Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich, und die meisten anderen hier, werden sie aber schon gekauft haben bevor das mit dem Speicher rausgekommen ist, da bringt dann auch die 14-Tage Frist nichts.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich versteh das immer noch nicht ganz. Man kann doch mit diversen Tools sich den VRAM anzeigen lassen. Und da muss doch gestanden haben, dass es nur 3,5 sind oder nicht?


  3. #13
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Soweit ich informiert bin hat Shira die Karte bereits eine Weile.
    Das ist ja der größte Kritikpunkt an der Sache - NVidia hat erst jetzt damit rausgerückt.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, aber ob NVIDIA damit jetzt erst rausgerückt ist oder nicht, die Spezifikation können die doch nicht fernsteuern. Will heißen, wenn da wirklich nur 3,5 GB drin gewesen sind, dann müsste das euch doch durch Tools wie bspw. GPU-Z aufgefallen sein.

    Da kann ja auf dem Karton stehen was will, sowas fällt doch dann sofort auf. Oder verlasst ihr euch so auf die Hersteller, dass man sowas nicht mehr nachprüft?


  5. #15
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Es sind 4 GB VRAM verbaut.
    Allerdings sind 500 MB davon langsamer angebunden.

  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Die US-amerikanische Anwaltskanzlei Bursor & Fisher sucht scheinbar Käufer einer Geforce GTX 970. Vorgebend, um zu diskutieren, wie die Leistung der Grafikkarte sich nach Aussage des Käufers verhält. Außerdem geht aus Forenbeiträgen hervor, dass der Einzelhändler Amazon nun keine Gutschriften mehr anbietet. "Preisreduktionen haben wir vorgenommen, bevor das Statement von Nvidia veröffentlicht wurde", lautet die angebliche Begründung. Dabei gab es bislang gar kein öffentliches Statement von Nvidia.
    Nicht nur in den großen deutschen Hardware-Foren nehmen die Diskussion um Nvidias Geforce GTX 970 kein Ende. Auch im Geforce-Forum wird nach wie vor heiß diskutiert. Ein öffentliches Statement von Nvidia ist bislang ausgeblieben, zumindest gegenüber den Pressevertretern. In der Zwischenzeit haben sich abwartende Händler aus ihrer Deckung gewagt. Mindfactory beispielsweise bietet dem Käufer an, eine komplette Rücknahme auf Kulanz vorzunehmen. Gleichzeitig wird jedoch unmissverständlich deutlich gemacht, dass aus Sicht des Händlers kein Sachmangel vorliegt. Als einer der ersten und bislang einzigen Händler hat Amazon neben einer kompletten Rückerstattung auch eine Kaufpreisminderung angeboten. Allerdings auch nur auf Basis von Kulanz.
    Aus Forenberichten geht nun hervor, dass Amazon teilweise eine Kehrtwende vollzogen haben soll. Der Nutzer "tropenshorty", aus dem Forum von Computerbase, hat angebliche Ausschnitte aus der Korrespondenz mit Amazon veröffentlicht. Er reklamierte eine Palit GTX 970. Eine Kaufpreisminderung wird nicht mehr angeboten. Ferner wird darauf verwiesen, dass die falschen Angaben über ROPs und L2-Cache gar nicht erst auf der Amazon-Webseite dargestellt wurden. Der Artikel entspreche daher der Beschreibung auf der Webseite. Für eine weitergehende Reklamation wird auf den Hersteller Palit verwiesen. In einer zweiten Nachricht wird auf Nachfrage ferner darauf hingewiesen, dass kein Defekt vorliege, der eine [Kaufpreis- Anm. d. Verf.]Reduktion rechtfertige. "Preisreduktionen haben wir vorgenommen, bevor das Statement von Nvidia veröffentlicht wurde und klar gesagt wurde, dass es sich nicht um einen Fehler oder ein Defekt handelt", so weiter.
    Unterdessen sucht eine US-amerikanische Anwaltskanzlei nach Käufern, die eine GTX 970 erworben haben. Die Kanzlei Bursor & Fisher, ansässig in New York, möchte wissen, wie die GTX 970 sich leistungsmäßig verhält und darüber diskutieren. Entsprechende Käufer werden gebeten, sich per E-Mail bei der Kanzlei zu melden.
    Quelle: PCGH.de
    Der Artikel ist weit länger. Dort lässt sich die Entwicklung zeitlich nachvollziehen.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und genau deswegen wirds auch immer sowas geben. Laut einer Umfrage von Techpowerup wollen dort nur 3,3% ihre Karte zurückgeben - der Mehrheit sind die Spezifikationen egal. Freie Fahrt für NVIDIA, auch weiterhin so vorzugehen


  8. #18
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe mir eine der günstigen Retouren gekauft. Mein 2560 x 1440 Monitor rennt damit wie de Hölle. Da ist mir das restliche Palaver ziemlich wurst
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •