Seite 192 von 204 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2033
  1. #1911
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Die Story ist bei Andromeda nicht das Problem ich fand sie jedenfalls gut und es ist ja nicht so das in Andromeda dein Ryder nicht sterben kann das Problem ist eher das für die Fehlerbeseitigung, Animationen usw einfach zuwenig Zeit war.
    Orgin ID: Twisterchen

  2. #1912
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    @Crusade82# Recht zu haben bedeutet ja nicht das es auch eine gute idee ist solch grosse storybindungen in einen neuanfang zu stecken. Für darauffolgende teile ist das ja i.o. aber mMn nicht im ersten teil. Und ausserdem gibt es sowas ja in GTAV. Bedeutet nicht für mich das es nicht benutzt werden dürfte. Nur halt geht es ja bei einem neuanfang auch darum alles kennenzulernen. Bei soviel rumgeswitche und neuen orten geht doch schnell mal der storyfaden verloren, wenn er nicht zu vorhersehbar sein soll.

  3. #1913
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ok, nun mal Ersthaft in nur gut 18 Monaten so ein umfassendes Spiel wie MEA auf die Beine zu stellen ist schon eine Glanzleistung!
    Aber es wurden viele Fehler gemacht, die in diesem Artikel meiner Meinung nach bestätigt wurden. Der Wechsel auf Frostbite hat sich, als drastischer herausgestellt als ich geahnt hatte, das kann man nicht Bioware in die Schuhe schieben und ist ein Punkt gegen EA. Sowie das die Software für Animationen nach der Postproduction geändert wurde.
    Mit DA:I habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt, aber dort empfand ich die Animationen besser, obwohl das Team dort wohl die gleichen Probleme gehabt haben muss.

    Die gröbsten Fehler, die meiner Meinung nach gemacht worden waren:

    Der Wechsel auf Frostbite. Ganz klar das Zugpferd das MEA die meisten Probleme bereitet hatte. Dort fehlte alles, was man für ein Rollenspiel braucht.

    Sie waren überambitioniert. Hunderte von erforschbaren Planeten, die zufällig generiert werden sollten. Zum Glück haben sie selber eingesehen das, dass eine Schnapsidee war. Ein zweites No Mans Sky hätte mich kopfüber aus dem Fenster springen lassen.
    Außerdem denke ich, dass die Planeten die wir bekommen haben, mehr als groß genug sind, um diese ausgiebig erforschen zu können. Ich will gar nicht wissen was das sinnlose Herumdümpeln auf leeren Welten die nicht Stroyrelevant sind gebracht haben sollte, außer Zeit des Spielers zu verschwenden.

    Über viele Monate sind viele Mitarbeiter bei Bioware gegangen. Darunter auch Storywriter, damals hieß es, das wäre normal, weil die Story ja schon fertig sein müsste. Der Artikel behauptet das Gegenteil. Ich will nicht behaupten, das die Story von MEA schlecht ist, aber sie hätte doch ein wenig mehr polish vertragen können.
    Gerade das Finale wirkte für mich wie ein Fingerschnippen und war auf einmal da. Liam ist wie Jar Jar Binks, ein Charakter der mich so genervt hat, dass ich ihn am liebsten das Airlock ohne Raumanzug gezeigt hätte.

    Mir scheint es, als hätte man selbst nach der Postproduction noch kein klares Konzept gehabt, wo die Reise hingehen soll. Das zeigt sich auch darin, dass von den 60 Monaten die sie Zeit hatten, sich alles erst in den Letzten 18 entwickelt hat und das, dass meiste, das sie vorher gemacht hatten, es nicht ins Spiel geschafft hat.

    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Fehler, die einige gar nicht stören, sind Mängel für andere (wie mich) oder ein Desaster für die ganz Pingeligen. Polish hat am 23.03.17 angefangen und kann auch mal ein Jahr dauern. Mal sehen ob Bioware und EA solange mitspielen und ein Mass Effect nachreichen das jedem gerecht werden kann. Aber eines ist sicher, wir werden uns ganz lange gedulden müssen bis wir wieder ein ME bekommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    @Crusade82# Recht zu haben bedeutet ja nicht das es auch eine gute idee ist solch grosse storybindungen in einen neuanfang zu stecken. Für darauffolgende teile ist das ja i.o. aber mMn nicht im ersten teil. Und ausserdem gibt es sowas ja in GTAV. Bedeutet nicht für mich das es nicht benutzt werden dürfte. Nur halt geht es ja bei einem neuanfang auch darum alles kennenzulernen. Bei soviel rumgeswitche und neuen orten geht doch schnell mal der storyfaden verloren, wenn er nicht zu vorhersehbar sein soll.
    Ich wollte nur darauf hindeuten, dass ich recht hatte, nicht das ich gute Ideen habe um eines bessere Story zu schreiben. Dennoch sind einige meiner Prognosen eingetroffen.
    Geändert von Crusade82 (10.06.2017 um 09:30 Uhr)

  4. #1914
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich wollte nur darauf hindeuten, dass ich recht hatte, nicht das ich gute Ideen habe um eines bessere Story zu schreiben. Dennoch sind einige meiner Prognosen eingetroffen
    Womit recht? Das Publisher voneinander abschauen? Das gibt es überall. Wo erfolg drinn steckt wird danach gestrebt es zu kopieren und zu verbessern. Ich erzähle ja auch nicht das die derzeitige modellinie von "X" nächstes jahr kopiert wird und ich recht habe, manches ist eben logische konsequenz. Und ideen die es gibt zu nutzen ist einfacher als neu anzufangen.

    Aber eines ist sicher, wir werden uns ganz lange gedulden müssen bis wir wieder ein ME bekommen.
    Wurde doch auch schon bestätigt das projekt ME erstmal auf eis gelegt wird?

    Nach meinem bescheidenem wissen ist das seit ungefähr einem monat bekannt. Also keine prognose deinerseits.
    Geändert von See/V (10.06.2017 um 10:15 Uhr)

  5. #1915
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Womit recht?
    Ich bin nicht hier zum Argumentieren, wo ich recht hatte, aber ich zeige es Dir gerne noch mal. Bitte beachte den rot markierten Text.

    Zitat Zitat von Crusade82 Beitrag anzeigen
    Ich ich hab in den letzten Tagen mal wieder öfter hier rein geklickt um auf neue Infos zu meinem am meisten erwarteten Game zu aller Zeiten stoßen. Aber Fehlanzeige... Es kommt mir schon wie einige Ewigkeit vor die letzte Neuigkeit zum Spiel gehört zu haben, angeblich sollte es was zu ME: A auf der Gamescom geben, aber da war nix. PAX West ist auch vorbei und wieder nichts.

    Ich hab da schon ein paar Jahre auf dem Buckel und so langsam mach ich mir ein wenig Sorgen. Jedes mal wenn ein Spiel auf das ich so sehr hin gefiebert so in Stillschweigen gehüllt wurde, war es bestenfalls durchschnittlich und schlimmstenfalls unterirdisch schlecht.

    Dazu kommt das mich Dragon Age Inquisition als erstes Bioware Spiel nicht fesseln konnte. Trotz mehrerer Versuche konnte ich mich nicht in das Spiel hinein vertiefen bis ich nach kürzester Zeit ganz die Lust darauf verloren hatte.

    Meiner Meinung hätte man wenigstens eine kleine abgespeckte Multiplayer oder Kampfdemo mit Fähigkeiten und Biotiken präsentieren können und ein paar neue Screenshots. Das muss ja nicht alles 100% gepolished sein. Aber was ist eure Meinung dazu?

    MFG
    Crusade
    Bei einem Spiel, das zu diesem Zeitpunkt bereits 4,5 Jahre in der Mache war, ist zu erwarten, das man was zeigen kann. Aber das konnten sie nicht, weil das Spiel erst 2/3 fertig war.

  6. #1916
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Crusade82 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht hier zum Argumentieren, wo ich recht hatte, aber ich zeige es Dir gerne noch mal. Bitte beachte den rot markierten Text.



    Bei einem Spiel, das zu diesem Zeitpunkt bereits 4,5 Jahre in der Mache war, ist zu erwarten, das man was zeigen kann. Aber das konnten sie nicht, weil das Spiel erst 2/3 fertig war.
    Hmmm !? Ok? Machst du doch. Aber egal. Ich hab das schon mitbekommen aber das ist doch weniger vorraussicht als logische konsequenz dessen was täglich passiert. Du prognostizierst ja dessen was normal ist. Easy.

    Beispiel : Fahrzeugindustrien arbeiten jahrelang an neuen modellen ohne das auch nur irgendjemand was mitbekommt. Ob das gut oder schlecht ist, keine ahnung, vielmehr hilft es aber eine eigene linie zu verfolgen ohne äussere einflüsse. Und meinungen sind subjektiv, wahrnehmen tun wir meist die schlechten. Bedeutet aber nicht das, das spiel schlecht ist für alle. Für mich zb ist es toll. Das der Publisher das projekt einfriert kann viele gründe haben. Es geht ja auch ums Image und das ist oft wichtiger als umsätze.

  7. #1917
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Das hier wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Grundsätzlich wird jeder Beitrag, den ich hier formuliere falsch interpretiert. Warum das so ist, weis ich nicht, oder doch? Jedes Mal wenn ich ein kritisches Wort über MEA spreche, kommt jemand aus einer Ecke gesprungen und verteidigt es, wie sein eigen Fleisch und Blut.

    Ich schlage Euch die MEA wie Euer blindes, taubes, stummes und mental behindertes Kind behandeln, es einmal etwas kritisch zu betrachten. Ja, Euer Kind hat die Wahl zu Miss World 2017 gewonnen, und nach heutigem Schönheitsideal ist es die schönste Frau der Welt.
    Aber nur weil sie die Schönste von allen ist, bedeutet es nicht, dass sie nicht blind, nicht taub, nicht stumm und auch nicht mental zurückgeblieben ist.
    Das ist ein Beispiel und soll nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Frauen oder Behinderte habe, dieser Vergleich mag für einige stinken und das ist OK, Ihr dürft mich dafür hassen!

    Was ich mit all dem sagen will, nur weil etwas für Euch Perfekt ist, so wie in den meisten fällen das eigene Kind für jemanden Perfekt ist. Bedeutet es noch lange nicht, das es für jeden anderen auch Perfekt ist.

    Noch ein Beispiel. Wenn Euer Kind mit schlechten Noten nach Hause kommen würde (ich gehe davon aus, dass nicht jeder Kinder hat), würdet Ihr es auch in irgendeiner Art und Weise kritisieren. Warum? Ganz einfach, weil Ihr nicht wollt, dass es für den Rest seines Lebens darunter leidet, schlecht in der Schule gewesen zu sein.
    Wie Ihr die Kritik an Euer Kind bringt, ist Eure Sache. Ihr könnt es direkt darauf ansprechen, was da passiert ist, Ihr könnt es anschreien und einsperren, oder Ihr könnt es ganz subtil beim Lernen unterstützen und sachlich über Themen sprechen, die es nicht verstanden hat.
    Manchmal trifft aber auch niemanden die Schuld. Eltern machen sich sorgen, weil Ihr Kind nach einer gewissen Zeit noch immer nicht krabbelt, läuft oder spricht. Kinder haben ihren eigenen Rhythmus und sie fangen damit an, sobald sie sich dafür bereit fühlen.

    Schocking News für einige hier, Videospiele sind wie kleine Kinder. Die Entwickler investieren viel Zeit, Geduld, Liebe, Geld und vieles mehr in ein Spiel, ähnlich wie Eltern in ihre Kinder. Beide wollen nur das Beste für ihren Sprössling, ganz egal ob er aus Fleisch und Blut oder digital ist.

    Die Probleme bleiben die gleichen, MEA hat gerade erst sprechen gelernt und macht die ersten Schritte. Da wird verlangt das es einen Roman schreiben, und 100 Meter in unter 10 Sekunden sprinten kann. Es braucht Zeit und viel Training, um ein Weltklasse Athlet zu werden, oder wie es bei Games genannt wird polish! MEA war damals und ist heute noch nicht bereit und hätte mehr Zeit gebraucht, um Weltklasse zu werden!

    Zum Schluss eine kleine Weisheit, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist, aber die ich sehr zu herzen nehme. „Wer aufhört kritisch zu sein, hört auf sich zu verbessern!“

    Seid kritischer, mit allem was ihr macht oder erlebt, nur das unterscheidet die simple breite Masse, von dem besten was die Menschheit hervor gebracht hat!
    Geändert von Crusade82 (10.06.2017 um 15:56 Uhr)

  8. #1918
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Ich hab's mir nach langem Überlegen vor ein paar Wochen auch mal günstig gekauft, habe auch viel Spass damit aber die Schwächen sind nicht von der Hand zu weisen.

    Auch wenn ich sie Schmiede mag, hat sie in letzter Zeit massiv nachgelassen, mit MEA den Climax erreicht und nun mal bekommen, was sie verdient haben.

    Wenn alles schön geredet wird, kann sich niemand verbessern.


  9. #1919
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe das Spiel seit drei Tagen und habe schon ein paar Stunden gespielt. Musste das Spiel dabei schon einmal neustarten und einmal ein älteres Savegame laden um ein Problem (konnte mich nicht mehr bewegen etc.) zu lösen. Die Animationen (was geht denn bitte bei der Augenpartie ab?) haben mir auch schon den einen oder anderen Lacher entlockt...

    Dennoch macht mir das Game Spaß und die die Grundprämisse Kolonien zu gründen und aufzubauen finde ich cool. Zur Story kann ich bisher auch noch nicht so viel sagen, allerdings gefallen mir viele Dialoge nicht so gut wie noch mit Shepard. Irgendwie wirkt das als wären die Figuren noch ziemlich kindlich vong Geistigkeit und Verhalten her... passt nicht wirklich immer wenn man überlegt, dass sie ja eigentlich nicht irgendwelche dahergelaufenen Chaoten sondern extra für die Mission ausgewählt wurden.

    Was mich aber bisher am Meisten stört und schon etwas nervt, sind die unzähligen Menüs und seltsamen Tastenbelgungen auf PC. Wer hat sich das denn ausgedacht und hielt das für eine gute Idee? Immerhin spielt man das Game 40-80 Stunden. Da sollte man nicht ständig vom Menü frustriert sein. Ich denke gerade bei diesen Dingen merkt man die kurze Entwicklungszeit. Für Optimierungen und Anpassungen für die Benutzerfreundlichkeit war da kaum Zeit.

  10. #1920
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Animationen (was geht denn bitte bei der Augenpartie ab?) haben mir auch schon den einen oder anderen Lacher entlockt...
    Die finde ich ehrlich gesagt mit der neuesten Version gar nicht mehr so schlimm wie noch zu Anfang in diversen Videos zu sehen. Für eine Schmiede wie BioWare natürlich immer noch nicht gut genug, aber mittlerweile verschmerzbar.

    allerdings gefallen mir viele Dialoge nicht so gut wie noch mit Shepard.
    Ein kleines Highlight sind die Dialoge im Mako....sorry Nomad Da musste ich schon das ein oder andere mal schmunzeln.

    Was mich aber bisher am Meisten stört und schon etwas nervt, sind die unzähligen Menüs und seltsamen Tastenbelgungen auf PC.
    Tjaja, 18 Monate Entwicklungszeit reichen dann leider nicht mehr für einen vernünftigen Port Hallo BioWare, hier grüßt Jade Empire zurück
    Geändert von Don Kan Onji (10.06.2017 um 18:16 Uhr)


Seite 192 von 204 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •