Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard Brennen nicht mehr möglich

    Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit Windows neu installiert bzw. auf Windows 8.1 geupgradet. Seitdem funktioniert mein Blue Ray Brenner nicht mehr.

    Im Geräte Manager wird er noch angezeigt. Folgendes Modell besitze ich:
    matshita bd-cmb uj160

    Bei ITunes kommt die Fehlermeldung 4280.
    Bei anderen Programmen kommt meistens einfach nur die Meldung: Brennen fehlgeschlagen

    Viele Grüße

    Raptor

  2. #2
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Da wird es doch bestimmt Treiber für geben, oder? Schon mal nachgeschaut? Eventuell kannst du auch im Gerätemananger selbst nach Updates dafür suchen lassen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #3
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Alternativ das Fixit Programm von Windows versuchen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/314060 Hier gibt es noch einige andere Tipps, neben Uzumakis Erwähnung. Diesbezüglich gibt es einen bebilderten Tooltip, zwar von HP, aber das ist ja egal. Ich würde mir die Vorgehensweise mal durchlesen, kommt Uzumakis Tipp gleich. http://support.hp.com/us-en/document/c03370738
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #4
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ich bin sämtliche Schritte durchgegangen. Leider jedoch ohne Erfolg...

  5. #5
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Hast du denn den Treiber mal komplett gelöscht und Windows neu gestartet? Normalerweise müsste er sich den Treiber automatisch ziehen sobald du rebootest. Hast du iwelche CD\DVD burning oder emulation softwares auf deiner Kiste? Solltest du runternehmen bevor du den Treiber deinstallierst.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #6
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ja, das habe ich gemacht. Er hat nach der Installation auch brav einen neuen oder den gleichen Treiber installiert. Das einzige Brennprogramm was momentan noch installiert ist, ist CDBurnerXP.

  7. #7
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wie heißt denn der Hersteller von dem Laufwerk? Hast du einen PC oder Laptop?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #8
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Wenn du einen Desktop PC hast, hast du vielleicht auch noch ein 2. Laufwerk als Ersatz, bzw. kein BlueRay sondern ein normales DVD-Laufwerk rumliegen? Oder sogar noch eines eingebaut?
    Wenn du ein zweites Laufwerk liegen hast, bau mal das BR-Laufwerk aus und das alte ein, und schau mal, ob die Meldung noch immer kommt. Danach noch mal das BR-Laufwerk dann wieder rein und schauen, ob sich was verändert hat.
    Bei einem Laptop, vielleicht bekommst du vom Nachbarn oder Kollegen ein BR-Laufwerk, welches über USB angeschlossen werden kann. Eventuell installiert er damit auch einen Treiber, der das Problem lösen kann.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #9
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ich besitze ein Laptop. Ich wohne hier in einer Art Studentenwohnheim und hier haben fast alle Laptops und keiner hat irgendwas externes.... Die Meisten sind hier eher Apple Fans....
    Mein Laufwerk heißt folgendermaßen:

    matshita bd-cmb uj160

  10. #10
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Also laut den Meldungen hat Medion selbst gesagt, sie hätten sogar jetzt noch Probleme mit Win 8.1, und raten, wieder auf Windows 8 umzusteigen, wenn man auf die Laufwerke angewiesen ist. Ist zwar alles andere als ein guter Support, aber viele scheinen damit Probleme zu haben.

    Hast du schon versucht, das Laufwerk mal direkt im Gerätemanager zu deinstallieren/deaktivieren, dann neu zu starten und auch das Device wieder neu zu starten, wieder über den Gerätemanager?

    Und wenn das nicht klappt, hast du diesen Treiber hier schon mal versucht?
    Geändert von Uzumaki (09.07.2015 um 19:50 Uhr)
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •