Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard Gemischte Fragen zu Mods, Taktiken und überhaupt^^

    Hallo zusammen,

    wie der Threadtitel schon sagt ist das hier eine kleine Fragensammlung zum Thema Dragon Age Origins, dass ich nach längerer Zeit wieder ausm Schrank gekramt habe.

    Fragen wären:

    1. Ich habe mir die Ultimate Edition in Englisch damals gekauft und auch normal gespielt. Als ich es jetzt nach 2 Jahren wieder installieren wollte, wird mir gesagt, dass der CD Key nicht korrekt sei. Wenn ich es dann gezwungenermaßen über Origins probiere gehts aber auf einmal. Jetz hab ich das Spiel runtergeladen und installiert und habs plötzlich auf deutsch. Und da ist die Synchro grauenhaft. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache auf Englisch um zustellen? Kann unter den Optionen nichts finden. (Lustigerweise war die Installation aber auf englisch)

    2. Der DLC "Rückkehr nach Ostagar" funktioniert nicht. Also ich kann die Startquest zwar annehmen und komme auch nach Ostagar aber dort angekommen stehen alle Gegner nur stumpf rum und heisen auch nicht mehr Hur -oder Genlock sondern (in etwa) PX_1001GW_Genlock und alle Spielstände die ich in Ostagar speichere sind mit der Endung .das versehen. Also z.B. Quicksave.das
    Da die Gegner sich nicht umboxen lassen kann ich logischerweise dadurch nicht die Quest abschließen und erhalte auch keine Gegenstände. Kann ich das irgendwie beheben?

    3. Bioware LIEBT Krieger. Es gibt gefühlte Drölfmillionen schwere Plattenrüstungen und mindestens genauso viele Schwerter, Äxte, Knüppel etc aber sobald man mal nen guten Dolch/Bogen will darf man beim NPC Händler gleich mal 140 Gold aufn Tisch legen. Vor allem mit den Rüstungen die nicht aus 5cm dicken Stahlplatten sind bin ich sehr unzufrieden da es dabei scheinbar nur maximal 2 Designs dafür gibt. Ein hässliches und ein "OMG willst du damit wirklich die Welt retten!" (Was dazu führte dass ich damals bei meinem 2. Run gezwungenermaßen nen Krieger gespielt habe einfach um ab und an mal etwas anders aus zu sehen)
    Lange Rede kurzer Sinn: Sind die ganzen guten Schurken/Magier Waffen irgendwo versteckt oder muss man die extern als Mod runterladen. Wenn ja wo? Das führt mich gleich zu meiner nächsten Frage.

    4. Da mich die Gegenstandsarmut so deprimiert hat, hab ich mir bei Nexusmod.com (oder so ähnlich) ein paar Mods runtergeladen, unter anderem ein paar gut aussehende Waffen und Rüstungen für nen Schurken und Magier. Dazu kamen dann noch aus Jux und Tollerei ein paar andere Dinge wie z.B. veränderte Gesichter bei Sten, Leliana, ein erweitertes Ende und und und....Die funktionieren auch alle Prima...Nur die verdammten Mods für Rüstungen und Waffen nicht! In der Beschreibung des Mods stand (habe den Mod mit der Phoenix Rüstung/waffen) dass man die bei dem Zwergenhändler ,dessen Namen ich spontan vergessen habe, kaufen kann. Da is aber nüscht außer die Blutdrachenrüstung die, wie soll es auch anderst sein, natürlich nur für Krieger ist. Daher die Frage: Bin ich einfach nur zu doof die zu finden oder hab ich sie falsch "installiert". Ich hab die über diesen Nexusmodmanager runtergeladen und aktiviert, da ich nicht sehr begabt in Computerdingen bin.

    5. Zum Abschluss noch eine letzte Frage: Wynn und Allistair. Da ich nen DD spielen wollte müssen Tank und Heiler ja irgendwie gezwungenermaßen mit. Nur leider sind die beiden in etwa so nützlich wie ein Loch im Kopf. Bei Allistair hab ich in den Taktikeinstellungen schon alle Fähigkeiten wie Schildhammer etc schon deaktiviert da sein Spott (wenn er den denn mal macht) schon so viel Ausdauer verbraucht dass eigentlich nix mehr übrig ist. Als Modi hab ich immer bedrohen und Schildwall aktiviert was schon ca die Hälfte der Ausdauer verbraucht. In Willenskraft kann ich aber nichts investieren da er ja erstmal alles für Stärke braucht um überhaupt Rüstung zu bekommen und dann muss ich den Rest in Konstitution pumpen damit er mir nicht sofort aus den Latschen fällt (was er aber immernoch tut). Mach ich bei dem irgendwas falsch?
    Ein ähnliches Problem hab ich bei Wynn. Da hab ich ca 50/50 in Willenskraft und Magie gesteckt. Als aktivierten Modus hab ich nur reinigende Aura aktiv was vlt 5% ihres Manas verbraucht und bis auf Heil -und Siegelzauber hat sie keine anderen Fähigkeiten. Der Kampf läuft dann in etwa so ab: Heilung, Regeneration, kein Mana mehr, Geist aktivieren, Heldenhafte Verteidigung, kein Mana mehr. Ohne Witz ich hab sie Mal ein paar Kämpfe lang beobachtet um zu sehen ob sie vlt irgendwas verrücktes macht wenn ich grade nicht hinsehe aber außer den paar Minizaubern tut sie eigentlich überhaupt nix und steht trotzdem nach 10 sekunden ohne Saft da. Interessanterweise trat dass erst auf nachdem ich die reinigende Aura geskillt hatte. Verbraucht das (auser der Manareservierung) noch zusätzlich Mana mit jedem Tick? Dieser extreme Manaschwund tritt auch auf wenn ich die Aura deaktiviert habe. Ahja und sie schaltet die Aura immer automatisch ab sobald sie keinen Saft mehr hat.
    Woran könnte das liegen? Hab ich da irgendwas übersehen? Bin bei Nachfrage auch gerne bereit genauere Infos zu Skillung, Talentpunkten etc zu liefern.

    6. Last but not least: Nahkämpfer bei Drachen
    Ich habe jetzt mal mit nem Dolch Schurken angefangen und bin bei den 3 Drachen, also Flemeth, Hoher Drache und Erzdämon so frustriert wie selten gewesen. Ich komm an das Scheisvieh einfach nicht ran. Wenn man sich vor ihn stellt haut er einen mit ein bis zwei schlägen aus den Latschen (auch wenn er von Alistair getankt wird). Stellt man sich seitlich oder hinter ihm kickt er einen mit einem lässigen Chuck Norris Gedächtniskick wieder weg so dass man eigentlich nie dazu kommt mal auf ihn ein zu dreschen. Das passiert auch allen anderen Nahkämpfenr so dass ich schlussendlich gezwungen war nur noch Range DD´s mit zu nehmen und selbst den Bogen aus zu packen da man andernfalls ja überhaupt keine Chance hat.

    Soweit mal von mir. Hoffe jemand hat vlt die ein oder andere Lösung für mich parat, denn mittlerweile ist es stellenweise schon erniedrigend wenn man bei den Seitengassenkämpfen in Denerim auf "einfach" stellen muss weil man sonst die Fights nicht mehr packt.

    lg Tombking

    PS: Kann mich nicht erinnern die ganzen Probleme gehabt zu haben als ich damals das Spiel einfach von der CD aus installiert habe. Naja Origins sorgt hatl gern für Probleme die man vorher noch nicht hatte.

  2. #2
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Hallo Tombking,

    ich kann zu den von dir geschilderten technischen Problemen nichts sagen, da ich als Konsolenspielerin notgedrungen ohne Mods zugange bin. Aber zu deinem Punkt 5 mit dem Verbrauch von Mana und Ausdauer... Du hast dich mit den Skills auseinander gesetzt und daher doch auch sicher den Einsatz der Tränke entsprechend koordiniert, oder? Bei mir ist es so, dass ich die Begleiter ab 50 % Verbrauch schon "nachschütten" lasse, damit sie auch wirklich genug Zeit dafür haben ohne Hops zu gehen und bei der Masse an Tränken, die man einsammelt bzw. kaufen kann ist das auch überhaupt kein Problem (wobei ich allerdings nicht auf schwer spiele). Gelegentlich kommt es schon mal vor, dass Alistair stirbt, aber hey, er ist ja auch ein Tank, also je nach Gegner und wenn's nicht gleich zu Anfang passiert - geschenkt. Und du kannst als Tank ja auch Sten einsetzen, es muss ja nicht zwingend Alistair sein.

    Dass Wynne ohne Mana da steht passiert mir mit den Tränken überhaupt nicht. Ich habe mich noch nie genötigt gefühlt, irgendwie darauf zu achten, was wie viel verbraucht weil meine Begleiter im Kampf nicht hingekommen sind. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich ohne Dauer-Heilzauber von Wynne die Brutmütter besiegen sollte - die kriegt das bei mir ganz gut hin.

    Also ich weiß jetzt nicht, ob du die Tränke gezielt einsetzt, du hast es jedenfalls nirgends erwähnt. Falls nicht: es gibt sie nicht umsonst! Ich liebe Alistairs Schildhammer, ich würde den nie rausnehmen. ^^

    Grüße, Caillean

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    zu 1 und 2 ; das nervige Online Problem. Origin will Online sein, und hintergrund auf deinem PC läuft ein client/dienst, der deine Lizenz DLCs prüft. Wenn der keine verbindung hat über Origin (oder Steam wenn da), ist der DLC nur Teilweise aktiv. (glaube die questgeber stehen rum und reden davon)

    zu 3-5 Bogen etc, jop ohne Mods gibts nicht viele, aber Bogies , Magier sind in diesem Spiel schon sehr stark. Wenn es zu früh gute Sachen gibt werden die Kämpfe zu leicht.

    Grundsätzlich würde ich dir raten, bevor du eine neue Region angehst, Speicher im Lager, anders als in vielen Rollenspielen, gibts Regionen die sind leichter und Regionen die sind schwerer.

    Kämpfe sind einfacher mit CC (Croundcontrol) sprich Zaubersprüche wie Stun etc. , 2 Magier in der Gruppe können ganze Gruppen von nahkämpfern ausser Gefecht setzen, die dann in Ruhe umgebracht werden können. Aus Bogies und Schurken können das.

    Drachen , tjo öfters mal Pause ud vor allen viel Tränke, Heilsachen etc. , am besten ein Regel bei allen aktivieren damit sie das automatisch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •