Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich fand die zweite Episode wieder prima gemacht und hat mich sogar noch mehr gefesselt, als die erste. Die wechselnden Schauplätze haben mich jetzt nicht gestört, ist es doch im Buch/Serie tlw. ähnlich. Die Beerdigungsszene am Ende war fast schon Gänsehautfeeling.

    Gegen Ende ist mir das Spiel einmal abgestürzt und ich musste eine Szene nochmal spielen, aber durch die vielen Autosaves hatte ich nicht allzuviel verloren.

  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Am Montag erscheint der Trailer zu Episode 3. Auf Twitter gibt es schonmal ein paar Screenshots.






  3. #23
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Episode 3 "The Sword in the Darkness" wird noch diesen Monat erscheinen

    https://twitter.com/telltalegames/st...41258028437504

  4. #24
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Episode 3 habe ich nun durch und sie hat mir deutlich besser gefallen als die zweite. Wechsel zwischen den Schuplätzen gab es zwar auch hier sehr viele (wie eben in der Fernsehserie), aber sie funktionierten besser als noch letztens.

    Spoiler:
    Allein der Einstieg war der Hammer. Da stolpert man einfach mal in Drogons Höhle und darf dabei auch noch eine Horde rachsüchtiger Söldner abwehren. Im entscheidenden Moment habe ich mich dann doch für Ashers Onkel entschieden, wodurch Breskha eine böse Brandwunde am Arm davon trug. Wenigstens lebt sie noch. Ich mag sie, aber zum Wohl der Familie ist der Onkel zur Zeit wichtiger. Schade, dass die Audienz bei Daenerys auf die nächste Episode verlegt wurde. Sie nimmt die Taten ihres Drachens aber laut Vorschau in Schutz. Passt nicht ganz, denn in Staffel 4 erfahren wir, dass sie Drogons Taten durchaus ambivalent sieht.

    An der Mauer gabs auch ein paar Verwicklungen. So stellte sich heraus, dass der listige Dieb in Wirklichkeit ein Wildling ist. Ich entschied mich dagegen ihn zu verraten, da er mir bei der Suche nach den Groves sicherlich nützlicher sein dürfte, als dieser Stiernacken von einem Unruhestifter. Dass dann auch noch der Mörder von Gareds Familie an der Mauer auftauchte, machte die Sache nicht besser. Ich wollte nicht gegen ihn kämpfen, aber im entscheidenden Moment entschied ich mich dazu ihn endgültig aus der Welt zu schaffen. Er hat es nicht anders gewollt. Nun ist er eine rote Pfütze am Fuß der Mauer.

    Der Kniefall vor Gryff Whitehill fiel mir schwer. Erst als er Talias Leben bedrohte, habe ich mich dazu durch gerungen. Auch vermied ich es physische Gewalt gegen seine Soldaten einzusetzen, auch wenn ich stets versuchte sie zur Ordnung zu rufen. Geholfen hat das natürlich nichts, denn Rodrik ist in seinem derzeitigen Zustand einfach keine besonders einschüchternde Präsenz. Und die Enthüllung, dass es einen Verräter im Rat von Ironhall gibt, war auch nicht gerade beruhigend. Der naheliegenste wäre Ser Royce, aber ich denke eher, dass es der Maester ist.

    In King's Landing hat Mira bei mir einen Pakt mit Tyrion geschmiedet, jedoch stellte sich das nun als Bumerang heraus. Joffrey starb bei seiner Hochzeit und der Imp wurde dafür verhaftet. Danach durfte ich erst einmal Beweise vernichten, in Form der Depesche, die Tyrion aufgesetzt hat. Eine Verbindung mit ihm würde derzeit schlicht zu viele Komplikationen aufwerfen. Zum Verschwinden von Ser Damien werden nun auch unangenehme Fragen gestellt, hoffen wir, dass niemand den Dolch im Gebüsch findet, aber das wird wohl definitiv passieren.


  5. #25
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bei IGN kann man momentan die erste Episode umsonst abgreifen, allerdings nur für iPad und iPhone, wenn ich das richtig gesehen habe. Wer Apple-Nutzer ist, kann also mal rein schnuppern, um rauszufinden ob das Spiel etwas für ihn oder sie ist.


  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    allerdings nur für iPad und iPhone, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Hast du nicht:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...obalgamepor-21


  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei Amazon gibt es die Android-Version kostenlos. Apfel gibt es nur bei Äpfeln.

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Episode 3 habe ich jetzt durchgespielt und ich kann mich Vargos Meinung weiter oben nur anschließen. Es war wieder sehr spannend gemacht und jedesmal frage ich mich, wird jetzt wieder jemand einfach getötet und kann ich überhaupt was dagegen tun.

    Spoiler:
    War aber nicht so, aber dieses Gefühl bleibt immer.


    Die Entscheidungssequenzen sind immer recht kurz, manchmal zu kurz, um sich überhaupt Gedanken zu machen was es bedeutet oder warum. Manchmal muss man ja auch erstmal die Situation erfassen. Aber das ist vermutlich auch Absicht, könnte aber dazu führen, dass man etwas tut, was man eigentlich gar nicht wollte.

    Spoiler:
    Am Ende habe ich den Brief verbrannt, kurz darauf aber schon Zweifel gehabt. Aber getan ist getan und mal sehen wie das weitergeht.


    Episode 4 erscheint schon übermorgen. Die Vorschau verspricht schonmal wieder spannendes.


  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Episode 4 "Sons of Winter" ist jetzt für PC/Mac und Playstation erhältlich. Morgen folgt die Xbox Version und am Donnerstag die App-Versionen.

    Telltale-Spiele gibt es jetzt auch bei gog.com und Game of Thrones ist deswegen derzeit dort um 40% im Preis reduziert.

  10. #30
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Screenshots zu Episode 5:







Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •