Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118
  1. #11
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Hilary richtete sich auf und musterte den turianischen Kommandanten. Im ersten Moment kam er ihr gar nicht vertraut vor, erst als sie seine kybernetische Armprothese erblickte war der Groschen gefallen. Es war der Turianer, welchen sie auf der Citadel kennengelernt hatte, nachdem sie von der Erde floh und sich offiziell als tot ausgab. Er war es, der ihr dabei geholfen hatte und bei der Suche nach ihrem Vater helfen wollte.

    „Oh, hey! Sie hätt ich hier jetzt am allerwenigsten erwartet, Comman-“ Hilary unterbrach den Satz, denn erst jetzt realisierte sie, dass sie peinlicherweise seinen Namen vergessen hatte. Sie grübelte kurz nach, dann entschied sie sich einfach dafür, alles auf eine Karte zu setzen. „...Commander Monk!“

    Noch im selben Moment hatte sie das Gefühl, dass das irgendwie nicht sein konnte.

  2. #12
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Mooank musterte Hilary kurz, wäre es möglich dass die Gehirnerschütterung schlimmer war als angenommen?
    „Eigentlich heisst es Commander Moonak Vengan.“, er machte eine kurze Pause und fuhr dann fort, „Ich würde gerne wissen wie es dazu kam dass sie ihr Schiff auf einem Gletscher parken mussten.“
    Pringles sass auf Hilarys Schulter, der Pyjack schien nun ruhiger zu sein und Moonak war angenehm überrascht dass der Affe bis jetzt noch nciht versucht hatte die Computer Systeme der Basis zu übernehmen.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #13
    Nimaris
    Gast

    Standard

    „Oh, natürlich, mein Fehler“ antwortete Hilary auf die Zurechtweisung von Moonak, und dennoch konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Aber um ihre Frage zu beantworten“ setzte sie fort, „ich war mit der Redemption auf der Durchreise, als ich komplett überraschend von zwei unbekannten Abfangjägern... ...naja, abgefangen wurde.“ Sie machte eine kurze Pause und grübelte nach.

    „Keine Ahnung, wer die Typen beauftragt hat und ob es Piraten oder sonst was waren, ich kann nur definitiv sagen, dass sie nicht von Cerberus stammten.“ Erneut machte sie eine Pause und überlegte, ob Moonak mehr wissen könnte. „Wenn ich sie hier auf diesem Planeten treffe, dann muss das Ding hier wichtiger sein als angenommen, oder? Also wissen vielleicht sie mehr über die Kerle, wegen denen ich einmal mehr meinem Demolisher-Rang alle Ehre gemacht habe?“

  4. #14
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Hawks Aussagen stützen die Informationen die Moonak selber hatte, sie hatte auch keinen ersichtlichen Grund den Turianer zu belügen, dennoch war Moonak misstrauisch warum sie ausgerechnet in diesem Teil der Galaxie war....

    „Ich weiss nicht wer genau ihr Schiff abgeschossen hat, hätten wir hier Jäger wäre wir es gewesen.... nachdem unsere Sensoren ihr Schiff entdeckt hatten befahl ich einem Shuttle im Orbit Position zu beziehen um die Angreifer zu Identifizieren, sie waren jedoch verschwunden, wir tappen also im Dunkeln denn von Piraten über Söldner bis zu Sklavenjäger wäre durchaus alles möglich, auf jeden Fall hatten sie ziemlich viel Glück diesen Absturz überlebt zu haben...“
    Moonak war ein wenig misstrauisch das Hawk ein so grosses Interesse daran hatte was er hier auf dem Planeten zu tun hatte aber er schob dies auf die natürliche Neugier der Menschen.

    „Ich bin hier um zu sorgen dass die Ikarus Basis und Sesmose sicher bleiben, ich erinnere mich daran dass die Alliance sie immer noch für Tod hält, dass hat sich auch jetzt noch nicht geändert.“, er reichte ihr ein AC-Pad, darauf war eine Kopie ihrer Akte von der Alliance. „Ich sehe keinen Grund dies zu ändern, gibt es irgendwas was sie brauchen?“
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #15
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Hilary atmete auf, dass sie noch immer für tot gehalten wurde war ein gutes Zeichen. Sie dachte darüber nach, wie es nun weitergehen sollte. Konnte sie den Planeten überhaupt so schnell einfach wieder verlassen? Und was würde sie eigentlich davon abhalten, hier zu bleiben? Die vergangenen Wochen war sie ziellos durch die Galaxie geirrt, immer bemüht, nicht erkannt zu werden. Hier auf Sesmose würde sie so schnell wohl niemand suchen, zudem wusste sie, dass man Moonak vertrauen konnte. Er war ja selbst nicht ganz sauber.

    „Ein paar warme Kleider wären nicht schlecht“ antwortete sie schließlich auf seine Frage. „Und ja, da gibt es durchaus noch etwas.“ Hilary zögerte einen Moment. „Wie sie sicher wissen, ist meine Rüstung ziemlich demoliert“ sagte sie und deutete auf die Kiste mit den Einzelteilen ihrer Rüstung darin.

    „Der Doc mit Stil meinte, hier gibt es keine Möglichkeit, das Ding noch zu retten. Also muss ich sie fragen, ob das Wrack der Redemption noch irgendwo rumsteht, denn da drin ist meine alte N7-Recon-Ausrüstung inklusive N7-Eagle, außerdem einige N7-Typhoons, und sogar zwei montierbare Hawk-Raketenwerfer von gefallenen N7-Destroyern. Hat mein Dad erfunden.“ Sie machte eine Pause, damit Moonak das gesagt verdauen und überdenken konnte.

    „Das könnte vielleicht auch für die Station hier nützlich sein, der erste Eindruck lässt zumindest nicht vermuten, dass ihr hier sonderlich gut bewaffnet seid“ fügte sie schließlich dazu. Sie hatte ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt. Dass sie zusätzlich darauf hoffte, an einige gesammelten Daten zu gelangen, welche hoffentlich noch vom Wrack der Redemption geholt werden konnten, das erwähnte sie nicht. Schließlich war das eine Privat-Angelegenheit.

    „Also, ist die Redemption noch irgendwo auffindbar oder ist das Ding verloren?“
    Geändert von Nimaris (20.02.2013 um 20:03 Uhr)

  6. #16
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Hawks Bemerkung über die bewaffnung der Basis brachte Moonaks ernste Mine ein wenig zum grinsen. „Wer Schwach wirkt kann seinen Feind besser überraschen.“
    Eine Nachricht tauche auf seinem OmniTool auf, er drückte sie weg und würde sie später lesen.

    Das Hilary zurück zum Wrack ihres Schiffes, Moonak war sich nicht sicher ob sie sich nicht schon zu viel zumutete.
    „Ihre Rüstung war schon unbrauchbar als ich sie im Wrack gefunden habe... Die Kleidung ist kein Problem aber die Redemtion ist kurz nach ihrer Bergung in eine Hohlraum abgestürzt, der Abstieg wäre schwierig aber nicht unmöglich.“
    Er hatte das Loch selber gesehen, ein Kinderspiel würde dass nicht werden.

    „Sobald sie hier raus können bekommen sie Quartier, das wäre wohl auch angenehmer für Pringles, was den Ausflug zur Redemtion anbelangt würde ich vorschlagen dass wir uns die Absturzstelle erst genau ansehen bevor wir den Abstieg wagen, das Wetter hier ist ein wenig launisch.“

    Er bleib ein paar Sekunden Still, „Darf ich fragen ob es Informationen zu ihrem Vater gibt? Als wir uns das letzte Mal getroffen haben suchten sie nach Informationen...“
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #17
    Nimaris
    Gast

    Standard

    „Ich fürchte, das obliegt der Geheimhaltung“ antwortete Hilary. „Ich kann ihnen nur soviel verraten: Hätte ich meinen Dad noch nicht gefunden, würde ich ihn wohl kaum auf einem wildfremden Eisplaneten vermuten“ fuhr sie grinsend fort. „Vielleicht erzähle ich ihnen irgendwann mal davon, noch ist die Zeit aber nicht gekommen.“

    Einen Moment lang sagte niemand etwas, dann ergriff Hilary erneut das Wort. „Ich schätze, dann warte ich hier mal bis mich Doctor Brady aus dieser Kammer entlässt und in ein Quartier schickt. Kontaktieren sie mich, sobald-“

    Hilary wurde unterbrochen, denn Pringles schlug ihr mit seinen kleinen Händchen auf die Schläfe. „Kontaktieren sie uns, sobald wir uns zu besagter Schlucht aufmachen können“ ergänzte sie seufzend. „Oh, und danke für die Rettung übrigens. Ich bin ihnen was schuldig.“

  8. #18
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    „Nichts zu danken.“ entgegnete Moonak, „Werden sie gesund dann brechen wir auf.“
    Ohne weiter nachzufragen verliess Moonak Hilarys Zimmer.

    Auf dem Weg zum Aufzug lass er die eingegangene Nachricht und verschickte selber einige.


    An: Technikabteilung
    Von: Commander Vengan
    Betreff: Ausrüstung

    Ich benötige eine Marine Panzerung, weibliche Ausführung, die genauen Masse stehen im Anhang.
    Ein Zielsuchgranatensystem sollte installiert werden und sorgen sie für weitere Granatenfächer, Farbe egal.
    Ich benötige ausserdem Bergsteigausrüstung für 2 Personen.

    Nachdem er den Aufzug betreten hatte fuhr er in Richtung Kontrollraum, es stand ein Meeting an über irgend einen Fund in der Grabungsstelle.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  9. #19
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Moonak wachte ein weiteres Mal mitten in der Nacht auf, Sesmose war ein ruhiger Planet, zu ruhig für ihn.
    Er hatte sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt mitten im Geschehen zu sein, der Lärm von Explosionen, Waffenfeuer und sterbenden Soldaten.... ein Teil von ihm vermisste dass.

    Aber auf Sesmose war alles anders, hier gab es nichts ausser Schnee und Eis, Hawks Absturz war dass einzige was in den letzten Tagen vorgefallen war und immer noch waren die Gründe dafür äusserst schleierhaft.
    Moonak sass vor den Bildschirmen seines Privaten Terminals auf einem liefen die neusten Nachrichten über den Reaperkrieg, auf den anderen fünf liefen abwechslungsweise Bilder von Videoüberwachungskameras der Ikarus Basis und die neusten Berichte und Meldungen, eine Nachrichtenmeldung zieht seine ganze Aufmerksamkeit auf sich, ein Bericht über Palaven, er stellte die Nachrichten lauter.

    „Die Zahl der getöteten Turianischen Soldaten beläuft sich momentan auf rund 2658, die neue Offensive der Reaper zog eine blutige Schneise durch die Turianischen Reihen.
    Cipritine das Herzstück der Turianischen Hierarchie befindet sich nun wieder in den unnachgiebigen Fängen der Reaper, des weiteren ist jeder Kontakt zu den Kolonien Invictus und Oma Ker abgebrochen, sollte Das Oberkommando der Turianischen Streitkräfte nicht bald eine neue Strategie vorlegen werden die Opferzahlen weiter drastisch steigen.......

    Es berichtete für sie Live von Menae Alexanda Sung für ANN.“


    Moonak haute mit seiner Kybernetischen Hand auf das Pult und verformte die Deckplatte, er war Mitglied der Balckwatch, skrupellos, loyal und Kampferfahren, er sollte auf Palaven oder Menae sein und nicht hier Aufpasser spielen für eine Haufen Forscher.
    Schnell loggte er sich in das Kommunikationssystem ein und verfasste eine Nachricht.


    An: Blackwatch General Jarud Na'rech Ultonis
    Von: Blackwatch Commander Moonak Vengan
    Betreff: Versetzung

    Ich bitte sie mit allem dazugehörigen Respekt mich an die Frontlinie auf Palaven zu versetzen.
    Ich wäre der Hierarchie dort von grösserem nutzen.


    Hochachtungsvoll

    Commander Moonak Vengan

    Viele Soldaten beteten dafür von der Front wegzukommen, es wäre wohl etwas neues wenn jemand ein Gebet sprach um dorthin zu kommen aber Glaube war noch nie Moonaks Ding, der einzige Glaube den er hatte war an die Waffe in seinen Händen und das einzige Gebet dass er kannte war dass er immer genug Munition haben würde, Soldatenglauben eben.

    Die restlichen privaten Nachrichten waren die üblichen Statusmeldungen, nur eine war zu beantworten, sie stammte von Doktor Brady der ihn informierte dass sich der Zustand der Prinzessin , wie er Hawks nannte, schneller verbesserte als angenommen.
    Laut Dienstplan würde er erst wieder in einigen Stunden auf der Krankenstation sein also schickte Moonak die Antwort an sein persönliches OmniTool.


    Von.Commander Vengan
    An: Doktor Brady
    Betreff: AW: H. Hawk

    Ihre Unterkunft wurde bereits eingerichtet, Modul 7, Quartier 13.
    Sorgen sie dafür dass sie jemand dorthin geleitet.

    Ps. Ich denke nicht das sie es mag wenn sie sie Prinzessin nennen.....

    Hawks Quartier war in der Nähe seines eigenen, so hatte er sie in der Nähe, für alle Fälle war es so sicherer....
    In Hilarys neuer Unterkunft war neben der Marine Panzerung noch ein OmniTool bereitgelegt worden, Moonak hatte vergessen sich zu vergewissern ob ihr altes noch funktionsfähig war, er schickte eine schnelle Nachricht an ihr neues.


    Von: Commander Vengan
    An: Hilary Hwk
    Betreff: Ikarus Basis

    Als Gast auf der Ikarus Basis haben sie nun uneingeschränkten Zugang zu den öffentlichen Bereichen,
    -Kantine
    -Fitnesräume
    -Erholungsbereiche

    Für den Schiessstand oder einen Spaziergang im Freien benötigen sie bis auf weiteres eine Eskorte sowie eine Erlaubnis.
    Im Anhang sind meine privaten gesicherte OmniTool Kontaktdaten

    Ps. Ich wäre dankbar wen Pringels sich nicht in unsere Systeme hacken würde.... sollte ihm langweilig sein findet sich sicher was für ihn, die meisten Forscher würde sicher gerne einen Pyjack seines Formates sehen.
    Es war vier Uhr morgens als er den Kontrollraum betrat, nur die nötigste Überwachungsmannschaft war anwesend, 2 Marines und 5 Techniker.
    Er war immer noch wütend als einer der Marines an ihn herantrat. „Sir wir haben da etwas in ?Perimeter 22 entdeckt.“, Moonak folgte ihm zu einem Bildschirm, ein Bild baute sich auf, es zeigte einen schmalen Canyon 29 Kilometer südlich der Ikarus Basis.
    „Auf was sollte ich achten?“, „Die Spuren im Eis, sie stammen entweder von einem Mako oder einem ähnlichen Fahrzeug... aber nicht von einem der unseren, ich habe sämtliche Routen unserer Aussenteams abgeglichen, von uns war niemand in dem Canyon.“, „Wollen sie mir damit sagen dass wir nicht alleine auf diesem verdammten Planeten sind?“, „Es sieht so aus Sir...“.
    Moonaks Gesicht wurde nachdenklich, es konnte durchaus sein dass jemand auf den Planeten kam, die Sensoren der Basis waren falsch eingestellt und Hawks Schiff wurde auch erst ausgemacht als es in einem Feuerball vom Himmel viel.... vermutlich wurde sie von jenen abgeschossen die nun mit Sicherheit wussten wo die Ikarus Basis war.

    „Behalten sie das Vorerst für sich, verstanden?!!“, der Techniker blickte ihn verwirrt an, „Ja... Sir.“
    Moonk suchte in den Akten der Marines nach den beiden Richtigen Kandidaten, schnell wurde er fündig.
    „Lance Corporal Montana und Corporal Bears melden sie sich sofort in meinem Büro!“

    Die beiden Soldaten machten einen mehr als verschlafenen Eindruck als sie in Moonaks Büro ankamen.
    „Sie wollten was von uns Sir?“, seit der Ankunft auf Sesmose waren einige der Marines ein wenig lockerer mit der Befehlskette oder ihrem Auftreten umgegangen, etwas das Moonak weder verstehen noch tolerieren wollte. „Als erstes steht man stramm und salutiert wenn man einem Offizier gegenübersteht!“, „Sorry Sir...“, die beiden setzten sich auf die Stühle, Moonaks Wutlevel war kurz davor einen neuen Höchstwert zu erreichen, seine Kybernetische Hand quetschte den Titan Kaffeebecher so stark dass leichte Verformungen entstanden.
    „Ich schicke sie beide auf einen Einsatz, sie werden 3 Tage draussen bleiben, sie werden in Perimeter 22 ihr Lager oberhalb des Canyons errichten, versteckt und mir alle Aktivitäten in der Umgebung unverzüglich melden.“, Verstanden, wir melden alles Daugherty und ihnen.“, Moonaks Griff um den Becher verstärkte sich erneut, „Sie erstatten mir Bericht, nur mir!“, „Aber sie ist unsere Vorgesetzte?“, „Und ich bin ihr Vorgesetzter...!“, „Ja aber sie ist von der Allaince.“, das war zu viel für Moonaks nerven, mit voller Wucht warf er die Kaffeetasse gegen die Wand.
    „Ancscheinend haben sie beide noch nicht begriffen was das Wort Befehlskette bedeutet, ich geb den Befehl und sie führen ihn aus! Ihr seid noch dämlicher als man es sich vorstellen kann den einzigen nutzen den ihr habt wäre wenn ich auf bewegliche Ziele schiessen will anstatt auf die normalen Zielscheiben und nun gehen sie und packen sie ihre verdammte Ausrüstung und befolgen sie ihren Befehl oder ich werde sie beide solange draussen Gräben ins Eis zu hacken bis sie mich darum betteln sie endlich zu erschiessen was mir persönlich grosse Freude bereiten würde und das Beste wäre was sie zu dieser Expedition beitragen könnten!“

    Die Angst vor dem Turianer war den beiden ins Gesicht geschrieben, schnell standen sie so stramm wie sie konnten, salutierten und verliessen das Büro.
    Als die beiden draussen waren begann Moonak zu lachen, es war lange her seit er Soldaten so angeschrien hatte.
    Er widmete seine Aufmerksamkeit nun den berichten der Grabungsteams, gestern stiessen sie auf die Ruinen was sie als Tempel vermuteten, ein Hohlraum wurde ebenfalls entdeckt und einige Knochen, anscheinend war an der Expedition doch etwas dran....
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  10. #20
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Der Morgen brach gerade über Sesmose herein, als Hilary aus ihrem Schlaf gerissen wurde. Doktor Brady betrat das Zimmer ohne Hemmungen und genießte es offenbar, der verschlafenen Hilary dabei zuzusehen wie sie langsam realisierte wo sie war.

    „Mal wieder tief geschlafen, Prinze...“ Er unterbrach und schien sich an etwas zu erinnern. „...die Dame?“ fragte er schließlich. „Ihr Quartier steht inklusive Rüstung bereit.“

    Brady winkte mit seiner Hand, ein dunkelhäutiger Allianz-Soldat ohne Helm betrat den Raum. Sein Kopf war kahlgeschoren, seine markante Nase stach aus seinem Gesicht heraus. Die Kiste mit den defekten Rüstungsteilen von Hilarys Demolisher-Rüstung wurde bereits am vorherigen Abend zum Quartier gebracht, ihre Waffen behielt sie vorsichtshalber bei sich, nur für den Fall. Noch immer verschlafen stand sie auf, während Dr. Brady den Soldaten einwies.

    „Führen sie die werte Dame ohne Umwege zu Modul 7, Quartier 13. Sie werden außerdem damit beauftragt, besagtes Quartier bis auf Weiteres zu überwachen.“ Brady wandte sich Hilary zu. „Anweisung von Commander Immer-mürrisch, nichts für ungut.“

    Hilary nickte während Pringles ihr auf die Schulter sprang. „Sollte ich ausbrechen, wird ein einziger Soldat uns nicht aufhalten können, das weiß auch Moonak.“ Mit einem fiesen Grinsen blickte sie zum dunkelhäutigen Soldaten, welcher scheinbar ziemlich unsicher war und einige Schritte zurück wich, ohne einen laut von sich zu geben. Dr. Brady lachte.

    „Na dann, sie wissen wo sie mich finden. Wenn sie das nächste Mal dem Verlangen nachgehen ein Selbstmordvorhaben durchzuführen, machen sie das aber bitte wo anders“ sagte er. „Sie haben uns mehr Medigel gekostet als die halbe Besatzung hier in einem Monat.“

    „Ich mache eben keine halben Sachen“ antwortete Hilary schmunzelnd und wandte sich dem Soldaten zu. „Na, wo geht's lang?“ fragte sie frech. Kommentarlos ging er voraus. Sie folgte ihm durch ein halbes dutzend Korridore und betrachtete die Bauart der Ikarus-Basis. Sie war im typischen Allianz-Stil errichtet worden, durch die großen Fenster konnte sie die weiten Steppen von Sesmose betrachten, sofern es der wütende Schneesturm erlaubte. Nach einigen weiteren Gängen blieb der dunkelhäutige Mann vor einer Metalltür stehen, gab einen Code in das daneben positionierte Zahlenfeld ein und wies Hilary schließlich mit der Hand an, den Raum zu betreten. Während der ganzen Zeit verlor er kein einziges Wort.

    Als sie an ihm vorbei ging und ihr Quartier betrat blickte sie ihn ein letztes Mal direkt an. „Mensch, sind sie streng. Gönnen sie sich mal einen Kaffee“ sagte sie lächelnd im Vorbeigehen. Emotionslos schloß er die Tür hinter ihr wieder. Hilary musterte ihr Quartier. Wie erwartet war es sehr spärlich eingerichtet. Es gab ein Bett, einen Schrank, einen kleinen Tisch samt Stuhl sowie einen Spiegel. Auf dem Bett lag eine gewöhnliche Marine-Rüstung, welche ihr nicht besonders zusagte.

    Während Pringles sofort von ihrer Schulter runtersprang und es sich auf dem Bett bequem machte ging sie zum Kleiderschrank und deponierte ihre N7-Valiant sowie den Gravitationshaken in zwei Waffenhalterungen neben dem Schrank. Dann öffnete sie diesen und entdecke zivile Thermokleidung, welche sie sogleich anzog. Schließlich ging sie zu ihrem neuen Omnitool, aktivierte es und überprüfte sogleich die Nachricht von Moonak. Nach dem durchlesen antwortete sie umgehend darauf.

    An: Moonak Vengan
    Von: Hilary Hawk
    Betreff: AW: Ikarus Basis

    Keine Sorge, Pringles wird genug Spaß damit haben, den Wachhund vor meiner Tür etwas zu ärgern. Solange der da positioniert ist, wird der Kleine keinen größeren Schaden anrichten. Kontaktieren Sie mich, sobald wir zum Wrack der Redemption aufbrechen können. Ich würde vorschlagen, einige Marines mitzunehmen, nur für den Fall, dass wir Unterstützung brauchen.
    Nachdem sie die Nachricht versendet hatte begann sie damit, ihr Omnitool neu zu kallibrieren. Sie musste es mit dem von Pringles synchronisieren und auch seine Jetstiefelchen wollten neu angepasst werden.



    Kurz zuvor an einem unbekannten Ort...

    Der Lieutenant ging durch den langen Korridor, welcher zum Quartier des Captains führte. Vor der Tür blieb er stehen, zog seinen azurblauen Helm ab und klopfte an. Nach einem kurzen Moment der Stille ging die Tür auf, er betrat den Raum und salutierte. Der Captain saß hinter seinem großen Pult, seinen Drehstuhl hatte er gegen das große Fenster hinter dem Tisch gerichtet, durch welches man neben dem luftleeren Weltraum auch den schneeweißen Planeten erblicken konnte. „Ich hoffe sie haben gute Nachrichten, Lieutenant Drake“ sagte er ruhig, seinen Blick noch immer auf das Fenster gerichtet.

    „Unsere Bodenteams auf Sesmose sind weiterhin auf der Suche, Captain“ antwortete Drake selbstbewusst. „Allerdings scheint auch die Ikarus-Basis aktiver zu werden, Sir.“ Unbeirrt starrte der Captain weiterhin auf Sesmose. „Inwiefern aktiver?“ fragte er kühl.

    „Scheinbar ist erst vor Kurzem ein Shuttle eingetroffen, welches einige zusätzliche Männer für die Verteidigung der Basis bereitgestellt hat. Sie konnten auch ihre Sensoren wieder reaktivieren.“ Einen Moment lang blieb es still, dann ergriff der Captain das Wort. „Das ist ärgerlich, aber nicht weiter tragisch“ antwortete er. „Ist das dann alles, Lieutenant?“

    „Da ist tatsächlich noch was, Captain. Zwei unserer Abfanggleiter haben ein turianisches Kleinschiff mit dem Namen Redemption entdeckt und zum Absturz auf Sesmose gebracht. Es ist anzunehmen, dass die Besatzung den Aufprall nicht überstanden hat, von einer Gefahr für unsere Bodentrupps ist daher nicht auszugehen.“ Wieder blieb es einige Sekunden lang ruhig, ehe der Captain einen Ton von sich gab. „Redemption...“ grübelte er nach. „Schicken sie ein weiteres Erkundungsteam nach Sesmose. Wir müssen es finden, bevor die Ikarus-Basis oder sonst wer darauf aufmerksam wird.“

    „Verstanden, Captain!“ sagte Lieutenant Drake laut, salutierte erneut und verlies den Raum flotten Marsches wieder. Der Captain hatte seine Augen weiterhin auf Sesmose gerichtet und dachte darüber nach, ob er sich wegen des turianischen Schiffes sorgen machen müsste.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •