Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 191
  1. #161
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    denkst du echt ich überprüfe nach jedem mal schlafen ob es gespeichert hat?
    Ja selbstverständlich, gerade bei so einem Speichersystem.


  2. #162
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja selbstverständlich, gerade bei so einem Speichersystem.
    Aber warum?
    Entweder macht man es so, dass es nach jedem Schlafen oder nach X-Stunden Schlaf speichert oder man kann es gleich sein lassen. Wäre doch sonst nur verwirrend und von einem Speicher-"System" kann man dann auch nicht mehr sprechen.

    Ich bin mal gespannt, was sie damit im neuen Patch machen.

    Hoffentlich schalten sie auch die Konsole frei. Manchmal bleibt man in Räumen hängen aus denen man nicht mehr heraus kommt.

  3. #163
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber warum?
    Damit man sich vergewissert hat, dass es nicht gespeichert hat oder eben doch? Komische Frage

    Ich bin mal gespannt, was sie damit im neuen Patch machen.
    Die fügen "Save and Quit" hinzu, wo du wahrscheinlich da wieder anfängst, wo du beendet hast oder in der nächsten Taverne. Wäre ganz nice und macht den Grundgedanken dieses Systems wenigstens nicht kaputt.


  4. #164
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Damit man sich vergewissert hat, dass es nicht gespeichert hat oder eben doch? Komische Frage
    Deshalb ja meine Argumentation.^^
    Was bringt ein derart "immersives" Speichersystem (Bett - Schlaf - Absichern) wenn man dann ständig das Menü des Spiel zu raten ziehen muss um in Savefiles zu sehen.


    Einige Quests haben es ganz schön in sich. Ich finde es großartig, dass man Vieles lösen kann, indem man gut zuhört und dann einfach mal nach dem gesunden Menschenverstand probiert. Teilweise kann man aber auch ganz schön Schaden anrichten (und damit meine ich nicht unbedingt, dass man eigene Story-Blocker erschafft, nein, sondern eher den NPCs schlechte Zeiten beschert.)

    Spoiler für Seuchen-Quest:
    Spoiler:
    Richtig witzig wird es, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch nicht lesen gelernt hat oder nicht gut genug ist. Dann werden einem für das Rezept die falschen Zutaten angezeigt. Ist man dann zu stolz und sagt dem Mönch, man will den Trank selbst herstellen, kann man letztendlich das gesamte Dorf, besser gesagt alle Kranken ausrotten.

    Was habt ihr gemacht?
    Ich habe mir scheinbar etwas zu viel Zeit gelassen. Melichar meinte, viele seien schon gestorben.

  5. #165
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was bringt ein derart "immersives" Speichersystem (Bett - Schlaf - Absichern) wenn man dann ständig das Menü des Spiel zu raten ziehen muss um in Savefiles zu sehen.
    Ja ok, ergibt Sinn und ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt, wie man ja sieht. Die Leute hauen ja auch echt im Tagesrythmus Patches raus, da lädst ja echt jeden Tag ein paar MB runter. Und irgendwann gibts dann wieder 15GB


  6. #166
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Da freue ich mich schon drauf.

    Vor allem die Modder-Szene ist schon fleißig. Bin gespannt was wir alles zu sehen bekommen, wenn es offiziellen Mod-Support gibt.

  7. #167
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ok. Ich bin erst einmal fertig mit dem Spiel!

    Sämtliche Spielstände wurden korrumpiert. Ich müsste also komplett von vorne anfangen.

    Und das Übelste an der Sache ist freilich, dass ich kurz vor dem Ende stand. Ich seh es aber gerade nicht ein, nochmal 54 Stunden zu investieren, nur damit ein weiterer solcher "Bug" (den ich auch durchaus als "Game Breaking" bezeichnen würde) erneut meine Lebenszeit derart verschwendet.

    Wie auch immer: Wenn mal genug Patches draußen sind, versuche ich mich an einem zweiten Durchgang.


  8. #168
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Oh weh, das ist wirklich ein super Gau beim ersten Durchlauf.

    Ich hoffe, mir passiert sowas nicht auf der PC Version (sorry^^). Ich habe auch aufgehört aktuell zu spielen und will den nächsten Patch abwarten bevor ich durch bin und nichts mehr davon habe.

  9. #169
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Das ist bitter Vargo.
    desynchronisiert

  10. #170
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Vargo, die Sache ist bereits gefixt und kommt mit dem nächsten Patch. Aber dennoch sehr ärgerlich, wenn man seinen Fortschritt bei einem derartigen Spiel verliert. Der erste Spieldurchgang ist immer der besonders.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kcd-patchfixes.jpg 
Hits:	108 
Größe:	75,1 KB 
ID:	22894

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •