Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard KotoR II Steamversion

    Leider beinhaltet die Steamversion von KotoR II keine Widescreen-Anpassung.

    Nachdem ich bei Divine Dinity von Steam mit einer Widescreen-Anpassung überrascht wurde, habe ich mir auch KotoR II über Steam gekauft. Leider wird bei diesem Spiel der Service Widescreen nicht angeboten.

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    *ausgrab*

    KotoR und KotoR II wurden nie für Widescreen entwickelt.

    Ich hab mir vor kurzem ebenfalls die Steam-Version von KotoR II gekauft.
    Bei mir crashte das Spiel aber gleich, selbst ohne irgendwelche speziellen Änderungen.
    Also hab ich mit diesen Guides alle Probleme beseitigt, einen guten Patch von ModDB installiert und sogar noch Widescreen und UI-Fixes draufgepappt:
    http://www.rockpapershotgun.com/2013...d-republic-ii/

    http://pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wa...s#Issues_fixed

    Derzeit lade ich mir noch die HD-Versionen der Videos herunter, sowie bessere Musik.
    Dann steht einem Spiel nichts mehr im Weg

    EDIT:
    Ganz problemslos scheint das mit den HD-Movies nicht zu funktionieren.
    Mit 1920x1080 wird für die Cutscenes eine ätzende Auflösung verwendet.

    Demnach musste ich mir eine gecrackte EXE herunterladen (wie hier im Steam-Guide beschrieben) und die mittels HEX-Editor so umändern, dass die Videos in 1920x1080 abgespielt werden.
    Leider hat das aber Blackscreens beim Abspielen einer Cutscene verursacht, sofern man nicht gerade im Fenstermodus spielt.
    Allerdings gibt's im Fenstermodus Probleme mit der Maus (das Ereignisfeld ist nicht mit dem angezeitgen Mauscursor identisch und so verdrückt man sich leicht, was besonders im Kampf oder beim Interagieren mit verschlossenen Türen nervig ist).

    Also war es noch notwendig die Videos selber auf 1920x1080 zu konvertieren, wie hier beschrieben, um ohne Blackscreen im Vollbildmodus zu spielen:
    http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=212645
    Da die RAD Video Tools noch am Arbeiten sind, kann ich noch nicht feststellen, ob das auch wirklich funktioniert.
    Mal sehen...
    Geändert von Gorin (18.01.2015 um 07:17 Uhr)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Es gab ein offizielles Update für Kotor II mit Widescreen-Support, Achievements, Controller-Unterstützung etc.

    Introducing and updated KOTOR II for Mac, Linux, and Windows!
    21. JULI - ASPYR-BLAIR
    Aspyr in partnership with Disney Interactive and LucasArts is proud to announce STAR WARS™ Knights of the Old Republic™ II - The Sith Lords™ is now available on Mac and LInux, along with a massive update to all 3 platforms.

    New features include:

    • 37 achievements to be earned through gameplay
    • Steam Cloud saves
    • Native widescreen resolution support
    • Resolution support up to 4K and 5K
    • Support for controllers, including Xbox 360, Xbox One, Playstation
    3, and Playstation 4, along with several others (check the system requirements for details)
    • Steam Workshop support! We proudly worked with the Restored Content Mod Team to have their famous TSLRCM up on launch day

    Oh...and we added a "Force Speed Effects" option in the menu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •