Seite 71 von 82 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 813
  1. #701
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Saints Row fällt mir da auch immer ein

    Mags auch lieber dreckig. Unique Player ist ne schöne Mod wenn man will das sich der Charakter von den anderen abhebt. So hab ich für Begleiter und für mich separate Texturen und Bodys.

    Hier übrigens mal nen Screen Ordner von Amazon Drive:

    Klick

    Ganz unten die letzten 4 sind neu und wie ichs grade hab

  2. #702
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das hier ist Work in progress. Bunt in der Art von grossem Kino mag ich, was aber kein Hindernis ist, das Spiel auch gruselig und düster zu machen.
    Immerhin sind das nur die ersten Bilder in einer relativ gut gewarteten Vault und in der Vorkriegszeit. Viele Aspekte kann man noch nicht sehen, etwa mein oberblutiger Gore-Part oder True Storms mit fiesem RAD.
    Generell installiere ich immer zerkratzte und gebrauchte Versionen von Dingen. Mir ist aber lieber zu sauber, als qualitativ schlecht. Wie man Kratzer in Texturen einfügt, weiss ich ja ungefähr.
    Ich schätze schon, das am Ende das Spiel etwa 60 GB gross sein wird. Vertonte Begleiter und Siedlungsobjekte hbe ich bisher ja noch gar nicht drin und auch noch kaum neue Waffen, das meiste in dem Bereich sind bisher Replacer.

    Übrigens habe ich jetzt knapp 80 Mods drin, damit sind nur die gemeint, die eine esp oder esm haben
    Und das sieht auch nur so aus, weil ich jeden Tweak-Mod, dessen Inhalt man mit einem anderen verschmelzen kann, von Hand zusammengefügt habe. Auch Optionen- und Kompatibilitäts-esp für Mods verschmelze ich gleich mit dem Master. Habe gerade fünf Optionen-Mods für Endors Custom Combat Mod in den Hauptmod kopiert, etwa den Armorsmith-Extended-Patch. Ich kann überhaupt nicht sagen, wieviel Mods effektiv drin sind. Inklusive aller Replacer-Sound-Tweaks und sonstigem können es gut weit über funfhundert sein.
    Der Nachteil meiner Technik ist natürlich, dass sich anschliessend Mods nicht mehr einfach so updaten lassen, wenn ich zwei Stunden darn rumgeschraubt habe.

    Soweit ich mich erinnere, habe ich die Strümpfe-Version der 19650er-Outfits installiert

    Edit fürs Protokoll
    Unter Bash verstehe ich eine unwahre Aussage.
    Geändert von Boïndil (27.12.2016 um 11:36 Uhr) Grund: Bethesda-Bash entfernt. Verfalle nicht wieder in alte Muster zurück, in letzter Zeit ging es auch ohne.
    No mods for Failout 76.

  3. #703
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Bash ist doch eher so etwas wie "auf etwas einprügeln" oder? Wie auch immer, dein Edit.... Aber richtig, versprüh mal etwas positiveres Karma bei dem neuen PC

    Bekommst heute Support für deinen TV Anschluss wenigstens? Ist vllt. auch nur ne Treibergeschichte oder ein Adapter des Kabels....

  4. #704
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hier übrigens mal nen Screen Ordner von Amazon Drive:
    ...nettes Bilderbuch mit schöner großer Vorschau...

    Der Nachteil meiner Technik ist natürlich, dass sich anschliessend Mods nicht mehr einfach so updaten lassen, wenn ich zwei Stunden darn rumgeschraubt habe.
    ...auch das geht, wenn auch etwas komplizierter. Kann man aber in Kauf nehmen, wenn man all die Mods in eigenen ESPs zusammenfasst und somit die Anzahl der ESPs reduziert. Ich hab jetzt weit über 100 Mods in 13 ESPs. Ist schön ordentlich.
    Übrigens hab ich auch ein eigenes Workshoppy-Menü. Ne extra Mod war mir zu blöde, mit zig Dingen/Einträgen, die ich niemals brauche. War ne elende Drecksfummelei aber ist sauber und übersichtlich. Ist jetzt praktisch ne neue Kategorie nur mit dem ganzen neuen Zeuch, alles andere bleibt sauber.





  5. #705
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Natürlich kann man sie updaten, nur nicht einfach überschreiben. Wobei ich sowieso gerne Mods installiere, von denen ich das Gefühl habe, dass sie weitgehend fertig sind. Und eine Update-esp ist meist schnell übernommen.

    Hast dir ber ziemlich Mühe gegeben mit dem Baumenu. Wobei ich es selbst als schamloser Selbstwürzer nicht ganz verstehen kann, dass man sich die Arbeit macht, wenn es schon so ein Framework gibt und jeder Mod dazu kompatibel ist. Natrülich sind zwei oder drei Menupunkte nicht dort, wo ich sie persönlich gerne hätte, aber sonst ist das Teil sehr durchdacht. Aber in meiner letzten Version habe ich dann einen kleinen Patch dafür gemacht und super.

    Gehe jetzt mal in die Stadt ins Elekronikgeschäft. Vielleicht haben die eine Idee.
    An sich hätte ich tatsächlich einfach nur das HDMI-Kabel umstecken können müssen, vorher ging es ja auch. Google und auch das Manual der Grafikkarte haben bisher keine Abhilfe gebracht. Theoretisch könnte es neben dem Kabel(von denen ich zwei probiert habe) auch an Windows 10 liegen. Bringe es aber sicher noch hin. Hat aber keinen Stress, zum Modden ist das Büro tatsächlich besser und ich bin noch längst nicht damit fertig.
    No mods for Failout 76.

  6. #706
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, bereit gerade nochmals einen neuen Start vor, da ich wieder zuviel geändert hatte.
    Diesmal vor allem am UI. auch wenn das selbst nicht der Grund für den Neustart ist.

    Hier mal meine File-Liste des Interface-Folders, wenn ich da nicht alles notiere, woher es kommt, verlier ich den Überblick.

    Wie sicher schon mal gesagt, das DEF_HUD ist das Non-PlusUltra, wenn es ums HUD geht. Das DEF_UI ist hingegen besser als Vanilla, aber mit einigen Unschönheiten im UI. Da macht s das Stimpak-Icon im UI kaputt, hier werden nicht die richtigen Buttons angezeigt, hier braucht man einen Patch, um überhaupt vernünftig mit Pad navigieren zu können. Okay, es kategorisiert die Daten ähnlich SkyUI und fügt hübsche Icons hinzu und sortiert alles. Aber den Rest macht etwa PipWare besser und auch da kann man Breiten und Textlängen konfigurieren, halt von Hand in XML.
    Dann sind natürlich Goodies wie Quick Item Switch drin, das das Favoritenmenu automatisch schliesst, statt dass man von Hand auf ein Icon klicken muss. Und auf dem Pad muss man dazu ein wenig die Finger verrenken.
    Dann nervt mich das originale Scope-HUD, mit diesem Bullauge, indem man mühsam den Gegner suchen muss. Dieser Mod entfernt die ganze Blackbox, nur noch das Scope ist dauf. Zusätzlich kann ich mit See through scopes die Art des Scopes craften, ziemlich geil. Soweit ich mich erinnere, wird abder das Default-Scope genommen, falls man nicht die See through scopes craftet.

    Natürlich essentiell: Diese *** Workshop-Meldung weg, die einem ständig das UI verschandelt.
    Das gehört ja auch zum UI: Nebenbei habe ich auch Jahrmarkt- XP-Gewinn-, Crit und andere nervige Geräusche deaktiviert.

    Der Tweak ist nicht unbedingt UI-spezifisch: Der Bare Hands-Mod erlaubt es mir, eine Waffe in den Favoriten abzulegen, statt nur zu holstern. Eigentlich ersetzt es eine gezogene Waffe durch unsichtbare Fäuste, das kommt aber auf das selbe raus. Das will ich ja genau, wenn ich durch Diamond City wandere oder einige Ghule in der Power-Rüstung von Hand verdreschen möchte, statt Munition zu vrschwenden. Ohne dazu in den PipBoy gehen zu müssen, natürlich. Was man tun kann, indem man diese Faust aufs Favoritenmenu legt.
    Genau das sind die Dinge, die mich ärgern, überall wird vollkommen selbstverständliches Zeug rausgerissen, das seit drei Game-Versionen zum Standart gehört(wenn ich Skyrim einbeziehe), weiss der Teufel wieso: Keine Trinken-Animationen auf Wasserbrunnen, Waffen nicht sichtbar holsterbar, Waffen nicht ablegbar(sorry, in einem Rollenspiel), ... In den Vorgängern war es noch so gelöst, dass man die Waffe abgelegt hat, wenn man erneut drauf klickte.
    Das Teil hat eine Einschränkung: Man muss es sich per Konsole holen. Ich selbst habe es für mich im Sanctuary-Keller hinterlegt.


    Code:
    Console.swf                Better Console
    BarterMenu.swf            PipWare
    ContainerMenu.swf        PipWare
    ExamineConfirmMenu.swf    PipWare
    Pipboy_InvPage.swf        PipWare
    Pipboy_DataPage.swf        PipWare
    Pipboy_RadioPage.swf    PipWare
    Pipboy_StatsPage.swf    PipWare
    PipboyMenu.swf            PipWare
    FavoritesMenu.swf        Quick Item Switch
    HudMenu.swf                DEF_UI
    HudMenuSet.swf            DEF_UI
    WorkShop.swf            DEF_INV
    MainMenu.swf            Survival Saver
    Pipboy_MapPage.swf        Zoom out extended
    PromptMenu.swf            No more workshop prompt
    ScopeMenu.swf            Removed Scope Shadows
    pipWareConfig.xml        PipWare Menu Config
    lyrConf.xml                DEV_INV Menu Config(nicht verwendet)
    iconlibs2.swf            DEV_INV Menu Icons(wahrscheinlich nicht verwendet)
    CustomFonts.swf            DEV_INV Menu Fonts
    /Components                See through scopes
    No mods for Failout 76.

  7. #707
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss mal langsam einen Break mit der Installation machen und einfach mal zocken. Nachdem ich heute zuerst mal den Siedlungsbereich aufgemotzt hatte(Rebuilt Prewar Houses, Red Rocket Safe Houses, Verschiedene Better- und Expanded Settlement-Mods, bessere Snap-Nodes, usw), habe ich vorhin noch 500mb Krähen, Fliegen, Möven, Kakerlaken und sonstiges Viehzeug runtergeladen, die alle hässlicher waren, als die Polizei erlaubt.
    Gesammelt habe ich bisher 33.9 GB in 29'000 Files Daten runtergesaugt, wobei natürlich einige davon Optionen sind. Habe jetzt an die 120 Mods mit esp oder esm installiert, wahrscheinlich wären es aber eher an die 400, da ich jeweils sofort alle Patch-Mods in den jeweiligen Master übernehme, etwa Optionen für DLC, SK oder AE. Einige Mods konnte ich ja eins zu eins aus meiner alten Installation nehmen und da sind auch schon einige verschmolzene Mods drin.
    War mir im ersten Step wichtig, dass die Siedlungen alle erweitert und funktiontüchtig sind, bevor ich überhaupt beginne zu bauen. Wenn man bereits die halbe Siedlung gescrapt hat und anschliessend nochmals einen Mod drüber bügelt, der an der betreffenden Zelle schraubt, kann es passieren, dass plötzlich wieder haufenweise Objekte da sind, die bereits gecrapt wurden, aber sich nicht mehr scrappen lassen.

    Immerhin konnte ich das reparierte Red Rocket mit hübschen roten Wänden bereits beziehen und alles scrappen, inklusive den Maulwurffsratten und ihren Gängen, Scrap Dead Things sei dank.

    Aber in Concorde laufe ich gerade böse ins Messer... Überlebensmodus ist natürlich aktiv.
    Geändert von Boïndil (29.12.2016 um 12:57 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #708
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Übrigens funzt auch das CK jetzt problemlos, checke gerade ab, was ich mit diesem Baum-Mod machen kann, der sehr hübsche, aber viel zu grosse Bäume einfügt, die mir teilweise ärgerlich im Weg liegen. Über die kleine Brücke bei Sanctuary komme ich etwa nicht, weil da ein dicker fetter Baum steht. Habe es aber gerade rausgefunden, wo der Fehler liegt. Es werden nicht nur richtige Bäume durch die neuen ersetzt, sondern auch Reisighaufen.

    Ich glaube, ich nehme diesen Mod Commonealth Conifers gleich als Kern eines Landschaftsoverhauls: Bodentexturen, Gras, Büsche und Bäume. Ich mag es lieber bunt als schäbig, was aber nicht bedeutet, dass ich Frühling haben möchte. Das Problem ist, dass die meisten Mods entweder eine total kaputte Umwelt mit Namen wie Dead Edition oder Frühling wie auf Barbies Ponyhof haben, dazwischen gibt es nichts.
    Von mir aus, müsste sich kaputte und gesunde Vegetation abwechseln. Prinzipbedingt kann man bei den Bäumen nur begrenzt eingreifen. Wer es nicht kennt: man geht nicht ins CK und ersetzt Bäume von Hand, soviel Arbeit kann sich keiner leisten, wenn man auch punktuell neue Bäume einbauen oder ersetzen könnte. Eigentlich werden die Baum-Modelle ersetzt, etwa Büsche oder Bäume durch andere, damit as üübers ganze Commonweath wirkt. Es gibt aber nicht viele verschiedene Baum-Modelle und schon gar keine verschiedenene für Regionen, etwa Berge oder Täler. Eigeentlich hätte ich gerne mehr Fichten weiter oben, Laubbäume unten und total kaputte Bäume in der Glowing Sea. Geht so nicht, ich muss Kompromisse machen.
    Beim Gras siehts besser aus, auch wenn es auch da nicht ohne Kompromisse abgeht. Das ist eine nette Technologie, für jedes Bodentextur-Objekt kann man beleibig viele Grassorten mit prozentualem Anteil definieren, die dann eifnach abgewchselt werden. Man kann also gelbliche kapuute Grassorten als Bodenbedecker mit einigen gezielten grünen Farbtupfern haben. Auch da haben die meisten Mods alles in Gelb oder Grün, wenn man es anders möchte, muss man das selbst machen, etwa verschiedene Grasmods miteinander verschmelzen, selbst Gräser in Photoshop umfärben und sie den Bodentexturen zuweisen.

    Edit 1
    Erstelle gerade einen Mod-Ordner für Landschaften, vor allem Gras, Bäume, Büsche und Bodentexturen.
    Zuerst kopierte ich alle Vanilla-Texturen zu diesen Themen in einem temporären Ordner. Jetzt überschreibe ich alle Files mit Mod-Files, etwa mit dem Ziel den bestmöglichen und abwechlunsgreichsten Gras-Ordner zu schaffen. En paar Gräser aus irgeneiner Dead Edition, ein paar grünere Gräser.
    Anschliessend nehme ich einen Mod als Basis und erweitere ihn um eigene Tweaks, z.B. Gräser aus verschiedenen Mods. Leider kann ioch ihn anschliessend nicht mehr releasen.
    Irgend wann mal werde ich dann noch selbst Gräser und Bäume in Photoshop umfärben, um eine perfekte Balance zu kriegen.

    Edit 2
    Wenn ich es schon mache, dann richtig, habe soeben alle Records der Typen Landscape Texture und Grass aus allen DLC in meinen neuen Mod The Wanderer-Landscape übernommen. Wie man sich vorstellen kann,kann ich nicht alle gleich ändern, vor allem da ich noch nicht in den DLC war. Aber auf meinem Weg werde ich immer mehr Dinge anpassen.
    Landschaftstexturen sind elider nicht immer so sauber gepinselt. Natürlich hat die Glowing Sea andere Bodentexturen, als der Ozean und die Flüsse, aber sonst werden viele überall im Commonwealth genutzt und überlappen sich teilweise. Wenn man einfach überall Gras drauf haut, hat man plötzlich Grünzeug im Beton oder meterhohes Gras, wo man gerne bauen würde. Das clippt dann überall durch die Böden.
    Es wäre zwar möglich, auf potentiellem Baugrund die Texturen neu zu pinseln und spezielle Böden mit weniger und nederem Gras zu erstellen, aber zumindest noch Fallout 3 und Skyrim hatten es gar nicht gerne, wenn man das tat, das ist soweit cih weiss hochgradig inkompatibel und buggy. Man kann sich vielleicht noch erinnern, wie bei jedem Hausmod mit Bodenänderung in Skyrim das generierte Gras in der Luft schwebte.

    Screenshot: Nur mal um zu zeigen, wie goss die Bäume teilweise sind. Das liegt daran, dass etwa auch Reisighaufen in Bäume umgewandelt werden. Die Reisighaufen selbst haben im Editor verschiedene Grössen, etwa 2.5x wie das Original, was für einen Haufen Sinn macht. Wenn man einfach die Meshes ersetzt, werden die Bäume auch 2.5 Mal so gross(oder hoch), was zu hrinrissigen Grössen führen kann.
    Ausserdem stehen echte Bäume meist an logischen Orten, während Reisighaufen auch auf der Strasse iegen, worauf man plötzlich einen Mammutbaum mitten im Asphalt kriegt.

    Während ich für Gräser mit einem Regler alle im Spiel verkleinern kann, sind Bäume immer so gross, wie das Mesh. Natürlich könnte ich in Sanctuary alle Reisigkhaufen im Editor kleiner machen, aber das isit bereits ein Riesenaufwand und geht für das ganze Spiel nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CreationKit-2016-12-30-07-56-12-053.jpg 
Hits:	73 
Größe:	179,2 KB 
ID:	22455  
    Geändert von Boïndil (30.12.2016 um 09:06 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #709
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Weiss gar nicht, wo ich überall rumschrauben soll, habe bereits an der Beleuchtung, der Landschaft, dem Loot, oder dem Aussehen meines Chars rumgeschraubt und bereits ihr Outfit in Photoshop ein wenig scharfgezeichnet, obwhl es bereits um Längen besser war. Das Original ist ja ein Graus, kriegte fast die Krätze, als ich das sah, es wäre strafbar, zu wederholen, was ich damals dachte.
    Immerhin sieht Ella Mae Parker inzwischen ziemlich nett aus... Die im Vault-Anzug ist noch aus dem Start vorher.
    Bin gerade dabei, alle gelevelten Listen in einen Patch von mir zu überführen, Raider- und SupermutantIverhaul, Mojave Imports, verschiedene Klamotten und sonstige Zeug... Wenn man einfach mods unbesehen installiert, kreigt man sonst die Hälfte nie im Loot zu sehen. Ich weiss, das könnte man automatisch machen, aber ich möchte gerne selbst entscheiden, wie jede Liste aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-12-28-19-10-51-546.jpg 
Hits:	76 
Größe:	161,8 KB 
ID:	22456   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-12-30-16-40-38-713.jpg 
Hits:	75 
Größe:	80,6 KB 
ID:	22457   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-12-30-16-46-56-857.jpg 
Hits:	71 
Größe:	65,2 KB 
ID:	22458   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-12-30-16-48-30-027.jpg 
Hits:	67 
Größe:	137,0 KB 
ID:	22459   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-12-30-17-22-02-807.jpg 
Hits:	66 
Größe:	155,8 KB 
ID:	22460  

    No mods for Failout 76.

  10. #710
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ok, ich bin ja hier voll der Mörder-Noob, was Modden angeht...

    Aber mit Photoshop den Char "übermalt" ????
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Meine Fresse....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Seite 71 von 82 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •