Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159
  1. #21
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Jawoll! Neuer Lesestoff und ohne große Worte, ran ans Werk! ^^

    Aha, Tony ist mittlerweile also ein Söldner geworden? Er hat sich stark verändert, siehe Tätowierungen. Auch sein Lebensstil ist typisch männlich. Schon hast du beschrieben, wie er seine eigenen Regeln aufbaute und die Militärkarriere schmiss. Mark`s Verlust muss wohl sehr schlimm für alle Bishops gewesen sein?
    das gewählte Lied passt zu diesem Abschnitt und wirkte sehr gut. Also auf Tony und dessen Rolle bin ich gespannt. Ein Bishop, der nun ein Söldner ist, das wird sicherlich interessant! Zweiter Abschnitt.
    Okay, es geht direkt mit Tony weiter, der einen Auftrag annimmt. Scheint er auf Omega zu sein? Ist Aria also auch wieder auf der Station? Hm, irgendwie kann ich den zweiten Abschnitt nicht wirklich einordnen. Auf jeden Fall ist klar, das Tony defintiv ein Söldner ist. Er muss sich start verändert haben und dann folgt der nächste Abschnitt. Okay, Tony lernt Sara kennen und ist total schüchtern, kurze Einführung von Sara aber hm...irgendwie...ich weiß nicht. Tony scheint eine größere Rolle zu spielen in dieser Geschichte? Bisher ist es ja nur ihm gewidmet? Auf zum nächsten Abschnitt!
    Okay, DICKES Plus was den Afterlife Song betrifft! Kallista! Jawoll, gleich das richtige Kopfkino dafür gehabt
    Kurz und knapp, das geschäfft wird erledigt. Seltsam, das Aria bei dem vorlauten, fordernden Ton von Sara so ruhig bleibt, aber okay, vielleicht hat die Hexe auch mal einen Gang zurückgedreht? Neuer Abschnitt.
    Okay, Action. Weiße Panzerung, diese Worte, das kann doch nur Xerxes sein oder? Jetzt wundert mich es, das dieser starke Feind am Afterlife oder davor ist und Aria nicht auftaucht? Wäre Xerxes nicht ein ebenwürdiger Feind für die Asari? Aber gut, Tony macht das, was er soll, Sara beschützen und sie ergreifen die Flucht.
    Neuer Abschnitt. Okay, was auch immer da gerade abgeht, es geht zur Sache. Sara`s Elternhaus brennt? Verwirrend, Charon kann es nicht sein, Tony kennt den Angreifer? Es muss also Xerxes sein, der da ohne Gewissen rummordet?
    Nächster, letzter Abschnitt: Okay, dramatisch. Sara hat ihre Eltern verloren, Tony reagiert schnell und bringt sie in sicherheit.

    Ich weiß nicht genau, was ich von diesem längeren Kapitel halten soll. Es dreht sich komplett um Tony Bishop. Man erfährt, das er nun ein Söldner ist, aber was hat das alles mit der Geschichte zu tun? Ich kann nur vermuten, das Tony und Sara auf Noel stoßen werden. Eine andere Frage, ist das wirklich Xerxes gewesen? Charon kann ich ausschließen, nicht die Vorgehensweise, Xerxes? Hm ...also das Kapitel wirft noch mehr Fragen als bisher auf.
    Die Musikwahl war hervorragend, förderte das Kopfkino! Alles in allem! Hat sich gelohnt, das warten und ich hoffe, das heute noch ein Kapitel folgt. Jetzt frage ich mich nämlich, was Tony hier mit der Sache zu tun hat. Daumen hoch!

  2. #22
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Um ein bisschen Licht ins Dunkeln zu bringen, ich ziehe hier einen zweiten Handlungsstrang in die Höhe, der mehr oder weniger parallel zu dem von Noel und Sam auf der Iron Fist verläuft. Der Fokus liegt hier auf Tony, weil er die größte Veränderung durchgemacht hat und immer noch aktiv seinen Vater jagt. Kleiner Spoiler, ja, Noel und Tony werden sie über den Weg laufen. Und es war Xerxes, der gute Mann hat sich im Laufe der letzten Jahre einen ganz schönen Trupp aufgebaut.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  3. #23
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Obscurefighter Beitrag anzeigen
    Um ein bisschen Licht ins Dunkeln zu bringen, ich ziehe hier einen zweiten Handlungsstrang in die Höhe, der mehr oder weniger parallel zu dem von Noel und Sam auf der Iron Fist verläuft. Der Fokus liegt hier auf Tony, weil er die größte Veränderung durchgemacht hat und immer noch aktiv seinen Vater jagt. Kleiner Spoiler, ja, Noel und Tony werden sie über den Weg laufen. Und es war Xerxes, der gute Mann hat sich im Laufe der letzten Jahre einen ganz schönen Trupp aufgebaut.
    Okay, gut zu wissen, das es einen zweiten Handlungsstrang gibt. Xerxes hat sich eine Armee aufgebaut? Und dann noch Charon? Tony und Noel haben sich ja nicht gerade die leichtesten als Feinde ausgesucht. Also das wird für die echt gemein und würde mich nicht wundern, wenn Xerxes und Charon die gruppe dezimieren würden. Aber ich lasse mich überraschen und hoffe auf das beste für Noel, Tony und die anderen.

  4. #24
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    also der name iron fist *ggg*
    der erste gedanke der mir kam war aus den star wars büchern, die x-wing reihe. die eiserne faust

    ansonsten, tony ist hart geworden. das tattoo würde mir gefallen.

    warum der salarianer sterben muss ist noch ein rätsel.
    das es xerxes gruppe ist konnte man vermuten.

    mach mal weiter

  5. #25
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    An Star Wars habe ich dabei nicht gedacht, der Name kam mir einfach so in den Sinn, als ich wusste, dass der Chef der Gruppe ein Kroganer sein wird. Auf jeden Fall kommt jetzt der zweite Teil des Kapitels. Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Abstecher zu Tony nicht allzu verwirrt, aber ich wollte auch einem Bishop wieder eine direkte Hauptrolle geben.
    Viel Spaß beim Lesen.


    [http://www.youtube.com/watch?v=H25iM7eRiIQ]
    Xerxes stieg durch die verbrannten Überreste des ehemaligen Hauses. Im Schatten der anderen Gebäude liefen seine Leute herum und suchte nach Verwertbarem. Er selbst hasste es hier zu sein. Er hasste Omega, jeden Fleck hier. Mit dem rechten Fuß trat er einen Stein zur Seite, sein weißes Gewand berührte fast den Boden. Doch er hatte es so weit hochgerafft, um zu verhindern, dass es in Berührung mit diesem verschandelten Boden kam.
    Eine Frau in weiß rannte auf ihn zu. Sie trug ein umgedrehtes Kreuz um den Hals und fiel vor ihm auf die Knie.
    „Steh auf, meine Tochter.“
    Zitternd erhob sie sich.
    „Mein Vater, wir haben Nachricht vom Überfall auf den Tempel der Sünde.“
    Xerxes nickte nur. Der Tempel der Sünde, das Afterlife. Er hatte befohlen es anzugreifen und jeden zu töten, der sich dortdrin aufhielt. Denn jeder, der dies tat, beging eine Sünde gegen den Herren. Er legte der Frau den Arm um die Schulter und führte sie mit, während er weiter über die Berge aus Schutt ging.
    „Wie viele haben wir ins ewige Fegefeuer geschickt?“
    „Nicht genug. Die Asari selbst und viele ihrer Männer haben überlebt, all unsere Brüder sind tot.“
    „Sie sitzen nun an der Tafel des Einzigen und warten auf unsere Ankunft.“
    Sie nickte nur und hielt an. Aus der Tasche ihrer weißen Jacken zog sie ein Datenpad hervor. Es zeigte nur ein Bild.
    „Dieses Bild hat eine der Kameras im Hinterausgang des Sündentempels aufgenommen.“
    Xerxes nahm das Datenpad und besah sich das Bild. Er sah zwei Menschen, ein Mann und eine Frau. Der Mann trug schlichte Kleidung, was an den Armen tätowiert und hielt eine Pistole in der linken Hand. Die rechte hatte er um das Handgelenk der Frau gelegt, die in ihrer leichten Kleidung sehr hübsch aussah und auf Xerxes unglaublich anziehend wirkte. Doch den Mann kannte er. Er kannte die Augen, er kannte das Gesicht.
    Wütend brüllte er auf und warf das Pad auf den Boden, sodass es auf dem Boden zersprang. Die Frau ergriff Angst, sie sank auf die Knie und neigte den Kopf.
    „Mein Vater.“
    „Mir aus den Augen, sofort!“
    Auf den Knien robbend und den Kopf gesenkt kroch die Frau davon. Xerxes wirbelte herum und rannte zu einer Stelle des Hauses. Dort lag auf dem Schutt ein Salarianer im feinen Anzug. Er lebte noch, wenn auch nur knapp. Xerxes stieß zwei seiner Männer, die gerade beratschlagten, was sie mit dem Alien machen sollte, zur Seite.
    „Aus meinem Weg!“
    Mit gesenkten Köpfen zogen sie sich zurück. Xerxes beugte sich über den Salarianer, packte ihn am Kragen und zog ihn hoch.
    „Du hast deine Tochter in Sicherheit gebracht.“
    „Sie hat die Pläne Aria übergeben. Wir werden nicht zulassen, dass ihr Omega zerstört.“
    „Von wem habt ihr diese Pläne?!“
    „Den Killer kann niemand aufhalten. Der Killer wird für Gerechtigkeit sorgen.“
    Er hustete und spuckte Xerxes so Blut ins Gesicht. Sofort ließ er das Alien los und wischte sich mit einem Tuch sein Gesicht auf. Mit sicherem Griff zog er danach seine Pistole heraus. 13 Kerben waren eingeschnitzt. Er richtete den Lauf auf den Kopf des am Boden liegenden Salarianers aus.
    „Mit wem hast du deine Tochter weggeschickt?“
    „Er ist der Beste, er wird sie beschützen. Du bekommst sie nicht.“
    „Du irrst, er ist nur ein Kind. Ein dummes Kind, das glaubt ein Held werden zu können.“
    Mit diesen Worten drückte Xerxes ab. Der Kopf des Salarianers explodiert und verteilte seinen Inhalt auf dem Boden. Mit einem Messer ritzte Xerxes gedankenverloren eine weitere Kerbe in seine Waffe.
    Er hatte zu Aria, der Schlampe, dieser Sünderin, gehen wollen, doch nun waren die Dinge anders. Er musste erst alten Ballast beseitigen. Mit einer Hand winkte er vier seine Männer heran.
    „Nehmt euch Waffen und folgt mir. Wir werden noch heute einen weiteren Sünder in die ewige Verdammnis schicken.“
    Die Männer nickten und griffen zu ihren Waffen, die sie immer bei sich trugen. Xerxes sah nach oben und blickte in den Himmel von Omega, wenn man es so nennen konnte.
    „Du denkst, du kannst mich jagen. Ich bin der Jäger, nicht du, Tony. Und ich bekomme meine Beute.“

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [http://www.youtube.com/watch?v=BNp892d7inc]
    Kopfschüttelnd sah Noel Sam dabei zu, wie sie pfeifend ihre Tasche auspackte und ihre Sachen auf dem Tisch in seinem Zimmer ausbreitete. Er lehnte an der Halbwand und beobachtete sie, doch da musste er lächeln. Ein Teil von ihm war froh, dass Sam sie jetzt begleitete. Er hatte sie den letzten Jahren unglaublich vermisst und sie jetzt wieder um sich zu haben, das war einfach schön.
    „Sam?“
    „Ja?“
    Sie drehte sich zu ihm um. Er sprang die zwei Stufen zum Schlafbereich runter und deutete auf sein großes Bett, das in der Ecke stand.
    „Nimm das Bett, ich nehme das Sofa.“
    Sam schaute ihn erstaunt an. Sie richtete sich wieder auf.
    „Wirklich?“
    „Klar.“
    Er nickte nur, ging zu seinem kleinen Schrank und räumte zwei der vier Fächer leer. Sam sah ihm dabei verwirrt zu.
    „Du schienst gerade nicht begeistert zu sein, dass ich mitkommen und jetzt das?“
    Noel seufzte, die Hände in einen Stapel Pullover geschoben. Er drückte sie in den Fach mit den T-Shirts und wandte sich wieder an Sam.
    „Jetzt kann ich es doch eh nicht mehr ändern. Takasch lässt dich bleiben und er ist der Chef. Also kann es dir auch so angenehm wie möglich machen.“
    Er ging zur ihr und holte einen Stapel Anziehsachen aus der Tasche, um sie in das erste der freien Fächer einzuräumen. Sam setzte sich auf sein Bett, sie war erschöpft. Der Tag war mehr als nur aufregend gewesen.
    „Wirst du mir sagen, was los ist?“
    „Später.“
    „Und was ist das da?“
    Sie deutete auf den metallenen Ball, der immer noch über der Schreibtischplatte schwebte. Noel legte eine ihrer Hosen ordentlich in das zweite Fach, sah dann zu dem Ball und dann zu ihr. Er dachte nach. Sollte er es ihr wirklich sagen? Ihre Blicke trafen sich und er erkannte in ihr die alte Freundin. Die Asari, mit der er zur Schule gegangen war. Die mit ihm ins Kino und auf den Abschlussball gegangen war. Es mochte seltsam für andere sein mit einer Asari aufzuwachsen, doch für Noel war es das normalste der Welt. Sie anzulügen, das wäre wie ein Verbrechen.
    „Es ist ein Artefakt, das ich gefunden habe.“
    „Oh Noel.“
    Sam schüttelte lachend den Kopf. Er zuckte mit den Schultern, schloss den Kleiderschrank und setzte sich neben sie.
    „Was denn?“
    „Früher waren es alte Patronenhülsen und jetzt sind es fliegenden Bälle.“
    Sie lachte und er musste schmunzeln. Ja, als Kind hatte er mit Vorliebe alte Dinge gesammelt, die er gefunden hatte. In seinem Zimmer hatte er mehrere Regale voll damit stehen.
    „Das hier ist anders.“
    „Inwiefern?“
    „Das... das weiß ich nicht. Noch nicht. Aber ich bin dabei es herauszufinden.“
    „Na gut, solange du keinen Unsinn anstellst.“
    Sam ließ sich rücklings auf das Bett fallen, welches in Wellenbewegungen unter ihr nachgab. Es wiegte sich hin und her.
    „Oh, ein Wasserbett“, stellte Sam fest.
    „So etwas in der Art.“
    Noel beugte sich über sie, seitlich nach hinten gelehnt. Er strich sich über den Bart am Kinn, der dichter war als im Rest seines Gesichtes. Sam lächelte.
    „Wann hast du dich eigentlich entschlossen einen Bart zu tragen?“
    „Hab irgendwann vergessen mich zu rasieren.“
    Sam lachte auf, denn diese Antwort war typisch für Noel.
    „Du würdest sogar deinen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre.“
    „Ein Genie wie ich braucht seinen Kopf.“
    Er stand wieder auf und ging zum Sofa, das an der Wand schräg vor dem Bett stand. Dort drunter hervor holte er eine Decke und zwei Kopfkissen, mit denen er sich sein Nachtlager einrichtete. Die Asari beobachtete ihn dabei.
    „Noel, ich bin wirklich froh dich wieder um mich zu haben.“
    Er sah von seiner Arbeit auf, ging zur ihr und nickte nur. Die Hände steckten tief in seinen Hosentaschen, den roten Schal hatte er noch nicht abgenommen. An diesem packte Sam ihn und zog ihn zu sich runter.
    „Hey!“, rief er erschrocken auf, doch sie ließ ihn gleich wieder los.
    „Das habe ich früher schon so gerne gemacht.“
    „Ich erinnere mich. Und daran, dass die Rowdys mich daran am Fahnenmast der Schule hochziehen wollten.“
    Sam verging das Lachen, als sie daran zurückdachte.
    „Hat ja zum Glück nicht geklappt.“
    „Wie lange musstest du noch mal nachsitzen, weil die Bobby Devitio einen Warb ins Gesicht geworden hast?“
    „Vier Monate.“
    Jetzt lachte Noel beim Gedanken an das dumme Gesicht seines Peinigers auf und auch Sam lächelte. Sie wollte etwas sagen, als jemand an die Tür klopfte.

    [http://www.youtube.com/watch?v=PmMG6CW9ZBg]
    Noel blickte überrascht auf.
    „Wer kann das denn sein?“
    Er ging zur Tür und öffnete sie. Jackson erschien, breit grinsend. Sofort wich alle Fröhlichkeit aus Noels Gesicht, er schaute von Jackson zu Sam und wieder zurück.
    „Was gibt’s?“, fragte er den Piloten.
    „Ich wollte unser neues Crewmitglied begrüßen. Hallo Sam.“
    Er winkte in ihrer Richtung und sie winkte zurück. Aber irgendwie spürte sie die Spannung, die zwischen Noel und Jackson lag. Ihr Jungendfreund lehnte mit verschränkten Armen im Türrahmen und wollte den Piloten im Rollstuhl offenbar nicht durchlassen. Dieser versuchte es mit Witz und Charme.
    „Du gibst ihr dein Bett? Wow, was für ein Gentleman.“
    „Bin ja auch anders als du.“
    „Hey, ich trete an jede Frau mein Bett ab.“
    Noel schnaubte nur.
    „Willst du sonst noch was, Jackson?“
    „Ja. Takasch will euch beide oben sehen. Wir erreichen bald die Station.“
    Er rollte davon. Noel ging zum Schreibtisch, hob den Ball hoch und packte ihn in seinen Rucksack. Sam stand vom Bett auf und lief zu ihm.
    „Was für eine Station?“
    „Eine ehemalige Station von Cerberus.“
    „Aber die gibt es doch gar nicht mehr.“
    „Das schon, aber ihre Station treiben herrenlos im All herum. Und auf dieser könnte ich etwas über unseren Verfolger und dieses Artefakt herausfinden.“
    Sam nickte nur, sie verstand. Sie griff ihre Jacke und folgte Noel aus dem Raum hinaus, die Treppe hoch bis zum sogenannten War Room. Hier warteten schon Takasch, Balrock, Klix und ein Drell auf sie. Sie alles saßen an einem langen Tisch, zwei Plätze waren noch frei. Noel zog einer der Stühle zurück, damit Sam sich setzen konnte und nahm dann neben ihr platz. Takasch stand am flachen Kopfende des Tisches, vor ihm flimmerte ein Terminal. Er nickte Noel zu.
    „Gut, dann können wir ja anfangen.“

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  6. #26
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ui ui ui, das Kapitel beginnt ja Gut! Xerxes scheint echt eine große Nummer geworden zu sein und an Arroganz ist er ja kaum zu übertreffen! Als dann seine Tochter niederkniet, Kim? Ist Kim das? Muss sie ja sein! Sie war ja die einzigste Tochter. Oder...Vermutung, aber ich glaube, dass das Kim ist. Der Salarianer ist nopchmal der Held, bevor er erschossen wird. Es spricht eindeutig von Tony, der seine Tochter gerettet hat denn diesen Ruf hier:
    „Den Killer kann niemand aufhalten. Der Killer wird für Gerechtigkeit sorgen.“ <<< traue ich Tony noch nicht zu. Entweder Charon, oder jemand anderes. Aber so einen Ruf kann Tony doch nicht haben? Oder doch? Denn Tony wirkt nicht wie jemand, der Gerechtigkeit bringt. Charon auch nicht. Wah! Vermutungen!

    Zweiter Abschnitt:
    Das Gespräch zwischen Noel und Sam, herzergreifend, großes Plus hier die Musik, die die Atmosphäre sehr genial im Kopfkino ablaufen lässt. Doch Noel weicht der Erklärung, die Sam will, aus, auch was die Kugel betrifft. Einzig "Ein Artefakt"...das wusste Sam bestimmt auch und Noel behält das Geheimnis, was er bereits weiß oder vermutet, für sich. Fand es schön, wie die beiden in Erinnerungen schwelgten Auch das mit dem "Wasserbett", herrliche Idee. Takasch ist also der Anführer? Interessant. Wie er wohl auf Noel aufmerksam wurde?

    Dritter Abschnitt:
    Okay, Jackson, dieser Gentleman, begrüßt Sam nochmals und das war klasse gemacht. Als ich die Musik gehört habe, und dann las, sie wollen was über den Verfolger und das Artefakt herausfinden, war ich gespannt doch den Teil hebst du dir anscheinend auf. Wah, Folterung pur! Aber das mit der Cerberus Station, also eine ehemalige, das ist eine klasse Idee! Bin gespannt, was die da so finden werden und wer ist der Drell? Der ist aber neu?

    Alles in allem, das Kapitel hatte einiges, Zwar kaum Action, aber dafür viele Fragen, die sich einem stellen. Was hat es mit Xerxes auf sich? Ist das wirklich Kimß Meinte der Salarianer Tony oder Charon? Welche Rolle spielt Charon selber? Was hat es mit Noel auf sich? Und Takasch, Balrock? Fragen über fragen! Ich hoffe doch, da folgt heute noch was ^^
    Daumen Hopch für Lesefluss des Kapitels, Musikwahl, Ereignisse, rund um gelungen!

  7. #27
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Kleine Info um dich zu beruhigen: Nein, es ist nicht Kim. Die Anrede 'Meine Tochter' ist typisch für Xerxes und seine Gruppe. Er nennt auch alle männliche Mitglieder 'Meine Söhne'. Kim würde doch nie mit ihrem Vater zusammenarbeiten, die lebt immer noch mit Martin auf Elysium.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  8. #28
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Obscurefighter Beitrag anzeigen
    Kleine Info um dich zu beruhigen: Nein, es ist nicht Kim. Die Anrede 'Meine Tochter' ist typisch für Xerxes und seine Gruppe. Er nennt auch alle männliche Mitglieder 'Meine Söhne'. Kim würde doch nie mit ihrem Vater zusammenarbeiten, die lebt immer noch mit Martin auf Elysium.
    Okay, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, danke für die Erleichterung, das Kim nicht übergelaufen ist. Ich hoffe doch, sie kommt mit K-7 zurecht

  9. #29
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Es sind ein paar Abschnitte auf Elysium im Haushalt Stolz/Bishop geplant und der gute K-7 läuft da auch herum.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  10. #30
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Dann las dich nicht ablenken und ran ans Werk Spaß. Also ich hoffe ja noch, das was folgt. Diese Geschichte hat es mir, wie die Botschaft, angetan. So viele Fragen, die im Kopf herumschwirren, das bedarf Antworten

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •