Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 217
  1. #111
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn man Ryse und Dead Rising 3 als Vergleiche heranzieht, die beide nicht ganz ein Jahr nach Xbox One Release für den PC veröffentlicht wurden, dann erscheint diese Zeitspanne für Tom Raider gar nicht mehr so unglaubwürdig.

  2. #112
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ryse wurde nur umgesetzt, weil es auf der Xbox ein Flop war und man so wenigsten noch etwas rausholen wollte.

  3. #113
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Auf die Verkaufszahlen auf Xbox One & 360 bin ich jetzt schon neugierig. Ich fürchte Tomb Raider wird was das angeht auch eher enttäuschen (inbesondere wenn man es mit dem Reboot vergleicht), da diese Serie nunmal von wo anders kommt und dort die meisten Fans hat.

    Was die Gerüchte angeht, wie lange der Port für PS4- & PC auf sich warten lässt, das geht mir ehrlich gesagt auf den Keks. 2015 kann man alles was dazu kommt sowieso in die Tonne treten, weil es einfach nur Gerüchte sind. Und ich bleibe dabei, TR ist ein anderes Kaliber wie Ryse. Square Enix und deren Geldgier lassen es sicher bald nach dem Xbox-Release auf den Markt kommen. Letztendlich soll das derzeitige Schweigen ja nur die Xbox-Verkäufe ankurbeln.

  4. #114
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte Tomb Raider wird was das angeht auch eher enttäuschen (inbesondere wenn man es mit dem Reboot vergleicht), da diese Serie nunmal von wo anders kommt und dort die meisten Fans hat.
    Es gibt immernoch SEGA Saturn-Fans? Denn da feierte Lara damals 1996 ja ihr Debüt.

    Spaß beiseite, ich finde überhaupt nicht, dass Lara noch immer ihr "PlayStation-Image" hat. Die Grabräuberin ist (naja, war) schon immer, vom ersten Spiel an eine Multiplattform-Ikone, vergleichbar mit Sonic (ja, der nicht immer) und Street Fighter, welche ja beide nun ebenfalls Opfer von Exklusivdeals wurden. Ich denke nicht, dass sie da noch auf einem System mehr Fans als auf anderen hat. Der einzige Nachteil liegt lediglich darin, dass die PS4 finanziell derzeit die Nase vorne hat. Aber dass die meisten Tomb Raider-Fans noch auf der PlayStation heimisch sind halte ich für reine Spekulation. Denn die Reihe war wie gesagt gar nie PlayStation-exklusiv.

    That said, natürlich werden die Verkaufszahlen in keiner Relation stehen, was auch logisch sein dürfte. Denn der Exklusivdeal soll ja die Xbox One-Verkäufe ankurbeln, was sicherlich auch geschehen wird. Klar, im Internet wird das gar nicht gerne gesehen, doch Internetmeinungen sind noch immer nur ein kleiner Bruchteil der schlussendlichen Ergebnisse. Und sowohl für Microsoft als auch für Square Enix ist das eine Win/Win-Situation, da beide nur davon profitieren können. Naja, also wenn man dem Fallout 4-Release noch aus dem Weg gehen wird. Ansonsten wird's problematisch.

  5. #115
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Aber dass die meisten Tomb Raider-Fans noch auf der PlayStation heimisch sind halte ich für reine Spekulation.
    Der Anteil der Xbox an den Verkaufszahlen des Reboot liegt irgendwo bei 10-15%.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Und sowohl für Microsoft als auch für Square Enix ist das eine Win/Win-Situation, da beide nur davon profitieren können.
    Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.
    Die ganze Aktion wird vor allem für Square Enix schwer nach hinten losgehen.
    Für Microsoft nicht so sehr, aber für die wird sich der Deal auch nicht in dem Maße auszahlen, den man sich erhofft hat.

  6. #116
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Der Anteil der Xbox an den Verkaufszahlen des Reboot liegt irgendwo bei 10-15%.
    Das bedeutet dennoch nicht, dass Lara dadurch automatisch "Sony-Kulturgut" ist, übertrieben ausgedrückt. Sie war immer ein Multiplattform-Charakter, das ist der springende Punkt. Verkaufszahlen und abgesetzte Kopien sind da zweitrangig und haben viele weitere zu beachtende Aspekte.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Die ganze Aktion wird vor allem für Square Enix schwer nach hinten losgehen.
    Für Microsoft nicht so sehr, aber für die wird sich der Deal auch nicht in dem Maße auszahlen, den man sich erhofft hat.
    Warum? Weil die ganzen Leute im Internet groß herumposaunen, dass sie es nun boykottieren werden? Werden sie nämlich nicht, auch wenn sie derzeit so tun als ob. Da spricht doch nur der derzeitige Frust aus ihnen und im Endeffekt wird es sich dann doch jeder holen, wenn es auch auf ihrem System erscheint. Solche ähnlichen Situationen gibt es doch immer mal wieder und fast nie wurden Verkaufszahlen dadurch beeinflusst. Wie gesagt, das einzige Problem welches ich derzeit sehe ist der zeitnahe Release von Fallout 4, das sollten sie wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  7. #117
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dennoch nicht, dass Lara dadurch automatisch "Sony-Kulturgut" ist, übertrieben ausgedrückt.
    Das habe ich ja auch nicht behauptet.
    Aber das Fan-Potential ist auf der Xbox nun einmal am geringsten.
    Große Teile gehen auch auf die Kappe des PC, den man dabei nicht vergessen sollte.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    wenn es auch auf ihrem System erscheint
    Genau das ist der springende Punkt, weswegen der Deal sich kaum lohnen wird.
    Für Square Enix bleibt TR im ersten Jahr unter den Erwartungen, weil das Potential der Xbox nicht groß genug ist.
    Und für MS lohnt es sich nicht, weil der Anteil derer, die wegen TR wirklich die Plattform wechseln doch eher überschaubar bleiben wird.

  8. #118
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Genau das ist der springende Punkt, weswegen der Deal sich kaum lohnen wird.
    Soll dir doch egal sein, ob sich der Deal lohnen wird. Du kriegst es doch ohnehin dann später zum Kauf für den PC oder die PS4.


  9. #119
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Soll dir doch egal sein
    Ist es nicht.
    Weil es einfach Dreck ist, dass man als langjähriger Fan in die Röhre schaut, nur weil zwei Firmen einen sinnlosen Deal abschließen, der am Ende niemandem wirklich nutzt.


    Ich frage mich, wieso bei dieser Sache plötzlich alle die "Ist doch egal"-Haltung einnehmen.
    Die "Ist doch egal"-Mentalität hat uns so tolle Entwicklungen wie Pre-Order-Wahnsinn, DLC-Abzocke und Mikrotransaktionen eingebrockt.

  10. #120
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso bei dieser Sache plötzlich alle die "Ist doch egal"-Haltung einnehmen.
    Nun, ich gehöre nicht zu dieser "Ist doch egal"-Fraktion. Ganz im Gegenteil - ich bin noch immer stinkesauer über den Deal, weshalb ich mich derzeit auch weitestgehend aus allem was TR betrifft, dezent heraus halte. Dabei ist es mir allerdings völlig egal, ob der Deal aus irgeneiner Sicht Sinn gemacht hat oder ob er jemandem Gewinn bringt (was wohl definitiv nicht der Fall sein wird ). Für mich als langjährigem Fan der Reihe (und jaaaa, als PC-only-Zocker) war das ein Schlag ins Gesicht. Fertig.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •