Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    vandit the bandit
    Gast

    Standard TOMB RAIDER Verkaufszahlen = Top oder Flop?

    Nein es gibt noch keine Verkaufszahlen aber trotzdem mache ich dazu bereits jetzt einen Thread auf.

    Entscheidend für die Zukunft der Serie, und in Folge über die Fortführung des Reboots, an dem Crystal Dynamics wirklich hart gearbeitet hat, werden die Verkaufszahlen von TOMB RAIDER sein. Ich halte fest: Underworld, Legend und das von der Fachpresse katastrophal eingestufte Angel of Darkness haben sich "nur" über 3 Millionen Mal verkauft. Die ersten beiden Tomb Raider-Spiele (1996 & 1997) konnten noch je knapp 8 Millionen Einheiten absetzen.

    Nach meiner Einschätzung nach müsste die Verkaufszahlen doch deutlich über die 5 Millionen Hürde klettern, um seitens des Publishers als "Erfolg" bewertet zu werden.

    Wie seht ihr das? Ab welchen Verkaufszahlen gilt das neue Spiel für euch als "Top-Titel"?

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Nein es gibt noch keine Verkaufszahlen aber trotzdem mache ich dazu bereits jetzt einen Thread auf.
    Gibt es denn wenigstens eine Prognose von Square Enix oder Vorbestellerzahlen?

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Ab welchen Verkaufszahlen gilt das neue Spiel für euch als "Top-Titel"?
    Wenn ich damit meinen Spaß habe, ist es für mich ein Top-Titel, die Verkaufszahlen spielen für mich da eine eher untergeordnete Rolle. Aber ich vermute, dass es Square Enix wohl als Erfolg verbuchen wird, wenn mehr als 5 Millionen Exemplare über die Ladentheken wandern.

  3. #3
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Gibt es denn wenigstens eine Prognose von Square Enix oder Vorbestellerzahlen?
    Nein, noch nicht. Bei Underworld (2008) war Eidos mit 3 Millionen Einheiten jedenfalls nicht "zufrieden".

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von vandit Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Ab welchen Verkaufszahlen gilt das neue Spiel für euch als "Top-Titel"?
    Ab einer verkauften Einheit. Und zwar der, die ich in den Händen halte

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie seht ihr das? Ab welchen Verkaufszahlen gilt das neue Spiel für euch als "Top-Titel"?
    Wenn Underword 3 Millionen verkauft hat (meiner Meinung nach viel zu wenig - das Spiel war klasse!), dann packt Tomb Raider locker die 7 Millionen Marke, so wie das Spiel derzeit gehyped wird. Wenns scheisse wird, dann muss SE einen herben Verlust einstecken. Man kocht ja bekanntlich im Marketingprozess immer sehr heiß


  6. #6
    Grabräuber
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich glaube, dass sich "Tomb Raider - a Surviour is Born" richtig gut verkauft. Zumindest hoffe ich das xD. Ich finde das Spiel nämlich 100%-Genial umgesetzt, Acionreich, tolle Grafik, tolle Lara, etwas Rätsel, also schon wirklich gut gelungen.

    Außerdem will ich jetzt umso mehr Tomb Raider spielen. Kaum habe ich das Game jetzt durchgespielt, will ich unbedingt wissen, wie die Story um Lara Croft weiter geht xD. Den Anfang kennen wir ja jetzt ^^. Also drücken wir dem Game mal die Daumen! Mehr als 10.000.000 Verkäufe werden doch wohl drin sein, hehe xD.

  7. #7
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Ich würde TR auch den Erfolg gönnen.
    Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und die letzten Kleinigkeiten die mir noch fehlen werde ich noch sammeln. Evtl auch mal nen neuen Druchgang starten.
    Das Spiel ist ein super Start für eine Reihe und ich würde mir das nächste auch holen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  8. #8
    Grabräuber
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe hier mal was zu den Verkaufszahlen gefunden:

    http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC...teuer-1061469/

    Ist nicht viel info, aber immerhin melden SE schon weltweit 1.000.000 Spieler in den ersten 48 Stunden o_o . Sprich jetzt müssten sicherlich schon weit mehr verkauft worden sein. Hoffentlich bekommt "Tomb Raider" noch viel viel mehr . Squere Enix ist auf jeden Fall schon sehr zufrieden, yay

    edit:

    lol, zu früh gefreut

    http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC...ungen-1062481/ SE ist doch nicht zufrieden, neiiiiiin!!! :[ Bis jetzt wurde das Game weltweit 3,4 Million Mal verkauft und das gibt SE als dickes Minus an, lol. (( Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
    Geändert von tombcroft21 (27.03.2013 um 14:39 Uhr)

  9. #9
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Aktuelle Verkaufszahlen: 4 Millionen Kopien konnten bisher weltweit vom Tomb Raider-Reboot verkauft werden: http://www.gamespot.com/news/tomb-ra...copies-6413588

    Damit ist es das am meisten verkaufte Tomb Raider-Game unter der Regie von Crystal Dynamics, die mit keinem der letzten 3 Spiele die 4 Mio-Hürde nehmen konnten. Allerdings an den Verkaufszahlen der ersten 4 Spiele (TR I, II, III & IV) kratzt man damit bei Weitem nicht. Die ersten beiden verkauften je über 7 Millionen, Teil drei immerhin noch 5,9 Millionen Games und Teil IV 5 Mio. Von daher ist das bisherige Zwischenergebnis nur ein Teilerfolg.

    Edit: Tomb Raider IV liegt auch noch vor dem Reboot mit 5 Mio, also für den Reboot Platz 5 -> Mittelfeld was das gesamte Franchise seit 1996 angeht. )
    Geändert von vandit the bandit (24.08.2013 um 13:18 Uhr) Grund: Korrektur der Zahlen.

  10. #10
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Nachdem ich das hier gelesen habe, glaube ich schon, dass TOMB RAIDER ein voller Erfolg hätte sein können.

    Typisch Eidos, ändert sich halt nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •