Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr BioShock: Infinite durchgespielt habt, könnt ihr hier eure Wertung abgeben!

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10/10 perfekt

    9 39,13%
  • 9/10

    7 30,43%
  • 8/10

    6 26,09%
  • 7/10

    1 4,35%
  • 6/10

    0 0%
  • 5/10

    0 0%
  • 4/10

    0 0%
  • 3/10

    0 0%
  • 2/10

    0 0%
  • 1/10 grottenschlecht

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Jedi Wächter Avatar von MsPanini
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    68
    Gamer IDs

    Gamertag: ScotishGirl

    Standard

    Ich habe das Spiel gestern durchgezockt und bin total begeistert. Ich hatte die Vorgänger nicht gespielt, sondern hatte nur von diesen gehört und Bilder gesehen, allerdings war ich dadurch eher skeptisch, was den dritten Teil angeht (wobei ich mir jetzt wohl Teil 1 und 2 auch noch holen werde )
    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

    Ich fand Bioshock Infinite richtig klasse! Man kam in diese wunderschöne Welt, mit der passenden Musik und Stimmung. Grafik top! Ich hab so viel Zeit damit verbracht mir vieles (alles glaub ich nicht) anzugucken, Notizen zu lesen und Plakate, Bewohner zu zuhören - einfach rumlaufen.
    Was ich nach einiger Zeit nervig fand, waren die Ego - Shooter - Passagen. Ich hab mir nach einiger Zeit einfach nur gewünscht, dass sie endlich zu Ende sind und nach jedem weiteren Areal gehofft, dass sich doch wenig bis keine Gegner befinden. Ich fand es auch sehr ungewohnt, dass man nur zwei Waffen tragen konnte, so dass man sich immer genau entscheiden musste, welche man jetzt mitnehmen sollte. Ich hatte immer die MG dabei und abwechselnd Schrotflinte und Sniper. Auch das Wechselsystem der Vigors war nervig. Ich hätte es lieber gehabt, wenn man durch alle mit einer Taste durchwechseln kann, dann wurde man durch öffnen des Virgomenüs nicht aus dem Spiel gerissen. Meine Lieblingsvirgos waren das Shock Jockey und Beherrschung. Hatte aber nur den Grund, dass ich die Blitze mochte also kein besonderer. Die maschinellen Gegner (vor allem der Handyman) waren einfach nur ätzend! Aber immerhin hatte man meistens genug Ammo und wenn nicht, konnte man genug looten, während man im Gefecht war. Dafür waren die "Achterbahnfahrten" auf den Schienen echt spaßig! Meistens hab ich von dort alle Gegner platt gemacht.

    Elizabeth war natürlich ein Highlight. Eine sympathische junge Frau, die einem nicht auf die Nerven ging (außer vielleicht, wenn sie einem jedes Mal die Münze zugeworfen hat) und eine große Hilfe war, wenn Ammo / Gesundheit / Salze zuende gingen. Man hat sie wie einige eigenständige Figur gesehen und nicht wie irgendeine KI.
    Die ganze Story hat mir außerdem sehr gut gefallen. Die ganze Multiversen / Zeit - Geschichte fand ich einfach klasse, weil ich mich auch sonst sehr für diese Theorie interessiere. Natürlich muss man das erst einmal alles sacken lassen und DANN fängt man darüber nach zu denken, sich fragen zu stellen und auch Antworten zu finden. Das finde ich einfach top! Man fängt an mit anderen über die eigenen Theorien zu diskutieren und sich auszutauschen.

    Im Großen und Ganzen würde ich dem Spiel ein 9 / 10 geben.

  2. #22
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Auch das Wechselsystem der Vigors war nervig. Ich hätte es lieber gehabt, wenn man durch alle mit einer Taste durchwechseln kann, dann wurde man durch öffnen des Virgomenüs nicht aus dem Spiel gerissen.
    Ich weiß jetzt nicht womit du spielst, aber beim PC liegen sie auf den Zahlentasten.
    Eine sympathische junge Frau, die einem nicht auf die Nerven ging (außer vielleicht, wenn sie einem jedes Mal die Münze zugeworfen hat)
    Die war nur symbolisch gemeint. Konnten durchaus ein paar hundert sein.

    Aber mit deinem Fazit stimme ich voll überein.

  3. #23
    Jedi Wächter Avatar von MsPanini
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    68
    Gamer IDs

    Gamertag: ScotishGirl

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht womit du spielst, aber beim PC liegen sie auf den Zahlentasten.

    Die war nur symbolisch gemeint. Konnten durchaus ein paar hundert sein.

    Aber mit deinem Fazit stimme ich voll überein.
    Ich hab auf der Xbox gespielt und da hatte man nur zwei zum wechseln und sonst musste man das "Vigor - Rad" aufrufen und die dann auswählen/auf die Taste legen.

    Und ja, ich weiß, dass eine Münze um die hundert sein konnten, trotzdem hat es mich genervt

  4. #24
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...tja, was soll man da schreiben...

    Zuerst wollt ich Infinite nicht spielen bzw. irgendwann später mal, hab mich aber umstimmen lassen, zwecks "weltbesten Begleiter" und der Stil des Spiels ist normal auch absolut nicht mein Ding.
    Die ersten 2-3 Stunden im Spiel hab ich mir 2 Dinge gedacht...zum ersten hat mir die fast Comic-artige ziemlich bunte Optik nicht so richtig gefallen, zum anderen aber irgendwie schon, alles war so detailiert, auch irgendwie komisch...schräg.
    Trotzdem war ich kurz davor zu cutten und wollte nur noch einen Blick auf Elisabeth werfen. Tja...und das wars dann auch...hab das Spiel dann ohne Pause durchgezogen.
    Die KI von Elisa ist unglaublich unterhaltsam, das komplette Spiel durch. Ob Bücher werfen, emotional oder negativ auf zu viel Gewalt reagieren, Tanzen oder Singen, Türen öffnen oder auf Items hinweisen...oder irgend eine Story erzählen...einfach ein genialer Charakter...und "niedlich"...hab ich mir oft gedacht...
    Was die Story angeht, vor allem das total schräge Ende...die Fantasy der Entwickler sollte nach diesem Game, nach dieser irren Idee, total in Fetzen hängen, denn das ist schon fast am Limit, was man sich so einfallen lassen kann.

    Bin also von "vielleicht oder gar nicht spielen" zu "Spiel vielleicht beenden" zu "verdammt geniales Game" geswitcht...und so ein Sinneswandel allein ist schon ziemlich verrückt, denn entweder man mag ein Spiel oder nicht. Das ein Spiel einen dann mittendrin umstimmt, ist mir auch recht neu...hat aber geklappt.
    Negatives schreib ich über das Spiel überhaupt nicht, das hätte null Sinn oder Wert, denn allein schon Story, Idee, Umsetzung und Charakter Elisabeth allein wären schon jeweils eine 10/10 Wertung wert. Und das ist auch meine Wertung...10/10 für eine der besten Games, die ich je gezockt habe...

    Jedenfalls danke an Euch alle, dass Ihr mich auf diesen Pfad geführt habt, sonst hätte ich echt was geniales verpasst...

  5. #25
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Eine 10/10 gebe ich grundsätzlich nicht, da alles absolut passen müsste und das tut es nie. Ich gebe den Spiel aber eine 9/10 weil die Umsetzung und das Setting richtig gut ist. Ein genaues Fazit kann und will ich noch nicht geben, da die Story noch nicht fertig erzählt wurde. Erst nach den DLC's kann man ein genaues Fazit zu der Story und generell des Spieles ziehen.

    Was mich nur etwas gestört hatte, ich finde z.B. im Laden auf der Theke ein privates Voxophone von Comstock. Diese sind nicht nachvollziehbar verteilt, bei den Vorgängern war das gut so, da alles zerstört war. Aber das hätte man in Bioshock Infinite besser machen können.

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    8
    Gamer IDs

    Gamertag: NutzlastBaer PSN ID: NutzlastBaer

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen

    Was mich nur etwas gestört hatte, ich finde z.B. im Laden auf der Theke ein privates Voxophone von Comstock. Diese sind nicht nachvollziehbar verteilt, bei den Vorgängern war das gut so, da alles zerstört war. Aber das hätte man in Bioshock Infinite besser machen können.
    Solche Ungereimtheiten gibt es viele. Z.B. in dem Armenviertel betteln die Leute um Essen und einen Meter weiter liegt Obst, das aber nur Booker aufsammeln kann.

  7. #27
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Du meinst die menschliche Mülltonne. ^^ Einmal isst er eine ganze Torte oder Äpfel aus der Mülltonne. xD

  8. #28
    Gorin
    Gast

    Standard

    Hm...
    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich doch offiziell für eine 10/10
    Auch wenn die Abstimmung natürlich bestehen bleibt, hab ich das was mir eigentlich am Wichtigsten ist völlig außer Acht gelassen:
    Die Stabilität.
    Während meines dreimaligen Durchspielen hatte ich keinen einzigen Crash, CtD, Blackscreen, Freeze oder sonst was.
    Und das ist mir für einen neuwertigen Titel einer großen Firma, die sich ein Beispiel an anderen nehmen konnte und darauf nicht viel Wert legen müsste, schon viel wert!

  9. #29
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Stimmt :O
    Da stimme ich dir voll zu. Nicht ein Aussetzer.
    Ich habe zwar mal einen Bug in einem Video gesehen, wo Elizabeth an der Skyroad hängt und sich die feinde stauen.
    Aber selbst hatte ich gar keine Probleme.
    Dafür ist Bioshock ja echt ein Garant.
    Bei Bioshock 1 kam doch glaube ich auch nur ein patch raus, weil die was mit der Textur verbessert haben

    Müsst ihr euch mal dagegen Dragonage 2 angucken
    Ohne die ersten 3 Patches konnte du ganze Questreihen gar nicht machen
    Und selbst nach Patch fünf gibt es immer noch dauerhafte Bugs

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •