Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Dying Light

  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Dying Light

    Nachdem Techland bereits anfangs des Monats das Spiel Hellraid (einer Art Dead Island mit düsterem Fantasy-Setting) angekündigt hat, folgte nun die nächste Ankündigung: Dying Light. Dieses ist laut Aussagen der Entwickler ein "First-Person-Survival-Horror-Spiel mit Free-Running-Mechaniken wie in Mirror's Edge". Das dieses Konzept durchaus Erfolg haben könnte ist nicht unwahrscheinlich. Denn bereits Techlands Idee, eine tropische Insel voller Zombies mit den Spielmechaniken von Gearbox Softwares Borderlands zu kombinieren ist aufgegangen, wie man an Dead Island und Dead Island Riptide sehen konnte.

    Die Aufgabe des Spielers ist es in Dying Light, tagsüber Vorräte zu beschaffen und Waffen anzufertigen, um sich gegen die infizierte Weltbevölkerung verteidigen zu können. Laut Techland wird diese bei Nacht nämlich noch viel aggressiver und somit auch gefährlicher, weshalb die Vorbereitung auf die Nacht ein extrem wichtiges Gameplayelement in Dying Light darstellen soll. Glücklicherweise soll der eigene Spielcharakter allerdings über (etwas) Erfahrung im sogenannten Sport Parkour haben. Das erlaubt es ihm, Mauern und Dächer schnell und einfach per Tastendruck zu überwinden, was sich spielerisch an Mirror's Edge des schwedischen Entwicklers DICE (Battlefield-Reihe) orientiert.

    Tatsächlich könnte es sich bei Dying Light um ein Spiel handeln, welches die weiterführende Geschichte von Dead Island (Riptide) darstellt. Offiziell wurde diesbezüglich zwar noch nichts bestätigt, doch bereits die nicht abgeschlossene Handlung von Dead Island Riptide deutete daraufhin, dass sich die Epidemie auf den Inseln nicht eindämmen ließ. Es kann daher also durchaus möglich sein, dass Dying Light indirekt ein weiteres Spiel in der fiktiven Realität der Dead Island-Reihe darstellen könnte. Da als Publisher für Dying Light Warner Bros. und nicht Deep Silver fungiert, fällt die Möglichkeit eines richtigen Nachfolgers jedoch weg.

    Dying Light wird nächstes Jahr für die kürzlich angekündigte Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Doch Techland beweist auch ein Herz für Fans, welche die nächste Konsolengeneration derzeit noch strikt verweigern, denn das Spiel erscheint zeitgleich auch für die aktuellen Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 sowie natürlich den PC.

    Erste Bilder zu Dying Light gibt es hier.


    Ich muss sagen, ich finde die Idee interessant, erneut auf ein erfolgreiches Gameplayelement eines anderen Spiels zurückzugreifen und dieses mit Zombies und Horror auf völlig neue Weise zu verwenden. Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial und könnte spaßig werden. Wobei man sich bei Techland natürlich auch immer etwas darauf einlassen muss.

    Wenn schon kein Mirror's Edge 2 (wobei es da wieder Gerüchte über eine Enthüllung auf dieser E3 gibt), dann wenigstens ein Mirror's Edge mit Zombies.
    Geändert von Nimaris (24.05.2013 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ich hab Mirrors Edge damals geliebt, dieses Parcour Gameplay und dazu noch Zombies wäre eine super Kombination.
    Die Tag Nach Komponente finde ich mehr als interessant.

    Freu mich schon mehr davon zu sehen
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #3
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ein erster Trailer ist erschienen. Allerdings ganz klassisch für Techland erstmals nur Rendersequenzen.



    Ich bin nach wie vor angetan vom Spielprinzip.

  4. #4
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Der Trailer ist ja mal nett
    Ich war zwar schon von Anfang an überzeugt vom Parcour-Zombie Spielprinzip aber nach dem Trailer gefällt es mir noch mehr.

    Was war das eigentlich für ne Waffe die er da aktiviert hat??? hatte er nicht nur nen Schrabenschlüsse in der Hand.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #5
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    Was war das eigentlich für ne Waffe die er da aktiviert hat??? hatte er nicht nur nen Schrabenschlüsse in der Hand.
    Da die Jungs und Mädels bei Techland für ihr Recycling bekannt sind, schätze ich mal, dass es sich dabei um eine modifizierte Waffe handelt, genau so wie es in Dead Island möglich ist.

  6. #6
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    sieht jedenfalls gut aus und dass man Waffen modifizieren kann ist ja auch nicht schlecht
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zum Spiel ist jetzt ein gruseliger Weihnachtstrailer erschienen.



  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    E3 2014 Gameplay Trailer.


  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Launch-Trailer.


  10. #10
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Gibt es eigentlich mehr Infos zur "Zensur"? Kann man das Spiel dennoch über Steam spielen, wenn man sich die PEGI-Version aus einem der EU Länder holt?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •