Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard Probleme mit den String Datein bei Mods

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit den String dateien.
    Wenn ich einen Mod zu Sins im Spiel lade, kann ich Lotto spielen wie dann die neuen Schiffe oder ähnliches heißen.
    Ich habe mit schon die Stringdateine raus gesucht und umbenannt. Also die Englishe in German oder um gedreht oder die Englische und die Deutsche mit gleichen ihnhalt verwendet.
    Leider hat keine meiner Möglichkeiten einen Erfolg gezeigt.

    Weis einer von Euch weiter?

  2. #2
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Sorry aber wenn der moder nicht in der lage ist die string korrekt zuzuordnen dan können wir da auch nichts machen die einzige möglichkeit wäre das alles manuel zu korregieren aber das ist vermutlich eine heiden arbeit

    trotzdem wäre es wohl nicht schlecht wenn du mel nen link posten würdest vlt. hab ich ja auch ins klo gegriffen

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Marcel99 Beitrag anzeigen

    trotzdem wäre es wohl nicht schlecht wenn du mel nen link posten würdest vlt. hab ich ja auch ins klo gegriffen
    Was meinst du mit link posten?

    Klar, die frage ist gibt es außer der German und English string noch andere?
    Ich weiß halt nicht was ich da ändern müsste um das zu beheben. Also neu schreiben ist sicher ne heidenarbeit

  4. #4
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    ich war davon ausgegangen das es sich um ein bestimmten mod handelt wenn das aber allgemein der fall ist würde ich sagen das irgendwas mir deiner soase Installation nicht stimmt

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja ich habe das Problem bei dem Babylon5 Mod und dem Star Wars Mod.
    Ich habe nur die German String rein kopiert die es hier gibt.
    Ansonsten nutze ich Trinity auf dem aktuellen Stand.

  6. #6
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Verstehe ich das richtig?
    du nimmst quasi einen x beliebigen mod und packst da die string für vanilla rein?

    wenn ja dann kann das gar nicht gehen da die mods ja zum teil völlig andere Bezeichnungen haben

    du brauchst schon eine Übersetzung die speziell für den mod gemacht wurde aber das dürfte schwer werden

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Uh da hast du mich falsch verstanden oder ich habe es schlecht beschrieben.

    Ich habe zuerst meine Soase die German.str aus dem Forum hier rein gemacht: C:\Soase\String. Danach habe ich den Mod in das Mod Verzeichnis gepackt und im Spiel aktiviert.
    Wenn ich ein Spiel gestartet habe, bekam ich bei den Schiffen und anderen Sachen die anzeigen String not found.
    Als nächstes habe ich im Mod geschaut ob da eine str Datei dabei ist und diese dann in den Normalen string Ordner (wie oben) reinkopiert in der Hoffnung, dass sich dann das Problem löst.
    Leider war das auch Erfolglos, daher habe ich den Mod deaktiviert. Voher habe ich wieder die ursprünglichen str wieder hergestellt
    Geändert von Ranger (13.09.2012 um 08:56 Uhr)

  8. #8
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Relevant ist immer die die im mod Verzeichnis ist(wenn eine da ist)

    wenn ich das jetzt richtig sehe heist deine normale string Datei 'german.str' und die vom mod 'english.str'?

    für den fall das diese Annahme korrekt ist:

    benenne die im mod Verzeichnis mal in german.str um und lass sie da dann sollte es funktionieren

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja evtl muss ich halt noch mal eine saubere Instalation machen

    Die str´s habe ich schon umbenannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •