Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207215216217
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 2170
  1. #2161
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich persönlich würde Spielerfahrung nicht unbedingt mit dem Beenden des Spiels bewerten, aber du kannst das natürlich halten wie du willst.

    Mass Effect 3 ist ein tolles Spiel gewesen, beispielsweise. Klar, RPG-mäßig war es nicht mehr mit dem Ersten zu vergleichen, aber dennoch passables Gameplay und Story.
    Nur... Tja wenn da nicht das Ende wäre.
    Ich denke manche Spieler würden das Spiel weitaus besser finden, wären sie vom Ende nicht enttäuscht worden.

    In dem Sinne ist Spielerfahrung generell recht schwierig zu bewerten, erfassen.


    Beispielsweise plätte ich in Shadow of War ganze Armeen von Ork-Bossen, obwohl manche das Spiel viel zu schwer finden.
    Ich hab null Erfahrung mit dem Spiel, allerdings den Vorgänger, Mad Max und Batman (ähnliches Kampfsystem) gespielt. Dementsprechend kann ich nicht von meiner Wahrnehmung des Spiels auf die von anderen schließen, sondern muss natürlich dazusagen, welcher Hintergrund bei mir existiert.
    Geändert von Just_Chill (19.10.2018 um 17:36 Uhr) Grund: Kurzer Nachtrag über Spielerfahrung im Bezug auf Shadow of War hinzugefügt

  2. #2162
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das behaupten, wenn du es nie beendet hast?
    Weil es meine Meinung und mein Geschmack und meine Wahrnehmung und meine Sicht der Dinge ist. Also manchmal stellst du Fragen.

    Aber okay, um dir eine ausführlichere Antwort zu liefern: Ich habe Dragon's Dogma vier Mal durchgespielt und hatte jedes Mal einen Riesenspaß damit. Ich habe The Witcher 3 rund 20 Stunden gespielt und es konnte mich nie so ganz überzeugen. Ich hatte Mühe mit dem Kampfsystem, der deutschen Synchro, Geralt als Charakter und mehr. Entsprechend ist meine Meinung, ich wiederhole es extra nochmal für dich, meine Meinung auch die obige Behauptung. Keine Ahnung, wo da ein Problem sein sollte.

    The Witcher 3 ist ein tolles Spiel und alles, aber es ist gewiss nicht die Pflicht jedes Einzelnen, es deshalb als die eierlegende Wollmilchsau des Action RPG-Genres zu sehen. Für mich sind Assassin's Creed Odyssey und Dragon's Dogma nur zwei Beispiele, die so vieles besser machen. Das fängt bei der Wahl des Geschlechts an, zieht sich über deutlich erfüllendere Kampfsysteme und endet bei Geschichten, die mich persönlich viel mehr mitgerissen haben. So einfach is dat.

  3. #2163
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    The Witcher auf Deutsch ist wirklich keine ideale Erfahrung.

    Was die Geschlechterwahl angeht muss man aber halt auch das Setting in Betracht ziehen. Hexer sind männlich. Eine Geschlechterwahl hätte daher keinen Sinn.

  4. #2164
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So einfach is dat.
    Ne, eben nicht. Du hast Witcher 3 also rund 20 Std. gespielt, das ist nix. Schön und gut dass das deine Meinung ist, aber du kannst keinen Vergleich ziehen zu einem Spiel, welches du 4x durchgespielt und einem Spiel, von dem du gerade mal an der Oberfläche gekratzt hast.
    Sorry, der Vergleich ist ganz und gar nicht gut. Es soll durchaus Spiele geben, wo man die Meinung am Ende ändert, aber wie willst du das wissen?


  5. #2165
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Oh eine Forums-Diskussion, hab ich länger nicht gehabt

    Meine RPG-Wahrnehmung ist ganz anders. Ich sehe Witcher 3 ebenfalls als tolles Spiel, da gibts wirklich tolle Momente aber ich würde es nie mit der Erfahrung gleichsetzen die ich das erste Mal mit Vampire Bloodlines hatte. Wenn es mir freistehen würde mir ein Remake oder Fortsetzung zu wünschen die ich über alles (over)hypen würde, dann von diesem Spiel. Und auch ich weiß das andere das ganz anders sehen. Und dann beobachte ich noch etwas ganz anderes im Falle von Witcher. Da gibt es nämlich viele welche das Spiel nie beendet haben oder solche die es über monate hinweg hin und wieder mal gespielt haben. Die konnten sich am Stück nie motivieren, bezeichnen es aber als bestes Spiel aller Zeiten. So als wäre es tatsächlich ein Pflichtgefühl das zu tun. Da muss man dann gegenüber sich selbst ehrlich sein... ja.. warum komme ich im Spiel nicht voran? Vielleicht finde ich es doch nicht so dolle wie alle anderen. Ich kenne sowas, ist wie ne Art Gruppenzwang. Bei mir konnte Witcher wie gesagt erst mit Teil 3 zünden und auch da fand ich die erste Region etwas ermüdend bis die Geschichte dann mal so in Fahrt kam.

    Dragons Dogma, eins meiner Lieblingsspiele. Oberflächlich betrachtet sieht es erst mal nach nix besonderem aus. Die Spielewelt haut einen auch nicht vom Hocker. Bis ich mal YT Videos sah was allein mit der Physik möglich ist. Wahnsinn dachte ich, da kommste doch nicht drauf. Das gleiche wie Dishonored 2, als ich da mal "Profis" gesehen habe wie die das spielen dachte ich auch nur, WTF? Das geht? Oft bieten Spiele mehr als man so auf den ersten Blick sieht

  6. #2166
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ne, eben nicht. Du hast Witcher 3 also rund 20 Std. gespielt, das ist nix. Schön und gut dass das deine Meinung ist, aber du kannst keinen Vergleich ziehen zu einem Spiel, welches du 4x durchgespielt und einem Spiel, von dem du gerade mal an der Oberfläche gekratzt hast.
    Sorry, der Vergleich ist ganz und gar nicht gut. Es soll durchaus Spiele geben, wo man die Meinung am Ende ändert, aber wie willst du das wissen?
    Ist immer schön wenn gut gemeinte Beiträge einfach überlesen werden. ^^

    Der Vergleich ist subjektiv gesehen (also wenn ich mich jetzt in Nimaris hineinversetze) absolut in Ordnung.
    Ganz einfach weil er dem Spiel wie er eben erwähnte nicht viel abgewinnen konnte.

    Ich hab Doom 2016 aus einem Impuls heraus gekauft, weil es viele so gepriesen haben, OBWOHL ich mir zuvor schon Doom 3 und Doom 3: Resurrection of Evil kaufte die mir aber beide nicht zusagten.
    Meine Spielzeit von Doom 2016 beläuft sich auf 3 Stunden (Doom 3 nur ein paar Minuten), weil es mir wie ein simpler Shooter vorkam.
    Diese komischen versteckten Special-Missionen wo du innerhalb einer Zeit eine gewisse Anzahl von Dämonen töten musstest waren gleich noch zusätzliche Immersionskiller.
    Story klar: Die Höllendimension ist offen. Es kommen grantige Dämonen und Menschen werden zu Zombies.
    Antwort: Macht sie platt! Alles wegballern!
    Aufgrund dieses eintönigen Gameplays bin ich eben nicht weit gekommen, obwohl das Spiel grafisch betrachtet äußerst prächtig ist.


    Vielleicht komm ich irgendwann mal darauf zurück, wie Nimaris vielleicht irgendwann mal The Witcher 3 nochmal eine Chance geben könnte.
    Man weiß es nicht.

    Derzeit steht meine persönliche Meinung über Doom 2016 und seine über Witcher 3 fest.
    Du musst natürlich nicht damit einverstanden sein bzw. sie akzeptieren, aber respektieren könntest du diese Ansicht doch wenigstens?


    @marex
    Ah, Dragons Dogma.
    Das war ja das wo ich dir die Steam-Karten für besorgt hab, nich?
    Hast mir neben Vampire: The Masquerade – Bloodlines ja auch schwer ans Herz gelegt.
    Ich schätze ich werd die Beiden mal auf meine Wunschliste setzen, damit ich sie nicht vergesse.

  7. #2167
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Du musst natürlich nicht damit einverstanden sein bzw. sie akzeptieren, aber respektieren könntest du diese Ansicht doch wenigstens?
    Ich respektiere natürlich, wenn man sagt, das oder dies gefällt mir nicht, aber ich ziehe doch keinen Vergleich zu einem Spiel, welches ich 4x durchgespielt habe und sage dann im gleichen Atemzug, dass das Witcher 3 nicht das Wasser reichen kann, obwohl man von diesem Spiel nicht mal die Hälfte gesehen hat. Das hat dann nicht mehr viel mit eigener Meinung zu tun und darf doch mal sehr wohl hinterfragt werden. Wenn man dann natürlich so patzig antwortet:

    Also manchmal stellst du Fragen.

    Aber okay, um dir eine ausführlichere Antwort zu liefern
    ...anstatt gleich auf den Punkt zu kommen, ist DAS für mich eher respektlos


  8. #2168
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Natürlich hat das was mit eigener Meinung zu tun.

    Ich würde deine Reaktion nachvollziehen wenn wir hier mit einem "Flacherdler" über den Fakt diskutieren, dass die Erde rund ist.
    Aber bei einem Videospiel sollte man auch eine Meinung gelten lassen die sich auf 20 Spielstunden beruht.

    Denn meine Meinung über Doom 2016 stützt sich auf weit weniger Erfahrung, sondern einfach nur auf dem Gefühl, dass ich nicht warm mit dem Spiel wurde.
    Ebenso wie Nimaris nicht warm mit The Witcher 3 wurde.
    Ein Vergleich mit einem Spiel dass ihm super gefallen hat mag vielleicht etwas unfair wirken, aber in Spielen lassen sich schnell Parallelen finden.

    Ich kenne Spielezeitschriften bei denen Artikel geschrieben werden von Leuten die das Spiel nur ein paar wenige Stunden gezockt haben.
    Sowas wäre dann noch fahrlässiger, weil es eben eine öffentliche Meinung mit Bewertung ist an denen sich manche Spieler sogar orientieren.


    Würde ich auf so eine Meinung was geben wären mir schon viele Spiele die ich super fand durch die Lappen gegangen.
    Hier tauschen wir nur unsere persönlichen Ansichten aus, da sollte es glaube ich zu noch weniger Problemen kommen. Ich meine wir sind hier doch nicht auf Steam. ^^
    Dort bin ich das gewohnt und es macht teilweise auch Spaß sich über solche Belanglosigkeiten zu zanken.


    Aber hier kommt mir das ganze eben etwas persönlicher vor.
    Ich meine das ist ein überschaubares Forum und ihr kennt euch sicher schon länger aus diversen Diskussionen.



    Und was das mit der Respektlosigkeit angeht, du hast ihm eine ziemlich direkte Frage gestellt, die ich dir teilweise auch mit meinem Beispiel von Mass Effect 3 beantwortet habe.
    Ein Ende muss nicht immer gleich das gelbe vom Ei sein oder die Meinung vom Spiel ändern.
    Nimaris hat vielleicht etwas forsch geantwortet, doch Spielerfahrung ist durchaus mehr als nur das Spiel durchzuspielen.

    Ich denke du solltest das einfach nicht so eng sehen.
    Geändert von Just_Chill (19.10.2018 um 19:47 Uhr) Grund: Zusatz im Bezug auf die Antwort von Nimaris hinzugefügt.

  9. #2169
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ...anstatt gleich auf den Punkt zu kommen, ist DAS für mich eher respektlos
    Don, wir "kennen" uns jetzt schon lange, und du befandest dich schon in unzähligen solchen Diskussionen. Nicht nur mit mir, sondern auch mit zig anderen Usern, weil du dich ganz gerne mal auch selbst unvorteilhaft ausdrückst. Wenn du das als respektlos empfunden hast, dann solltest du dich endlich mal an der eigenen Nase fassen und damit beginnen, deine eigenen Sätze weniger provokativ zu verfassen. Denn Druck erzeugt immer Gegendruck, und wenn du respektvoll behandelt werden willst, liegt es auch an dir, anderen entsprechend entgegenzukommen.

    Ansonsten hat Just_Chill (darf ich dich Justy oder so nennen? Das klingt einfacher. ) bereits sehr gut alles argumentiert, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte auch gar nicht aus so einer kleinen Mücke einen Elefanten machen. Ganz besonders, weil der Kommentar der das ausgelöst hat sogar ganz bewusst von meiner Meinung sprach und ich diese so kundtun darf wie ich möchte, so wie jeder hier. 20 Stunden in einem Spiel sind meiner Meinung nach mehr als genug Zeit, um sich ein gutes Bild davon zu machen. Ein Spiel ändert sich nicht nach 20 Stunden auf magische Art und Weise auf so krasse Weise, dass sich die Kernelemente derart stark verändern und sich mir ein völlig anderes Spiel bietet. Und wenn mich auch die Story nun in den ersten 20 Stunden halt nicht so gepackt hat, dann kann das Ende noch so fantastisch sein.

    Und wie gesagt, ich rede das Spiel sicher nicht schlecht. Habe ich nie und werde ich nie. Aber es ist auch okay, hochgelobte Dinge nicht zu mögen und das auch mal in einer Diskussion zu erwähnen. Es wäre nicht okay, wenn ich bei jeder möglichen Situation das Spiel, die Firma oder was auch immer schlecht reden und den anderen dadurch den Spaß nehmen würde. Aber meine Meinung ändert sich nicht, dass ich unabhängig der Spielzeit selbst entscheiden kann, welches von zwei Spielen mit selber mehr gefällt. Und ich würde die Argumentation absolut verstehen, wenn ich zwei bis drei Stunden damit verbracht hätte. Aber bei rund zwanzig Stunden ist das eine andere Geschichte. Und The Witcher 3 konnte mich einfach nie komplett überzeugen. Das ist ein Fakt.

  10. #2170
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    (darf ich dich Justy oder so nennen? Das klingt einfacher. )
    Bleiben wir bei "Chill".
    Justy klingt so nach Justice oder justified. Beides Wörter mit denen ich so meine Probleme hab. XD

    Da ich ein leidenschaftlicher Vertreter der individuellen Subjektivität bin, haben alle Personen recht aber auch keine und ich am wenigsten. ^^

Seite 217 von 217 ErsteErste ... 117167207215216217

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •