Du bist Fan des Dragon Age-Universums und hast Spaß daran anderen über diese Leidenschaft zu berichten? Wir suchen für Dragon-Age-Game.de noch fleißige Newsschreiber und Redakteure. Dragon-Age-Game.de ist Teil von Global Gameport, ein seit 2006 bestehendes Videospiel-Netzwerk von Fans für Fans, bei dem jeder mitmachen kann, der unsere Philosophie und Leidenschaft für Games teilt.

Was erwarten wir von Dir?

Folgende Punkte sind uns sehr wichtig, sie gewährleisten eine gute Zusammenarbeit im Team.

  • Du bist bereit regelmäßig Zeit in Global Gameport und die Webseite zu investieren.
  • Du bist Spieler aus Leidenschaft, der Einsatz & Engagement für sein Spiel zeigt.
  • Du bist verlässlich.
  • Du besitzt gute (gerne auch perfekte) deutsche Rechtschreibkenntnisse sowie einen angenehmen Schreibstil.
  • HTML- & Bildbearbeitungs-Kenntnisse sind Dir nicht fremd, werden aber nicht vorausgesetzt.
  • Teamwork ist für Dich kein Fremdwort.
  • Du bist 16 Jahre oder älter.

Was bieten wir?
  • Ein familiäres und offenes Team, das seit 2006 Erfahrung mit Fanseitenaufbau- & Management vorweisen kann
  • Die Option mit Publishern in Kontakt zu treten & so an exklusive Spiele-Infos, Einladungen zu Presse/Community-Events sowie Testmuster zu gelangen.
  • Die Möglichkeit eine Fanseite zu gründen bzw. mitzugestalten.
  • Ein leicht verständliches, modernes CMS (Content Management System), mit dem die Netzwerkseiten bedient werden.
  • Jährliches Team-Treffen im Rahmen der Gamescom in Köln.
  • Die redaktionellen Aufgaben, die man bei Global Gameport erlernt, können zudem für Dein späteres berufliches Leben von Vorteil sein.

Nutze folgenden Bewerbungsbogen, damit wir möglichst viel über Dich erfahren und nimm Dir bitte die Zeit alle Punkte so gut es geht auszufüllen, vor allem der Testartikel ist oft entscheidend, ob jemand eingestellt wird oder nicht:

Mein Name:
Mein GGP-Foren-Nickname (falls vorhanden):
E-Mail-Adresse:
Skype-Nutzername (falls vorhanden):
Mein Alter:
Ich bewerbe mich als:
Meine Erfahrungen mit dem ausgewählten Spiel:
Diese speziellen Qualifikationen habe ich:
Testartikel (für Redakteure/Newsschreiber):

Den ausgefüllten Bewerbungsbogen (mit Deinem Testartikel) sendest Du mit dem Betreff "Bewerbung" an folgende E-Mail-Adresse: ich-mach-mit@globalgameport.com
Die jeweiligen Teams bzw. Admins entscheiden dann, ob Du als neuer Kollege/neue Kollegin in Frage kommst. Die Entscheidung wird Dir zeitnah per E-Mail mitgeteilt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!