Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 286
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Was du auf deinem Kanal machst ist deine Sache und du musst dann damit leben, wenn er gesperrt wird. Auf Werbung dafür solltest du dann hier aber verzichten.... was auch für die Signatur gelten würde.

  2. #12
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    In Ordnung.

    Gilt das jetzt allgemein für den ganzen Kanal oder aber nur für diese Lets Plays? Also dürfte ich hier noch Werbung für ein, sagen wir mal ein Medieval 2 Video machen oder geht das wegen anderen Videos auf diesem einem Kanal dann nicht mehr?

  3. #13
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich denke mal, jede Werbung ist dann erlaubt, außer eben diese für die Speziellen Videos...

    Ich finde es ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass man seine Videos so machen kann wie man möchte. Kein Zeitdruck, kein Termindruck, man kann Spiele so weit spielen wie man möchte,
    und dann was Neues anfangen, weil man vielleicht selbst nicht das ganze Spiel zeigen möchte, sondern nur die ersten 3-4 Missionen usw. Und wenn man dann wieder Lust hat, kann man
    auch ein altes Projekt wieder aufgreifen, so wie ich es mit Survival Crisis Z machen könnte. Ich hab 3 Parts, den 2. lad ich morgen hoch, könnte nach dem 3. sagen "Jetzt reichts auch
    erstmal wieder", und nach einer gewissen Zeit mit anderen Games sag ich dann "jetzt setz ich mich da nochmal ran"...So eine Freiheit dabei finde ich gut^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Und sobald ich eine TV Karte habe, kann ich auch mit den Konsolen Lets Plays anfangen und DA habe ich eine Menge worauf ich echt mal wieder Bock hätte. One Piece Unlimet Cruise 1 & 2, Spectrobes und vlt. auch noch Super Smash... und das sind nur die für die Wii . Muss aber noch schauen ob mein Rechner eine größere Leistung bräuchte oder ob es immer gut laufen würde.

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Was du auf deinem Kanal machst ist deine Sache und du musst dann damit leben, wenn er gesperrt wird.
    Dazu muss noch differenziert werden. Emu Spiele sind legal - solange man auch die Originalversion von Spiel X besitzt


  6. #16
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hä wie ist das denn jetzt? Die eine Person meint ,,das ist erlaubt wenn ich Original X besitze'' (also jetzt Don und ein paar andere auf anderen Seiten) die nächste sagt wieder ,,nein das ist egal, dass du eine Originalversion besitzt'' (einige andere auf anderen Seiten die ich deswegen schon fragte) Mir platzt gleich der Kopf

    Das ist so verwirrend XD
    Also nochmal die Frage nach dem Zitat vom Don (sry aber das muss sein, denn ich kapiere hier nämlich gerade gar nix):
    Darf ich nun Werbung für ein Pokemon Goldene Edition machen, wenn ich das Original besitze oder wird das generell hier nicht erlaubt sein?

    E: Hab gerade gemerkt worauf Don angesprochen hat, daher könnt ihr gerne das da unten (also über diesen Edit ) glaube ich wieder vergessen... Oder nicht? ARGH! Ich bin hier erstmal weg, bevor ich meinen Verstand verliere
    Geändert von Saikx (18.04.2013 um 23:18 Uhr)

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Darf ich nun Werbung für ein Pokemon Goldene Edition machen, wenn ich das Original besitze oder wird das generell hier nicht erlaubt sein?
    Ich finde schon. Wir haben ja auch im Skyrim Bereich diesen Hayabusa gehabt, der Oblivion LPt. Oder Aimbot mit Fallout oder Skyrim. Die können prinzipiell ja auch nicht nachweisen, dass sie das Originalspiel besitzen. Müssten wir ja theoretisch auch löschen. Das letzte Wort sollen aber bitte die Admins haben

    ---

    Ich poste dazu mal:

    Rechtssituation

    Der Besitz und die Verwendung von Emulatoren ist grundsätzlich legal. Einige Emulatoren benötigen zum Ausführen der ROMs jedoch das BIOS des jeweiligen Geräts, welche grundsätzlich nicht mit dem Emulator ausgeliefert werden darf. Die Legalität von ROMs bestimmt sich durch entsprechende Regelungen durch Gesetze zum Schutz der Urheberrechte. Sofern ROMs nicht vom Rechteinhaber bezogen werden, sind für die Legalität vor allem die Art und die Umstände relevant, unter denen die Kopie entstanden ist. In Deutschland greift § 53 (Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch) des Urheberrechtsgesetzes
    Und hier kann man das nachlesen:

    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html


  8. #18
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich übersetze das mal schnell ins Deutsche:
    Hast du das Original, wird dir keiner den Allerwertesten aufreißen, wenn du es mit einem Emulator spielst. Und keiner kann dir nachweisen, dass du das Original NICHT hast, also sollte alles gut sein, so verstehe ich das
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #19
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Danke.
    So eine Antwort sollte alle Fragen diesbezüglich klären. Wenn das so sogar dort so steht kann ich mich ab jetzt endlich komplett sicher fühlen. Befreiendes Gefühl.
    Das letzte Wort sollen aber bitte die Admins haben
    Werde morgen mal einen per PN anschreiben.

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich will erst mal klarstellen, dass ich hier Moderator bin und über die Inhalte das letzte Wort habe, wenn es nicht klar durch die Forenregeln definiert ist. Meine Informationen waren, dass Emulatoren bestenfalls eine Grauzone sind und damit hier nichts zu suchen hätten. Wenn sich das nun geändert hat und legal sein sollte, dann dürft ihr diesbezüglich natürlich eure erstellten Videos auch hier verlinken.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •