Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, bevor hier jetzt ein Shitstorm entsteht, bitte kommt runter.
    Und was der polnische Autor schreibt, ist seine Sache aber er postet es hier nicht, das ist der feine Unterschied. Wenn du dir das kaufst, ist das deine Sache und trotzdem muss das hier doch dann net gepostet werden? Aber okay. Das Thema geht elend weiter und ich möchte hier keinen Shitstorm.
    Was deine Aussage: "Dürfen wir pervers sein" betrifft, irgendwann endet das ja auch und dann kann man ja was Neues anfangen. Sex sells gilt nicht überall oder ist halt auch nicht von jedem Leser gerne gesehen.

    @aaryy: Es ist kein zwang anzugeben, auf welchen Seiten du noch bist. Wenn du das angeben möchtest, wegen Vorbeugung von "Ist geklaut", dann mach das

  2. #22
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von aaryy Beitrag anzeigen
    Ok, warum regst du dich auf, wenn du eh nicht schreibst...?
    Und ich merk schon, du liest nur, was du lesen willst *sfz*
    Äh... sicher.
    Oder liest du auch das was du nicht lesen willst?

    @Vala: Einverstanden. Beendet wir den Disput hier.
    Hat eh keinen Sinn. Da ihr die Regeln eh nicht lockert
    Geändert von EDI-Lover (24.05.2013 um 01:00 Uhr)

  3. #23
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Danke Vela, mal sehen wie das heute aussieht, nachdem ich ausgeschlafen habe *gg*
    Immerhin sind hier doch ein paar Anime/Manga-Fans, von daher wirds nichtmal so falsch aufgehoben sein...

  4. #24
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Äh... sicher.
    Oder liest du auch das was du nicht lesen willst?

    @Vala: Einverstanden. Beendet wir den Disput hier.
    Hat eh keinen Sinn. Da ihr die Regeln eh nicht lockert
    Bleibt ruhig. Hier muss jetzt nicht jeder die Ellbogen ausfahren.
    Mach mir einen Vorschlag für Regeln, die du dir wünschst für zukünftige Werke. Oder wird jetzt geblockt? Wenn ja, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Wenn du denkst, man kann nicht miteinander reden oder Vorschläge machen, dann ist das der falsche weg. Ich bin offen für solche Themen. Wenn sie denn auch einige Aspekte beachten. Beispiele gab es genug. Und niemand muss hier jetzt die Ellbogen ausfahren.

  5. #25
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich habe meinen Vorschlag schon öfters gebracht. Dass das deutsche Fanfiktion Forum einen guten Jugendschutz hat, wäre meiner Meinung nach das beste, wenn man nur nach da auslagert.
    Aber ihr sagtet ja, dass ihr das nicht wollt, also was solls.

  6. #26
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    E: Habe nun auch eine Frage und zwar zum Punkt Plagiate. Ich habe bereits den Anfang meiner Story geschrieben, in einem anderem Forum. Gilt das kopieren von dort auch als Plagiat auch wenn es von mir stammt?
    Ich weise noch einmal auf meine Frage hin.

  7. #27
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Bitte verzeiht mir, dass ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe oder nicht auf etwaige Argumente von beiden Seiten eingehe. Sollte es schon geschrieben worden sein was ich im Weiteren zum Besten gebe, dann ist ja auch alles in Butter.

    Wenn man eine Szene in der Gewalt und Sex explizit beschrieben wird (Hardcore) in einer Geschichte, Buch oder auch Film und Spiel hat, dann bekommt das komplette Werk den Siegel "keine Jugendfreigabe, ab 18". Selbst wenn diese Stelle nur 0,1275% der Geschichte ausmacht. Entweder entfernt sie der Autor dann (was bei Büchern nicht geschieht), bei Spielen oder Filmen aber durchaus regelmäßig der Fall ist. Auch wenn es für Bücher keine wirkliche Alterseinstufung gibt, so muss man als Betreiber eines öffentlichen Forums auf Jugendschutz achten.
    "Aber Battlefield 3 ist doch auch ab 18..." Richtig, das Spiel soll erst von Personen welche in D. die Volljährigkeit erreicht haben gespielt werden, aber das Berichten in Bild, Text oder auch Videoform (bei letzterem gibt es auch Ausnahmen, siehe YT) ist dennoch gestattet.
    Bei Geschichten ist der TExt das alleinige Medium. Auch geschriebene Geschichten können sehr schockierend sein, manchmal ist die Textform sogar spannender als ein Film, eben weil die Geschichte durch die eigene Vorstellungskraft und Fantasie zum Leben erweckt wird.

    Ein 18er Bereich, der dann auch alle Jugendlichen schützt wäre natürlich dennoch sinnvoll, keine Frage nur die Umsetzung ist meist gar nicht so einfach, wie man es glauben mag. Eine bloße Altersangabe während der Anmeldung führt hier ganz sicherlich nicht zum Erfolg und wir kommen wieder auf Themen bei denen es einigen sehr unbehaglich wird (Verifizierung mit Personalausweis etc.).

    Verschwenden wir unsere Energie hier nicht mit weiteren Streiteren (Diskussionen sind ok - das haben bereits die Ärzte festegestellt) und wenden uns lieber guter Fan Fiction zu.
    Halo? Skyrim? Borderlands? Witcher? Total War? Tomb Raider? Assassins Creed? Bioshock? Dead Island? Uncharted? Batman? Far Cry? das waren jetzt mal nur Spiele.

    Ich bin zwar kein Moderator in diesem Bereich, aber als SuperMod gebe ich dir mal eine vorläufige Antwort, da ich hier keinen Regelverstoß finden kann.
    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich weise noch einmal auf meine Frage hin.
    Als Autor kannst du doch selbst bestimmen auf welchen Seiten oder Kanälen du deine Geschichte veröffentlichst.
    Natürlich darf man seine Geschichten auch in anderen Foren / Internetseiten veröffentlichen. Es ist doch dein geistiges Eigentum (sowie die Ideen anderer, im Bezug auf FF).

    Um etwaigen Plagiatsvorwürfen zu entgehen kannst du schreiben "auch veröffentlicht auf / bei" etc.

    Edit: zu langsam.
    Geändert von joraku (24.05.2013 um 02:00 Uhr)

  8. #28
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich weise noch einmal auf meine Frage hin.
    Entschuldige, hab ich eben erst gesehen und hier die Antwort:

    Solange du der Original Autor bist, ist das kein Plagiat. Es wäre eines, wenn du von einem anderen User ohne Einverständnis seine Geschichte hier zeigst oder in anderen Foren.
    Wenn du also deine Geschichte in einem anderen Forum gepostet hast und hier auch tun wirst, ist es kein Plagiat da du ja der Autor bist.
    Edit
    Eine Altesrprüfung oder ein Bereich mit derben Szenen ist alles möglich, wenn man die Mittel hat. Das hier vorgeschlagene Forum FanFiktion ist speziell für solche Sachen ausgelegt, der GGP ist ein Gamer Forum mit weiteren, kleinen Bereichen zu dieser auch zählt. Es ist nun einmal schwer solche Funktionen wie in anderen Foren, die sich spezialisieren, einzurichten und daher waren diese Regeln. joraku hat es gut getroffen. Man kann nun mal nicht alle Glücklich machen, auch wenn ich es versuche.

    Was die Genre betrifft: V - The Visitors, Battlestar Galactica (Neue Serie), The Walking Dead, 24, Band of Brothers
    Spiele ergänze ich: StarCraft II Wings of Liberty und Heart of the Swarm, Obscure, Resident Evil, Dragon Age etc
    Geändert von Vala Shepard (24.05.2013 um 02:04 Uhr)

  9. #29
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Habe auch grade noch die Idee durch eine Unterhaltung bekommen einfach einen 18er bereich im FF bereich anzulegen.

    @joraku: Du hast recht, wenn ein teil so ist, ist es auch der Rest. Im deutschen FF Forum hat auch eine komplette Story die Altersfreigabe, nicht einzelne Kapitel.
    Aber dein anderes Agrument verstehe ich nicht ganz. Man darf bei dead Island Textdatein senden aber keine FF schreiben. Das soll jetzt nicht gemotzt sein, aber so habe ich es verstanden

  10. #30
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    Aber dein anderes Agrument verstehe ich nicht ganz. Man darf bei dead Island Textdatein senden aber keine FF schreiben. Das soll jetzt nicht gemotzt sein, aber so habe ich es verstanden
    Hä? Das verstehe ich jetzt auch nicht.

    Wo schreibe ich, dass man irgendwo kein FF schreiben darf?
    Mit der Aufzählung wollte ich nur verdeutlichen, wie viele tolle Games es gibt zu denen man etwas schreiben kann (abseits von Mass Effect) und das eben hier Platz hat. Filme und andere aus Büchern bekannte Universen gibt es natürlich auch noch.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •