Seite 196 von 204 ErsteErste ... 96146186194195196197198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2033
  1. #1951
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Auf welcher Diff spielste denn?

    Ich hab jetzt auch schon ein paar Stunden hinter mir. Hab auf Eos den Außenposten fertig und bin jetzt bei der Mission wo man das erste mal auf die Angara trifft. Weiter kam ich nicht, dafür fehlt im Moment die Freizeit.

    Jedenfalls spiele ich als Soldat auf Wahnsinn und muss sagen, wie in den Teilen zuvor, ist das der perfekte Schwierigkeitsgrad. Nicht frustrierend schwer, aber auch nicht leicht, man stirbt hin und wieder mal. Die Kampfgefechte machen ziemlich bock. Nur das automatische Covern geht mir auf den Keks. Bin schon gestorben weil es nicht richtig bzw. teilweise nur ungenau funktioniert. Ich war einer der ersten die bei der Ankündigung dieses Systems gemeckert haben und ich habe recht behalten. Autocover ist grundsätzlich einfach Müll... Das wird sich auch niemals ändern.
    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich komme mit dem Autocover hervorragend zurecht! Ich hatte anfangs die Kritik geäußert, dass man covert wenn man nicht will oder nicht covert wenn man will. Das Problem hatte ich vielleicht noch in meinen ersten Spielstunden aber insgesamt habe ich für mich mit meiner anfänglichen Befürchtung nicht Recht behalten.

  2. #1952
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich spiele einen Schwierigkeitsgrad drunter, glaub ich. Schwer also?

    Je nachdem scheine ich im Moment häufiger zum Sturmgewehr zu greifen, da die wuseligen Gegner einen gezielten Schuss je nach Situation nicht zulassen. Wahrscheinlich muss ich einfach noch in einen "Flow" kommen. Habe jetzt auch wieder eine Woche nicht spielen können und heute endlich mal frei, da wollte ich etwas weiterkommen. Also Eos mal verlassen und die Hauptmission weiter angegangen. Das Wurmding auf dem Planeten ist anscheinend was für später (vergleichbar mit den Drachen in Inquisition?).
    Dieses Deckungssystem macht mich auch noch nicht recht glücklich. Als "Rechtsausleger" kann Ryder nur in dieser Richtung um Ecken schießen oder ist mir irgendwas entgangen im Tutorial, ich kriegs linksherum nicht hin

    Edit: Jetzt beugt er sich links um die Deckung. Wie wechsel ich das? Ah, Alt drücken
    Geändert von Ihero (26.07.2017 um 15:13 Uhr)

  3. #1953
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    ich spiele auch auf Wahnsinn. Und ich finde es ehrlich gesagt gähnend langweilig.

  4. #1954
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich gebe zu, so langsam kriege ich etwas mehr Gefühl für dieses Spiel. Der Einstieg scheint etwas hastig, auch die Teammitglieder kriegen so langsam eine Art Profil, wo ich zunächst nicht viel sah, außer dass es mich irritierte, direkt im ersten Gespräch schon irgendwelche Romanzenoptionen drücken zu können
    Dass man beim jeweiligen Ausstieg da oben in der Leiste die Teammitglieder durchwechselt und auch die Rüstung wechselt, ist mir erst später aufgefallen.
    Das wurde nirgendwo erwähnt, oder? Irgendwie entdeckt man hier nach und nach die Dinge von selbst. Das ist gaz nett, manchmal frage ich mich aber doch, warum man das nicht genauer ausgeführt hat.

  5. #1955
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Ich fands in den ersten paar Stunden ziemlich unübersichtlich. Vorallem das Crafting. Zum Glück hab ich es einigermaßen kapiert ohne groß was herstellen zu müssen. Das Spiel fordert einen aber per Mission auch dazu auf. Da fängt man das Spiel grad erst an und wird zugebombt mit mache dies, tue das... "Sie haben noch ungenutzte Forschungsdaten"... Ja ne is klar. Ich spare lieber bis ich im Level weit genug bin damit sich das lohnt. Gerade bei den ersten Stufen von Waffen und Rüstungen lohnt sich das gar nicht. Zu schnell ist man hochgelevelt um die nächst höhere Stufe tragen zu können. Die Augmentationen find ich lahm. Da gabs kaum eine die mir zugesagt hat. Die mit den doppelten Waffenmodslots is spontan die einzig nützliche die mir einfällt.

    Überrascht hat mich dagegen die M8-Avenger. Das erste mal in Mass Effect ist das Standardgewehr echt brauchbar, Ansonsten braucht man keine Waffen. Ich jedenfalls finde immer wieder welche in Behältern. Auch das Revenant hab ich darin gefunden. Wofür dann noch craften?
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  6. #1956
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Puh, das letzte Mal, dass ich einen Tag lang durchgezockt habe, ist schon eine ganze Weile her

    Ja, als ich das verstanden habe, wurd es alles besser. Die gute alte Black Widow räumt endlich ordentlich auf (Diese Remnant Turrets verloren schlagartig ihren Schrecken!) und das erst auf Stufe III, da das ja ans Level gebunden ist.
    Damit zerlegt man auch die Brecher als Gegner schön sauber! Das Avenger halte ich dann mal im Blick beim nächsten Craftinggang. Eine bessere Rüstung war mir erstmal wichtiger.
    Die Augmentationen sind wirklich nur bedingt nützlich, habe sie nur benutzt, weil sie halt da waren. Die Consumables verstehe ich noch nicht ganz, jedenfalls sehe ich nirgendwo die Wirkung der Feuermunition.

    Ich nehme mal an, den Nomad aufzurüsten, ist auch eher müßig, oder? Genauso das Freischalten der Pods, da scheint mir bisher nichts wirklich Notwendiges dabei.

  7. #1957
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Die Cryopods sind halt nur so ne Art Bonus. Die Consumables sind Verbrauchsmaterial, die halt nur eben nicht lange halten. Musst im Waffenrad ein Comsumable anklicken dann wird es aktiviert. Ist quasi einfach vom ME3 Multiplayer in den MEA Singleplayer kopiert worden. Denn vorher hatte man als Soldat immer die Auswahl nach dauerhafter Spezialmunition. Außer im Multiplayer, da wurden die ganzen Munipacks und Schildpacks zuerst eingeführt. Keine Entwicklung die ich begrüße, aber so ist es halt. ME ist für mich einfach ein SP-Spiel.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  8. #1958
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich finde es gut, dass Munitionstypen wieder Gegenstände sind, so wie in ME1. Munitionsarten sollten in meinen Augen einfach keine Skills sein, das finde ich unpassend und habe ich bei ME2 und 3 auch immer kritisiert. Daher empfinde ich diese Entwicklung als Fortschritt.

  9. #1959
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    In ME1 waren die Munitionsarten aber Waffenmods und daher auch permanent gültig. Diese als Verbrauchsmaterial wurden erst mit dem ME3-Multiplayer eingeführt. Genausogut kann man argumentieren warum z.B. der Flammenwerfer eine Fähigkeit ist.

    Ich bin in dem Punkt ja bei dir, mag aber keine halben Sachen. Also entweder gleich richtig oder gar nicht.
    Geändert von ICE-FrEsHnEsS (27.07.2017 um 12:51 Uhr)

  10. #1960
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Wobei ich es auch nicht schlecht finde, wenn Munitionsarten Verbrauchsmaterialien sind und du sie dir taktisch einteilen musst

    Den Flammenwerfer mag ich als Skill auch nicht, wobei der als Skill aber noch mehr Sinn macht.
    Allerdings bevorzuge ich aufgrund seiner Reichweite sowieso eher andere Tech Skills.

Seite 196 von 204 ErsteErste ... 96146186194195196197198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •