Umfrageergebnis anzeigen: Auf meinem Computer läuft...

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 10

    18 62,07%
  • Windows 8.1

    3 10,34%
  • Windows 7

    9 31,03%
  • Windows Vista

    0 0%
  • Windows XP

    0 0%
  • Mac OS X

    1 3,45%
  • eine Linux-Distribution

    1 3,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Beitrag Welche Windows-Version kommt bei euch zum Einsatz?

    Windows 10 ist jetzt bereits einige Monate verfügbar. Windows 7 und Windows 8.1 Nutzer haben seit Release die Möglichkeit kostenlos ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. Einstellungen und persönliche Daten bleiben dabei erhalten.

    Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Windows-Version auf eurem Desktop-PC und / oder Laptop zum Einsatz kommt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ob sich die Tendenzen der offiziellen Statistiken auch hier bei uns im Forum abzeichnen?

    ______ __ _

    Ich habe, sowohl auf meinem Desktop und Laptop (Lenovo) auf Windows 10 geupgradet. Keine Probleme, Treiber werden alle unterstützt. Probleme mit Spielen oder anderen Programmen die ich regelmäßig verwende habe ich bisher noch nicht feststellen können. Windows 10 läuft super. Die Startzeit hat sich, im Vergleich zu Windows 8.1 nicht verändert. Kopierzeiten zwischen Festplatten / USB-Sticks haben sich gefühlt leicht verringert. Das Startmenü bzw. der überarbeitete Explorer gefällt mir besser als bei Windows 8.1. Den App-Store und dort angebotene Apps habe ich bisher noch nicht wirklich verwendet.
    Auch die Nutzung von Cortana geht eher gegen Null, da ich bisher noch keinen Nutzen für den Dienst gefunden habe.
    Geändert von joraku (31.10.2015 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Win 10 seit Ende Juli. Bin zufrieden damit. Den Nach Hause telefonieren-Crap habe ich natürlich sofort abgestellt soweit es eben geht. Sicher kann man sich da eh nie sein.

    Wer denkt er wird bei 7 & 8.1 nicht ausspioniert, der irrt aber gewaltig (autom. Windows Update).

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Wer denkt er wird bei 7 & 8.1 nicht ausspioniert, der irrt aber gewaltig (autom. Windows Update).
    Natürlich. Da setzt Microsoft auf das gleiche System.

    Ich habe auch viele dieser Funktionen deaktiviert. Davon hat man meist auch keinen persönlichen Nutzen.
    Interessant wäre es, wenn man ein Windows Phone besitzt und plattformübergreifend auf Daten zugreifen kann. Hat das schonmal jemand getestet? Für viele Microsoft-Smartphones steht das Win10 Update in Deutschland ja noch aus.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin kurz nach Verfügbarkeit von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Hat problemlos geklappt und auch so merke ich eigentlich keinen großen Unterschied bis auf die neue Obefläche. An was ich mich nicht gewöhnen kann ist die Position vom Ein/Aus-Button bzw. Alle Apps. Rein vom Gefühl her müssten die vertauscht werden, denn ich muss jedesmal gucken, was wo ist.

  5. #5
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz nach Verfügbarkeit von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Hat problemlos geklappt und auch so merke ich eigentlich keinen großen Unterschied bis auf die neue Obefläche. An was ich mich nicht gewöhnen kann ist die Position vom Ein/Aus-Button bzw. Alle Apps. Rein vom Gefühl her müssten die vertauscht werden, denn ich muss jedesmal gucken, was wo ist.
    Gerade mal nachgeschaut um das Nachzuvollziehen. Du hast Recht. Das störte mich unterbewusst bisher auch. Man hat somit einen längeren Mausweg. "Alle Apps" verwendet man gar nicht so oft.

  6. #6
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich hab immer noch Win 7 ... ... einzig, weil es mir vor der Umstellung graut.
    Aber vllt fange ich einfach mal klein an und mache das Update auf dem Laptop - den brauche ich nicht so häufig ... ^^
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich verbinde mit Windows 10 eine Hassliebe, denn das System hat meinen letzten Rechner zerstört Und dennoch hab ich jetzt Windows 10 wieder. Nur eben in meinem neuen System. Aber kein Upgrade von W7. Nicht nochmal

    DirectX 12 in Kombination mit der neuen NVIDIA Pascal- und der nächsten Intel Core Generation wird sicher interessant. Dann kann 4K auch endlich mal mehr fps.


  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    [x] Windows 7

    Gründe:
    - PC + Notebook haben Win 7, der Server hat 2008R2 und aktuell klappt alles (never touch a running system)
    - Update kommt für mich nicht in Frage, Neuinstallation habe ich Angst bei einigen Treibern (Scanner z.B.) für die ich schon bei Win7 tricksen musste
    - Einige ältere Spiele (AoE2, Diablo 2, C&C Generals, Duke Nukem 3D, Quake I, II) machen vielleicht Probs ... *Angst*
    - Hardware? Was ist mit dem Chipkarten-Lesegerät? Soundtreiber? HP Netzwerkdrucker bidirektional?
    - Einige liebgewonnene Programme bleiben sicher auch auf der Strecke

    Ich werde erst aktualisieren, wenn der Support für Win7 eingestellt wird.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich bleibe bei Win 7, mindestens bis das kostenlose Upgradejahr abgelaufen ist.
    Mir gefällt da irgendwas am geschenkte Gaul nicht. Microsoft versucht auf Biegen und Brechen jedem Nutzer Win10 zu geben, lädt teilweise ja auch von alleine rauf (tlw. auch schon gehört trotz der abgeschalteten Updates [ich rede hier von den Win 10 Daten, die noch vor dem Upgrade raufgeladen wurden].
    Irgendwo habe ich schon Angst, dass da auf einmal irgendwas kommt. Das einzige, was mich an sowas zweifeln lässt ist, dass wenn etwas kommen sollte, Microsoft riskieren würde, dass viele auf Mac/Linux abspringen könnten.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Scotti59
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei mir läuft Win 7.Ich benutze den PC rein als Spieleplattform und ich sehe da momentan keinen Nutzen in einem Upgrade auf Win 10.Win 7 läuft stabil und ist ausgereift warum soll ich also auf ein neues unerprobtes Betriebssystem umsteigen.Weil es alle machen?Ich werde erst wechseln wenn Hammerspiele Win 10 zwingend voraussetzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •