Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard Rebellion Übersetzung Umlaute fahlen

    Hallo,

    ich habe mir die letzte Übersetzung von Euch heruntergeladen und installiert. Soweit alles gut, es ist auch alles auf deutsch. Leider sind statt der Umlaute nur russische/kyrillische Zeichen zu sehen. Ich weiß nicht, woran das liegt, da es bei Entrechement noch möglich war die Umlaute korrekt anzuzeigen und es mMn keine Veränderungen in den Fonts oder ähnlichem gab.

    In Hoffnung einer Lösung
    Noobier

  2. #2
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Das liegt ziemlich sicher nicht an der Datei denn bei mir wird alles korrekt dargestellt.
    Hattest du die string Datei vlt mit irgend einem Programm geöffnet? wenn ja womit? und in dem Fall bitte einfach mal versuchen die Datei neu Herunterzuladen.

    Werden die Umlaute denn in Entrechement noch richtig angezeigt?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Datei nochmal heruntergeladen und es gab keine Veränderung. Geöffnet habe ich die Datei diesmal nicht. Ich habe mal einen Screen angehängt.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Bitmap (2).jpg 
Hits:	226 
Größe:	126,7 KB 
ID:	17279

    Bei Entrenchement ist alles korrekt dargestellt, allerdings handelt es sich dabei um eine einzeln installierte Version. Ich konnte also die Font-Dateien vergleichen und es waren die selben.
    Sehr merkwürdig.

  4. #4
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    hmm das ist echt merkwürdig ...
    ich glaube zwar nicht das das damit zusammenhängt aber welches os verwendest du?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab ein Windows 7. Ein Lösungsansatz könnte sein, dass es sicht um eine Steam version handelt (if you know what i mean). Ich vermute, dass diese im Original russisch ist und das english schon rübergepatcht ist. Allerdings löst das das Problem nur soweit, dass es eine Erklärung sein könnte, nicht aber eine richtige Lösung.

    Update:
    Ich habe jetzt aus Spaß mal die Fonts (den ganzen Ordner) von Rebellion durch die Fonts von Entrenchement ersetzt. Und siehe da: Plötzlich gibt es Umlaute. Zwar ist jetzt die Hälfte deutsch, die andere englisch, aber das Problem ist gefunden. Ich werd noch ein weilchen herumexperimentieren, fände es aber klasse, wenn mir jemand seinen funktionierenden Fonts-Ordner zur Verfügung stellen könnte.
    Cheers
    Noobier

    edit:
    Es lag daran, dass ich noch eine andere String Datei benutzt habe (vom Rumspielen) jetzt ist alles wunderbar auf Deutsch und hübsch anzusehen. Ein hoch auf Doppelinstallationen!!! Und vielen Dank für die Hilfe.
    Geändert von Crebiz (09.02.2013 um 19:29 Uhr)

  6. #6
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Hmm merkwürdig ist das Trotzdem ^^ naja gut das es jetzt geht
    und kein ding ich helfe gerne

    Aber versuche nächstes mal bitte den Doppelpost zu vermeiden geht ganz wunderbar wenn man den button "Bearbeiten" drückt hab ich mit sagen lassen

    eine frage hätte ich noch und zwar hast du das Problem auch auf www.sinsofasolarempire.de in den Kommentaren gemeldet oder war das jemand anderes?

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, das war ich nicht. Sorry für den Doppelpost.

  8. #8
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Das ist nicht einfach vom russischen rüberkopiert.
    Das Problem durch die Darstellung kommt, dass es viele verschiedene Encodings für Texte gibt
    Darunter sind die Verbreitesten UTF-8, latin-1 (Iso 8859-1). Leider steht Zeichen x nicht unbedingt für Zeichen x in den einzelnen Formaten, einfach ausgedrückt

    Das Problem gab es schonmal
    Und zwar als Entrenchment herauskam. Das Originalspiel hatte die ganze Zeit latin genutzt und aufeinmal in der Entrenchment beta wurden die Umlaute nicht mehr angezeigt. Wechsel auf UTF-8 hatte das Problem beseitigt

    Aber kA warum das jetzt nur bei einzelnen Spielern Probleme bereiten soll

    Bräuchten Stichproben der Fonts-Ordner, ob es da irgendwie und aus irgendwelchen Gründen Unterschiede gibt
    Aber eigentlich sind da nur die Schriftarten drin und Einstellungen zu deren Größe. Sollte eigentlich weniger damit was zu tun haben. Aber kA. Kenne mich mit Schriftarten vom technischen Aufbau her nicht wirklich aus.


    Hab auch die Beiträge zusammengeführt, da wie Marcel schon ausgeführt hatte, der Doppelpost unnötig war
    Geändert von Crebiz (09.02.2013 um 19:41 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn du willst, kannst du beide Font Ordner von mir haben und vergleichen.

  10. #10
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Könntest du die Steamfunktion nutzen, um die Installation zu überprüfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •