Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard The Witcher 3 - Abstürze & Bugs

    Hier möchte ich alle möglichen Bugs und Abstürze sammeln welche das Spiel unterbrechen oder das Beenden einer Quest unmöglich machen. Kann man dann ja gesammelt in die entsprechenden Foren bei CD Projekt weiterleiten.

    Mir ist gestern Nacht aufgefallen, dass The Witcher 3 abstürzt wenn man ein Menü eines Händlers / oder das Inventar verlässt - allerdings nur, wenn die Sprachausgabe auf Deutsch ist. Am Anfang habe ich eine gute Stunde auf Englisch gespielt und hatte keine Probleme. Ein ähnliches Problem gab es ja bereits bei The Witcher 2.
    Könnt ihr das auch beobachten oder habe nur ich dieses Problem?

    Mögliche Lösung: Sprachausgabe auf Englisch stellen.

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Hatte jemand von euch schonmal den Bug, dass wenn man auf vom Pferd steigt und das etwas übermütig tut, also mit mehr als einmal "e" drücken, und dann direkt wieder draufsteigt, die Pferdesteuerung versagt, man also nicht mehr absteigen, Pflötze bewegen oder ähnliches und nur das Schwert verwenden kann?
    Musste dann immer neu laden... :/


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    ... ich steige nicht übermütig auf mein Pferd ... also nein, das hatte ich noch nicht.

    Dafür friert mir das Spiel mit schöner Regelmäßigkeit ein, wenn ich gerade im Inventar krame.
    Das ist ziemlich nervig, denn es geht dann nur noch über den Taskmanager zu beenden.

    ---------------------------------------------

    Edit: ich will es nicht beschreien, aber seit ich das umgesetzt habe, gab es keinen Freeze mehr *3mal Holz klopf*
    Geändert von Jezebel (21.05.2015 um 00:35 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  4. #4
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe Gestern gerade mal so 2 Stunden TW3 gespielt und musste leider schon ein Absturz verbuchen.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht an der Tagesordnung! Meine PS4 hat übrigens die Anwendung geschlossen, also ich gerade Gwint gespielt habe.

  5. #5
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Auf der PS4 hatte ich bisher nur einen Absturz, seit dem läuft das Spiel konstant.

    Bugs gab es aber dennoch ein paar:

    Einmal wollte ich wieder ins Boot steigen und wurde in den Himmel katapultiert, worauf ich aufs Bootdeck schlug und daran starb. Ärgerlich, da der letzte Savepoint etwas her war.

    Ein anderes Mal stieg ich in ein Schiffswrack und kam nicht mehr raus, da ein Balken den Weg versperrte. Es half nur neu laden.

    Lustig dagegen sind die Resultate der Kämpfe. Einem Feind habe ich den Arm abgeschlagen, statt eines Arms lag dann da aber ein zweiter Torso. Schräg.


  6. #6
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich hatte am Anfang des Spiels ordentliche Tearing-Probleme. Das liegt, wie ich feststellen konnte an der Option "Randloses Fenster", die auch den VSync dementsprechend aushebelt. Diese Option war so gar nicht erkennbar, weil sie wie beim Vollbild alles ausgefüllt hat. Abstürze/Freezes habe ich bisher einmal bei Weißgarten gehabt ohne ersichtlichen Grund
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Diese Option war so gar nicht erkennbar, weil sie wie beim Vollbild alles ausgefüllt hat.
    Das ist der Sinn und Zweck von randlosen Fenstern.

  8. #8
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn und Zweck von randlosen Fenstern.
    Wieder mal ein Schenkelklopfer Aber sinnvoll finde ich die Option dennoch nicht.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Aber sinnvoll finde ich die Option dennoch nicht.
    Da ich ein Multimonitor-Setup habe, mag ich randlose Fenster.
    Es sieht aus wie Vollbild, ich kann aber trotzdem mit der Maus auf die anderen Monitore wechseln.
    Bei echten Vollbild ist die Maus ja in der Regel im Bild gefangen.

  10. #10
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Da ich ein Multimonitor-Setup habe, mag ich randlose Fenster.
    Es sieht aus wie Vollbild, ich kann aber trotzdem mit der Maus auf die anderen Monitore wechseln.
    Bei echten Vollbild ist die Maus ja in der Regel im Bild gefangen.
    Bzw. jedes Mal wenn man auf den anderen Monitor wechselt wird minimiert oder in den 2D Modus zurück geschalten. Da gehört randloser Fenstermodus zum guten Ton.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •