Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe mich gestern beinahe 13 Stunden auf das Sofa geflackt und die gesamte erste Staffel durchgepowert. Kilgrave ist wirklich der bisher psychopathischste und gestörteste Marvel-Schurke. Den Mut in einem Medium innerhalb des MCU Themen wie Vergewaltigung, Abtreibung und ähnliche heiße Eisen anzupacken, hätte ich wirklich nicht erwartet. Sex spielt allgemein eine große Rolle, wenn auch nicht so grafisch wie in Game of Thrones; würde auch nicht zum MCU passen. Die Gewaltdarstellung befindet sich ungefähr auf dem gleichen Level wie bei Daredevil, bietet aber speziell in den letzten beiden Folgen richtig üblen Gore und Splatter.

    Ob ich Jessica Jones nun besser oder schlechter als Daredevil finde, ist schwer zu sagen. Beide Serien mag ich sehr gerne und sie unterscheiden sich was die Atmosphäre angeht. Jessica Jones würde ich als Noire-Horror bezeichnen, Daredevil eher als Noire-Crime. Schön ist es, dass sie aus Kilgrave keinen Sympathieträger gemacht haben, wie sie es teilweise bei Wilson Fisk machten. Bei ihm funktionierte es gut, aber Kilgrave ist eben eine ganz andere Nummer. Er ist manipulativ, egoistisch, soziopathisch und psychopathisch. Für ihn zählt nur das eigene Wohlbefinden und was er dabei an zerstörten Leben zurücklässt, ist schon ziemlich krass.


  2. #12
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Hört sich ja vielversprechend an!
    Danke für den Tip, sozusagen!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #13
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Bin jetzt durch mit der Serie. War nicht ganz so stark wie Daredevil, aber nahe dran. Supporting Cast war nett, Hauptdarstellerin auch und der Schurke wirklich ein echtes Highlight. Ist in meinen Augen der mit Abstand am creepigste im MCU.
    Das Einzige was hätte besser sein können war die finale Konfrontation mit Kilgrave und die Situation am Ende, die ist mir irgendwie zu nichtssagend gewesen.

    Egal, ich freue mich jedenfalls schon darauf Mike Colter bald in Luke Cage als Hauptdarsteller zu sehen!

  4. #14
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hatte mir JJ ebenfalls letzte Woche angeschaut und fand es ziemlich gut. Wie bereits gesagt war gerade Kilgrave ein umheimlich unheimlicher () Antagonist. Und diese gerade in den ersten paar Episoden unheimlich abgefuckte Jessica gefiel mir auch sehr gut.
    Freue mich sehr auf mehr von Netflix

  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ein neuer Trailer zur zweiten Staffel. Sie tritt immer noch ordentlich Arsch!



  6. #16

  7. #17
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich freu mich so, gleich geht's los, neue Folgen JJ ^-^


    EDIT: Also in der ersten Folge sind schon mal einige ziemlich creepige Horror-Elemente drin. Bin gespannt!

  8. #18
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die neue Staffel ist auf dem gleichen Niveau wie die vorherige. Zumindest bisher. Ich bin jetzt bei Episode 7 und es gab einige große Enthüllungen.

    Spoiler:
    Jessicas Mum würde ein tolles Paar mit Daisy Johnsons Dad abgeben. Zwei Superstarke, die ihre Wut nicht unter Kontrolle haben. Er hatte aber den besseren Sinn für Humor, dafür ist Jessicas Mutter gruseliger. Episode 7 ist speziell deshalb cool, weils die Vorgeschichte von Jessica erzählt. Sie hatte schon vor Killgrave enormen Ballast. Und jetzt wissen wir, weshalb sie so an ihrer Lederjacke hängt und sie sogar im Hochsommer noch trägt.


  9. #19
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    So gestern Abend komplett durchgesuchtet. Wirklich gut! Aber das Ende ist irgendwie voraussehbar. Es gibt einfach kein Happy End für Jessica.

    Spoiler:
    Vielleicht kriegen wir im 3ten Staffel, wenn es einer gibt, ja dann endlich Hellcat zu sehen. Es wurde ja in den letzten 3 Minuten angedeutet. Und ich hoffe, Jessica und Trish werden irgendwann wieder gute Freunde. Das Problem ist nun mal,
    Jessica war so in diese "Ich habe endlich ne Mutter und will das nicht verlieren"-Modus, dass sie die Fakten einfach nicht klar sehen konnte. Ich denke mal am Ende im Van, als der Detective anrief, wurde die Mutter auch klar, dass sie ihre Tochter mit in den Abgrund zieht. Deswegen wollte sie nochmal auf das riesen Rad und somit irgendwie die Polizei herbei ziehen und ihr ein Ende bereiten. Und Trish wollte halt genau das tun, ihre Schwester und bff vor dem Abgrund retten.

  10. #20
    Newbie Avatar von BestPingBestFrag
    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Hab leider noch keine Zeit gehabt, reinzuschauen - aber das hole ich am Wochenende nach. Ich fand die erste Staffel absolut großartig und wirklich erfrischend bei dem ansonsten eher flachen Superheldeneinheitsbrei. Da punktet Jessica definitiv mit Authentizität, Glaubwürdigkeit und Tiefe. Dass es kein Happy End für sie gibt verwundert mich wenig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •