Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Tränke + Inventar

    Hallo ich bin neu und kenne mich null aus........ Ich freue mich über viele Antworten.

    Ich bin zu eso gekommen weil ich skrim schon 2x duch habe. Kenne mich mit online spielen nicht aus. Meine Fragen sind, ich habe viele zutaten und auch verschiedene Wasser. Wie kann ich Tränke brauen? Wenn ich an so einem Tisch stehe, kann ich Wase auswählen, aber keine Zutaten, obwohl ich viele habe. Ne andere Frage ist, ich hatte eine Schatzkiste geöffnet und da war eine Schatzkarte, die wollte ich nehmen, aber das Inventar war voll. Also habe ich was zerstört, aber in dieser Zeit kam ein anderer Spieler, hat sich die Karte gekrallt und die Truhe hat sich aufgelöst. Komme ich noch irgendwie an die kARTE??????

    Danke

  2. #2
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Willkommen Nordlicht


    Tränke kannst du brauen, sobald du das Alchemisten-Zertifikat bekommen hast. Falls du das noch nicht hast -> in der Anfangsstadt deiner Allianz stehen 2 NPCs, die dir verschiedene Ausbildungen anbieten - Schneider, Schreiner, Schmied, Versorger, Verzauberer und eben Alchemist. Alchemie ist ein bisschen mühsam, weil du zuerst die Kräuter analysieren musst. Jedes Kraut hat 4 Eigenschaften. Die erste Eigenschaft ermittelst du, indem du das Kraut isst ... ... sprich, du wählst benutzen aus. Danach müsstest du zumindest einfache Tränke brauen können. Die verschiedenen Wasser ergeben Tränke unterschiedlicher Stufen.

    Die Schatzkarte ist für dich leider verloren. Leider gibt´s ab und zu Spieler, die Truhen bzw deren Inhalt klauen, wenn sie sehen, dass jemand zu langsam ist.


    Ansonsten weiterhin viel Spass und bei Fragen einfach fragen.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Zertifikat brauchst du nicht zwingend zum Herstellen, nur wenn du auch die Schriebe (tägliche Handwerksquests) machen willst.

  4. #4
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das Zertifikat brauchst du nicht zwingend zum Herstellen, nur wenn du auch die Schriebe (tägliche Handwerksquests) machen willst.
    Ach echt?
    Wieder was gelernt ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo danke für die schnellen Antworten,

    ich habe leider schon ein Schneider Handwerk gelernt (wußte nicht was das ist) nun kann ich glaube ich nur noch eins lernen, ich denke schmieden ist besser...wenn ich also kein Alchemie handwerk lerne, kann ich dann alle Kräuter und das Wasser noch gebrauchen, oder kann ich alles verkaufen? Wenn ich denn das Zertifikat nicht zwingend brauche......wie mache ich dann Tränke, und wie kann ich Kräuter usw. essen und probieren, die werden im Inventar angezeigt aber ich kann die nicht verspeisen?

    Kann ich auch noch zaubern lernen oder geht das auch nicht mehr?? Sorry falls die Fragen etwas blöd klingen, aber wie gesagt ich kenne mich null aus und finde das Spiel und das erlernen von fähigkeiten echt schwierig......

    Guß
    Geändert von Nordlicht123 (24.01.2016 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    Man kann alle Handwerke erlernen, wenn man möchte.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du kannst mit einem Charakter theoretisch alle Handwerksberufe machen, da gibt es kein Limit. Man lernt sie ja nicht, sondern macht einfach. Was man herstellen kann hängt dann von den Skillpunkten ab, die du auf die Berufe verteilen kannst. Je mehr Punkte, desto bessere Sachen. Mein Hauptcharakter macht alle Berufe und hat noch genug Punkte für die Kampffertigkeiten. Allerdings sollte man dann auch alle Quests machen und fleißig Himmelsscherben sammeln (3 geben einen Skillpunkt).

    Wegen Alchemie, gehe mal an einen Alchemietisch und dann wählst du ein Wasser aus und zwei Zutaten. Haben beide die gleichen Eigenschaften, dann entdeckst du diese. Und so gehst du weiter vor, bis du alle entdeckt hast. Ist natürlich Trial and Error und einiges wird auch schief gehen.

    Oder du gehst nach einer Liste vor, wenn du dazu keine Lust hast.
    Hab hier mal eine: http://abload.de/img/eso_alchemiej4skc.jpg

  8. #8
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Wie schon gesagt, kannst du alle Handwerke erlernen, musst du aber nicht. Gerade am Anfang braucht man die Fertigkeitspunkte vor allem für die Skills* (Kampffertigkeiten und Resistenzen). Ich würde mir zu Beginn vllt 2 oder 3 Handwerke aussuchen und diese dann leveln. Alles andere kannst du auch noch später machen.

    Zitat Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
    .....wie mache ich dann Tränke, und wie kann ich Kräuter usw. essen und probieren, die werden im Inventar angezeigt aber ich kann die nicht verspeisen?
    Die erste Eigenschaft wird, wie gesagt, durch essen freigeschaltet. Einfach Rechtsklick auf das Kraut und "Benutzen" wählen. Dann wird die Eigenschaft analysiert. Danach dann am Alchemietisch, wie Leni sagte, ein Wasser wählen (E-Taste) und 2 Kräuter (E) und Trank herstellen (R) auswählen. Wenn die Kräuter passen gibt´s nen Trank und die zweite (oder dritte/vierte) Eigenschaft ist analysiert. Alchemie ich mMn das komplizierteste zu Beginn - ich hab das auch erst nicht verstanden ... ^^


    PS: Angaben für PC und Tastatur ... Konsole/Controller weiß ich leider nicht

    -----------------------------------------

    Edit: * Ergänzung Skills im Sinne von Kampffertigkeiten
    Geändert von Jezebel (25.01.2016 um 12:43 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •