbindung nach Rom hergestellt.
    Die Illuminaten sind aber was anderes, die haben mit Religion nix zu tun, außer, dass sie sie bei Gelegenheit bekämpfen.
    Wenn dann würde mir schon eher Opus Dei in den Sinn kommen.

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    (Uncharted macht das immer noch besser !!!)
    Dafür ist Uncharted auch ein reines Actionfeuerwerk, was Tomb Raider nie sein sollte.
    In Rise haben sie das ja zum Glück ein wenig zurück gefahren.
    Worauf ich hinaus will: Die Stärken von Tomb Raider waren schon immer die Gräber, Rätsel, die Erkundung der Spielwelt.
    Die Story gehörte eher nicht dazu. Wobei ich das in den Reboot-Spiele jetzt schon wesentlich besser finde, als früher.

  8. #8
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Bei den Dokumenten habe ich schätzungsweise erst 3/4 gelesen. War ja klar, dass mir etwas entgangen ist.

    Das Geheimnis rund um die Unsterblichkeit ist mir zu plump erzählt. Das hätte man besser machen können. Gerade weil CrystalD offen zu Naughty Dog schielt und sie dort "bedient", sie erzählen Geschichten (noch) einen Tick besser und können den Spieler auch besser an Charaktere binden. Das meinte ich, dass in dem Punkt noch Luft nach oben ist.

    Mit den Illuminaten habe ich mich auf den Film bezogen, weiter oben:
    2) Und Trinity? War das nicht auch die Organisation, die lara im Film verfolgt hatte?. Mr. cruz und noch den jungen Daniel Craig vor sein Rum als James Bond.
    Trinity und die Illuminaten sind aber 2 paar Schuhe. Was Trinity angeht wurde ja angedeutet, dass Rom die Fäden zieht. Mal sehen was da noch kommt ...

    Unterm Strich ist Rise of the Tomb Raider eindeutig das beste TR von Crystal Dynamics für mich. Alleine die Umgebungen sind ein Traum, bei den Rätseln in den Gräbern wäre etwas mehr Herausforderung aber willkommen.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, ich bin auch durch. Hab noch nicht alles fertig, wollte aber mal das Ende sehen. Nunja, was soll ich sagen? Rise of the Tomb Raider hat manches vom Vorgänger geerbt - als da wären immer noch die viel zu kurzen Gräber. Moment, hat der Typ nicht letztens erst davon geschwärmt? Richtig, das hab ich auch Sie sehen toll aus, sind bombastisch in Szene gesetzt, aber immer noch viel zu klein. Da geht noch mehr. In diesem Teil hatte ich wenigstens mal das Gefühl, dass ich etwas für meine Leistung bekomme. Mehr dazu später mal in meinem Test.

    1) Ich weiß nicht, als ich gegen Ende beim Planetarium war, ihr wisst schon, der Kammer mit den Kugeln. Da musste ich unwillkürlich an den ersten Tomb Raider Film mit Angie Jolie denken.
    2) Und Trinity? War das nicht auch die Organisation, die lara im Film verfolgt hatte?. Mr. cruz und noch den jungen Daniel Craig vor sein Rum als James Bond.
    3) Denkt ihr Ana hat Lord Croft wirklich geliebt?
    4) Ich denke der nächste TB wird auf Yucatec spielen. Am Ende war ja auf diesen Map ein großen Kringel. Und das Spiel hatte am Anfang in ne Sequenz auch bilder von Yamatai gehabt.
    5) Also im Spiel wurde irgendwann gesagt, dass Trinity aus 7 Sektionen besteht. Glaubt ihr die nächsten 6 Spiele werden auch mit Trinity sein? Weil das Ende schreit ja gerade zu nach: "Hey Lara, wir kommen wieder!!!"
    6) Und Jacob. Ich wusste schon vorher, dass der lieber Jacob, der PProphet sein muss. Niemand hat so viel Glück!
    1. Ja, ich auch. Dieses Rätsel war für mich das beste am gesamten Spiel.
    2. Ja
    3. Naja, wenn sie es am Ende schon offen zugibt, dann wird da auch wohl was dran sein. Am Ende habe ich so eine kleine Hassliebe zu ihr entwickelt.
    4. So Majashit? Wär ich voll dafür!!!
    5. Ich bezweifel irgendwie, dass es noch 6 Spiele mit denen geben wird.
    6. Wär ich so nicht drauf gekommen, das mit Ana fand ich aber schockierender.

    Abschließend noch ein schöner Ausblick



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •