Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Brauche Anfängertipps

    Ich spiele mal wieder Dragon Age: Origins und bin gerade in dem einem Flüchtlingslager am Anfang. Habe gerade die Nebenmissionen beim Schwarzen brett hinter mir und während der Missionen kamen mir einige Fragen auf, die meisten bezüglich meiner Spielweise.

    Zuallererst ist der Schwierigkeitsgrad Normal. An Gruppenmitgliedern habe ich einmal
    mich selbst als Nahkämpfer (Schwert&Schild) & Bogenschützen, den ich auf Stärke, Konstitution und Geschick level;
    Allistar, mit dem ich so ähnlich umgehe wie mit meinem eigenen, bis auf die Sache, dass er Zweitwaffe Doppelschwerter benutzt;
    Morrigan, die ich erstmal als reine Magierin belassen werde (demnach werden auch die Magiewerte nur gelevelt);
    Tim, meinen Hund, den ich auf Stärke und Geschicklickeit fokussiere;
    Leliane, mit der ich bis auf ihre Truhenöffnerfähigkeiten einafch noch nichts anzufangen weiß und
    Sten, der als Tank ähnlich wie Tim gelevelt wird.

    Nun hatte ich aber in der einen Nebenmission Probleme mit simplen Banditen gehabt. Zwar habe ich die im 2. Versuch geschafft, das aber auch nur knapp. Am unsichersten bin ich dabei mit den eingestellten Taktiken und bin mir nicht sicher, was ich wie einstellen sollte.
    Auch wie ich meine Gruppe nun zusammenstellen möchte, weiß ich immer noch nicht.
    Morrigan hat sich bereits mit ihrer Magie bewährt, aber brauche ich so jemanden wie Allistar in der Gruppe, wenn ich shcon selbst ein DD bin? Oder brauche ich unbedingt Leliane, weil die später noch sehr nützlich wird?
    Tim hat kaum Fähigkeiten und Sten, nunja sagen wirs so, ich habe mit Tanks in solchen Spielen einfach keine Erfahrung.

    Ich möchte nicht jeden etwas schweren Kampf schaffen, nur weil ich mir zig Heilung reinziehen muss. Aber auf Leicht möchte ich auch nicht spielen. Daher glaube ich, dass ich viele Tipps von anderen Spielern benötige

    E: Ist es eigentlich möglich, so wie ich es jetzt mache, sich zu verleveln und zu verskillen? Also so, dass der spätere Spielverlauf fast unmöglich wird?
    Geändert von Saikx (09.04.2015 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Wenn du schon als Schwert&Schild- Kämpfer spielst, dann brauchst du keine anderen Kämpfer wie Alistair, Sten oder diesen Hund. Das ist schonmal dein erster Fehler: Level niemals bei einem Nahkämpfer Geschicklichkeit auf, das brauchst du nicht.

    Nahkämpfer solltest du nur auf Stärke(Stärke von Schwertern, Keulen, Äxten usw. erhöhen sich dabei), Konstitution(Erhöht deine Gesundheit) und Willenskraft (Erhöhung der Ausdaueranzeige um mehr Fähigkeiten in einem Kampf einzusetzen)
    Schurken (wie Leliana) solltest du auf Geschicklichkeit( Erhöht Schaden von Dolchen und Bögen) Klugheit ( Ist sehr wichtig fürs Erlernen der Schurkenfähigkeiten wie Schlösser knacken. Und auch Willenskraft ist bei ihnen wichtig s.o.

    Und für Magier solltest du Magie (Einleuchtend, oder Stärkt die Kraft ihrer Magieattacken)
    Willenskraft (SEHR wichtig für die Magier, erhöht die Magicka Leiste)
    Und Klugheit ( wichtig für Erlernen von Fähigkeiten)

    Und als letzter Tipp: Da du ja bei DA nur max. 4 Leute haben kannst, empfehle ich dir Je 1 Schurken, Krieger und Magier zu haben. Empfehle dir als 4. Einen Heilmagier zu haben, damit der andere Magier in der Gruppe sich voll auf Schaden zu machen, konzentrieren kann.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Bekommt der Schurke dann den Bogen oder wie? Habe nämlich aktuell einen Bogen meinem Helden gegeben (und einen Leliane).

  4. #4
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ja genau, Bögen oder Dolche sollte man immer dem Schurken geben.

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ist es eigentlich ratsam sich durch die Zwischenkämpfe beim Reisen erstmal etwas hochzuleveln? Oder leveln die Gegner wie in Elders Scrolls mit?

    PS: Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass wir uns am gleichen Tag registriert haben

  6. #6
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ja, es ist ratsam hochzuleveln, denn die Gegner leveln nicht mit, wo bist du denn gerade?

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Irgendwo in den Nebenquests.

    Zuvor habe ich aber nun den Magierturm abgeschlossen (das Nichts ist bisher mein persönlicher Höhepunkt), um Redcliff so auf eine gute Weise zu helfen (mein 1. Hauptchar. soll im 1. Spieldurchlauf auf jeden Fall der glorreiche und gute Held sein, im 2., wenn es einen gibt, gehe ich wohl zu nem bösen Schurken über )
    Dann war da noch die Quest um den alten König, wo man seine Rüstung zusammensuchen muss.

    Ansonsten bin ich aktuell in der alten Festung der Grauen Wächter und frage mich immer noch, ob ich die Effekte des Trankes da behalten soll, oder ob ich das lassen sollte und stattdessen später etwas anderes bekomme. (ich denke da unteranderem an die Werwolf und Vampir Wahl in elders Scrolls)

    Mein Team macht sich auch so langsam und habe mit Morrigan und der Magierin aus dem Turm eine Todescombo parat.
    Morrigan vereist ein bestimmtes Ziel, welches dann von der Magierin mit der Steinfaust zerstörrt wird.

    Oh und ich hbin bei morrigans Freundschafts Quest jetzt soweit, um gegen ihre Mutter zu kämpfen. Hab ich einmal versucht und habe beschlossen, es irgendwann später nochmal zu versuchen.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    (das Nichts ist bisher mein persönlicher Höhepunkt)
    Lol, für die meisten Spieler ist das der größte Hasspart des gesamten Spiels.
    Gab ziemlich schnell eine Mod, mit der sich das Nichts überspringen lässt.
    Ich spiele es persönlich auch immer gerne.

  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Lol, für die meisten Spieler ist das der größte Hasspart des gesamten Spiels.
    Gab ziemlich schnell eine Mod, mit der sich das Nichts überspringen lässt.
    Ich spiele es persönlich auch immer gerne.
    Dann mögen diese Spieler auch keine Zelda Dungeons (), denn genau nach diesem Prinzip war das ganze aufgebaut. Fähigkeiten/ Formen (in Zelda Items) zu erhalten, womit man durch Gebiete kommt, die ohne nicht betretbar waren; das Rätseln, wie was miteinander verbunden ist und die Golemform waren einfach nur klasse. Außerdem gab es Halbbosse und einen Endboss am Ende. Ich hab mich wohl gefühlt

    E: Außerdem gab es Belohnungen fürs erkunden. Also so richtige mit den Stats. Verbesserungen. DAS will ich auch in anderen gebieten so ahben (und wird wahrscheinlich nicht so kommen...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •