Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard Vergen: Tor öffnet sich nicht (inneres Tor)

    Hallo.
    Ich bin mit Zoltan (möglicherweise zu früh?) nach Vergen gegangen.
    Dort habe ich für die Quest der Blutfluch alle 3 Gegenstände beschafft.
    Ich fand auch ein Harpyien (schreiben die sich so?) Nest mit einem Kristall darin. Aber keine Quest dafür.
    Nun las ich, dass ich an der Taverne so eine Quest bekommen hätte, aber ich komme nicht dahin.
    In Vergen bin ich nur am "Vorhof" mit den ganzen Zwergen und das eigentliche Tor zum Innenhof-Bereich (wo mir auf der Karte auch die Taverne angezeigt wird) ist zu. Im Journal steht auch, dass das Tor leider verschlossen blieb...
    Bleibt das zu? Bekomme ich es nicht mehr auf?

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Eben habe ich den Steinbruch gefunden und viele magische Steine, auch eine Truhe und ein Tor, aber für beides ist ein Schlüssel erforderlich.
    Auch hier, so die Suchergebnisse, benötige ich eine Quest (der Magie auf der Spur), aber wo bekomme ich die? In der Taverne wo ich nicht reinkomme da das Tor zu ist? Muss ich vielleicht nochmal zu König Henselt zurück in die Lager?
    Ich bin für jeden Hinweis der mich weiterbringt dankbar!

  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Wenn du ins Lager von Henselt kommst, kannst du nicht nach Vergen hinein, soweit ich weiß.
    Damit hast du dich zu diesem Zeitpunkt gegen die Aufständischen entschieden und bist für deren Belange nicht zuständig.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok, also nochmal durchspielen

    Aber gleich noch eine Frage:
    Jetzt soll ich der Quest Königsmörder folgend, in das Lager der Mörder gehen.
    Ich habe auch den Weg der Mörder nachgespielt und gegen mich (Geralt) kurz gekämpft. Dann hiess: geh zum Lager der Königsmörder.
    Ich gehe dorthin, finde aber nur einen Golem, an dem ich mich bisher die Zähne ausgebissen habe.
    Habe ich was übersehen? Gibt es eine spezielle Vorgehensweise?

  5. #5
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich habe die Vernon-Variante bisher nur bis zum Beginn von Henselts Feldlager gespielt und konnte seit 'nem halben Jahr nicht weiterspielen, daher weiß ich noch nicht, was dann passiert

  6. #6
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmvogel Beitrag anzeigen
    Ok, also nochmal durchspielen

    Aber gleich noch eine Frage:
    Jetzt soll ich der Quest Königsmörder folgend, in das Lager der Mörder gehen.
    Ich habe auch den Weg der Mörder nachgespielt und gegen mich (Geralt) kurz gekämpft. Dann hiess: geh zum Lager der Königsmörder.
    Ich gehe dorthin, finde aber nur einen Golem, an dem ich mich bisher die Zähne ausgebissen habe.
    Habe ich was übersehen? Gibt es eine spezielle Vorgehensweise?
    Der Golem ist schon richtig. Du musst dich halt am Anfang etwas präparieren und die bekannten Tränke einnehmen (Schwalbe, Krähe - für mehr Schaden - oder Waldkauz für erhöhte Energieregeneration). Falkas Blut würde ich noch aufs Silberschwert schmieren und im Kampf Yrden und Quen benutzen: Yrden um den Golem zu lähmen und Quen um mögliche Gegentreffer abzufangen. Das Gute an diesen Golems ist, dass sie teilweise auch gegen die Wände laufen und somit deren Rücken frei sind.

    Edit: Willkommen im Forum
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Tipps. Der Golem ist mittlerweile Geschichte.
    Danke nochmal für eure Hinweise und Tipps!
    Für den Fall, dass ich am Ende nochmal starte (und den anderen Weg, den Iorweths wähle), gibt es eine Auflistung von besonderen Gegenständen (besonders starke Rüstungen, Schwerter, Tränke und die entsprechenden Rezepte und Schemas) wo man diese bekommt, bzw. was man alles braucht dafür?

  8. #8

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke. Genau so was habe ich gesucht.
    Merci.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •