Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    "Aber Battlefield 3 ist doch auch ab 18..." Richtig, das Spiel soll erst von Personen welche in D. die Volljährigkeit erreicht haben gespielt werden, aber das Berichten in Bild, Text oder auch Videoform (bei letzterem gibt es auch Ausnahmen, siehe YT) ist dennoch gestattet.
    Bei Geschichten ist der TExt das alleinige Medium. Auch geschriebene Geschichten können sehr schockierend sein, manchmal ist die Textform sogar spannender als ein Film, eben weil die Geschichte durch die eigene Vorstellungskraft und Fantasie zum Leben erweckt wird.
    Den Abschnitt meine ich. Du schreibst eben dass Battlefield 3 eben ab 18 ist und es da auch texte und Videos gibt, die eben auch ab 18 sind und man hier im Forum finden kann. Wie gesagt Bsp. Dead Island, guck dir da mal die Screenshots an. Du sagst also, da ist es okay das hier im Forum zu ziegen.
    Aber im nächsten Abschnitt sagst du Geschichten können schockierender sein, wegen der Vorstellungskraft. das verstehe ich nicht

  2. #32
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Auch geschriebene Geschichten können sehr schockierend sein, manchmal ist die Textform sogar spannender als ein Film, eben weil die Geschichte durch die eigene Vorstellungskraft und Fantasie zum Leben erweckt wird.
    Und genau deshalb ergeben Regeln für geschriebene Werke keinen Sinn.
    Niemand kann etwas dafür, dass der Leser Vorstellungskraft hat. Keine Zensur kann in der Form zensieren, dass es eben nur die Menschen trifft die das Geschriebene nicht vertragen bzw. deren eigene Vorstellungskraft sie dazu treibt irgendwas als unschön, anstößig oder nicht tragbar zu empfinden.
    Deshalb zensiert man gleich alles ^^

    Ich schreibe zwar nicht aktiv FF (außer Far Cry 1 und Bioshock bisher), möchte aber einfach nur darauf aufmerksam machen, dass bereits 2 Schreiberlinge abgezogen sind.
    Wenn ich mir nur kurz den FF-Bereich von ME ansehe stelle ich fest, dass es sich dabei nicht gerade um untätige Personen handelt.

    Auch wenn die Personen erwähnen, dass es nicht um die neuen Regeln geht bzw. das Auslagern scheint dass doch der Anstoß dazu gewesen zu sein.

    Ich hab zwar keine großartige Vorgeschichte mit anderen Foren, aber soweit ich weiß lebt ein Forum von seinen Nutzern
    Vielleicht sollten diese in interen Diskussionen miteinbezogen werden, sofern betroffen und möglich.

    Wobei ich damit nicht mich anspreche, weil mich das Thema FF nicht wirklich betrifft bzw. ich dafür kein besonderes Interesse hab.
    Ich bin nur wegen Spielen, Filmen und Musik hier... und um ab und an ein paar Denkanstöße zu liefern
    Geändert von Gorin (24.05.2013 um 11:39 Uhr)

  3. #33
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die eingeführten Regeln sind kein starres Konstrukt, daran können immer noch Anpassungen vorgenommen werden. Wir haben ja auch unsere allgemeinen Forenregeln schon des Öfteren angepasst und werden dies wahrscheinlich auch in Zukunft wieder tun. Für den Anfang wollten wir eben nicht ohne Regeln für diesen neuen Bereich dastehen. Wenn man mal vom Mass Effect-Bereich absieht, hatten wir mit Fan-Fictions bisher so gut wie gar nichts am Hut. Allen werden wir es nie recht machen können, ganz egal, wie wir die Regeln für unser Forum letztendlich gestalten.

  4. #34
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich wollte ja auch keine negative Kritik äußern.
    Es stimmt schon... Man kann es nicht allen recht machen, schließlich ist jeder Mensch anders.

    @EDI-Lover
    Ich mag zwar deinen kritischen und durchaus sinnvollen Standpunkt deshalb hab ich für deine Meinung auch Partei ergriffen, aber so wie sich das von Lichti anhört sind diese Regeln eher grobe Richtlinien, bei denen es noch Spielraum gibt.
    Warte einfach mal ab wie sich das entwickelt

    Trotzdem schade, dass die zwei fleißigen Schreiberlinge gegangen sind...
    EDIT: oder im Begriff sind zu gehen.
    Geändert von Gorin (24.05.2013 um 13:44 Uhr)

  5. #35
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Wie Lichti schon sagte, sind die Regeln endgültig nicht festgelegt. Hier können und wollen wir auch mit der Community für zukünftige Werke zusammenarbeiten und daher wendet euch bei Fragen einfach an mich. Ich helfe gerne und man kann alles abklären und dem Bereich aktiv zu gestalten. Nur ohne Regeln kann man am Anfang doch nicht starten? Das sich jetzt daran so aufgehangen wurde, ist nun mal kein guter Start aber dafür gibt es ja Moderatoren. Wir beißen nicht Und daher sollte dieses Thema nun erledigt sein. Man kann es wie gesagt nicht allen Recht machen aber man kann auch vieles klären. Daher bitte ich einfach, lasst dieses Thema "Feste Regeln" ruhen, wir arbeiten natürlich immer daran alles zu verbessern und nun sollte endlich mal das in den Mittelpunkt geraten, wofür dieser Bereich gemacht wurde: Die Hobby Autoren, Community und Fan Fiktions!

  6. #36
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Eine kleine Neuigkeit betreffend dem Regelwerk: Es wurde nun hinzugefügt, dass auch kooperative Geschichten von mehreren Autoren hier gerne gesehen sind. Dies findet ihr in den Regeln Viel spaß weiterhin!

  7. #37
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Eine weitere, kleine Erweiterung findet ihr nun in den Regeln. Ihr könnt Musiklinks vor eure Kapitel posten, die euch beim Schreiben inspiriert haben. Viel spaß weiterhin!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •