Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Der nächste Abschnitt liegt schon bei mir auf der Festplatte rum, bin aber bei weitem nicht zufrieden damit. Frage: Soll ich so ausführlich weitermachen? Oder etwas schneller werden, es handelt sich ja um einen Dreiteiler...

  2. #32
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Meine bescheidene Meinung: lass dir die Zeit, die du brauchst. Keine Hektik.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  3. #33
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    So hier der Abschnitt nach Eden Prime und der Anflug zur Citadel. Ist leider etwas trocken geraten, besser habe ich es aber nicht hinbekommen. Wünsche Anregungen Kritik. Dennoch viel Spass beim Lesen.
    Blenden wir uns kurz an Bord des Gethschiffes ein.... eine Person asarischer Abstammung kommt auf das turianische Wesen mit dem Namen Saren zu. Sich räupsernd ergreift die Asari, deren Namen bisher unbekannt blieb, das Wort:
    "einige Allianzsoldaten haben eingegriffen, die Kolonie konnte gerettet werden." Jetzt wird der Turianer aufmerksam: "Und der Sender?" "Es ist möglich, dass einer der Menschen ihn benutzt hat..." Unvermittelt wird der Turianer von einem Wutanfall übermannt. Als er sich gerade so eben wieder beruhigt hat, befiehlt er grummelnd: "Dieser Mensch muss eliminiert werden..."

    Wir schwenken nun wieder an Bord der Normandy, wo man von den Mordplänen des Turianers Saren nichts ahnt, sondern vielmehr darauf hofft, dass der Protagonist äffischer Abstammung, das Bewusstsein zurück erlangt. Dies geschieht auch alsbald, was von dem weiblichen Wesen namens Ashley Williams mit dem Rufen "Dr. Chakwas ich glaube er wacht auf!" freudig kommentiert wird. Shepard richtet sich langsam auf und hält sich den schmerzenden Kopf. Zudem fragt er: "Wie lange war ich weg?" "Ungefähr 15 Stunden, wir mussten Sie zurücktragen" berichtet Ashley Williams. "Irgendwas ist da unten mit dem Sender geschehen. Vermutlich hat ihn eine Systemüberlast zerlegt. Das hat Sie umgehauen. Wir werden also nicht mehr herausfinden können, welche Informationen er enthielt." Die Stimme gehört zu einem weiblichen Wesen äffischer Abstammung mittleren Alters, welche durch ihre Unifiorm als Angehörige des medizinischen Personals ausgemacht werden kann. "Das ist wohl meine Schuld ich muss irgendwas aktiviert haben, als ich näher ranging." Bedauernd zuckt Ashley Williams mit dem Schultern, woraufhin der Protagonist entgegnet: "Sie konnten nicht wissen, was passieren würde." Dieser freundliche Satz wird von dem weiblichen Wesen mit einem freundlich dankbar eindringlichen Blick quittiert. Ein Schwenk zur Tür zeigt, dass sich diese gerade öffnet und Captain Anderson die Krankenstaton betritt, woraufhin alle sich im Raum befindlichen Personen eine millitärisch korrekte Hab Acht Stellung einnehmen. Captain Anderson ergreift nun das Wort: "Wie geht es dem Commander?" verlangt er zu wissen. Die zuvor als Ärztin klassifizierte Person konstatiert: "Brummschädel, keine weiteren Verletzungen, allerdings abnormale Betawellen und Zunahme der REM Phasen, was auf einen lebhaften Schlaf mit ebenso lebhaften Träumen hindeuten könnte, allerdings nicht bedenklich." Captain Anderson kommentiert dies mit einem: "Dann ist ja gut." nur um gleich darauf die Stimme für einen Befehl zu heben: "Lassen Sie mich mit Shepard allein sprechen!" "Sie finden uns in der Offiziersmesse." nickt Ashley Williams bestätigend, woraufhin sie und die Ärztin den Raum verlassen. Erneut ergreift Captain Anderson das Wort: "Der Sender hat Sie ja schön erwischt, haben Sie irgendwelche Informationen erhalten können bevor sich der Sender zerstört hat?" Noch immer in Hab Acht Stellung erwidert Shepard: "Ich hatte eine Vision, Bilder von Tod und Vernichtung in schneller Folge prasselten auch mich ein. Künstliche Wesen, vielleicht Geth haben alles und jeden vernichtet und niemanden verschont. Außerdem meint ein Überlebender, ein Turianer namens Saren habe Nihlus von hinten erschosiusen." Bei der Erwähnung dieses Namens verfällt Captain Anderson kurz in Schockstarre, bevor er schließlich meint: "Saren hasst die Menschen, wir breiten uns seiner Meinung nach zu schnell aus und gewinnen zuviel Einfluss..."
    "Sir, er wollte den Sender und hat deshalb Eden Prime angegriffen." "Stehen Sie bequem, Sie haben ja recht, allerdings bedeutet das Ärger, wenn er wirklich hinter dem Angriff steckt. Dann ist er außer Kontrolle geraten." Anderson gerät jetzt ein wenig in Rage: "Davon muss der Rat erfahren, was immer noch in dem Sender war, jetzt hat es Saren. Diese Mission ist gründlich schief gegangen." Nun ereifert sich auch Shepard: "Sollen wir ihnen sagen, dass ich schlecht geträumt habe, sie werden uns nicht glauben, aber dennoch müssen wir versuchen, Saren aufzuhalten." "Das könnte problematisch werden, als Spectre ist er fast unantastbar. Die Missionsberichte sind schon beim Botschafter, zudem habe ich eine Anhörung beantragt. Gehen Sie zu Joker und teilen Sie ihm mit, dass wir an der Citadel andocken wollen." Shepard bestätigt und macht sich auch sogleich auf den Weg. Unterwegs klappte er erneut sein Handbuch auf.
    Unter dem Eintrag Galaktische Politik, Untereintrag Citadelrat findet sich folgennde Information:
    Die Citadel ist eine vermutlich von den Protheanern errichtete sternförmige Raumstation, welche der galaktischen Gemeinschaft als zentrales übergeordetes Organ dient. Als die Asari (siehe weiterführenden Eintrag) die Citadel fanden, war sie bis auf die Keeper(siehe weiterfüherenden Eintrag) unbewohnt. Die Salarianer(siehe weiterführenden Eintrag) kamen wenige Jahrzehnte später hinzu. Auf Betreiben der Asari wurde dann ein gemeinsames Exekutivorgan, der Rat, geschaffen. Dem Rat gehören neben den bereits erwähnten Asari und Salarianer auch die Turianer an(Siehe weiterführenden Eintrag).
    Unter der Kategorie Bewusstseinsfähige Spezies, Ratsspezies, Asari finden sich folgende Informationen:
    Die Asari können als rein weibliches Volk betrachtet werden. Zudem haben sie eine lange Lebensspanne von durchschnittlich 1000 Jahren, wodurch sie langfristig denken können und im Allgemeinen diplomatische Wege beschreiten. Die Asari durchlaufen drei Lebensphasen: Als jungfräuliche gehen sie zumeist auf Endeckungsreisen und versuchen so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Diese können sowohl positiver als auch negativer Art sein. In der matronalen Phase suchen sie sich einen oder mehrere Partner (je nach Lebensspanne desselben), dieser kann jeder bewusstseinsfähigen Spezies angehören und sowohl männlich als auch weiblich sein. und pflanzen sich fort. Als Matriarchinnen schließlich nehmen sie Führungsrollen ein und betätigen sich als Ratgeber, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. So gibt es Jungfrauen die lieber daheim bleiben, Matronen die sich nicht um Partnersuche und Fortpflanzung scheren und Matriarchinnen, die lieber arbeiten, als Anführer zu sein.
    Unter der Kategorie Bewusstseinsfähige Spezies, Ratsspezies, Salarianer ist folgendes verzeichnet:
    Die Salarianer sind amphibisch entwickelte Lebewesen, die sich durch einen ultraschnellen Stoffwechsel von den anderen Spezies abheben. Sie denken schnell und handeln schnell. Andere Spezies erscheinen ihnen oft träge. Das Sagen bei den Salarianern haben die Dalatrassen, die Klanmütter. Sie sind es auch die in einem komplizierten Verfahren über die Fortpflanzung entscheiden, da sich aus befruchteten Eiern Weibchen und aus unbefruchteten Eiern Männchen entwickeln, wodurch in der Folge 90 % der Salarianer männlichen Geschlechts sind. Den ultraschnellen Stoffwechsel bezahlen die Salarianer allerdings mit einer sehr kurzen Lebensspanne, selten erreicht ein Salarianer mehr als 40 Jahre. Zudem sind sie der Meinung, das ein Problem beseitigt werden muss, bevor es ärgerlich wird. In der galaktischen Gemeinschaft nimmt man hin, dass die Salarianer ihr Wissen nie komplett preisgeben.
    Der Untereintrag Keeper beinhaltet folgendes:
    Als die Asari die Citadel fanden trafen sie auf die Keeper, welche sich in der Folge als genüg- und fügsam erwiesen. Sie sind der Klasse der Insektoiden zugeordnet und die Verwalter und Warter der großen Citadelstation. Richtlinien besagen, dass man die Keeper nicht bei ihren Tätigkeiten stören darf. Dies kann Strafen nach sich ziehen. Näheres über die Keeper ist nicht bekannt, jegliche Unersuchungs- und Kommunikationsvesuche sind bisher gescheitert.
    Shepard klappte das Handbuch wieder zu und begab sich ins Cockpit, wo Joker gerade mit den Vorbereitungen für das Andockmanöver beschäftigt war. "Gutes Timing ich wollte uns gerade andocken lassen."
    Die Kamera schwenkt nach draußen wo sich die Normandy SR 1 an unzähligen Schiffen und mit bewundernden Blicken auf die Destiny Ascencion in das für sie vorgesehene Dock begibt.

  4. #34
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich hatte zwar gesagt, dass die Vogonen und ihre Dichtkunst nicht vorkommen werden, aber diesen kleinen kurzen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe, es ist zum Lachen, und der Hieb haut nicht zu sehr rein. Schönes Wochenende, und viel Spass...
    Bevor sich der Autor in die Niederungen der galaktischen Bürokratie begibt, möchte er kurz die Aufmerksamkeit des Lesers auf folgenden Aufruf der salarianischen Union lenken...

    "Finden Sie das Mu Portal!!!! Die salarianische Union teilt mit, dass sie vor kurzem eine Art Werbebotschaft aufgefangen hat. Die Werbebotschaft klingt in etwa so:
    "Ist Ihr Planet von einem Meteoriten weggeschossen worden, oder in den Ereignishorizont eines schwarzen Loches geraten? Haben die Rachni Ihren Planeten überrannt, oder haben Synthetische Daseinsformen Sie vertrieben. Ist Ihr Planet Beute des Plapperkäfers von Thraal geworden, oder haben Sie gar einen Vogonen von seinem Schreibtisch weggezerrt und ihn zu einer Dichterlesung eingeladen? Die Möglichkeiten, seines Heimatplaneten verlustig zu gehen oder andere derartige Katastrophen zu erleiden, sind gar mannigfaltig, was zwar dem Weltuntergang gleichkommt, aber noch nicht das Ende bedeuten muss! Kommen Sie zu uns, der Magrathea Planet Design Inc.Wir designen Ihnen ganz individuell einen neuen Planeten, voll auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir betreiben Terraforming im großen Stil, sofern sich die Rachni oder andere feindlich gesonnene Daseinsformen wieder verzogen haben. Wir verfrachten im Notfall sogar einen Vogonen an seinen Schreibtisch zurück und nehmen ihm die Gedichte weg. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Hinter dem Mu Portal das nächste Sternensystem links, der zweite Planet des Systems, von der Sonne aus gesehen.!"
    Die salarianische Union macht darauf aufmerksam, dass das Mu Portal als Folge einer Supernova vor 3000 Jahren aus seiner Umlaufbahn geschossen wurde und seither als verschollen gilt, gleichsam auch alle mit diesem Portal verbundenen Sternensysteme. Die salarianische Union setzt eine angemessene Belohnung für das Auffinden dieses Portals aus. Für Einzelheiten wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ratsherren."

  5. #35
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Hurra mein Virenscanner hat mich durchgelassen... seid ihr noch da?
    Hier nun die die Anhörung und die Jagd nach Beweisen Teil eins. Wie immer wäre ich für Wünsche Anregungen Kritik dankbar.

    Nach dem Umschnitt der Kamera befinden wir uns nunmehr auf der Citadel in der Botschaft der Menschen, wo die meckernde Stimme des zuvor nur als Hologramm bekannten Bürokraten nun aus vollem Halse äußert:"Das ist ein Skandal! Ein verrückter Turianer greift mit Geth eine unserer Kolonien an und keiner sieht hin, wäre es eine turianische Kolonie, würde der Rat sofort die Citadelflotte entsenden!" Daraufhin ergreift einer der Ratsherren (als Hologrammlink sichtbar) in beschwichtigender Absicht das Wort: "Turianer siedeln nicht in der Attika Traverse, beruhigen Sie sich, wir hören uns erst mal alles an." woraufhin die Hologramme ausgeblendet werden. Der Bürokrat wendet sich nun den drei Mitgliedern des Landungsteams Eden Pime, sowie Captain Anderson zu. In fragendem Tonfall meint er: "Die Missionsberichte sind wirklich korrekt? Der Rat war nicht sehr erfreut über einen derartigen Verdacht gegen einen ihrer besten Leute, und Sie, Commander Shepard haben ihrer Kandidatur für die Spectres einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Nun denn, ich werde beim Rat zusammen mit Anderson alles vorbereiten. Sie sammeln sich kurz und folgen dann den Wegweisern zum Citadel Turm." Daraufhin verlassen Anderson und der Bürokrat den Raum. Wenig später folgen Commander Shepard, sowie die beiden anderen Wesen äffischer Abstammung. Nachdem man in irrtümlicher Absicht zunächst die Botschaft der Volus und Elcor(siehe entsprechende Handbucheinträge), den Präsidialposten von C-Sicherheit und die Botschafterbar aufgesucht hat, findet das Team letztlich einen Terminal mit dem VI Programm AVINA. Dazu ist im Handbuch folgendes vermerkt:

    Eine VI (Virtuelle Intelligenz) stellt die bisher fortschrittlichste Form einer Computersoftware dar. Mit Hilfe solcher Programme vereinfacht man die täglich anfallenden Aufgaben wie Suchanfragen, Bestellungen von Objekten und Verwaltung von Datenbanken. Ein derartiges Programm kann mit einer Avatarpersönlichkeit versehen werden, welche normale Gespräche simuliert. Dabei ist die Verwendung lebender Vorbilder nicht gestattet.
    Commander Shepard schloß das Handbuch und aktivierte in der Absicht, sich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren das Terminal. Als man nunmehr die gewünschen Informationen erhalten hat, konnte ohne weitere "Fehltritte" der Weg zum Citadelturm fortgesetzt werden, nur um sich dann in einem Fahrstuhl wiederzufinden. Nach längerer Fahrt in obiger Richtung verlässt man diesen schließlich wieder. Einige Schritte später stehen die Menschen neben zwei Wesen turianscher Abstammung, bei denen zu erkennen ist, dass es sich um Angehörige des ansässigen Sicherheitsdienstes handelt. In der Absicht zu lauschen, bleiben unsere Protagonisten zunächst stehen. Einer der beiden Turianer ergreift das Wort und richtet selbiges an sein Gegenüber. So ist auch zu erkennen, dass es sich hier um einen Ermittler und seinen Vorgesetzten handelt. "Geben Sie mir mehr Zeit, irgendetwas stimmt da nicht. Saren verschweigt uns Tatsachen!" "Garrus, Sie sind hier fertig, ich lege den Bericht jetzt vor." Bestimmt schubste der Vorgesetzte seinen Ermittler beiseite und verlässt die Szenerie in Richtung Ratskammer. "Oh mann der war ja geladen, was haben Sie angestellt?" Shepard wendet sich nun dem zuvor mit Garrus angesprochenen Wesen turianischer Abstammung zu. "Das war mein Boss, Pallin, ich war der ermittelnde Beamte im Fall Saren und Eden Prime, ich bin der Meinung das Saren etwas verschweigt, ihr Menschen würdet sagen an dem Kerl ist was faul." woraufhin Shepard erwidert: "Das klingt, als wollten Sie ihn absägen..." "Ganz recht, Saren ist eine Schande für meine Spezies. Dafür konnte ich zwar keine Beweise finden aber ich werde weiterbohren. Viel Glück Shepard, vielleicht finden Sie Gehör." Garrus wendet sich um und verlässt nun auch die Etage in Richtung Fahrstuhl. Shepard und seine Mitstreiter erklimmen nun die Treppe, welche zur Ratskammer führt. Die Tür derselben öffnet und schließt sich hinter den Protagonisten... nur um sich etwa eine Stunde später erneut zu öffnen und mehrere Gestalten mit frustrierten Gesichtern freizugeben. Die Anhörung ist augenscheinlich abschlägig beschieden worden.
    "Wir müssen Saren irgendwie enttarnen, Anderson, dass ist jetzt Shepards Aufgabe, Sie sind aus der Sache raus." Der Bürokrat verlässt die Ratsetage frustriert und ein ebensolcher Captain Anderson gibt nun einige letzte Informationen preis, wie man Saren auf die Schliche kommen könnte. So könnte man zum Beispiel um die Kooperation mit Harkin, einem suspendierten C- Sicherheitsofficer ersuchen, den Informationsbroker Barla Von gegen entsprechende Bezahlung um sein Wissen erleichtern, oder sich an die Fersen von Garrus heften, um ggf. weitere Hinweise zu erhalten. Nachdem man einem salarianischen Wissenschaftler Mithilfe zugesichert, einen eifrigen Hanar (siehe weiterführenden Eintrag) Prediger davon überzeugt hat, dass es besser wäre eine entsprechende Erlaubnis zu erwerben sowie einem Elcor (siehe weiterführenden Eintrag) Diplomaten unterstützend beigestanden hat, stehen die drei Protagonisten äffischer Abstammung nunmehr vor dem Büro des Informationsbrokers Barla Von. Dieser erweist sich als überraschend zuvorkommend und verlangt für die Beantwortung der Fragen rund um Saren keinerlei Entgelt. Mit dem entsprechenden Wissen ausgestattet macht man sich indes auf die Suche nach Garrus und dem Kopfgeldjäger Urdnot Wrex, welcher der Spezies der Koganer (siehe weiterführenden Eintrag) angehört. Die Informationen gehen davon aus, dass sich besagter Kopfgeldjäger in der Zentrale des C Sicherheitsdienstes aufhält, wohin sich unsere Gruppe rund um Shepard nun begibt. Einige Fahrstuhlfahrten später betritt man die in Rede stehenden Räumlichkeiten und kann gerade noch beobachten, wie sich eine massige Gestalt in voller Kampfmontur in einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Officer befindet. Einige begrüßende Förmlichkeiten später hat sich der Kopfgeldjäger Wrex der Gruppe angeschlossen und diese befindet sich nun auf dem Weg zur Bar mit dem Namen Choras Nest. Dort angekommen, geraten Shepard und seine Leute an eine Gruppe offensichtlich eigens für den Zweck der Tötung eventueller Ankömmlinge bezahlter Verbrecher, welche in lauernder Stellung nun das Feuer eröffnen. Die nun folgende Schießerei war heftig aber kurz, die Verbrecher liegen nun, um einige Metallfragmente in den verschiedensten Körperregionen reicher, tot auf dem Boden vor der Tür der Bar. Nachdem sich die Tür derselben zischend geöffnet hat sehen sich die Besucher keinem freundlichen Barkeeper gegenüber, der zurvorkommend nach den Getränkewünschen fragt. Vielmehr zischen ihnen mehrere Projektile entgegen, welche in tödlicher Absicht abgefeuert wurden. Nachdem die Gruppe um Shepard sich auch dieser Gegner durch Erwiderung des Waffenfeuers entledigt hat, bemerkt man an einem der Tische den gesuchten Harkin, welcher nicht mehr nüchtern ist. Einige unfreundliche Fragen und Antworten später verfügt sich die inzwischen vierköpfige Gruppe zur Hintertür des Etabissements, wo sich ein gewisser Fist aufhalten soll. Zwei Lagerarbeiter versperren den Weg. Diese hat Shepard jedoch schnell von der Notwendigkeit überzeugt eine andere Arbeit aufzunehmen. Ohne weitere Hindernisse betritt die Gruppe das Hinterzimmer und sieht sich mehreren Geschütztürmen sowie einem schwer gepanzerten Fist gegenüber. Nachdem Fist auf die schmerzhafte Tour erfahren hat, dass man Shepard gewünschte Informationen besser ohne Widerstand und Nachfragen gibt, eilen unsere Protagonisten, in der Absicht, ein Wesen quarianischer Abstammung weiblichen Geschlechts abzufangen, ohne der Leiche des Fist (derweil hatte Wrex seinen Auftrag erledigt, dies seinem Auftraggeber mitgeteilt und einige Sekunden später das vereinbarte Salär auf dem Konto gefunden), noch weitere Beachtung zu schenken, zum nächsten Taxistand. Eines der dort befindlichen Taxis befördert unsere Gruppe in Richtung der örtlichen medizinischen Einrichtung, wo man hofft, durch die Befragung der Quarianerin einen entscheidenen Schritt weiterzukommen. Als sich die Tür der Krankenstation jedoch öffnet, sieht sich das Team mit einer Geiselnahme konfrontiert. Einer der Geiselnehmer hat die diensthabende Ärztin in den Schwitzkasten genommen, und bedroht diese nun mit einer Schusswaffe. Besagte Ärztin äffischer Abstammung und damit der Spezies Mensch zugehörig, vermag noch ängstlich zu äußern: "Ich habe niemandem etwas erzählt, wirklich!", als ein einzelner Schuss den zuvor erwähnten Verbrecher niederstreckt. Es ist zunächst nur eine Pistole zu sehen. Wenig später erscheint der dazugehörige Arm des turiansichen Ermittlers Garrus. Inzwischen haben sich die Kumpane des soeben Niedergestreckten erholt, und beginnen ihrerseits auf den Officer, sowie Shepard und sein Team zu feuern. Die Projektile verfehlen jedoch Personen und den Handelnden bleibt genug Zeit die Ärztin hinter einige Kisten zu schieben und damit zunächst vorläufig aus der Schusslinie zu befördern, sowie einige Sekundenbruchteile später durch Gegenfeuer die Verbrecher ins Jenseits zu schicken. Nachdem sich der Rauch des Mündungsfeuers verschiedenster Waffen verflüchtigt hat, kriecht die Ärztin hinter der provisorischen Deckung hervor, bedankt sich überschwenglich bei Shepard, sowie Garrus, der sich daraufhin dem Team um Shepard anschließt, und verweist auf eine Hintergasse des Marktvieirtels der Citadel, wo sich besagte Quarianerin mit dem sogenannten Shadow Broker zwecks Verkauf von wichtigen Informationen treffen wollte.

  6. #36
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Auf der Suche nach Beweisen der zweite Teil, Wünsche Anregungen Kritik? Viel Spass beim Lesen.

    Nachdem man zunächst die Lokalität verlassen hat, wird der Weg zur besagten Örtlichkeit eingeschlagen. Da keine Zeit bleibt, sich mit zwielichtigen Gestalten unterschiedlicher Spezies näher zu befassen, erleichtern unsere Protagonisten diese quasi im Vorbeirennen um ihr Leben. An der Hintergasse angekommen, können sie gerade noch aus den Augenwinkeln wahrnehmen, wie sich ein Wesen quarianischer Abstammung und weiblichen Geschlechts, dreier Wesen salarianischer Abstammung erwehrt. Der laute Knall einer Granate bestätigt letztlich, dass es sich um die gesuchte Zielperson handelt. Einer der Salarianer wird von der Druckwelle der Explosion erfasst, und beendet infolge dessen sein Dasein. Die beiden anderen Salarianer gehen in Deckung und rufen Verstärkung, so dass sich nun ein ebenso heftiges wie kurzes Feuergefecht entwickelt. Nachdem klar ist, dass die Gruppe um Shepard, sowie die Quarianerin den Schusswechsel unbeschadet überstanden haben, bedankt diese sich und überlässt die zuvor zum Verkauf bestimmten Daten, welche die Beweise für die Beteiligung der Geth, sowie Saren am Angriff auf Eden Prime enthalten. Zudem schließt sie sich der Gruppe an. Gemeinsam schlendert man zum nächsten Fahrstuhl, welcher zum nächsten Taxistand führt, um durch Benutzung des Taxis auf direktem Wege in das Botschafts- und Bürokratiezentrum der Citadel zu gelangen. Dort angekommen, und nun vor der Botschaft der Menschen stehend, deren Tür sich leise gleitend öffnet, werden die Eintretenden von einem schimpfenden Bürokraten, den wir schon kennen, und der mit dem Rücken zur Gruppe steht, empfangen: "Gefechte in den Bezirken, Angriff auf Choras Nest... wissen Sie wieviel Papierkram das bedeutet? Was machen Sie und die ganzen Leute hier?!" "Ihnen den Tag retten, wir haben Beweise, dass Saren mit den Geth unter einer Decke steckt und außer Kontrolle geraten ist." Shepard deutet auf die Quarianerin, der Bürokrat dreht sich um und meint daraufhin: "Am besten Sie beginnen von vorn und erzählen die Geschichte... eine Quarianerin? Was soll das den jetzt?" Die Angesprochene erwidert: "Ich heiße Tali'Zorah nar Rayya und befinde mich auf einer Pilgerreise. Diese stellt meinen Übergang in das Erwachsenen Dasein dar. Auf einem abgelegenen Planeten bin ich auf einen Geth gestoßen ich habe ihn erledigt, und hatte Glück einen Teil des Audiospeichers sichern zu können.", woraufhin sie ihr Omnitool betätigt und nun die Stimme von Saren durch die Botschaft hallt. "Eden Prime war ein bedeutender Sieg, der Sender hat uns der Röhre einen Schritt näher gebracht..." Eine zweite Stimme erklingt: "Und auch einen Schritt näher an die Rückkehr der Reaper..."
    Als die Aufzeichnung zu Ende ist, sind erst einmal alle perplex und still. Der Bürokrat ergreift das Wort und meint: "Die Reaper wer sind denn die?" "Die Geth verehren die Reaper als Götter und glauben, das Saren sie zurückbringt... deshalb folgen sie ihm." Der letzte Satz kam von der Quarianerin. Shepard schlägt erkennend die Hand vor die Stirn und meint: "Jetzt verstehe ich die Vision. Die Reaper sind gemeint, sie werden über die Galaxie herfallen und alles Leben auslöschen, sie haben es schon mindestens einmal getan und werden es wieder tun. Wir müssen den Rat warnen:" Der Bürokrat wiegelt ab: "Das ist alles nur Spinnerei, aber den ersten Satz, das ist der Beweis, den der Rat nicht ignorieren kann. Das Gefällt mir. Ich gehe und bereite eine neue Anhörung vor, Sie Shepard, sammeln sich kurz und folgen mir dann." Wenig später befinden sich die Gruppe um Shepard wieder auf Weg zum Ratsturm. Nachdem man unter anderem einem besorgten Ehemann erklärte, dass seine auf Edem Prime stationierte Gattin noch unter den Lebenden weilt, betreten unsere Protagonisten den Fahrstuhl, welcher erneut die obige Richtung einschlägt. Die Tür öffnet sich zischend und an der Seite Andersons tritt Shepard nun auf die drei Repräsentanten des Rats zu, die sich unterdessen bereits die Audioaufzeichnung anhören. Als diese abgelaufen ist, brüllt der Bürokrat: "Sie wollten einen Beweis, hier haben Sie ihn." Der turianische Ratsherr bemerkt: Da haben sie Recht, das kann nicht widerlegt werden, er prahlt ja regelrecht." Die asarische Repräsentantin wirft ein: "Die zweite Stimme, die kenne ich. Das ist Matriarchin Benezia. Sie wird Saren eine wertvolle Verbündete sein." Der salarianische Vertreter gibt sich pragmatisch: "Die Reaper, was wissen wir eigentlich über die?" "Leider nichts, aber sie sind eine Gefahr, wir müssen verhindern, das Saren in den Besitz der Röhre gelangt, ich melde mich freiwillig." Nun hatte Shepard gesprochen. Flehend hebt der turianische Ratsherr die Hände, da er ahnt, was dies bedeutet: "Nein die Menschen sind noch nicht so weit, die Flotte können wir auch nicht schicken, das gibt nur Ärger mit den Terminussystemen." "Sie schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe, der Botschafter ist still, da er seinen menschlichen Spectre bekommt und Sie müssen Saren keine Flotte hinterherschicken. So sind alle zufrieden." Der Commander atmet nach diesem Einwurf erst einmal tief durch. Es entsteht eine gespannte Stille, alle sich im Ratsturm befindlichen Personen wenden sich nun erwartungsvoll der Szenerie zu. Der Salarianer und die Asari überlegen kurz und werfen dem Turianer einen tadelnden Blick zu, woraufhin dieser nachgibt und gegenüber Shepard äußert: "Nun denn, bitte vortreten, Commander Shepard, der Rat verkündet folgenden Beschluss: Saren Arterius werden alle Befugnisse aberkannt. Gleichzeitig ernennt der Rat Sie, Commander Shepard zum Spectre, dies ist eine große Verantwortung und ein Vertrauensbeweis an Ihre Spezies. Sie erhalten den Auftrag, Saren Arterius bis in die Attika Traverse zu verfolgen und ihn zu stellen. Er ist auf der Flucht sie haben alle Befugnisse Ihres Ranges um ihn festzunehmen oder zu töten. Dieses Ratsteffen wird vertagt." "Ich danke Ihnen Ratsherr." Shepard verneigt sich höflich und der Bürokrat ergreift das Wort gegenüber Anderson: "Bitte kommen Sie mit, helfen Sie mir alles vorzubereiten. Shepard braucht ein Schiff und eine Crew. Sie Shepard sollten zum Ausrüstungsoffizier bei C Sicherheit gehen, dort bekommen Sie einiges, was Ihnen helfen kann." Beide verlassen den Ratsturm und die Quarianerin Tali meint schulterzuckend. "Der Botschafter hat sich noch nicht einmal bedankt, wie unhöflich." "So lange ich Saren nicht geschnappt habe besteht auch kein Grund dazu, es geht los. Mal sehen wie ich meine Ausrüstung aufstocken kann."

  7. #37
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    So hier mal ein Versuch ein wenig vom trockenen Stil weg zu kommen. Ab diesem Abschnitt gibt es einen LOKI Mech mit gewissen Eigenheiten. Wer allerdings Star Wars KOTOR kennt, dürfte schnell erkennen wie der tickt. Das Starwars Universum gehört George Lucas ich borge mir nur Teile eines Charas aus. Wünsche Anregungen Kritik?
    Viel Spass.

    Nachdem Shepard beim Ausrüstungsoffizier noch das ein oder andere Goodie käuflich erwerben konnte, unter anderen einen LOKI Mech, welcher zur Normandy gebracht wird, begibt er sich zum Fahrstuhl, welcher nach unten zu den Andockbuchten der Citadel führt. Vor der geparkten und angedockten Normandy stehen der Bürokrat, sowie Captain Anderson. Beide nicken sich einander zu und der Bürokrat ergreift in fast unhöflichem Ton das Wort: "Captain Anderson übergibt Ihnen hiermit das Kommando über die Normandy, hier in diesem Dossier steht alles, was wir Ihnen an Hilfe geben können. Zudem konnten wir über die Matriarchin Benezia noch in Erfahrung bringen, dass sie eine Tochter mit dem Namen Liara hat. Diese befände sich auf einer nicht kartographierten Welt im Artemis Tau Cluster bei Ausgrabungen einer protheanischen Ruine. Wo Sie mit Ihrer Mission beginnen, liegt bei Ihnen, aber wirbeln Sie nicht zuviel Staub auf, den muss ich nämlich hinterher wieder geradebiegen." Mit diesen zum Ende hin rüden und lauten Äußerungen verlässt der Bürokrat abrupt die Szenerie, und Shepard, sowie Anderson bleiben zurück. Nachdem Letzterer den ersten menschlichen Spetre noch mit einigen Hinweisen versorgt hat, wie Saren tickt, und was beide miteinander verbindet, verabschiedet sich Shepard von seinem Mentor und begibt sich nun zur Normandy, die der Pilot Joker nach einer ebenso informativen wie anspornend wirkenden Ansprache des neuen Kommandanten über das Interkom aus der Andockbucht manövriert. Shepard indes aktiviert im Frachtraum den dort befindlichen LOKI Mech welcher mit sich mit blecherner Stimme vorstellt: "Diese Einheit trägt die Typ Bezeichnung HK, Seriennummer 47, ist es erforderlich jemanden zu atomisieren, Fleischsack?" "Momentan nicht, aber das kann sich noch ergeben", antwortet Shepard nicht wenig überrascht, woraufhin der Mech nölig einwirft, er sei überflüssig und nie dürfe er jemanden umnieten.
    Nachdem Shepard nach einem Rundgang die ersten Eindrücke über seine Crew und Gefährten gesammelt hat, lässt er Kurs auf den Artemis Tau Cluster setzen, denn eine Expertin für Protheaner könne sich als nützlich erweisen. Dort angekommen musste Shepard feststellen das dier Cluster über vier Sternensysteme verfügt, welche alle Namen aus dem altgriechischen Kulturkreis tragen. Da keines dieser Systeme über nähere Spezifikationen verfügt, entscheidet Shepard sich für das Abklappern. Also unternimmt man überall dort wo es mgölich ist, eine Landeoperation mit dem MAKO Fahrzeug, wobei sich herausstellt das Shepards Fahrstil zu wünschen übrig lässt. So hebt man unter anderem ein Sklavenhändlernest aus und erledigt einen Dreschschlund, welcher sich zuvor ein Landungsteam unter dem Befehl von Rear Admiral Kahoku zu Gemüte geführt hat. Mit den geborgenden Erkennungsmarken im Gepäck steckt man noch einige Rohstoffclaims für die Allianz ab, birgt Datendisks der Protheaner, IDs des Salarianerordens, Asari Schriften einer bekannten Matriarchin mit dem Namen Dilinga, sowie einige Insignien turianischer Kolonien bevor man schließlich das Knossos System mit dem bewohnbaren Planeten Therum erreicht.
    "Laaangweilig schon wieder Geth da wird man ja depressiv", wirft HK 47 ein. "Schnauze und mitkommen", bellt Shepard ihn an, woraufhin sich der Mech ein Sturmgewehr schnappt und im Landungsfahrzeug Platz nimmt, allerdings nicht ohne ein mauliges "Verdammter Fleischsack!!" zu äußern. Nach der Landung auf dem geologisch noch sehr aktiven Paneten kann das Fahrzeug mit samt der Insassen zunächst unbehelligt vorwärts kommen. Ein Landungsschiff der Geth kündigt allerdings baldigen Ärger an. Es lässt einige Kampfläufer fallen, und HK tritt auf die Bremse und verlässt voller Vorfreude das Fahrzeug..."Endlich Abwechslung" Oh mann das schafft er nicht allein, denkt Shepard noch und steigt ebenfalls aus. Das dritte Squadmitglied Tali hatte noch im MAKO versucht die Schilde der Kampfläufer auszuschalten, und steigt nun auch, mit der Shotgun in der Hand, aus dem Fahrzeug. Einen kurzen und heftigen Kampf später, zerspringen die Kampfläufer in ihre Einzelteile und befriedigt steigt HK 47 wieder in den MAKO ein, gefolgt von seinen Teamkollegen. Nachdem sich der Mako an einer Raffinerie, einem protheanischen Skyway, einem Geth Kolloss sowie mehreren hundert "einfachen" Geth seinen Weg gebahnt und unter den Feinden eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, erreicht das Squad eine Stelle an der man mit dem MAKO nicht mehr weiterkommt. Einige weitere Kampfläufer, Geth Infanterie verschiedenster Art und einem verschrotteten Kolloss später stehen Shepard und seine Kameraden schließlich vor einem Minenschacht, welchen sie nun in Erwartung dort endlich die gesuchte Person asarischer Abstammung vorzufinden, betreten. Zwei Fahrstuhlfahrten später steht man vor selbiger, allerdings befindet sich noch ein Kraftfeld dazwischen. Einige Geth unterschiedlichster Art haben die Szenerie ebenfalls erreicht und in der Absicht das Bergungstrio an der Deaktivierung des Kraftfeldes zu hindern, eröffnen sie das Feuer. Letzthin haben sie jedoch keine Chance und liegen einige Sekunden später, liegen sie teils zerlegt, teils im Ganzen, auf dem Boden. Shepard blickt um sich und findet einen Minenlaser, der an der richtigen Stelle angesetzt eine Möglichkeit eröffnet in die protheanische Ruine am Kraftfeld vorbei, zu gelangen. Gedacht, getan. Nach der Eingabe des Sicherheitscodes aktiviert sich der Laser und schafft wie geplant, den Weg, welchen unsere "Helden" nun nehmen. Einige Vorstellungsfloskeln und Warnungen vor einem Vulkanausbruch später, wirft HK ein: "Scanne Kroganer, den übernehme ich, aktiviere Flammenwerferupgrade.... Friss dass!" Wenig später liegt der Kroganer zu einem Aschehäufchen verbrutzelt zu HKs Füßen, allerdings hatte der Kampfmeister bereits Verstärkung in Form einiger Geth und eines weitieren Kroganers bekommen. Dies machte ein weiteres Gefecht erforderlich. Der Gegner wenig später entledigt, künidigten herabstürzende Trümmer an, dass die Warnungen vor geologischer Instabilität ihre Berechtiung hatten. "Beeilung bitte, Normandy bitte zur Abholung am Mineneingang bereitmachen!" bellt Shepard in das Kommgerät. "In Ordnung, lichten Anker, sind in acht Minuten am Treffpunkt." "Das muss schneller gehen" wirft Tali im Hinblick auf die Situation ein. Vor dem Ausgang fordert ein weiterer Kampfmeister der Kroganer die Herausgabe der Asari an ihn. HK indes schert sich nicht um diplomatische Feinheiten und deckt den Angreifer mit Flammen ein. Seine Kollegen eröffnen das Feuer und nur Sekunden später liegt der Kroganer in einem Gemisch aus Asche und seinen Körperflüssigkeiten. Die Normandy hat unterdessen den Treffpunkt zur Exfiltration erreicht und in letzer Minute geht das Squad mit samt der geretten Asari an Bord. Es rummst gewaltig und die Ruine versinkt in einen größer werdenden Lavasee.
    Im Besprechungsraum wird man sich schnell einig, dass das Wesen asarischer Abstammung sich tatsächlich als nützlich erweist und die Mission nunmehr begleitet. Nach dem Liara über die Bedeutung von Sarkasmus aufgeklärt wurde und sich einem kurzen medizinischen Check unterzog, richtet sie sich im Nebenzimmer der Krankenstation häuslich ein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •