Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
  1. #21
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Werde auf jeden Fall versuchen, von diesem Nacherzählstil etwas wegzukommen und mehr Gedanken und Nebengespräche einzuführen, die die Geschichte etwas lockerer machen. Naja okay, danke für die Tipps, werde sie beachten und nun auf die schnelle das nächste Kapitel.

  2. #22
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Ankunft Citadel (Part 1)

    Ankunft Citadel

    Shepard lag auf dem OP Tisch der Normandy Krankenstation. Dr. Chakwas untersuchte sie. Es waren Stunden vergangen seit Vala diesen Sender berührt hatte und bewusstlos war. Ashley stand die ganze Zeit bei ihr. Ihre Hände rieb sie aufgeregt aneinander.
    „Gunnery Chief Williams?“ und Ashley schaute zu Doktor Chakwas.
    „Es wird schon wieder.“ meinte die Doktorin und Williams atmete schwer aus. Sie wirkte verbittert. Sie gab sich wohl die Schuld das Vala nun einfach da lag und dem Tod sehr nahe war.
    Es vergingen weitere Stunden und Ashley wich nur selten aus der Krankenstation.
    Ein räuspern, ein grummeln und dann griff Vala sich an den Kopf. Sie war völlig ausgeknockt, fühlte sich schwach. Dann richtete sie sich auf, ihre Beine hingen etwas über den Tisch und ein schmerzhafter Ausdruck begleitete sie.
    „Doktor!? Doktor Chakwas!? Ich glaube, dass sie aufwacht!“ reagierte Ashley sofort als sie sah wie Shepard sich wieder aufrichtete. Vala griff wieder an ihren Kopf, ihr Oberkörper hing etwas nach vorne, völlig erschöpft wirkte sie. Doktor Chakwas lief kurz um Shepard herum.
    „Wir haben uns schon Sorgen gemacht Shepard! Wie fühlen Sie sich?“ fragte Chakwas sofort und Vala war dabei sich erstmal zu erholen.
    „Ein bisschen Kopfschmerzen. Nichts Ernsthaftes. Wie bin ich hier hergekommen? Wie lange war ich weg?“ fragte Vala sofort, war immer noch leicht orientierungslos.
    „Etwa fünfzehn Stunden. Irgendetwas ist da unten mit wohl dem Sender geschehen.“ reagierte Chakwas.
    „Es war mein Fehler! Ich muss eine Art Sicherheitsfeld aktiviert haben als ich näher rangegangen bin! Und Sie haben mich dann weggestoßen!“ gestand sich Ashley die Schuld für den Vorfall ein.
    „Sie konnten nicht wissen was geschehen würde!“ kam ihr Vala entgegen und zeigte dass es nicht die Schuld vom Gunnery Chief war. Ashley schüttelte den Kopf und Vala schloss kurz die Augen, öffnete sie dann wieder und sah nun endlich wieder alles sehr klar und deutlich.
    „Wir wissen noch gar nicht was es ausgelöst hat!“ meinte Chakwas darauf.
    „Und leider werden wir das auch nicht mehr herausfinden…“ ergänzte sie in einem enttäuschten Tonfall.
    „Der Sender ist explodiert! Vielleicht eine Systemüberlast? Die Explosion hat Sie umgehauen! Der Lieutenant und ich mussten Sie zurücktragen!“ ergänzte Ashley.
    „Gute Arbeit.“ erwiderte Vala und griff sich nochmals an den Hinterkopf.
    „Physisch gesehen fehlt Ihnen nichts. Aber ich habe einige Hirnaktivitäten festgestellt. Abnormale Beta Wellen? Und außerdem eine Zunahme von REM Phasen. Normalerweise ein Zeichen intensiver Traumaktivitäten!“ führte Chakwas ihre Dignose weiter durch und erklärte sie Vala.
    Diese schaute und dachte wieder an diese kurzen Bilder.
    „Ich habe gesehen wie …ich weiß nicht genau was ich gesehen habe. Tod! Vernichtung! Es ist alles verschwommen.“ antwortete Vala und schien verwirrt, aber auch ein wenig nachdenklich zu sein.
    Immer noch fragte sie sich, was diese Bilder zu bedeuten hatten.
    „Hm…Ich sollte das im Bericht erwähnen. Vielleicht … oh! Captain Anderson!“ sagte Chakwas noch, dann zischte es an der Tür und der Captain betrat die Krankenstation der Normandy. Sofort schaute er zu Shepard die da völlig verwirrt wirkend auf der Trage saß.

    „Wie geht es dem Patienten Doktor?“ fragte Anderson sofort nach dem Befinden von Shepard.
    „Alle Werte scheinen Normal. Der Commander wird sich bald erholt haben.“ antwortete Chakwas und Vala hatte immer noch diese Kopfschmerzen.
    „Das ist schön. Shepard? Ich muss mit Ihnen sprechen…. allein.“ gab Anderson bekannt.
    „Jawohl Captain! Sie finden mich in der Offiziersmesse wenn Sie mich brauchen!“ reagierte Ashley sofort, salutierte und verließ die Krankenstation. Doktor Chakwas folgte ihr ohne weitere Worte und Vala lehnte an der Trage. Sie schaute zu Anderson und er wirkte ein wenig besorgt.
    „Dieser Sender hat Sie ja ganz schön erwischt Commander? Und es geht Ihnen wirklich gut?“ erkundigte sich Anderson noch einmal nach dem Befinden von Vala.
    Sie musste sich ein schmunzeln verkneifen. Es wirkte gerade so als ob Shepard jetzt den lockeren Commander hätte raushängen lassen können, nicht mehr die Starke spielen musste vor Chakwas und Williams. Dann dachte Vala an Jenkins der auf Eden Prime gefallen war.
    „Ich hasse es wenn Soldaten unter meinem Kommando sterben…“ reagierte Vala. Sie dachte an Jenkins und ihre Männer auf Akuze. Beide Male war sie hilflos. Das nagte an ihr.
    „Sie tragen keine Schuld an Jenkins Tod. Sie haben gute Arbeit geleistet Shepard!“ versuchte Anderson ihr die Bürde zu nehmen doch Vala wollte dies nicht so recht akzeptieren.
    „Chief Williams gehört doch nicht zur Crew der Normandy?“ lenkte Vala mit dieser Frage von ihrem Gemütszustand ab und hoffte Anderson würde darauf anspringen.
    „Ich dachte mir dass wir sie gut in unserer Crew gebrauchen können? Ich habe sie auf die Normandy versetzen lassen.“ antwortete Anderson und Vala war erleichtert. Eine gute Nachricht und keine weiteren Fragen über den Verlust von Jenkins oder ihrem Zustand, die Gedanken darüber.
    „Williams wird sicherlich ein gutes Crewmitglied abgeben. Sie hat es sich verdient.“ stimmte Vala Anderson`s Entscheidung zu.
    „Lieutenant Alenko ist auch einverstanden. Deshalb haben wir sie in die Crew auch aufgenommen.“ ergänzte Anderson noch und Vala hob eine Augenbraue.
    “Alenko? Einverstanden? Hat er hier ein Mitsprache Recht? Entscheidet er jetzt oder…Alenko…,Notiz an mich: Gespräch führen!“ achte sich Vala denn mit Alenko kam sie nie so gut zu Recht, auch wenn sie das nie zeigte. Er war wie eine Asari. Schmierig. So hatte Vala immer den Eindruck.
    “Wahrscheinlich braucht er länger im Bad für seine Haare als ich?“ giftete sie gedanklich noch nach.
    Sie verglich Alenko mit den Asari, der wohl weit fortgeschrittensten Rasse. Sie hatte eine leichte Abneigung gegen die Asari und ihr auch so tolles auftreten. Dann aber konzentrierte sich Vala wieder auf das aktuelle.
    „Der Geheimdienst hätte uns warnen müssen Sir! Wir sind mitten in unser Verderben gelaufen! Es war deren Schuld!“ machte Vala dann noch ihrem Frust freie Bahn und beschwerte sich darüber das man so schlecht informiert war.
    „Die Geth sind seit zweihundert Jahren nicht mehr aus dem Nebel aufgetaucht Commander. Das konnte niemand ahnen!“ beruhigte Anderson sie. Vala atmete ärgerlich aus und schüttelte kurz den Kopf.
    „Sie wollten mich unter vier Augen sprechen Captain?“ kam Vala darauf zurück das Anderson nur mit ihr sprechen wollte.
    „Ich werde Sie nicht anlügen Shepard. Die Situation ist kritisch! Nihlus ist Tod. Der Sender ist zerstört. Die Geth greifen an. Der Rat wird Antworten erwarten!“ meinte Anderson dann mit besorgter Stimme und man merkte es an seinem Gesichtsausdruck, dass er ziemlich besorgt war.
    „Ich habe mir nichts vorzuwerfen Captain. Ich hoffe der Rat sieht das genauso! Die Geth hätten die ganze Kolonie ausgelöscht wenn ich sie nicht aufgehalten hätte!“ brüstete sich Vala sofort auf. Unter dem Verlust von Jenkins und Ashley`s Einheit hatte sie Eden Prime gerettet und dann wollte der Rat Antworten? Sie war sauer.
    „Ich werde für Sie und Ihren Bericht bürgen Shepard! Meiner Meinung nach haben Sie alles richtig gemacht! Aber darum geht es jetzt nicht! Sondern um Saren! Diesen anderen Turianer!“ stimmte Anderson ihr erst zu und dann fiel der Name des Turianers der Nihlus kaltblütig ermordet hatte.
    „Saren ist ein Specte! Einer der besten! Eine lebende Legende!“ meinte Anderson und Vala fragte sich, woher der Captain das wusste. Sie hatte noch nie über diesen Saren gehört doch bemerkte Shepard diesen Zorn in Andersons Stimme als er über Saren sprach.
    „Aber wenn er mit den Geth kooperiert ist er außer Kontrolle geraten. Und ein Spectre außer Kontrolle bedeutet ärger! Saren ist gefährlich! Und er hasst die Menschen!“ meinte Anderson weiter.
    Vala hatte aufmerksam zugehört.
    „Warum hasst er die Menschen?“ wollte sie nun wissen.
    „Er denkt dass unser Volk zu schnell expandiert und die Galaxie übernehmen will! Viele Außerirdische denken so! Aber die meisten belassen es bei diesem Gedanken!“ ergänzte Anderson wieder und Vala räusperte sich nur kurz.
    „Offensichtlich scheint Saren mit den Geth zu kooperieren. Ich habe keine Ahnung wie oder Warum!
    Aber es hat ganz sicher etwas mit diesem Sender zu tun! Sie waren da! Kurz bevor der Sender sich selbst vernichtet hat! Haben Sie irgendetwas gesehen? Irgendeinen Hinweis was Saren gesucht hat?“
    Auf diese Frage dachte Vala nach und erinnerte sich wieder an diese kurzen Bilder aus der Vision.
    „Kurz bevor ich ohnmächtig wurde hatte ich eine Vision?“ antwortete Vala und schien wieder sehr nachdenklich zu sein. Anderson lief vor ihr hin und her.
    „Eine Vision? Was für eine Vision?“ stocherte Anderson sofort nach.
    „Künstliche Wesen. Vielleicht Geth? Sie haben die Menschen abgeschlachtet! Niemanden verschont!“ gab Vala, was sie noch wusste bekannt und schaute dann zu Anderson.
    „Wir müssen dem rat davon erzählen Shepard!“ schoss Anderson über die Lippen und Vala stand da.
    “Soll ich denen sagen dass ich einen schlechten Traum hatte? Oder eine böse Vision?“ dachte sie sich in Gedanken und war sich nicht sicher ob das etwas bringen würde.
    „Was sollen wir ihnen sagen? Das ich schlecht geträumt habe?“ machte sie dann aber ihre Gedanken klar und Anderson schaute sie an.

    “Kein Zeitpunkt zum Scherzen Shepard!“ dachte sich nun Anderson aber sie hatte Recht. Ein Schlechter Traum war kein gutes Argument für den Rat.
    „Wir wissen nicht welche Informationen im Sender abgespeichert waren! Vielleicht etwas über protheanische Technologie? Vielleicht Pläne von früheren Massenvernichtungswaffen? Was immer da drin war! Jetzt hat es Saren!“ versuchte Anderson Shepard die Situation klar zu machen.
    „Aber ich kenne Saren! Seinen Ruf und seine Ansichten! Er hält die Menschheit für einen Schandfleck der Galaxie! Dieser Angriff war ein Kriegsakt! Er verfügt jetzt über die Geheimnisse des Senders! Und über eine gesamte Armee der Geth! Und er wird nicht aufhören, bis er die gesamte Menschheit ausgelöscht hat!“ waren die feurigen Worte von Anderson über Saren und sein mögliches Vorhaben.
    Vala hätte es bei dieser flammenden Rede fast aus der Krankenstation geworfen, so hatte sie das Gefühl als Anderson über Saren sprach.
    „Ich werde einen Weg finden ihn aufzuhalten!“ reagierte Vala sofort doch Anderson war immer noch voller Feuer in seinem Körper.
    „Das wird nicht ganz einfach sein! Er ist ein Spectre! Er kann überall hingehen und machen was er will! Deshalb müssen wir den Rat unsere Seite bringen!“ und Anderson wirkte immer noch so voller Leidenschaft bei seinen Worten. Vala hatte es gefallen wie stark Anderson sprach.
    „Wir werden beweisen das Saren außer Kontrolle ist! Dann wird der Rat seinen Status als Spectre entziehen!“ schlug Vala vor und Anderson nickte zustimmend.
    „Ich werde den Botschafter kontaktieren und versuchen eine Anhörung vor dem Rat zu arrangieren. Wir sollten ihn sofort nach Ankunft in der Citadel aufsuchen!“ kam Anderson ihr dann entgegen und er schien glücklich zu sein das Vala das genauso sah wie er.
    „Wir sind bald da! Gehen Sie hoch zur Brücke und sagen Sie Joker das er uns ins Dock bringen soll!“ gab Anderson die Order. Vala nickte zustimmend, salutierte vor Anderson. Dann drehte sich der Captain um und verließ die Krankenstation.

    Vala streckte nochmals ihre Arme aus und verließ dann ebenfalls die Krankenstation. Sie lief Richtung Aufzug und sah dann Ashley. Natürlich ging sie zu ihr herüber. ^
    „Schön zu sehen dass es Ihnen gut geht Commander!“ meinte Ashley erleichtert als Shepard vor ihr stand. Sie wirkte froh das ein möglicher Tod des Commanders, so sah es vor ein paar Stunden noch aus, nicht auf ihre Kappe ging und Shepard wieder Fit vor ihr stand.
    „Nachdem was mit Jenkins passiert ist kann die Crew ein paar gute Neuigkeiten vertragen!“ fügte Ashley hinzu und gestand dann ihre Schuld ein das wenn Jenkins nicht gestorben wäre sie nicht hier wäre. Shepard munterte sie etwas auf und beide begannen ein Gespräch über den Verlust des Teams von Ashley. Ashley war froh so freundlich an Bord aufgenommen zu sein und Vala begrüßte sie an Bord. Williams salutierte und Vala erblickte Doktor Chakwas. Auch mit ihr startete sie ein Gespräch über den Doktor selber, ihre Entscheidungen und weiteres. Das Gespräch dauerte etwas doch Vala erfuhr einiges über Captain Anderson und ihre Meinung über ihn.
    „Commander?“ machte Alenko auf sich aufmerksam.
    „Es freut mich zu sehen dass Sie wieder in Ordnung sind! Der Verlust von Jenkins war hart für die Crew! Gut das zumindest sie wohl auf sind!“ gab Alenko zu und Vala schaute ihn an. Sie verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Es ging ganz schön zur Sache da unten…“ meinte Vala mit einer ruhigen Stimme.
    „Ich hasse es wenn es zivile Opfer gibt!“ warf Kaidan an.
    “Denkst du ich nicht!?“ schoss in Shepards Gedanken umher. Dann begann ein Gespräch zwischen Vala und Alenko. Er erzählte etwas über seine Vergangenheit, sprach Akuze an und Vala blockte dann aber ab.
    „Entschuldigen Sie Commander … das mit Akuze…“ versuchte Alenko seine Entschuldigung in Worte zu fassen doch Vala gab ein Stoppzeichen mit ihrer Hand.
    „Alles in Ordnung Lieutenant. Wir führen das Gespräch später fort!“ und dann drehte sie sich um, ging zum Aufzug. Kaidan wirkte deprimiert und machte sich Vorwürfe die Schwachstelle von Shepard, die Akuze Mission angesprochen zu haben.

    Vala erreichte nun das Kontrol-Informationszentrum, machte sich zum Cockpit auf.
    „Schon Sie wieder auf den Beinen zu sehen Commander!“ meinte Pressly, Shepard nickte ihm freundlich zu.
    „Gutes Timing Commander! Ich wollte uns gerade in die Citadel bringen!“ meinte Joker als Vala neben ihm stand. Sie verschränkte die Arme hinter dem Rücken und schaute aus dem Cockpit. Die Normandy flog auf ein Massenport zu, führte den Sprung aus und kam in einem neuen System an.
    Wolken oder Neben war zu erkennen und Joker flog die Normandy durch diesen hindurch. Dann erblickte man diese riesige Raumstation die da vor einer Sonne zu schweben schien. Vala war entzückt von diesem gigantischen, ehrfürchtigen Anblick der Citadel.
    „Was für ein gigantisches Schiff!“ meinte Ashley die mit Alenko zum Cockpit kam.
    „Die Ascension! Das Flaggschiff der Citadel Flotte!“ streute Alenko ein.
    „Größe allein ist nicht alles!“
    „Warum so empfindlich Joker?“
    „Ich will damit nur sagen das man auch Feuerkraft braucht!“ reagierte Jeff auf Ashley`s Worte und Vala kicherte versteckt als Joker die “Größe“ ansprach.
    “Kleiner, versteckter Perversling“ dachte sie sich und schmunzelte.
    „Sehen Sie sich das Monster an! Sein Hauptgeschütz könnte jedes Schiff der Allianz in Stücke reißen!“ meinte Ashley und nun schaute auch Vala auf das Schiff. Es wirkte wirklich gigantisch aber auch Elegant zugleich. Ein wunderschöner Anblick der sich ihr da offenbarte.
    „Gut das es zu unseren Verbündeten zählt!“ meinte Alenko und Joker konzentrierte sich auf den Landeanflug.
    „Citadel-Kontrolle? Hier ist die SSV Normandy. Bitten um Landeerlaubnis!“ funkte Joker zur Kontrolle durch. Die Normandy flog darauf eine Kurve und immer noch schauten Williams, Alenko und Shepard dem Asari Schiff nach.
    „Bitte auf Freigabe warten SSV Normandy!“ erklang aus dem Funk und das Schiff schoss an turianischen Schiffen vorbei.
    „Freigabe erteilt! Sie können jetzt mit dem Landeanflug beginnen! Ab jetzt übernimmt ein Allianz Operator.“ kam dann die Bestätigung der Kontrolle und Joker setzte zur Landung an.
    Vala lief wieder zu Joker, schaute zu ihm und er wirkte zufrieden.
    „Roger Allianz-Tower! Normandy out!“ und die Normany steuerte direkt auf ein Dock zu.
    Vala bekam eine Gänsehaut, so sehr faszinierte sie dieser Moment.
    „Normandy? Hier spricht der Allianz-Tower! Bitte fliegen Sie jetzt das Dock an!“ kam wieder eine Nachricht und die Normandy flog eine Bucht an. Ein langer Gang verlief an der Seite, Kräne mit großen, runden Knöpfen befestigten sich an der Normandy und hielten sie in Position.
    Ein Tunnel fuhr die Luke des Schiffes. Vala hatte die Brücke verlassen, ging nochmals an ihren Spinnt.
    „Wir gehen jetzt auf die Citadel oder?“ fragte Alenko, der wieder neben Shepard stand.
    “Nein? Wir gehen jetzt ins Dock und springen in den Weltraum hinaus?“ dachte sie sich mal wieder.
    „Ja! Holen Sie Williams. Wir treffen uns an der Ausstiegsluke!“ reagierte sie dann auf seine Frage, öffnete den Spinnt.
    „Verstanden Commander!“ meinte Alenko und holte darauf Williams. In ihrem Spinnt herrschte das totale Chaos. T-Shirts lagen darin und versteckt war ein Bild von der Erde und ihrer Mutter.
    Kurz lächelte sie doch sofort schloss sie wieder den Spinnt. Kurz streckte sie ihre Arme aus und ging dann zur Luke der Normandy. Sie sollten direkt zum Büro des Botschafters. Udina war sein Name und natürlich wollte Shepard ihn nicht warten lassen.
    „In Ordnung! Dann machen wir einen kleinen Landausflug!“ meinte Vala als sie bei Alenko und Williams stand. Sie lud nochmals ihre Schrotflinte, befestigte diese dann an ihrer Panzerung.
    „Ist das nicht etwas …übertrieben Commander?“ fragte Alenko verwundert.
    „Ich werde nicht zulassen das mir irgendwer auf der Citadel den Hinter wegballern will Alenko.
    Vorsichtig ist die Mutter aller Tugenden!“ erwiderte Vala mit einem leicht sarkastischen, aber auch aggressiven Unterton. Die Luke öffnete sich und die drei gingen dann in die Schleuse.
    Es dauerte einen Moment doch bald konnten die drei Richtung der Botschaften.

  3. #23
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Ankunft Citadel (Part 2)

    „Das ist ein Skandal! Wäre eine turianische Kolonie angegriffen worden, würde der Rat sofort reagieren!“ regte sich der Mann in dem weißen Anzug vor drei Hologrammpersonen auf.
    „Die Turianer gründeten keine Kolonien am Rand des Terminus-Sektors Botschafter!“ erwiderte das turianische Hologramm.
    „Die Menschen waren sich der Gefahr sehr wohl bewusst als sie Traverse besiedelten.“ waren die Worte von dem Hologramm einer Asari.
    “Asari im Rat? Ihr wollt mir das Leben zur Hölle machen? Warum nicht gleich ein batarianischer Ratsherr?“ achte sich Vala die zusammen mit Williams und Alenko außer Sicht im Büro stand.
    „Und Saren? Ein Spectre außer Kontrolle? Ich verlange eine entsprechende Reaktion!“ machte Udina dem Rat Druck doch Vala hatte schon das Gefühl, dass Udina einfach zu ungestüm war.
    „Es steht Ihnen nicht zu etwas vom Rat zu verlangen Botschafter!“ reagierte forsch der Turianer.
    Vala schüttelte den Kopf, wollte die Hände vor das Gesicht schlagen.
    „Wir werden uns in der nächsten Sitzung anhören was die Citadel-Sicherheit zu den Anschuldigungen gegen Saren zu sagen hat. Aber nicht vorher!“ meinte die Asari und unterstützte die Meinung des turianischen Ratsherrn.
    Vala wollte schon nach vorne springen und schreien: Er ist ein Verräter! … Doch das wäre zuviel gewesen und sie musste sich deutlich zurückhalten.
    Die Hologrammbilder erloschen und Udina drehte sich zu Anderson.
    „Captain Anderson? Sie haben ja Ihre halbe Crew mitgebracht?“ provozierte Udina die anderen leicht.
    Vala hatte sich schon fast aus dem Balkon gehängt um Udina nicht an de Kehle zu springen. Er war ihr, warum auch immer sofort unsympathisch.
    Nur das Landungsteam von Eden Prime. Fall Sie Fragen stellen möchten.“ konterte Anderson locker und Vala, Ashley als auch Alenko schauten sich die Umgebung der Citadel von dem Balkon an.
    „Ich habe die Missionsberichte. Ich darf doch davon ausgehen, dass sie korrekt sind?“
    „Natürlich. Ist es Ihnen gelungen, eine Anhörung vor dem Rat zu arrangieren?“ fragte Anderson ohne weiter auf Udina`s vorherigen Worte einzugehen.
    “Anscheinend nicht. Das arrangieren ging wohl dank der Rede eben verloren…“ aren wieder Vala`s Gedanken und sich verkniff sich ein Lachen.
    „Sie waren nicht sehr glücklich. Saren ist ihr Top Agent. Sie hören es nicht gern, dass er des Verrats beschuldigt wird.“ meinte Udina mit nun ruhigen Worten. Die Situation war angespannt, keine Frage.
    “Sind Sie blind??“ dachte sich Vala. Er hatte doch den bericht gelesen und warum nur wirkte er nun so neutral oder wollte er dem Rat nicht zu nahe treten?
    „Saren ist eine Bedrohung für alle menschlichen Kolonien. Man muss ihn stoppen. Der Rat muss auf uns hören!“ forderte Vala nun und ihr platze fast die Geduldsschnur.
    „Commander? Sie haben schon mehr als genug getan um Ihre Kandidatur als Spectre zugefährden!
    Die Mission auf Eden Prime war eine Chance zu beweisen, dass Sie Ihre Aufgaben erledigen können.
    Aber leider ist Nihlus jetzt Tod und der Sender verloren!“ machte Udina Saren für alles verantwortlich wie es schien. Anderson hob sofort die Hand.
    „Das ist Sarens Schuld, nicht ihre!“ deckte Anderson Shepard.
    “Wollen wir gleich hier tanzen oder auf dem Flur Udina?“ forderte sie in Gedanken den Botschafter heraus. Was hatte sich gerade die Wut in ihr gesteigert.
    „Dann wollen wir hoffen, dass die Citadel-Sicherheits-Untersuchung Beweise für unsere Anschuldigungen findet. Ansonsten könnte der Rat die Sache als Ausrede benutzen, Sie aus den Rängen der Spectres rauszuhalten!“ wandte sich Udina an Shepard doch sie blieb ruhig stehen.
    „Kommen Sie, Captain. Ich möchte ein paar Dinge vor der Anhörung besprechen.“ sprach er dann Anderson an.
    „Shepard? Sie und Ihre Crew können uns im Citadel Turm treffen. Auf der obersten Ebene. Ich werde dafür sorgen, dass man Sie durchlässt.“ und dann verließen Udina und Anderson das Büro.
    Ashley schüttelte den Kopf. „Und genau darum hasse ich diese Politiker so.“ fügte sie ihrem Kopfschütteln noch hinzu und Vala dechiffrierte schnell den dortigen Computer. Sie bekam einen Bericht und speicherte diesen auf ihrem Omnitool. Vala machte sich dann auf den Weg zu anderen Botschaften wo sie auf Volus und Elcor traf. Diese berichteten ihr von einer Asari und das sollte Vala wohl untersuchen? Sie speicherte einen Eintrag darüber, verließ das Büro wieder und traf auf Avina.
    Diese war eine künstliche Intelligenz die Informationen über die Citadel von sich gab und Shepard löcherte sie förmlich mit Fragen. Dann ging es weiter zum Aufzug und ab in den Turm wo der Rat tagte.

    Es dauerte etwas doch dann öffneten sich die Türen und Vala erblickte diese riesige Halle. Es gab einen elegant wirkenden Treppenaufgang, Springbrunnen und die ganze Halle wirkte sehr edel.
    Sie sah zwei Turianer die sich unterhielten.
    „Saren verschweigt etwas. Lassen Sie mir Zeit! Halten Sie sie auf!“ forderte der Turianer in der blauen Panzerung.
    „Den Rat aufhalten? Das ist lächerlich! Ihre Ermittlung ist vorbei, Garrus!“
    Der Turianer wendete sich ab und Vala bemerkte wie dieser fordernde Turianer sie anschaute. Dann kam er direkt auf sie zu. Er wirkte gefährlich, aber auch sehr angespannt.
    „Commander Shepard? Garrus Vakarian. Ich war der leitende Offizier der Citadel-Sicherheits Ermittlung gegen Saren.“ stellte sich der Turianer vor und alleine weil er gegen Saren ermittelte, war er Vala schon sympathisch.
    „Mit wem haben sie da eben geredet?“ fragte Vala sofort neugierig. Da Garrus sie bereits schon vom Hören kannte, stellte sie sich ihm nicht mehr vor sondern schoss direkt mit dieser Frage los.
    „Das war Executor Pallin, Chef der Citdael-Sicherheit. Mein Boss. Er wird meine Ergebnisse zu Saren dem Rat präsentieren.“ erklärte Garrus, wer der andere Turianer war.
    Shepard hatte bemerkt wie sehr Vakarian wohl einen Hass auf Saren hegte.
    „Klingt als wollten Sie wirklich seinen Kopf.“ stocherte Vala dann etwas nach und wollte wissen was Garrus von Saren hielt. Er verschränkte die Arme vor der Brust und wirkte sehr nachdenklich.
    „Ich traue ihm nicht. Irgendetwas an ihm ist faul, wie ihr Menschen zu sagen pflegt. Aber er ist ein Spectre. Es gibt keine konkreten Beweise.“ ergänzte Garrus noch.
    „Ich glaube der Rat wartet, Commander!“ warf Alenko dann ein und Vala schaute.
    „Sie entschuldigen uns?“ bedankte sie sich höflich bei Garrus für die Informationen und verabschiedete sich.
    „Viel Glück Shepard! Vielleicht hören sie Ihnen zu!“ und Vala nickte noch einmal mit dem Kopf bevor sie langen Treppen zum Ratspodest hinauf marschierte. Überall sah sie andere Personen und Rassen.

    Anderson stand vor dem letzten Treppenaufgang, wartete auf Shepard.
    „Die Anhörung hat bereits begonnen! Na los!“ reagierte Anderson sofort und lief mit Shepard zu dem Redepodest. Der Rat stand gegenüber dem kleinen Podest auf einer Art Balkon. Man sah ein Hologrammbild von Saren das Vala ganz genau anschaute.
    „Die Geth Attacke bereitet uns sorgen. Nichts jedoch lässt darauf schließen, dass Saren irgendwie darin verwickelt ist.“ meinte die Ratsherrin der Asari. Sie wirkte sehr ruhig und Neutral, Vala kreuze die Arme vor der Brust.
    „Die Untersuchung von Citadel Security ergab keine Beweise, die ihre Anklage auf Verrat stützt.“ schoss der turianische Ratsherr mit eiserner Stimme dazwischen.
    „Beweise? Ein Augenzeuge hat gesehen, wie er Nihlus kaltblütig ermordet hat!“ konterte Udina.
    „Botschafter!? Wir haben die Eden Prime Berichte gelesen. Die Aussage eines traumatisierten Doch Arbeiters ist ja wohl kein Beweis.“ reagierte darauf der salarianische Ratsherr und Vala kochte schon innerlich.
    „Diese Anschuldigungen sind ungeheuerlich. Nihlus war auch ein Spectre. Und ein Freund!“ reagierte nun Saren und Vala hatte einen hasserfüllten Blick auf das Hologramm von Saren.
    „Das hat es für Sie doch nur leichter gemacht, ihn zu überraschen!“ ging Anderson dazwischen und auch er hatte Feuer in der Stimme.
    „Captain Anderson? Sie scheinen da zu sein, wenn die Menschheit falsche Anklage gegen mich erhebt. Und das muss Ihr Protege sein? Commander Shepard. Der, der die Zerstörung des Senders zuließ.“ ging Saren sofort auf Anderson`s Worte ein und schaute dann zu Vala. Ohne Angst erwiderte sie den Blick des Spectre.
    „Sie haben den Sender zerstört? Und dann wollten Sie es verheimlichen!“ erwiderte Vala mit einer kräftigen Stimme und stieß ihre Hand nach vorne, deutete auf Saren.
    „Die Schuld auf andere zu schieben, um von Ihrem eigenen Versagen abzulenken, genau wie Captain Anderson. Er hat Ihnen viel beigebracht! Aber was soll man von einem Mensch erwarten?“ waren Saren`s Worte. Er winkte arrogant ab und Vala grinste versteckt.
    “Hab ich dich an deinen turianischen Eiern gepackt?“ dachte sie sich, wackelte kurz mit den Schultern.
    „Saren hasst Menschen! Deshalb sein Angriff auf Eden Prime!“ feuerte Vala das Wortduell weiter an.
    „Ihre Spezies muss ihren Platz kennen Shepard. Sie sind noch nicht soweit, dem Rat beizutreten. Sie sind noch nicht einmal bereit den Spectres beizutreten!“ waren die Worte Saren`s die immer aggressiver wurden. Vala blieb erstaunlich ruhig.
    „Er hat kein Recht so was zu sagen! Das ist nicht seine Entscheidung!“ griff Udina ein bevor Vala ihr Gemüt wechselte.
    „Es geht hier nicht um Shepards Beitritt bei den Spectres!“ griff die Asari ein und verhindert das Shepard ihren Kommentar dazu gab.
    „Diese Besprechung ist zwecklos. Ratsherr, die Menschen verschwenden Ihre Zeit. Und meine!“ sagte Saren, provozierte wieder leicht Anderson, Udina und Shepard.
    „Saren versteckt etwas hinter seiner Position als Spectre! Machen sie Ihre Augen auf!!“ flehte Vala nun denn Saren war nicht der Vorbild Spectzre, den er gerade zeigte.
    „Wir brauchen Beweise. Bisher haben wir keine gesehen!“ griff der salarianische Ratsherr ein.
    „Es gibt noch eine Sache, die wir nicht besprochen haben. Commander Shepards Vision. Der Sender könnte sie ausgelöst haben.“ erwähnte Anderson dann die Vision und Vala rollte kurz mit den Augen.
    Sie war nicht begeistert das Anderson diese Vision hier verwendete.
    „Lassen wir nun auch Träume als Beweise zu? Wie kann ich meine Unschuld beweisen mit dieser Art von Aussage?“ reagierte Saren sofort sauer und Vala wusste, dass war kein guter Schritt von Anderson. Er blickte zu Shepard, sie schaute den Captain an, blieb aber ruhig.
    „Finde ich auch! Unser Urteil muss sich auf Beweise und Fakten stützen, nicht auf wilde Vorstellungen und Spekulationen.“ warf der turianische Ratsherr ein und stellte sich auf die Seite von Saren.
    „Haben sie dem noch etwas hinzuzufügen, Commander Shepard?“ fragte der Salarianer und Vala schaute, wartete noch kurz mit ihrer Antwort ab.
    „Sie haben sich schon entschieden. Ich verschwende nur meine Zeit…“ ging nun Vala in die Offensive und der Rat schaute erstaunt, dass ein Mensch solch Worte von sich gab. Der Turianer schüttelte mit dem Kopf, die Asari nickte ihm zu.
    „Der Rat hat keine Beweise gefunden, die eine Verbindung zwischen Saren und den Geth belegen.
    Botschafter? Ihre Petition, ihn von den Spectres auszuschließen, wird hiermit abgelehnt.“ verkündete die Asari das Urteil. Udina ließ den Kopf vor Enttäuschung herabhängen.
    „Ich bin froh, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.“ und dann verschwand das Hologrammbild von Saren. Vala schüttelte den Kopf und schaute zu Anderson, darauf zum Rat.
    „Dieses Treffen wird vertagt.“ meinte die Asari sofort darauf. Anderson und Shepard kehrten dem Rat den Rücken, gingen die Treppen hinab und enttäuschend stand Udina auf diesem Podest.
    “Asari! Turianer! Salarianer! Halten doch alle zusammen! Vor allem diese Asari! Sie ist ja die geheime Königin anscheinend? dachte sich Vala als neben Anderson herlief.
    “Was? Anderson? Nicht ich? Was geht hier vor? fragte sie sich und wirkte neugierig. Sie nahm eine neugierige Körperhaltung an.
    „Ich kenne Saren! Er arbeitet aus einem Grund mit den Geth zusammen um die Menschheit auszurotten! Unsere Kolonien sind gefährdet! Und jede Welt, die wir kontrollieren! Sogar die Erde!“ wendete sich Anderson darauf an Shepard.
    „Erzählen Sie mir, was Sie und Saren verbindet?“ wollte Vala nun wissen, was hier vor sich ging und Anderson begann, Shepard über seine Vergangenheit aufzuklären und woher er Saren kannte.
    Anderson sagte, dass er mit Saren zusammengearbeitet hatte und alles schief ging doch dann brach er ab, meinte man sollte das nicht hier besprechen, machte aber noch einmal deutlich klar das Saren etwas plante.
    „Was machen wir jetzt?“ fragte Vala und Udina hatte die Hand am Kinn, wirkte nachdenklich.
    „Als Spectre ist er fast unantastbar. Wir müssen ihn irgendwie enttarnen!“ schlug Udina vor.
    “Wir? Oder ich?“ war der sarkastische Gedanken in Vala hervorgeschossen.
    „Was ist mit Garrus, dem Ermittler von Citadel-Sicherheit? Wir haben gesehen, wie er sich mit dem Executor gestritten hat?“ schlug Ashley diese Alternative vor.
    „Stimmt! Er bat um mehr Zeit, um seinen Bericht zu beenden! Er schien kurz davor, etwas über Saren herauszufinden!“ ergänzte Alenko und Vala schaute abwechselnd beide an.
    „Eine Ahnung wo er sein könnte?“ fragte sofort Vala. Sie war einverstanden mit diesem Vorschlag.
    „Ich kenne jemanden in Citadel-Sicherheit, der uns helfen kann Garrus zu finden. Sein Name ist Harkin!“ gab Udina wichtige Informationen preis und Vala merkte sich sofort den Namen.
    „Vergessen Sie`s! Sie haben Harkin letzten Monat suspendiert. Betrunken im Dienst! Ich verschwende mit diesem Loser nicht meine Zeit!“ ging Anderson auf die mögliche Informationsquelle ein und man bemerkte das er einen groll gegen Harkin hegte.
    Udina versuchte nun deutlich Anderson aus den Ermittlungen auszuschließen wegen der Hitze zwischen Anderson und Saren doch Vala legte ein gutes Wort für Anderson ein und wollte nicht, dass er so von Udina ausgeschlossen wurde.
    Anderson jedoch lenkte ein und hielt sich aus der Sache heraus, trat zurück. Udina verließ die Gruppe darauf und Shepard holte sich weitere Anhaltspunkte. Neben harkin gab es da noch den Volus Barla Von. Hier fiel auch zum ersten mal der Begriff “Shadow Broker“ der ein verdammt guter Informant und Geschäftsmann war. Dann gab es noch Informationen warum Udina so gefrustet war und die Menschen im Rat noch nicht so hoch angesehen war. Dann klärte Anderson Shepard über die Vergangenheit mit Saren auf und was alles schief ging. Zudem gab es noch Informationen über die Spectres.
    „In Ordnung Captain. Ich werde jetzt gehen!“ meinte dann Vala, Anderson nickte.
    „Viel Erfolg Shepard! Wenn Sie mich brauchen, ich bin im Botschafter Büro!“ und dann ging die Untersuchung über Saren los. Natürlich gab es weitere Gespräche und Aufträge für Shepard die sie neben ihrer Untersuchung durchführte. Unter anderem untersuchte sie für einen Salarianer die Keeper und es gab noch weitere Aufträge. Dann führte der Weg die drei zu Harkin, der sich wohl in Choras Nest aufhielt…Die Verfolgung und Suche nach Beweisen gegen Saren ging los...

  4. #24
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Och... das wird schon. Setz doch da an wo du die Vorgeschichte ausgebreitet hast, so in dem Stil etwa. Und nacherzählen muss man auch erst mal können.

  5. #25
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya (Part 1)

    Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya


    Nach dem Gespräch mit dem Rat und den Informationen von Anderson machte sich Vala wieder auf den Weg und verließ die Ratsebene. Der Citadel Turm, in dem Rat tagte war gigantisch groß. Das Ambiente war mit Springbrunnen und Bäume herrlich gestaltet worden. Alles wirkte hier wie ein Ort des Friedens. Zwar fand Vala dieses Ambiente sehr schön aber es war für sie auch trügerisch.
    Nach dem Gespräch mit dem Rat verlor diese Umgebung ihre Glaubhaftigkeit, die man versuchte damit darzustellen. Doch das war alles nicht wichtig. Saren, Harkin, sie waren nun die Ziele von Shepard. Informationen um jeden Preis. Der Aufzug fuhr zurück zu den unteren Ebenen und Vala stieg aus, Ashley und Kaidan folgten ihr. Sie hatten einen Wahnsinns Ausblick auf diesen Fluss, der zwischen der Citadel, diesem Abschnitt hier, wo sie waren, entlang lief. Fahrzeuge schwebten durch den “Himmel“. Keine Zeit zum genießen, die Arbeit rief und Vala suchte den Weg zum Choras Nest auf. Überall standen Personen, Asari, Turianer, Salarianer, Elcos und Volus. Vala bemerkte im Vorbeigehen wie sich eine Asari mit einer menschlichen Frau unterhielt. Kurz schüttelte sie den Kopf, ging dann weiter. Ein Gang führte zu Choras Nest, dem Ort wo sich Harkin aufhielt.
    Über Tunnel gelangten die drei zum dem Hauptweg der Bar. „Das sind Sarens Männer!“ brüllte Alenko überraschend und bevor Ashley und Vala reagieren konnten, eröffneten die Turianer das Feuer.
    Hinter einer Brüstung nahmen die drei Deckung. „Mordversuch?“ fragte Kaidan, Ashley eröffnete bereits das Gegenfeuer. Vala schüttelte den Kopf, schoss hinter ihrer Deckung hervor, zog ihre Pistole und zielte auf einen der heranstürmenden Turianer. Ein einziger Schuss, dieser hatte aber richtig getroffen und der Angreifer fiel über die Brüstung des Brückengangs hinüber und der Tiefe entgegen.
    „Williams! Versuchen Sie….“ brüllte Vala zu Ashley, Kaidan setzte plötzlich einen biotischen Wurf ein und der zweite Angreifer fiel in die Tiefe.
    „….den Turianer am Leben zu lassen….“ ergänzte Shepard ihre Worte mit einer verzweifelten Stimme und Kaidan hob entschuldigend die Schultern.
    „Es tut mir Leid Commander…“
    „Vergessen Sie es Alenko…“ und bei diesen Worten machte Vala eine stoppende Handbewegung, steckte ihre Waffe in dass Holster und marschierte auf den Eingang von Choras Nest zu.
    Die Tür von Choras Nest öffnete sich und sofort schallte Vala schnelle Musik entgegen.
    Choras Nest war eine Kneipe für die Männer auf der Citadel. Eine runde Theke war im Mittelpunkt des raumes, darüber eine Tanzfläche auf der Asari ihre Hüften schwangen. Vala schaute, sah Turianer, Salarianer, Menschen und zwei Kroganer.
    „Zurück Wrex! Fisk sagte, wir sollen dich erledigen wenn du kommst!“ fletschte der eine Kroganer den anderen förmlich an, beugte sich bedrohend nach vorne.
    „Worauf wartet ihr dann noch? Ich bin noch hier? Das ist Fisk`s einzige Chance! Wenn er Klug ist, nutzt er sie.“ erwiderte der andere Kroganer mit einer tiefen, bedrohenden Stimme.
    „Er kommt nicht raus, Wrex! Ende der Geschichte!“
    „Die Geschichte fängt gerade erst an!“ warnte Wrex den anderen Kroganer, baute sich kurz sehr gefährlich auf und wendete sich dann ab. Vala, Kaidan und Ashley standen plötzlich vor Wrex.
    Der Kroganer wirkte gewaltig. Ein Berg von einem Frontsoldat stand da vor den drei Menschen.
    Wrex schaute zu den dreien. Er wirkte etwas arrogant, erhaben.
    „Aus dem Weg Menschen! Ich habe keinen Streit mit euch!“ meinte er, schubste Vala etwas zur Seite doch sie wusste, eine aggressive Aktion hätte ihr bestimmt mehr als nur einen Nahkampf mit einem Kroganer eingebracht. Sie schaute dem Kroganer nach, sah wie er weitere Personen aus seinem Weg schubste und wütend aus Choras Nest stampfte.
    „Gefährlicher Bursche…Oder Ding?“ schoss Vala ungezügelt über die Lippen. Keine Reaktion von Ashley oder Kaidan. Shepard war erleichtert das die beiden ihren ausgesprochenen Gedanken nicht wahrgenommen hatten.
    „Worum ging es denn da?“ fragte Alenko als der Kroganer in sicherer Entfernung war und die Bar verlassen hatte.
    „Wer weiß? Wir sollten uns da lieber raushalten!“ schlug Ashley vor und Vala nickte ihr zustimmend zu. Jetzt noch einen Kroganer auf sich aufmerksam machen, oder wütend, würde die Ermittlungen gegen Saren verzögern.
    „Ich weiß jetzt warum dieser Schuppen hier so beliebt ist. Es gibt hier tolle …äh…Aussichten!“ schoss Alenko plötzlich über seine Lippen und Vala blickte etwas nach oben. Sie bemerkte die Asari Tänzerinnen.
    „Hey? Lieutanent? Fahren sie die Zunge wieder ein bevor Sie noch drauf treten.“ kommentierte Ashley Alenkos Worte und Vala schmunzelte kurz und dann entdeckte sie Harkin. Mit ihm sollte sie ja sprechen, also auf zur Unterhaltung.

    Sie stellte sich vor Harkin, sah diesen angetrunkenen vor sich und wusste schon, dass dieses Gespräch nicht sehr positiv verlaufen sollte.
    „Hallo Süße! Suchen Sie nach einer Abwechslung?“ lallte Harkin und Vala legte ihre Hand an die Hüfte und hob eine Augenbraue.
    „Ich muss sagen dass Sie in der Soldatenkluft ziemlich heiß aussehen!“ lallte Harkin wieder, ein lüsternen seufzen folgte von ihm. Er starrte Shepard an, musterte ihren Körper. Es war ein Wunder das der Sabber nicht aus seinen Mundwinkeln lief.
    „Warum setzen Sie Ihren süßen Hintern nicht neben den alten Harkin? Trinken wir was und sehen wo es hinführt?“ schlug der stark angetrunkene Harkin vor und Vala wusste nicht was sie jetzt machen sollte.
    “Soll ich dich direkt über den Tisch ziehen, auf den Boden werfen und dir den Alkohol ausprügeln oder gleich die Waffe ziehen und deinem erbärmlichen Leben ein Ende bereiten?“ schoss in ihren Gedanken umher und Shepards Bild über Harkin war deutlich.
    „Äh …. vielleicht später?“ reagierte Vala aber dann ganz abgebrüht auf die Anmache von Harkin.
    „Machen Sie was Sie wollen Prinzessin! Würden mehr Marines aussehen wie Sie, wäre ich zur Allianz anstatt zur Citadel-Sicherheit gegangen!“ schoss Harkin wieder mit “Komplimenten nach.
    „Harkin, richtig? Ich hörte, Sie können mir helfen jemanden zu finden? Einen Officer von der Citadel-Sicherheit namens Garrus?“ fragte Vala anstatt auf die plumpen Flirtversuche von Harkin einzugehen.
    Dieser schaute grimmig, ihm verging wohl gerade der Spaß als er bemerkte das diese Soldatin eher ernste Fragen stellte anstatt mit ihm zu flirten.
    „Garrus? HA!...Sie müssen aus Anderson Crew sein? Will der Bastard Saren noch immer ans Leder? Ich weiß wo Garrus ist, aber sie müssen mit zuerst etwas sagen. Hat der Captain Sie in sein großes Geheimnis eingeweiht?“ lallte Harkin wieder doch diesmal holte er sich die Aufmerksamkeit von Vala.
    “Geheimnis? Es geht doch eigentlich um Garrus? Was hat Anderson …? Ein Geheimnis?“ fragte sie sich in Gedanken und dieses Geheimnis, was Harkin von Anderson ansprach, war nun neben dem Aufenthaltsort von Garrus das zweite, große Fragezeichen in ihren Gedanken.
    „Gibt es etwas, dass ich über den Captain wissen sollte?“ wollte Shepard nun wissen was es mit diesem Geheimnis auf sich hatte.
    „Der Captain war früher ein Spectre! Das wussten Sie nicht was?“ gab Harkin arrogant bekannt und er saß sehr locker in dem Stuhl, schaute zu der Soldatin. Vala war erst einmal geschockt. Sie konnte ihre Schockiertheit zwar verbergen aber warum hatte Anderson nichts gesagt? Warum verschwieg er so etwas wichtiges? Ihr machten sich tausende Fragen im Kopf breit, am liebsten hätte sie den betrunkenen Harkin einfach da sitzen lassen und Anderson aufgesucht.
    “Warum? Wieso verschweigt er so etwas?“ schoss ihr wieder durch die Gedanken doch ob jetzt der richtige Zeitpunkt war, um darüber nachzudenken, bezweifelte Shepard. Sie hätte wirklich gerne das Gespräch abgebrochen, Coras Nest verlassen und Anderson aufgesucht doch stand noch mehr auf dem Spiel als das Geheimnis des Captains. Saren war der große Feind, ihn aufzuhalten war nun ihre Aufgabe, wenn auch mit sehr beschränkten Mitteln.
    „Es war alles Top Secret! Der erste Mensch dem je diese Ehre zuteil wurde. Und er hat es vermasselt! Er hat die Mission vergeigt, worauf man hin ihn raus warf. Natürlich gab er Saren die Schuld! Er sagte, der Turianer hätte ihn reingelegt!“ meinte Harkin und machte Vala noch mehr Gedanken.
    “Ist Anderson deshalb so sauer? Will er deshalb an Saren ran?“ ragte sie sich wieder doch konnte Vala sich keine Antwort darauf reimen. Jetzt war alles noch verwirrter. Saren, Anderson, die Suche nach Garrus und kleine Nebenaufgaben, die Vala angenommen hatte. Anstatt die Citadel, auf der sie nun zum ersten mal war, alles zu genießen musste sie sich auf die Jagd nach Saren konzentrieren.
    Sie blickte kurz zur Seite, ignorierte Harkin. Dieses Geheimnis hatte sie nun einfach zu sehr abgelenkt. Doch schnell sammelte sie ihre Gedanken wieder.
    „Warum haben sie ihn rausgeworfen?“ wollte Vala aber nun doch wissen was der Grund war, wieso Anderson heute kein Spectre mehr war. Sie musste es einfach wissen, auch wenn die Antwort der Quelle sehr angetrunken und nicht wirklich verlässlich war.
    „Das müssen Sie ihn fragen! Die Details kenne ich nicht aber es ist eine gute Geschichte. Der Fall des Helden! Die klassische Tragödie! Haaaaa!“
    „Sie hatten gesagt, sie hätten alles vertuscht? Wie also haben Sie das erfahren?“
    „Ich arbeite hier seit zwanzig Jahren auf der Citadel! Die Leute auf dieser Station reden gern. Geheimnisse sind wie Herpes - wenn man sie einmal hat, kann man sie auch gleich verbreiten.“
    „Sie sind ein Schwein!“ reagierte Vala und das war noch milde ausgedrückt. Hätte sie frei sprechen können, hätte Shepard das gelassen, Harkin aus dem Stuhl geholt, über den Boden gezerrt und die Antworten mit der Faust aus dem Säufer herausgeholt doch das wäre sehr unpassend gewesen.
    „Ist Ihnen eben aufgefallen, was?“ provozierte Harkin Vala und sie wollte ihn jetzt direkt aus dem Stuhl holen doch beherrschte sie sich.
    „Warum sollte ich einem Trinker wie Ihnen glauben?“ giftete Vala nun mit provokanter Stimme auf Harkin`s Worte zurück doch er schien völlig locker zu sein.
    „Okay! Fragen Sie Anderson! Er wird es Ihnen bestimmt sagen! Er ist zu Blöd und zu Stolz als das er Sie direkt anlügen würde!“ giftete nun Harkin zurück und Vala stand kurz vom ausrasten.
    “Halt dich zurück! Durchatmen! Tief durchatmen! Fragen, wo Garrus ist!“ beruhigte sie sich in Gedanken doch der Wunsch war da das sie Harkin aus seinem Stuhl rausziehen würde und einfach eine richtig gute Konversation auf Gang Methode mit ihm machen wollte.
    „Sagen Sie mir einfach, wo Garrus ist!“ forderte Shepard Harkin dann in einem warnenden Ton auf endlich mit dem Aufenthaltsort des Turianers herauszukommen. Harkin starrte sie genüsslich an, wartete und dann spitze er kurz die Lippen.
    „Garrus schnüffelte in Doktor Michels Büro rum. Sie leitet die Klinik auf der anderen Seite der Bezirke.
    Soweit ich weiß, ist er dahin zurück.“ und damit hatte Vala, was sie brauchte. Der Aufenthaltsort war also bekannt doch fragte Sie Harkin noch über Anderson aus. Sie fragte, was er von ihm hielt und Harkin ließ sich seine giftige Meinung dazu nicht nehmen.
    „Bin ihm im Lauf der Zeit ein paar Mal begegnet. Ist einer dieser hartgesottenen Militärs!
    Ja Sir! Nein Sir! Mit `nem Stock im Hintern kann man keinen Spaß haben, Sir!
    Wahrscheinlich wurde er deshalb so schnell befördert? Das Militär liebt Arschkriecher!“ und Vala musste sich nun wirklich zusammenreißen. Harkin nahm kein Blatt vor den Mund und Shepard nahm Anderson in Schutz doch Harkin lallte wieder provokante Worte.
    Vala lenkte auf ein anderes Thema und wollte wissen wie es war für Cital Sicherheit zu arbeiten.
    Auch hier machte Harkin seine schlechte Meinung breit, genau wie über Garrus.
    “Sinnlos….“ war nun die gedankliche Erkenntnis über das Gespräch mit Harkin.
    „Sonst noch Fragen Süße?“
    „Commander Shepard für Sie! Vergessen Sie es nicht, wenn Sie ihre Zähne nicht vom Boden aufsammeln wollen!“ warnte Vala ihn nun endgültig und Harkin grinste.
    „Ihr seid wirklich stocksteif. Militärs…“ versuchte er wieder zu provozieren doch Vala winkte ab und entfernte sich dann von Harkin. Er bestellte sich einen weiteren Drink, Ashley und Kaiden folgten Shepard und nun packte Vala die Neugier. Sie sprach den kroganischen Schrank, den Türstehen wegen Wrex an. Dieser versuchte Vala abzuwimmeln. Die Hinterzimmer waren für Fist und natürlich wollte sie Informationen und löcherte den Türsteher doch dieser gab keine Informationen preis.
    Ashley bemerkte, dass der Kroganer nicht gerade gesprächig war,. vor allem nachdem Shepard nach Wrex fragte. Sie hob die Hände, „Bin schon weg.“ meinte sie und dann verließen die drei Choras Nest.
    Natürlich fragte Ashley warum Anderson die Sache mit dem Spectre verschwieg. Kaidan konnte auch nur vermuten was dahinter steckte. Shepard lief los, lernte noch die Reporterin Emely Wong kennen und sie fragte nach Hilfe bei Shepard. Natürlich willigte Vala ein und kehrte dann zu einem Aufzug zurück. Die Klinik in den anderen Bezirken war nun ihr Ziel.

    Die drei erreichten nach der kurzen Fahrt einen neuen Bezirk und sahen diesen langen Gang. Es gab einen wunderschönen Ausblick auf die “Arme“ der Citadel von hier. Man sah tausende, beleuchtete Gebäude. Gleiter schossen durch den Himmel. Es wirkte schon etwas dunkel, als ob der Abend über der Station einbrechen würde. Vala schaute und dieser Anblick erfasste sie, ließ sie fü+r einige Sekunden einfach nicht los. Dieser Anblick raubte ihr fast die Luft. Sie lehnte sich an das Geländer.
    „Zwischenstopp?“ fragte Ashley, Kaidan ging etwas den Gang entlang und schaute sich schon einmal um. Vala war noch ruhig. Ihre Augen folgten den Gleitern.
    „Kleine Abwechslung zwischen dem vielen hin und her rennen.“ antwortete sie dann Ashley und diese lachte. Auch sie lehnte sich an die Brüstung wie Shepard, schaute auf die Arme der Citadel herab.
    „Das Leben im Militär. Befehle verfolgen und laufen, was das Zeug hält. Wir sollten für unsere Laufwege eine Rechnung stellen?“ schlug Williams vor, Vala lachte nun ebenfalls. Aber sofort versuchte sie wieder ernst zu wirken.
    „Ich wollte mich noch einmal für das was auf Eden Prime, am Sender passierte…entschul…“
    „Das brauchen Sie nicht Williams. Niemand hätte ahnen können was da passierte.“ unterbrach Vala sie sofort.
    „Wie haben Sie das alles verkraftet?“ fragte Ashley mit einem neuen Thema und Vala wusste genau, was sie ansprechen wollte.
    „Akuze?“
    „Ähm….“
    „Es ist in Ordnung Williams. Wir können darüber sprechen, aber nicht jetzt…“ und damit wich Vala den Erinnerungen aus, die sie an Akuze hatte wenn sie darüber sprechen musste.
    „In Ordnung. Ich wollte Ihnen damit nicht vor den Kopf stoßen…“
    „In Ordnung Ashley.“
    Die beiden schauten wieder auf die Arme und Alenko erschien hinter den zwei.
    „Unglaublich. Menschen, Asari, Elcor, Volus, Turianer, Salarianer und weitere Rassen! Alle treffen sich hier!“
    „Deshalb gilt die Citadel ja als politischer Mittelpunkt Alenko.“ reagierte Vala mit einem kurzen Grinsen und Kaidan nickte. Er schien wie zuvor die beiden Frauen von diesem Anblick gefesselt zu sein.
    Vala stand einfach da, Personen liefen hinter ihr vorbei. Sie bemerkte niemanden, schien völlig in Gedanken aufgelöst zu sein. Ashley warf ihr einen Blick zu.
    „Sollten wir jetzt nicht Garrus suchen?“ schlug sie dann vor, Vala stieß sich vom Geländer ab, nickte mit dem Kopf. Die Klinik war nicht weit entfernt und nach dem Treffen mir Harkin war jetzt ein kleines Gespräch mit Garrus fällig, wenn er wirklich in der Klinik anzutreffen war.

    Vala erreichte also die Klink, die Tür öffnete sich und da sah sie Garrus der geduckt an einer Wand entlanglief.
    „Ich hab`s niemanden gesagt! Das schwöre ich!“ schrie eine Frauenstimme voller Panik. Shepard sah einige Männer die eine Ärztin bedrohten. Garrus brachte sich in Position. Man merkte wie angespannt die Situation war. Vala zog bereits ihre Pistole, hielt sie aber verdeckt nach unten.
    „Machen Sie keine Dummheiten, wenn Garrus kommt. Halten Sie Mund oder wir ….“ drohte einer der Männer schon. Plötzlich sah einer dieser Männer Vala, zog den Doktor als lebenden Schutzschild vor sich und zielte auf Shepard. Sofort hob auch sie ihre Pistole an.
    „Lassen Sie sie gehen!“ forderte Shepard den Mann auf. Garrus nutzte die Unachtsamkeit, drehte sich aus seiner Deckung heraus. Ein gezielter Kopfschuss des Turianers schaltete den Mann aus der den Doktor festhielt. Die zwei anderen Männer zogen ihre Waffen, suchten Deckung während die Frau aus der Schussbahn rannte. Vala ging sofort hinter einer kleinen, halbhohen Mauer in Deckung.
    „Jetzt wird es lustig!“ murmelte sie, wechselte zur Schrotflinte. Kurz kam Vala aus ihrer Deckung hervor, genau wie Ashley. Einer der Männer zielte auf Williams.
    „Scheiße!“ reagierte er und sah nun Vala. Sie schoss, traf den Mann und dieser fiel zu Boden. Sie lud nach, schoss auf den letzten und er musste sich nun gegen Alenko, Williams, Vakarian und Shepard wehren. Keine guten Aussichten und diesmal setzte Ashley zu einem präzisen, tödlichen Schuss an.
    Vala schaute kurz hervor, sicherte sofort die Umgebung mit ihrem Team als alle Angreifer ausgeschaltet waren.
    „Perfektes Timing, Shepard! Ich hatte eine freie Schussbahn.“ bedankte sich Garrus für das unfreiwillige Ablenken der Schläger und Vala war perplex. In was war sie nun hineingeraten?
    Alles war sehr verwirrend doch Garrus würde ihr sicherlich auf die Sprünge helfen, dass hoffte Shepard zumindest.
    „Was haben Sie sich dabei eigentlich gedacht? Das war ein großes Risiko für die Geisel? Was wenn der Schuss nicht gesessen hätte?“ fragte Vala darauf als sie die Situation in ihren Gedanken verarbeitet hatte.
    „Es musste schnell gehen! Ich habe nur reagiert! Ich wollte nicht … Doktor Michel? Sind Sie verletzt?“ schaute Garrus sofort zu der Frau nachdem Vala ihm das Risiko bewusst gemacht hatte. Seine Stimme klang leicht zögerlich. Erst war er überzeugt, dass er das richtige getan hatte, aber dann war er sich bewusst das auch alles hätte schiefgehen können. Als er sich nach dem Zustand von Doktor Chloe Michel erkündigte, klang er besorgt.
    „Nein. Ich bin in Ordnung. Dank Ihnen. Ihnen allen.“ bedankte sich Chloe sofort bei Shepard, Garrus und den anderen. Vala schaute zu Garrus, dann zu Dr. Michel.
    „Aber eines muss ich zugeben. Sie haben ihn sauber getroffen!“ lobte Vala darauf dann doch den gutes Schuss.
    „Manchmal hat man eben Glück.“ ruderte Garrus das Lob beiseite.
    “Warum überfielen Schläger eine Klinik?“ ragte sie sich darauf nachdem sie Garrus für den wirklich präzisen Schuss gelobt hatte. Das alles ergab keinen Sinn. So langsam war Vala richtig sauer. Immer geriet sie in irgendwelche seltsamen Situationen ohne zu wissen was hier vorging. Natürlich wusste Shepard das Dr. Michel`s bedroht wurde.
    „Ich weiß, dass diese Leute Sie bedroht haben. Aber wenn Sie uns sagen, für wen sie arbeiten, können wir Sie schützen!“ ging Shepard in die Offensive. Sie wollte zwar helfen aber nun wissen, woher die Schläger kamen und was hier vor sich ging. Garrus verschränkte die Arme vor seiner Brustpanzerung und bemerkte mit welch Feuer in der Stimme Shepard sprach.
    „Sie arbeiten für Fist! Sie wollen das ich den Mund halte und Garrus nichts von der Quarianerin erfährt.“ antwortete Dr. Michels sofort. Garrus war erstaunt das sie so schnell redete. Lag das an Shepards Worten? Er beobachtete die Frau genau und Vala wollte natürlich wissen, was es mit dieser Quarianerin auf sich hatte.
    „Welche Quarianerin?“ fragte Vala dann, wollte wissen was es nun mit dieser Person auf sich hatte.
    Michels rieb sich aufgeregt die Hände. Man merkte ihr Nervosität an. So langsam wurde diese Sache immer verwirrender.
    “Was hat dieser Garrus und jetzt die Quarianerin damit zu tun? Was hat Saren vor?“ ragte Vala sich mal wieder in Gedanken was sich hier eigentlich langsam aufbaute.
    „Vor einigen Tagen kam eine Quarianerin in mein Büro. Sie hatte eine Schusswunde, wollte aber nicht sagen, wer es war. Sie hatte große Angst und schien auf der Flucht zu sein. Sie fragte nach dem Schadow Broker. Für einen Unterschlupf wollte sie Informationen preisgeben.“ erklärte Michels, wirkte weiterhin nervös und das gefiel Vala überhaupt nicht. Eine Quarianerin die Informationen hatte, vielleicht sogar über Saren. Und im Moment war sie nicht auffindbar. Vala schnippste mit den Fingern.
    „Wo ist sie jetzt?“
    „Ich habe den Kontakt zu Fist hergestellt. Er ist ein Agent des Shadow Brokers.“ antwortete Michels sofort und aufrichtig Shepard.
    „Nicht mehr. Jetzt arbeitet er für Saren. Das gefällt dem Shadow Broker gar nicht.“ warf Garrus ein.
    „Fist hat den Shadow Broker betrogen? Das ist dumm, selbst für ihn. Saren muss ihm ein gutes Angebot gemacht haben.“ reagierte Michels schockiert auf diese Neuigkeiten.
    „Die Quarianerin muss etwas haben das Saren will. Etwas, wegen dem er sich mit dem Shadow Broker anlegen würde!“ fügte Garrus aufgeregt hinzu. Der Turianer bemerkte, dass nun möglicherweise etwas gegen Saren zu finden war. Vala hatte viel zugehört und jetzt kam man auf das Hauptthema, Saren zurück. Es war also doch eine größere Sache die Saren betraf, dass merkte sie am Verhalten von Garrus der wie begierig darauf war Saren von der Bildfläche zu holen.
    Michels wirkte so voller Angst, da musste der verräterische Spectre seine Hände mit im Spiel gehabt haben. Nun war sie nahe dran Beweise zu finden.
    “Nicht nachgeben! Frag sie aus!“ forderte Shepard sich selber auf, an dieser heißen Spur dran zu bleiben.
    „Sie muss einen Beweis dafür haben, dass er ein Verräter ist! Hat die Qaurianerin etwas über Saren gesagt? Oder die Geth?“ machte Val nun Druck um endlich an die Beweise heranzukommen.
    Ashley schaute und bemerkte mit wie viel Kraft Shepard nun in der Stimme sprach. Kaidan hielt sich zurück, sicherte die Tür um nicht von noch mehr Gangstern überrascht zu werden.
    „Das hat sie! Die Informationen, die sie anzubieten hatte, hatten etwas mit den Geth zu tun!“ schoss Michels sofort los und Vala hatte da noch etwas in Erinnerung, dass sie einmal gehört hatte. Irgendetwas war da zwischen den Geth und den Quarianern, da gab es einige Geschichten doch Shepard kümmerte mehr die Sache mit Saren.
    „Sie muss Saren mit den Geth in Verbindung bringen können! Das kann der Rat nicht ignorieren!“ fügte Garrus mit einer siegessicheren Stimme hinzu.
    “Holla da ist aber jemand richtig dabei?“ und Vala musste sich bei diesem Gedanken über den Turianer ein Lächeln verkneifen

  6. #26
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya (Part 2)

    Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya (Part 2)


    rgendwie hatte Garrus etwas sehr besonderes an sich. Wenn er auch wenig sprach, so waren seine Worte voller Feuer, Leidenschaft. Das gefiel Vala denn Garrus erweckte den Eindruck bei ihr, wirklich etwas erreichen und ändern zu wollen. Obwohl er ein Turianer war, hatte Shepard Respekt vor ihm.
    Trotz des Erst-Kontakt-Krieges mit dieser Rasse sah sie Garrus nicht als den großen Feind an, dafür wirkte er viel zu aufrichtig, zu ehrlich. Nach den kurzen Gedanken zu Garrus konzentrierte sich Vala wieder auf die aktuelle Lage. Der einzige, der wohl wusste wo die Quarianerin sich aufhielt war Fist.
    „Besuchen wir also Fist!“ schlug Vala vor und schlug die geballte Faust in ihre Hand.
    Garrus gefiel diese Gestik und er schaute Shepard direkt an.
    „Das ist Ihre Show, Shepard. Aber ich will Sarens Untergang ebenso wie Sie! Ich komme mit Ihnen!“ schlug Garrus nicht vor, sondern beschloss einfach an Shepards Seite zu sein. Im ersten Moment fehlten Vala die Worte. Sie bemerkte wieder diesen Hass auf Saren, den Garrus in sich trug.
    „Sie sind Turianer? Warum wollen Sie seinen Untergang?“ musste Shepard aber nun fragen da sich ihre Neugier einfach immer breiter in Vala`s Gedanken machte.
    Welchen Grund hatte Garrus, dass er so versessen darauf war Saren aus den Spectres herauszubekommen?“
    „Ich konnte keine Beweise für meine Nachforschungen finden. Aber ich wusste, was wirklich vor sich geht. Saren verrät den Rat, und er entehrt mein Volk!“ erklärte Garrus warum er unbedingt helfen wollte. Man merkte wie wütend er dabei war und Vala gefiel das.
    „Willkommen an Bord, Garrus!“ und damit willigte sie ein, dass der Turianer sich der Gruppe anschloss. Ashley wirkte verwirrt und Kaidan verstand nichts mehr.
    „Ist es eine gute Idee Garrus in das Team zu holen?“ fragte Kaidan und die Frage war berechtigt. Natürlich hatte Vala sehr schnell entschieden und genau das gefiel Alenko nicht.
    „Er wird eine große Hilfe sein Alenko. Vertrauen Sie mir!“ forderte Vala, Kaidan seufzte missmutig.
    „Wir sind nicht die einzigsten, die hinter Fist her sind. Der Shadow Broker hat einen korganischen Kopfgeldjäger namens Wrex auf ihn angesetzt.“ informierte Garrus Shepard noch und da machte es “Bling“ in ihren Gedanken. Der Kroganer, dem sie in Choras Nest begegnet war, war also auf der Jagd nach Fist. Wegen den Informationen? Oder warum sonst sollte man einen Gansgetrboss von einem Kopfgeldjäger jagen lassen? Die Sache wurde immer interessanter.
    „Ja! Wir haben ihn der Bar gesehen!“ streute Ashley noch ein und Vala nickte zustimmend.
    „Ein Kroganer könnte durchaus nützlich sein“ erwiderte Vala und sie wusste, diese Rasse war für das Kämpfen und Jagen geschaffen. Einen Kroganer an der Seite um Fist zu jagen wäre eine große Unterstützung gewesen.
    „Zuletzt soll er in der C-Sicherheitakademie gewesen sein. Fist hatte ihn beschuldigt, ihn bedroht zu haben und wir unterhielten uns mit Wrex. Wenn wir Glück haben, erwischen wir ihn dort noch!“ schlug Garrus vor bevor Vala überhaupt fragen konnte, wo der Kroganer sich aufhielt.
    „Alenko? Kehren sie zur Normandy zurück. Williams und Vakarian werden mit mir Wrex suchen!“ und Vala lief dann los, Ashley und Garrus folgten ihr.
    „Aber …? Verstanden Ma`am!“ nuschelte Kaidan enttäuscht und kehrte darauf zur Normandy zurück.

    Natürlich suchten die drei sofort die Akademie auf um Wrex noch zu erwischen. Wieder ging es zuerst auf diesen langen Gang zurück der den atemberaubenden Ausblick bot doch dafür hatte Vala einfach keine Zeit mehr. Es ging eine Treppe herab in die untere Ebene zu einem Aufzug. Dieser sollte das Team zur Akademie bringen und mit etwas Glück sollten sie Wrex dort noch finden.
    Eine Frage stellte sich aber Shepard. Was hatten die Quarianerin. Wrex und Fist mit Saren zu tun?
    Die Sache wurde zunehmend immer schwieriger. Trotzdem suchte Shepard mit Garrus und Ashley die Akademie auf. Es ging durch schwach beleuchtete Gänge, vorbei an diversen Geschäften und dann schließlich zum Aufzug der die drei zur C-Sicherheitsakademie brachte.
    “Was hat dieser Kroganer nun mit all dem zu tun?“ fragte sich Vala als Garrus sich plötzlich räusperte.
    „Shepard?“ holte sich der Turianer die Aufmerksamkeit von Vala während der Aufzugsfahrt und sie schaute zu ihm. Sie war gespannt, welche Frage auf seinen Lippen brannte.
    „Saren. Warum jagen Sie ihn wirklich?“ wollte Garrus wissen, sein Blick wirkte konzentriert.
    „Er stellt eine Gefahr da. Für die Menschen und auch für jede andere Rasse, wenn Ihre Berichte stimmen. Deshalb müssen wir ihn aufhalten, was es auch kostet!“ antwortete sie auf seine Frage und zustimmend nickte Garrus mit dem Kopf. Diese Einstellung gefiel ihm. Es hatte etwas Feuer in sich, als Vala geantwortet hatte. Wie Garrus selber schien auch sie wirklich zu wollen, dass Saren aufgehalten wird. Ein Piepton erklang, die Tür des Aufzuges öffnete sich und die drei standen vor dem Ausgang zur C-Sicherheitsakademie.

    Es gab zwei Aufzüge. Einer führte raus zu den Docks und der zweite führte zu den anderen Bezirken. Es gab mehrere Treppengänge die hinabführten zu weiteren Abschnitten der Sicherheitsakademie. Man sah Bäume mit Goldbraunen Blättern, auf Bildschirmen blitzten Nachrichten hervor. Vala schaute sich um. Einen Kroganer konnte man eigentlich nicht übersehen, vor allem wenn er so gewaltbereit wie Wrex war. Sie lief also los, schaute immer nach Links und Rechts, suchte den Kroganer der ein weiterer Hinweis für den Verrat von Saren war. Plötzlich schubste Garrus Shepard leicht an der Schulter, zeigte dann auf C-Sicherheitsoffiziere die bei einem Kroganer standen. Vala nickte dankend, lief dann auf das Grüppchen zu. C-Sicherheitsoffiziere und ein wütender Kroganer, eine explosive Mischung.
    „Zeugen haben Ihre Drohung in Fist`s Bar gesehen. Halten Sie sich fern!“ befahl der Offizier der C-Sicherheit doch seine Stimme klang nicht überzeugend. Wie auch wenn so ein Kroganer direkt vor einem stand?
    Wrex hatte locker und lässig die Arme vor seiner Brustpanzerung, schaute arrogant herab auf den C-Sicherheitsoffizier und winkte dann ab.
    „Sie schreiben mir nichts vor!“
    „Das ist ihre einzige Warnung!“
    Wrex reagierte fast lachend wirkend auf die Worte des Offiziers doch diese packte seinen Mut und warnte Wrex.
    „Warnen Sie Fist! Ich bringe ihn um!“ konterte Wrex, ging näher an den Offizier und dieser schreckte zurück. Der Kroganer baute sich vor ihm bedrohlich auf, nur noch ein knurren fehlte.
    „Soll ich Sie verhaften?“
    „Ich will, dass Sie es versuchen.“
    Wrex hob leicht den Kopf an, dass war eine Herausforderung vom feinsten. Der Offizier schaute zu seinen Kollegen, jeder wusste das man sich mit Wrex lieber nicht anlegen sollte.
    „Nur weiter. Raus hier!“ meinte der C-Sicherheitsoffizier dann und Wrex gab erstaunlicherweise nach.
    Er verließ die Gruppe und ging dann auf Vala und ihre Gruppe zu. Shepard wirkte nicht ängstlich als dieses Ungetüm auf sie zukam.
    „Kenne ich Sie?“ fragte Wrex gelangweilt und desinteressiert wirkend und Vala musste sich ein Lachen verkneifen. Auf eine Art und Weise war er irgendwie lustig, auch wenn er ein Killer war.
    „Ich heiße Shepard. Ich suche Fist. Dachte, Sie wollten vielleicht mit?“ schoss Vala locker flockig los und wirkte nicht beängstigt. Wrex hingegen wurde bei dem Namen aufmerksam.
    „Shepard? Commander Shepard? Ich habe schon viel von Ihnen gehört!“
    “Heey yaaa! Willkommen im Club der Shepard Fangemeinde!“
    „Wir sind beide Kämpfer, Shepard.“
    “Jap…“
    „Ich gebe Ihnen Respekthalber genügend Warnung. Ich bringe Fist um!“
    "Willkommen im Club?“
    Wrex näherte sich verdammt nahe an Vala heran doch sie machte keinen Schritt zurück und blieb einfach stehen, grinste kurz. Garrus schaute sich die Situation zwischen dem Menschen und dem Kroganer an. Er hatte nun etwas mehr Respekt vor Shepard denn sie wich nicht einen einzigen Schritt zurück. Jeder andere hätte dies wohl getan bei Wrex doch Vala nicht.

    Vala hatte schon einiges erlebt, da war Wrex, auch wenn er so unheimlich und aggressiv wirkte, nicht das schlimmste. Gegen ihren Willen wurden wieder Gedanken von Akuze in ihr wachgerüttelt.
    Der Dreschschlund, der ihr Team gefressen hatte, dann einige Einsätze in Kolonien, wo das blanke Chaos geherrscht hatte. Wrex war zwar gefährlich, aber Shepard war auch nicht zu verachten. Sie schaute den Kroganer konzentriert an, wich seinen Blicken und dem provokanten herannähern an sich nicht aus.
    „Fist weiß, dass Sie kommen. Gemeinsam haben wir bessere Karten.“ warf Garrus ein und versuchte Wrex klarzumachen, dass mit Shepard und ihm Wrex eine größere Chance hatte Fist ans Leder zu kommen. Der Kroganer überlegte kurz, sein Blick wanderte zu dem Turianer, dann zurück zu Shepard. Wrex war überrascht, wie diese weibliche Frau so steinhart da vor ihm stand und keine Angst zeigte.
    „Mein Volk hat ein Sprichwort: Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund.“ meinte Wrex mit aufrichtigen Worten und Vala fand dieses Sprichwort treffend.
    „Schön Sie bei uns zu haben Wrex.“ und dann streckte sie dem Kroganer die Hand entgegen. Wrex nahm diese Geste an und Vala bemerkte welch festen Händedruck er hatte.
    „Gehen wir! Fist soll nicht warten!“ forderte Wrex darauf, er wirkte wie ein kleines Kind das unbedingt los wollte. Wrex selber war überzeugt das Fist nun fallen sollte. Ein Turianer, ein kampferprobter Mensch und Wrex selber. Welche Wach sollte da nicht freiwillig flüchten?
    „Williams? Gehen Sie zur Normandy zurück! Garrus, Wrex und ich werden uns um Fist kümmern!“ meinte Vala und Williams salutierte kurz. Sie legte keine Widerworte ein denn Ashley wusste, es würde nicht gerade freundlich mit Fist umgegangen werden und da wollte sie wirklich nicht dabei sein wenn Wrex Fist auseinander nahm.

    „Also dann? Zu Choras Nest oder?“ fragte Vala mit einem leicht sarkastischen Unterton. Garrus nickte zustimmend und Wrex grinste nur teuflisch. Er holte seine Schrotflinte hervor, lud sie durch und schaute zu Shepard.
    „Fist wird sich mit Söldnern im Nest verschanzt haben. Wir sollten auf schwere Waffen zurückgreifen.“ schlug Wrex vor, Garrus zog ein Sturmgewehr wie Shepard auch. Wrex grinste.
    „Mit was müssen wir rechnen?“ fragte Vala und Wrex hob den Kopf leicht an.
    „Söldnern, viel Blut und Fist Körper auf einer Wand verteilt wenn ich mit ihm fertig bin!“ doch damit hatte Vala schon gerechnet, dass sie keine gescheite Antwort bekamm. Leise seufzte sie auf, rollte mit den Augen und entsicherte ihr Sturmgewehr. Wrex wurde immer unruhiger, er wollte endlich an Fist`s Kopf. Vala gab dann mit einem Kopfnicken in die Richtung des Aufzugs das Abmarschzeichen und die drei gingen zum Aufzug und machten sich zum Bezirk auf, wo Choras Nest war.
    Die Tür des Aufzuges öffnete sich, die drei stiegen ein und dann ging es los. Nun war Fist dran.
    Vala stand im Aufzug, ihr Herz war langsam, ihre Atmung ebenfalls. Völlig konzentriert wirkte sie.
    „Garrus Vakarian richtig?“
    „Ja?“
    „Turianer. Warum wollen Sie an Fist ran?“
    „Weil er eine Spur hat, die zu Saren`s Verrat führt!“
    „Saren! Der Spectre… ich verstehe…“
    „Tun sie das wirklich Wrex? Oder steigt gerade ihre Mordlust auf Turianer?“
    „Ha….“
    Vala wurde durch dieses kleine Gespräch aus ihrer Konzentration gerissen. Sie bemerkte die Spannung zwischen Wrex und Garrus und stand mitten zwischen den beiden.
    „Muss ich damit rechnen, dass sie sich gleich an die Kehlen springen?“ fragte Vala und wirkte nicht gerade beruhigt.
    „Nein. Ich ziehe dem Turianer erst die Haut ab nachdem ich Fist auf eine Wand verteilt habe…“
    „Und ich werde dem Kroganer noch keine Schmerzen zufügen solange Saren auf freiem Fuß ist.“
    “Super! Da haben sich ja zwei Freunde für das Leben gefunden!“ „Schluss! Wir sind alle Profis! Ihre möglichen Differenzen sollten sie beide beiseite legen…!“ forderte Vala die zwei auf und schweigen von Wrex und Garrus.
    Die Tür des Aufzuges öffnete sich, Stille.
    Man hörte nicht einmal mehr die Musik aus Choras Nest. Vala hob ihre Waffe an, Garrus und Wrex taten ihr es gleich.
    „Volle Konzentration!“ forderte Vala von beiden Gefährten. Wrex hatte seine Schrotflinte bereit in der Hand. Es ging auf den Eingang zu. Shepard schaute, um nicht von Söldnern überrascht zu werden die hier vielleicht lauerten. Der Eingang war nur noch wenige Schritte entfernt. Shepards Puls war ruhig, nun kam wieder die professionelle Soldatin in ihr hervor.
    „Sieht geschlossen aus?“ meinte Garrus.
    „Fist weiß, dass wir kommen!“ brüllte Wrex und dann öffnete sich die Tür des Herrenklubs.
    Sofort schossen Projektile an Shepard vorbei. „Deckung!“ brüllte sie und nahm hinter einer Wand am Eingang Deckung. Wrex stürmte nach vorne, Garrus eröffnete sofort das Feuer auf die Söldner.
    „Granate!“ brüllte Vala, warf dann diese in Richtung der Söldner, die hinter der Theke von dem Club standen. Sie drückte den Auslöser, doch explodierte die Granate zu früh.
    „Verdammt!“ fluchte Vala, ging sofort wieder in Deckung. Wrex schoss wie wild mit seiner Schrotflinte um sich und Garrus hatte sich in Position von der Theke gebracht wo mittlerweile drei Söldner lauerten. Vala schaute kurz hervor.
    „Garrus!“ schrie sie, der Turianer schaute und fing dann blitzschnell die Granate, die Vala ihm zuwarf.
    „Zeigen Sie den Jungs was Sie draufhaben!“ und Garrus wurde durch ihre Worte motiviert. Er warf die Granate hinter die Theke, die drei Söldner wurden durch die Explosion über diese geworfen und blieben am Boden liegen. In einer eleganten Bewegung schoss Vala hinter ihrer Deckung hervor, wollte einen Söldner ins Ziel nehmen doch stand Wrex plötzlich vor ihr.
    Ein gewaltiger Schuss und Donnern, der Söldner fiel zu Boden.
    „Wrex verdammt! Ich hätte Sie fast erschossen!“ brüllte Vala sauer da er sich einfach in ihre Schussbahn gestellt hatte.
    Doch Wrex reagierte nicht, er schoss auf einen weiteren Söldner, der heranstürmte.
    Vala huschte seitlich an ihm vorbei, Garrus hatte einen weiteren Söldner erledigt und prüfend blickte sich Shepard nach dem kleinen Kampf um.
    „Fist wird sich im VIP Bereich aufhalten…..“ meinte Wrex als er darauf den kroganischen Türsteher sah, der auf die Gruppe zukam. Vala zog schon ihr Scharfschützengewehr, Wrex schaute erfreut, lud seine Schrotflinte durch und rannte auf den Kroganer zu doch plötzlich! Ein Schuss, ein weiteres Donnern im Club und dann fiel der Türsteher zu Boden. Wrex schaute ungläubig.
    Er blickte kurz nach hinten und sah noch wie Vala ihr Gewehr durchlud. Er nickte zurfrieden obwohl Wrex sich gefreut hatte gegen einen seiner Rasse zu kämpfen. Doch Shepard war schneller.
    Sie wechselte wieder auf ihr Sturmgewehr, Garrus kam zu ihr und Wrex schaute auf den VIP Eingang.
    „Dort hinten wartet unser Ziel!“ sagte er, gefolgt von einem gehässigen Lachen.
    Vala ging einige Schritte voran, die Tür öffnete sich und zwei Lagermitarbeiter zogen ihre Waffen, schossen aber nicht. Vala hatte einen der zwei schon ins Visier genommen.
    „Stehen bleiben! Kommen Sie nicht näher!“ brüllte einer der Männer warnend und Vala hob kritisch eine Augenbraue. Ihr Puls war immer noch sehr ruhig. Sie war solche Kampfsituationen gewohnt, jeder andere wie Söldner oder Gauner hatten bestimmt Adrenalinschübe vom feinsten.
    „Lagerarbeiter. Die echten Wachen müssen Tod sein?“ meinte Garrus, Wrex lachte und schaute seine Schrotflinte an. Er blickte zu den zwei Männern.
    „Die echten Wachen… haben wir an die Wände geschmiert Turianer!“ giftete Wrex noch in Garrus Richtung. Er blieb allerdings sehr kühl und ging nicht auf die kleine Provokation von Wrex ein.
    „Zurück! Oder wir schießen!“ warnte einer der Männer die Gruppe, Vala senkte ihr Gewehr.
    Sie wusste das die beiden eine verdammt große Angst hatten.
    „Dies wäre ein verdammt guter Zeitpunkt sich einen neuen Job zu suchen oder?“ schlug Vala den beiden mit einer verspielten, aber auch drohlichen Stimme vor. Ihre Hand wanderte bereits auffällig, warnend zur Pistole. Die beiden Männer schauten, steckten ihre Waffen dann weg. Sie wussten, entweder sie zwei oder Shepard, der Kroganer und Turianer. Sie hatten keine Chance.
    „Ja? Ja genau! Das ist eine gute Idee!“
    „Ich habe Fist sowieso nie gemocht!“
    Die beiden Männer reagierten schnell, gingen dann aus dem Club und Vala grinste. Sie wusste das die beiden ihre Chance zur Flucht erkannt hatten.
    „Ich hätte sie erschossen!“ kommentierte Wrex die Aktion von Shepard.
    „Die beiden hatten mehr Angst vor uns als vor Fist!“ meinte Garrus mit einer erklärenden Stimme, Wrex räusperte sich nur.
    „Weiter!“ unterbrach Vala dann die beiden, denn es gab ja wichtigeres als die kleine Zankerei zwischen Wrex und Garrus.
    Shepard lief voran in den VIP Bereich. Nun war sie nicht mehr weit von ihrem Ziel, Fist, entfernt.
    Wrex wirkte sichtlich erfreut dass es Fist nun endlich an den Kragen ging, er streichelte fast schon seine Schrotflinte, Garrus wirkte völlig konzentriert. Das Zimmer von Fist war nicht mehr weit entfernt. Die drei gingen durch einen Gang, man hörte etwas umfallen. Fist wusste also, dass bald drei kampferprobte Soldaten vor ihm waren. Shepard rechnete schon mit irgendwelchen Verteidigungsmaßnahmen.

    Warum muss ich immer alles selber machen? Zeit zu sterben, kleine Soldaten!“ hörte Vala eine neue Stimme, als sie das Zimmer von Fist erreicht hatte. Sofort nahm sie hinter einer Wand Deckung, Garrus und Wrex suchten Ebenfalls Deckung. Nun begann der richtige Kampf. Keine Söldner mehr, nur noch Fist, Shepard, Wrex und Garrus.
    „Fist! Ich kriege Sie!“ schücherte der Kroganer Fist ein, plötzlich schossen zwei Verteidigungstürme aus Kisten hervor.
    „Verdammt Wrex! Können Sie sich nicht etwas zusammenreißen!?“ brüllte Shepard genervt.
    „Sie denken doch nicht das meine Worte die Verteidigungstürme aktiviert haben?“ erwiderte Wrex und zuckte mit den Schultern.
    „Ich glaube…Vergessen Sie es!“ fügte Garrus hinzu, wollte provozieren doch ließ er es sein, da die Kugeln an allen dreien knapp vorbeihuschten.
    „Geschütze ausschalten! Dann dürfen Sie Fist in die Wand hämmern Wrex!“ rief Shepard zu dem Kroganer, ein diabolisches Grinsen machte sich auf seinem vernarbten Gesicht breit.
    Mit seiner Schrotflinte ballerte Wrex einen der Geschütztürme weg, Garrus übernahm den zweiten und Vala konzentrierte ihr Feuer auf Fist. Die Geschütztürme waren im nu ausgeschaltet und Fist rannte hinter den großen Tisch, suchte Deckung. Vala schaute hervor, steckte ihr Gewehr an die Rückenhalterung und ging auf den Tisch zu.
    „Scheiß! Scheiße, schei0ße, scheiße!“ meinte Fist zu sich selber, da er keine Munition mehr hatte und nun ohne Verteidigung dastand. Vala sah ihn, zückte ihre Pistole und lief auf den am Boden liegenden Fist zu.
    „Warten Sie! Töten Sie mich nicht! Ich gebe auf!“ flehte Fist Shepard an, sie stand vor ihm und schaute auf den Mann herab. Doch dann zielte sie mit der Pistole direkt auf Fist`s Kopf, er drehte diesen seitlich weg, wollte den Lauf der Waffe nicht sehen.
    „Wo ist die Quarianern!?“ wollte Shepard ohne große Umwege von Fist erfahren.
    Sie bemerkte das der Gangsterboss eine heiden Angst hatte, dass wollte Shepard zu ihrem Vorteil nutzen bevor Wrex, der schon ganz ungeduldig war, Fist das Licht ausblasen wollte.
    „Sie ist nicht hier! Ich weiß nicht, wo sie ist. Das ist die Wahrheit!“ antwortete Fist auf die zuvor gestellte Frage und wirkte immer noch sehr ängstlich.
    „Er nutzt Ihnen nichts mehr! Lassen Sie mich ihn töten!“ forderte Wrex mit aggressiver, ungeduldiger Stimme.
    „Warten Sie! Warten Sie! Ich weiß nicht, wo die Quarianerin ist, aber ich weiß, wo Sie sie finden können!“ versuchte Fist sein leben mit diesen Worten zu retten.
    „Ich wusste doch das dieser Fleischsack etwas verheimlicht!“ meinte Wrex und zielte mit seiner Schrotflinte auf ihn. Vala schaute kurz zurück, ihr Blick sagte Wrex, dass er noch warten soll bevor er mit seinem fröhlichen “Fist erschießen“ Plan loslegen konnte.
    „Die Quarianerin ist nicht hier! Sie sagte, sie redet nur mit dem Shadow Broker persönlich!“ schoss Fist zu seinen vorherigen Worten hinzu. Er nahm die Hand als Deckung wieder herab, da er sich vorher schützen wollte als Wrex drohte. Sein Blick war mit Angst erfüllt doch seine Stimme war sehr stark, ohne Furcht. Zumindest im Moment.
    „Der Shadow Broker arbeitet nur über Agenten!“ reagierte Garrus mit kritischer Stimme.
    „Von Angesicht zu Angesicht? Unmöglich! Selbst ich wurde von einem Agenten angeworben!“ gab Wrex noch seinen Senf dazu, dass man den Shadow Broker persönlich treffen wollte. Es war niemals Möglich und das hieß wohl, es war eine Falle in die die Quarianerin hineinrannte.
    Vala senkte ihren Arm mit der Pistole, Fist stand auf und schaute Shepard an. Er schien nun endlich reden zu wollen. Ein falsches Spiel hätte seinen direkten Tod bedeutet.
    „Den Shadow Broker kann man nicht treffen. Niemals! Selbst ich kenne seine wahre Identität nicht. Aber das wusste sie nicht. Ich sagte, ich arrangiere ein Treffen. Aber wenn sie auftaucht, werden Sarens Männer auf sie warten.“ u8nd damit war klar, die Quarianerin lief in eine Falle.
    Vala schaute zu Fist, war wütend und wollte ihn eigentlich schon selber erschießen doch behielt sie innerliche Ruhe. Doch dann packte sie Fist, zog ihn an sich heran und wirkte aggressiv, sehr bedrohlich.
    „Sagen Sie mir den Ort! Sofort!“ forderte sie den Treffpunkt von Fist und er war völlig überrascht von der Aktion und merkte, dass diese zierliche Frau doch Power in den Armen hatte.
    „Hier in den Bezirken! In der dunklen Gasse am Markt. Sie müsste sich jetzt mit ihnen dort treffen. Sie sollten sich beeilen.“ rückte Fist dann endlich mit der wichtigen Information heraus. Vala machte einen Schritt nach hinten und Wrex hob seine Schrotflinte an. Fist tat schützend seine Hände vor das Gesicht doch dann drückte Wrex einfach ab. Vala zuckte zurück, war kurz geschockt. Wrex hatte seine Forderung, Fist zu töten wirklich wahr gemacht.
    „Was machen Sie da!?“ brüllte Garrus fragend, wirkte perplex wie Shepard. Sie schaute zu Wrex.
    “Damit hätte ich rechnen müssen!“ war ihr blitzschneller Gedanke.
    „Ich soll ihn für den Shadow Broker töten. Und ich erledige meine Jobs!“ antwortete Wrex locker und völlig frei von Schuldgefühlen.
    „Wir erschießen keine unbewaffneten Gefangenen!“ wies Vala Wrex mit einer ernsten, leicht enttäuschten Stimme zurecht.
    „Wie viele sind wegen ihm gestorben? Er hat es sich selbst zuzuschreiben. Außerdem haben wir was Dringenderes zu erledigen.“
    „Die Quarianerin stirbt, wenn wir jetzt nicht gehen!“ ließ Garrus folgen nachdem Wrex erklärt hatte, warum Fist den Tod verdient hatte.
    „Wir sprechen darüber noch bei Gelegenheit Wrex!“ warnte Shepard den Kroganer schon einmal vor und wendete sich dann von ihm ab. Als sie das Zimmer von Fist verließ, auf den gang zurück zum Nest war, sah sie bereits Söldner, die sie aufhalten wollten.
    Sofort zog sie wieder ihn Gewehr, eröffnete das Feuer auf die heranstürmenden Gegner.
    „Bei Ihnen wird es nie langweilig Shepard!“ brüllte Wrex und schoss mit seiner Schrotflinte um sich.
    „Zielen Sie und ballern nicht wild rum!“ kommentierte Garrus die Worte von Wrex.
    „Ich ziele besser als Sie!“
    „Werden wir….“ und dann hatte Garrus einen sauberen Kopfschuss ausgeführt bei dem letzten Söldner. Wrex steckte seine Schrotflinte weg, ging auf Garrus zu und schaute ihn grimmig an.
    Plötzlich ein erneuter Schuss und ein Söldner, der sich an die beiden angeschlichen hatte, viel zu Boden. Wrex und Garrus schauten verwirrt, wirkten überrascht als Vala sich vor die beiden stellte.
    „Rumballern und Zielgenauigkeit ist nicht alles. Aufmerksam sollten sie beide auch sein! Los jetzt! Zum Markt!“ meinte sie noch. Garrus grinste kurz, Wrex grummelte und dann verließen die drei das Nest.

  7. #27
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya (Part 3)

    Citadel, Garrus Vakarian, Wrex Urdnot. Tali`Zorah nar Rayya (Part 3)


    Die drei rannten durch einige Gänge die schwach Rot beleuchtet waren und Sheprad sprintete eine Treppe hinauf und sah dann eine Gruppe. Sofort suchte sich hinter einer Wand Deckung, um nicht aufzufallen. Mit der Hand signalisierte sie hektisch das auch Wrex und Garrus in Deckung gehen sollten. Das Überraschungsmoment war hier ihr Trumpf und diesen wollte Vala nicht verspielen.
    „Haben Sie sie dabei?“ fragte ein Turianer die Quarianerin nach etwas und wirkte sehr aggressiv und Siegessicher. Die Quarianerin stand ihm entgegen. Sie hatte einen silbernen Anzug an, ein Visier verhüllte ihr Gesicht.
    „Wo ist der Shadow Broker? Wo ist Fist?“ fragte sie dann den Turianer der bedrohlich auf sie zukam.
    „Die kommen gleich. Wo sind die Beweise?“ fragte er, seine Hand striff über das Visier von dem Helm der Quarianerin und dann an ihrem Körper herab. Sie schlug seine Hand weg, wirkte nun misstrauischer.
    „Keine Chance! Der Deal ist gelaufen!“ meinte sie plötzlich, versuchte Druck auszuüben.
    Der Turianer ging einige Schritte nach hinten, Soldaten von ihm kamen aus dem Hintergrund auf die Quarianerin zu. Doch sie bemerkte, was nun passieren sollte, warf eine Granate und flüchtete zu einer Kiste die ihr Deckung gab. Es gab eine Explosion und Shepard zog ihr Scharfschützengewehr. Wrex stürmte direkt auf die Angreifer zu, Garrus hinterher.
    Shepard nahm den Turianer ins Visier, Wrex und Garrus kümmerten sich um die anderen Auftragskiller. Vala beruhigte ihre Atmung, um einen genauen, präzisen und tödlichen Schuss abzugeben. Es gab weitere Explosionen von Granaten doch Shepard blieb konzentriert.
    Durch ihr Visier sah sie den Kopf des Turianers, drückte sofort ab. Der Schuss hatte exakt sein Ziel getroffen und der Turianer fiel leblos auf den Boden. Wrex und Garrus hatten sich bereits um die anderen Killer gekümmert und die brenzlige Situation schien für den Moment entschärft zu sein.
    Vala lief auf den Gang, kontrollierte die Leichen, Wrex sicherte eben diesen Gang, Garrus auch.
    Die Quarianerin kam hinter der Kiste hervor, trat an Shepard heran.
    „Fist hat ich reingelegt! Ich wusste, dass ich ihm nicht trauen kann!“ meinte Tali, als alles gesichert war und sie vor Shepard stand. Kurz musterte sie die Quarianerin.
    „Sind Sie verletzt?“ erkündigte sich Vala sofort nach dem Zustand von ihr.
    „Ich kann auf mich aufpassen. Aber ich weiß Hilfe zu schätzen. Wer sind Sie?“ wollte die Quarianerin nun wissen wer da vor ihr stand. Shepard war überrascht, anscheinend kannte sie Vala noch nicht und es war einmal ein angenehmes Gefühl nicht von jedem gekannt zu werden.
    „Ich heiße Shepard. Ich suche Beweise dafür, dass Saren ein Verräter ist.“ stellte sich Vala kurz und knapp vor, kam dann aber auf ihren Hauptmission, die Jagd nach Saren, zu sprechen.
    „Dann kann ich sie jetzt für meine Rettung belohnen. Aber nicht hier draußen. Wir müssen an einen sicheren Ort.“ und Vala nickte. Sie wollte nun endlich die Informationen aber natürlich auch, dass die Quarianierin in Sicherheit war.
    „Wir könnten Sie zur Botschaft der Menschen bringen. Ihr Botschafter wird sie ohnehin sehen wollen.“ schlug Garrus vor und Vala schaute zu ihr. Sie nickte zustimmend mit dem Kopf.
    „Okay, dann folgen Sie uns. Bringen wir Sie in Sicherheit. Wrex? Achten sie auf unseren Rücken!“ sagte Vala, nahm den Vorschlag von Garrus an und Wrex zückte wieder seine Schrotflinte.

    Nun ging es zum Büro von Udina und dieser war sicherlich begeistert davon, wenn Shepard einen Turianer, einen Kroganer und eine Quarianerin im Schlepptau hatte doch das war ihr egal. Die drei haben ihr geholfen, mögliche Beweise gegen Saren zu finden und daher war es Shepard völlig egal was Udina von dieser Truppe halten würde. Bisher war die Teamarbeit sehr gut und Vala war zufrieden.
    Vala kam mit ihren “Gästen in das Büro und Udina wirkte schockiert als er ihre Begleiter sah. Er kehrte ihr den Rücken, schüttelte den Kopf.
    „Sie machen mir das Leben nicht leichter, Shepard. Kämpfe in den Bezirken? Ein Angriff auf Choras Nest? Wissen Sie, wie viele….“ plötzlich stoppte Udina mit seiner Wutrede, schaute auf die Quarinerin und musterte sie.
    „Wer ist das? Eine Quarianerin? Was haben sie vor Shepard?“ fragte Udina mit verzweifelter Stimme und wusste nicht mehr, was er sagen sollte. Shepard hatte es wirklich auf die Spitze getrieben.
    “Was ich vorhabe? Im Gegensatz zu Ihnen Herr Botschafter versuche ich, Saren aufzuhalten. Ich kann mich nicht auf meinem Hintern ausruhen wie Sie….“ und Vala verkniff sich, diese Gedanken laut zu sagen, auch wenn sie das Udina so gerne entgegengeworfen hätte.
    „Ihnen den Tag retten. Sie hat Informationen, die Saren in Verbindung mit den Geth bringen.“ beruhigte Vala Udina bevor er etwas sagen würde, was unpassend wäre und wirklich, Udina wurde aufmerksam und schaute wieder zu der Quarianerin.
    „Wirklich? Vielleicht fangen sie von vorn an, Miss….?“
    „Mein Name ist Tali. Tai `Zorah nar Rayya.“ stellte sie sich Udina vor und blickte kurz zu Shepard.
    „Wir kriegen hier nur selten Quarianer zu sehen. Warum haben Sie die Flottille verlassen?“
    Vala schaute zu Udina. Er wusste einiges über die Quarianer, aber nun sie war noch gespannter auf die Reaktion von Tali.
    „Ich war auf einer Pilgerreise - meinen Übergang in die Welt der Erwachsenen.“
    „Davon habe ich ja noch nie gehört?“ unterbrach Shepard Tali. Sie schaute zu Vala und erklärte ihr, was es mit dieser Pilgerreise auf sich hatte und natürlich war Shepard dankbar über diese Informationen. Wieder lernte sie etwas über die Völker der Galaxie.
    „Bitte sagen Sie uns, was Sie gefunden haben.“ und nun wollte Shepard wirklich wissen, ob es etwas handfestes gegen Saren gab, dass seinen verrat bewies.
    Tali erzählte davon, dass die Geth die Quarianer in Kämpfe verwickelt hatten und dann im Nebel verschwanden. Da sie neugierig war, verfolgte sie eine Geth Patrouille. Sie hatte einem Geth einen Speicherkern gestohlen und nun wurde es interessant. Anderson hatte gedacht, der Speicherkern wäre gelöscht worden, eine Art Verteidigungsmechanismus. Natürlich fragte Shepard nach wie Tali an den Kern herankam und sie erklärte die Details. Shepard erfuhr, dass die Quarianer die Geth erschaffen hatten und das erklärte natürlich, wie Tali an den Kern des Geth herankam.
    Tali erwähnte dann, dass sie einen Teil des Audiospeichers retten konnte. Sie aktivierte ihr Omnitool, ließ das, was sie retten konnte nun vor der Gruppe ablaufen.

    „Eden Prime war ein bedeutender Sieg! Der Sender hat uns der Röhre einen Schritt näher gebracht.“
    Shepard hatte genau diesen Worten gelauscht und nun warfen sich ihr neue Fragen auf. Was hatte es mit dieser Röhre auf sich? Anderson hörte ebenfalls den kurzen Satz zu.
    „Das ist Sarens Stimme! Das beweist, dass er am Angriff beteiligt war!“ sagte er mit einer siegessicheren Stimme und da war endlich der Beweis, den die Gruppe gesucht hatte.
    „Er sagte, Eden Prime hätte seine Suche nach der Röhre einen Schritt voran gebracht. Kann sich jemand vorstellen, was er damit meint?“ fragte Vala da sie keine Ahnung hatte was es mit dieser Röhre auf sich hatte. Schweigen von der ganzen Gruppe, anscheinend wusste niemand was es mit dieser neuen Sache auf sich hatte doch Anderson vermutete darauf einfach, dass die Röhre irgendetwas mit dem Sender zu tun hatte. Vielleicht war sie protheanische Technologie oder sogar eine Waffe. Tali unterbrach die zwei plötzlich, sagte das Saren nicht alleine gearbeitet hatte.
    Vala schaute sie an und wieder aktivierte Tali eine neue Sprachaufzeichnung.

    „Eden Prime war ein bedeutender Sieg! Der Sender hat uns der Röhre einen Schritt näher gebracht.“
    „Und auch einen Schritt näher an die Rückkehr der Reaper.“
    Die zweite Stimme war weiblich und niemand konnte diese Stimme einer Person zuteilen.
    Vala machte sich aber sofort Gedanken über diese Reaper. Sie fgragte sich, was diese waren und stellte dann die Frage in den Raum, ob jemand etwas über diese Reaper wusste.
    Tali sagte dann, dass die Reaper eine hochentwickelte Maschinenrasse waren, die vor 50.000 Jahren lebte. Diese Rasse hatte die Protheaner ausgelöscht und dann waren sie verschwunden. Das hatte Tali aus dem Kern des Geth erfahren. Udina war von diesen Worten nicht gerade begeistert doch Vala dachte sofort an die Vision die sie auf Eden Prime erlebt hatte. Vala begriff endlich die Vision. Sie sah wie die Protheaner von den Reapern vernichtet wurden. Das sagte sie auch der Gruppe und Tali sagte, dass die Geth die Reaper verehren. Deswegen folgten sie wohl Saren, da er sie versuchte zurückzuholen.
    „Oh! Das wird dem Rat gefallen!“ meinte Udina und Shepard sagte sofort, dass der Rat dies erfahren sollte. Die Reaper stellten für Vala eine Gefahr für alle Rassen in der Galaxie da und nun hatten sie auch endlich den Beweis, dass Saren ein Verräter war. Auch Anderson bestätigte, dass diese Audioaufnahmen der Beweis gegen Saren waren und Udina stimmte ihm zu.
    Wrex fragte plötzlich, was man mit Tali machen sollte und sie schlug Shepard vor, dass sie helfen konnte. Natürlich war Tali eine nützliche Hilfe doch was war mit ihrer Pilgerreise? Tali sagte, dass Saren und die Geth eine größere Gefahr waren und sie ihre Pilgerreise nach dieser Aufgabe fortsetzen könnte. Man merkte ihr an das die Quarianerin hier unbedingt helfen wollte.
    Udina schaute, sah diese Gruppe die Shepard um sich gesammelt hatte.
    „Wir bereiten alles vor. Es wird etwas dauern. Mit Anderson werde ich alles eben erfahrene für einen Bericht bereitmachen, den wir an den Rat überreichen werden. Sie haben etwas Zeit. Ich werde Sie benachrichtigen sobald wir zum Rat gehen.“ meinte Udina, nickte Anderson dann zu und beide verließen den Raum. Shepard stand da und schaute kurz aus dem Büro auf diese wunderbare Aussicht. Nun hatte die Gruppe etwas “Freizeit“. Vala ließ die Alenko und Williams zu sich rufen, sie wollte noch über die neuen Ergebnisse sprechen….

  8. #28
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Citadel, Gespräche und kleine Dinge

    Citadel, Gespräche und kleine Dinge


    Nachdem Udina und Anderson alles für die Besprechung mit dem Rat vorbereiteten, blieb Vala noch mit Garrus, Wrex und Tali im Büro des Botschafters. Garrus genoss die Aussicht, Wrex wirkte gelangweilt und Tali schaute sich die Umgebung an. Sie war schwer begeistert, was sie hier sah.
    Die Tür des Büros öffnete sich mit einem zischen. Alenko und Williams stießen zu der Gruppe hinzu.
    „Ich habe schon gehört! Es gibt Beweise das Saren ein Verräter ist!“ folgte sofort von Kaidan.
    Er schien glücklich darüber zu sein endlich etwas in der Hand gegen den Turianer zu haben.
    „Ich wusste doch das Turianer Verräter sind! Er hat Nihlus erschossen und…“
    „Alenko!“
    „Wa…Entschuldigung!“
    Vala unterbrach Kaidan nachdem sich Garrus kritisch räusperte und Alenko fühlte sich ziemlich peinlich. Damit hatte er sich wohl nicht gerade Freunde gemacht, mit seinen Worten.
    „Glauben Sie wirklich, dass Saren mit den Geth an der Rückkehr der Reaper arbeitet“ fragte Ashley ernst und schaute zu Vala. Diese hatte sich auf einen Stuhl gesetzt, der neben einem Tisch stand.
    „Die Reaper verschwanden wie die Protheaner vor 50.000 Jahren. Warum sollte Saren ihre Rückkehr wollen?“ fragte Tali, brachte sich in das Gespräch ein. Wrex schnaufte auf.
    „Fist. Saren und Reaper. Sollen sie alle kommen! Ich bin bereit!“ spuckte der Kroganer große Worte. Seine dunkle, tiefe Stimme tat ihren Rest dazu.
    „Reaper und Saren. Beides ist eine Mischung die der Galaxie nicht gut tun wird.“ säuselte Vala vor sich her. Sie wirkte wieder sehr nachdenklich, schaute kurz zu Boden und schob eine Strähne aus ihrem Gesicht, die ihr zuvor hineingefallen war.
    „Was werden wir jetzt machen?“ fragte Ashley neugierig denn sie wollte wissen, wie es jetzt weiter ging. Kaidan schaute zu Vala, die ihren Kopf hob und auf die Gruppe schaute.
    „Wir warten ab was der Rat zu den Beweisen sagen wird. Und dann werden wir Saren jagen!“ war Vala`s Plan und sie schien einen richtigen Hass auf Saren zu entwickeln.
    „Haben wir ein Quartier zur Verfügung? Oder müssen wir für eine Dusche auf die Normandy zurück?“ wollte Ashley wissen, ob sie einen langen Gang antreten musste. Ihre Stimme wirkte gespielt.
    „Ich glaube auf der gegenüberliegenden Ebene der Botschaften hat Udina uns ein großes Quartier zur Verfügung gestellt. Das Wartezimmer…“ meinte Vala und Wrex schaute geschockt auf.
    „Ich soll mit einem Turianer, einer Quarianerin und Menschen in einem Raum warten?“ fragte Wrex empört und Vala lachte.
    „Überlegen Sie, was sie jetzt gerade tun?“
    „Hm …Hm!“
    Sie grinste nun, stand auf und schaute auf diesen Fluss.
    „Die Reaper. Ein maschinelles Volk. Glauben Sie wirklich, dass Saren die Reaper zurückbringen kann?“ fragte Tali mit besorgter Stimme. Die Quarianerin machte sich sichtlich Sorgen. Ihr Volk hatte schon einmal etwas von den Reapern gehört und wenn die Geth mit Saren daran arbeiteten, diese zurückzubringen, dann war das schon ein schlechtes Zeichen.
    „Ich denke, wir sollten das Büro von Udina verlassen und uns in unserem neuen Quartier lieber unterhalten?“ schlug Kaidan vor, Vala nickte und schaute nochmals auf den Fluss. Sie wollte eigentlich noch Tali antworten doch fühlte sie sich immer mehr unwohl hier im Büro von Udina.
    Warum, dass konnte sie sich selber nicht erklären doch dann lief Vala auf die Tür zu und öffnete diese.
    „Meine Damen und Herren? Und natürlich Außerirdische? Beziehen wir für ungewisse Zeit unser neues Quartier!“ gab Vala eine Order und Wrex räusperte sich wieder einmal. Garrus und Wrex gingen dann als erste aus dem Büro, Ashley und Alenko folgten und dann bemerkte Tali, wie Vala nachdenklich wirkte. Die anderen hatten sich bereits auf den Weg zum Quartier gemacht und Tali schaute Vala immer noch an und dies war ihr sichtlich unangenehm.

    „Haben Sie eine Frage?“ wollte Shepard wissen, schluckte aufgeregt und wirkte etwas unsicher. Irgendetwas hatte diese Quarianerin an sich, was in Vala gedankliche Fragen wachrief.
    „Haben Sie eine Frage Shepard?“ konterte Tali plötzlich und Vala verschlug es die Worte.
    Ihr Blick wanderte an Tali vorbei, sie versuchte ruhig zu wirken und entlockte der Quarianerin ein lachen.
    „Wir haben bestimmt noch einige Aufgaben? Sie haben auch sicherlich Fragen doch sollten wir erst den Verrat von Saren beweisen, bevor Sie mich mit Fragen löchern.“ nahm Tali ihr dann die Last ab, jetzt Fragen zu stellen und Vala atmete erleichtert aus und ihre Körperhaltung lockerte sich, war nich mehr so angespannt.
    „Dank Ihnen Tali, können wir beweisen, dass Saren den Rat und die Völker verrät!“ erwiderte Vala und wirkte dabei erleichtert. Die Quarianerin nickte, folgte dann den anderen und als letztes verließ Shepard das Büro von Udina. Sie ging über den Flur Richtung der Quartiere, blieb plötzlich stehen und wirkte als ob sie nicht mehr weiterlaufen konnte …

    „Shepard!“ Bewegen Sie ihren Arsch hier her!“ brüllte ein stämmiger Soldat wütend. Die Gebäude um den Trupp herum waren gezeichnet von Explosionen und Raketeneinschlägen. Riesige Löcher klafften hervor in den Wänden. Man hörte Schreie, Schüsse und Explosionen. Die Straßen waren voller Trümmer, Wracks von Fahrzeugen brannten.
    „Wir haben Kontakt am Missaing Gebäude!“ brüllte ein Soldat zu dem stämmigen Mann, der der Anführer des Trupps war.
    „Wo bleibt die verdammte Luftunterstützung? Shepard!? Hol den Mako!“ brüllte der Mann wieder zu Vala. Sie hatte sich hinter einem Müllcontainer versteckt, ihr Scharfschützengewehr hielt sie im Anschlag.
    „Verstanden Sir!“ rief sie, darauf gab es eine Explosion nicht weit entfernt von ihr. Die Druckwelle riss Shepard von ihren Beinen, sie prallte hart auf den dreckigen Boden auf.
    Sie atmete schwer, Staub hatte sich in ihre Atemwege geschlichen. Sie röchelte, versuchte den Staub aus ihren Atemwegen herauszu husten.
    „Verdammt! Feindlicher Luftangriff! Verdammten Turianer! Shepard! Den Mako!“ waren die Worte, die Vala zwischen weiteren Explosionen hörte. Sie raffte sich wieder auf die Beine und sah nur noch, wie ein seltsames Flugobjekt auf sie zusteuerte…


    „Shepard? Shepard!“ und Vala öffnete die Augen, schüttelte den Kopf und sah Tali vor sich.
    „Ist mit Ihnen alles in Ordnung?“ fragte sie Shepard mit besorgter Stimme.
    „Alles in … Ordnung. Danke.“ reagierte Vala und verdrängte die Erinnerung, die sich gerade in ihr aufbauen wollte. Sie folgte Tali und beide kamen zum Rest der Gruppe. Das neue Quartier war groß.
    Sechs mal Sechs Meter. Ein großer Balkon sowie ein Panoramafenster. Eine langgezogene Cooch war zu sehen sowie ein großer Tisch und ein Computerarbeitsplatz. Wrex hatte sich bereits auf die Couch geflötzt.
    „Die Menschen leben mit Stil!“ meinte er mit einem lachenden Ton und Vala ging auf den Balkon, blickte auf die Umgebung herab. Sie erinnerte sich plötzlich an diese Disk, die sie in Fists Büro gefunden hatte. Wollte diese Emily Wong nicht etwas von Fist? Sie drehte sich zu der Gruppe um.
    „Wir haben noch etwas Zeit? Wir sollten noch ein paar kleine…Aufgaben erfüllen.“
    „Sie meinen dieses Scan Ding mit den Keepern oder?“
    Vala schlug vor, sich vor dem Treffen mit dem Rat noch etwas andersweitig abzulenken und Ashley erinnerte sich an diesen Salarianer, der die Keeper scannen ließ von der Gruppe.
    Shepard nickte mit dem Kopf und Ashley schritt an Shepard heran.
    „Wir sind genug Leute. Wir können verschiedene Aufgaben erfüllen Shepard!“
    Ashley merkte man an, dass sie nicht einfach rumsitzen wollte.
    „In Ordnung. Wrex? Garrus? Wir überbringen diese Daten von Fisk an eine Reporterin.
    Kaidan, Williams und Tali? Sie kümmern sich um dieses Problem mit Samesh Bhatia! Er hatte mich wegen seiner Frau angesprochen. Er möchte ihren Leichnam der wohl für Experiemte genutzt wird, wieder in die Kreise seiner Familie bringen. Ashley? Sagen Sie ihm, Sie handeln in meinem Auftrag!“ verteilte Vala die ersten Aufgaben. Ihre Augen wirkten konzentriert, schauten jede einzelne Person genau an.
    „Verstanden.“ erwiderte Ashley und verließ dann das Zimmer. Wrex schaute.
    „Leiche zurückholen? Sie haben eine gute Wahl getroffen Shepard, dass wir diesen Auftrag nicht ausgeführt haben. Ich hätte meine Schrotflinte sprechen lassen!“ grummelte Wrex und Vala hob kritisch eine Augenbraue. Wrex liebte seine Schrotflinte, bei jeder Gelegenheit ließ er diese sprechen. Das machte Vala etwas Sorgen doch dann überlegte sie kurz. Emily Wong war doch in der nähe des Krankehauses anzutreffen, also sollte das der Weg von Vala sein.
    „Okay. Folgen Sie mir!“ forderte sie die beiden auf ihr nachzugehen und dann verließen auch diese drei das Zimmer. Vala sah, wie Ashley versuchte mit Bhatia in ein Gespräch zu kommen doch er bestand darauf, dass Shepard persönlich ihm helfen sollte. Ein kurzes seufzen von Vala und sie ging auf den Mann zu.
    „Dann werden wir die Daten wohl etwas später zu Wong bringen?“ fragte Garrus sarkastisch und Vala dachte sich ihre Antwort nur. Sie ging zu Bathia herüber und begann mit ihm ein Gespräch. Er war sehr erfreut das Shepard sich nun seinem Problem annahm und eine Lösung finden wollte.
    Und so ging es nach Bhatia`s Bitte, seine tote Frau für eine traditionjelle Bestattung zurückzuholen weiter mit etlichen, kleinen und großen Aufgaben auf der Citadel. So schaltete Vala eine verrückt gewordene K.I aus, die die Citadel in die Luft jagen wollte oder unterhielt sich mit dem Executor Palin über Spectres, Saren und seine Meinung über die Menschen. Auch für Doktor Michel führte Vala nochmals meine Aufgabe aus, übergab Emily Wong die Disk von Fist und machte auch für sie weitere Aufgaben. So kam Shepard auf der Citadel herum, konnte für einige Zeit anderen Helfen und das gefiel ihr.

    Die Gruppe teilte sich wieder auf um noch mehr über die Citadel, die geheimnisvollen Machenschaften, die hier vor sich gingen, zu erfahren. Vala bemerkte gar nicht wie schnell die Zeit verging und was für eine Strecke sie auf der Citadel zurücklegte. Nach und nach schaffte es Vala und ihr Team, etliche Aufgaben, die sie von anderen Personen und Rassen erhielten, zu erfüllen und dadurch erlangte Shepard weiteres Wissen über Spezies, Citadel und Organistionen. Auch lernte sie die Asari Sha`ira kennen. Diese war als Konsortin auf der Citadel bekannt und natürlich war das einen Besuch von Vala wert. So erfuhr sie, dass die Konsortin Probleme hatte der sich Vala annahm.
    Es gab so vieles, was sie erfahren hatte und da wusste sie, Saren war nur einer der Bad Guys hier auf der Citadel. Aber wahrscheinlich der schlimmste von ihnen. Es verging einige Zeit und nach etlichen Aufgaben, die Vala über viele Teile der Citadel jagten, kam sie wieder zu dem Quartier zurück, wo Ashley, Kaidan und Tali bereits gewartet hatten.
    „Da sind Sie ja Shepard!“ begrüßte Kaidan Vala sofort und sie wirkte erschöpft. Ihre Beine taten ihr von dem vielen hin und herlaufen schon weh, die Waden waren sehr angespannt.
    Erschöpft ließ sich Vala auf eine Couch fallen, schloss kurz die Augen und atmete erleichtert aus.

    „Die Citadel schafft einen schon. Das viele herumlaufen geht sehr in die Beine!“ meinte Kaidan darauf und Wrex lachte. Er lockte so die Aufmerksamkeit von Kaidain auf sich.
    „Was gibt es da zu lachen?“ fragte Alenko und schaute Wrex ernsthaft an und dieser grinste nur.
    „Wir sollten uns lieber auf die Sache mit Saren komzentrieren!“ mahnte Shepard dann und Wrex verging das Grinsen, Kaidan schwieg. Die Stimmung war angespannt und Vala ging in Richtung des Balkons von dem Zimmer, schaute dann auf diesen Fluss herab.
    „Was ist mit Shepard los?“ fragte Alenko mit leiser Stimme.
    Vala wirkte plötzlich sehr angespannt, vielleicht sogar nervös. Kaidan hatte die Vermutung, dass diese Sache mit Saren nun immer mehr an Shepard nagte. Ashley seufzte plötzlich auf. Sie saß auf der Couch, stand auf und ging dann zum Balkon wo Vala stand.
    „Alles ist nicht einfach richtig?“ meinte sie als Ashley neben Vala stand und diese hatte sie gar nicht bemerkt. Ihre eisblauen Augen wanderten umher, erfassten diesen See, die Gebäude und die Natur, die man erblicken konnte. Vereinzelt flogen Fahrzeuge durch den Himmel und Shepards Augen folgten diesen. Dann sah sie den Citadel Turm, in dem der Rat tagte.
    „Politiker….“ säuselte Vala und schaute zum Turm herauf. Sie dachte über die ganzen Probleme nach, die sie durch die Aufgaben erfahren hatte. Es gab hier so viele Konflikte und den Rat kümmerte es wohl nicht, dass deprimierte Vala und sie senkte ihren Kopf.
    „Politiker reden nur. Sie müssen nicht handeln wie wir. Sehen nicht das, was wir sehen. Verlieren niemanden der seit Jahren an unserer Seite kämpft. Ich hasse Politiker!“ warf Ashley ein und Vala bemerkte ihre Wut in der Stimme. Sie lehnte sich auf das Geländer, schaute in den künstlichen Himmel.
    „Eden Prime war ein harter Schlag für Sie oder Lieutenant?“ fragte Vala mit einer ruhigen, aber traurigen Stimme. Ashley senkte ihren Blick.
    „Ich habe meinen ganzen Trupp verloren. Einzig ich habe überlebt. Ich frage mich, ob ich das verdient habe…“ waren die demütigen Worte von Williams.
    Nun kam die Frage in Vala auf, ob sie das Überleben auf Akuze verdient hatte. Auch ihr Trupp verlor Shepard, die einzig Überlebende war sie selber. Bis heute huschten immer noch alle Namen der gefallenen in ihren Gedanken umher. Sie schluckte kurz, Ashley bemerkte wie Vala nachdenklich oder eher reuemütig wirkte.
    „Sie denken über Akuze nach oder?“ fragte Ashley neugierig. Natürlich hatte Williams viel über den Vorfall auf Akuze gehört doch nun hatte sie die Gelegenheit, es direkt von Shepard zu hören, was dort passierte. Sie stellte sie gerade hin, wirkte aufmerksam doch Vala schaute immer noch auf die Umgebung herab.
    „Lassen Sie uns ein anderes Mal darüber reden….“ und damit blockte Shepard die Ausfragerei über Akuze ab. Ashley räusperte sich, nahm etwas abstand. „Natürlich Ma`am!“ und dann ging sie wieder in das Zimmer zurück.

    Vala schaute immer noch orientierungslos in der Umgebung umher, dachte dann an ihre Mutter und die Freunde, die sie auf der Erde zurückließ. Ein schmerzhafter Gedanke. Ihre Mutter… von ihr hatte sie seit Jahren nichts mehr gehört. Immer und immer wieder war Vala auf Missionen geschickt worden und nun musste sie sich eingestehen, dass sie sich einfach nie bei ihrer Mutter gemeldet hatte.
    Sie schämte sich, kniff ihre Augen vor Scham zusammen. Dann aber wechselten ihre Gedanken wieder zu den gefallenen Kameraden. Alles, was gerade in ihren Gedanken ablief, war ein Stich in ihr Herz. Sie machte sich selber dafür verantwortlich, dass ihr Trupp auf Akuze gefallen war.

    Während Shepard auf dem Balkon stand lief Garrus unruhig hin und her.
    „Wir haben die Beweise! Warum müssen wir warten? Was macht Udina im Turm?“ fragte er mit verbitterter Stimme, Wrex lachte auf.
    „Wahrscheinlich halten sie noch ein schwätzchen mit Saren?“ meinte er sarkastisch und seine Lippenwinkel formten sich zu einem gemeinen grinsen. Garrus schüttelte den Kopf.
    Tali und Kaidan saßen auf einer Couch und die Quarianerin stand plötzlich auf.
    „Wir sollten hier nicht einfach warten! Hatte der Botschafter nicht gesagt, wir sollen vorbeikommen wenn wir bereit sind?“ fragte sie und schaute in die Richtung von Vala, die immer noch ins Leere schaute. Ashley stimmte sofort Tali zu und ging zu Shepard auf den Balkon zurück.
    „Shepard?“ rief sie Vala vorsichtig, doch keine Reaktion von Vala. Sie schien wie in Trancè zu sein.
    „Shepard? Shepard!“ holte sich Williams dann die Aufmerskamkeit von Vala. Ein Wimpernschlag und dann sah sie wieder dieses beruhigende Bild des Flusses vor sich. Ein Kopfschütteln und dann registrierte Vala Ashley neben sich.
    „Lieutenant?“ erwiderte Shepard und Ashley war verwundert, wie Vala trotz dieser wichtigen Sache mit den Gedanken wo anders sein konnte.
    „Wir sollten zum Turm! Dem Rat endlich die Beweise vorlegen!“ forderte Ashley und Vala schaute zu Boden. Ein seufzen erklang von Williams, sie drückte die Hand an ihr Becken.
    „Shepard? Was ist mit Ihnen los?“ wollte sie wissen, fragte doch Vala schwieg.
    Einige Minuten vergingen schweigend, alle schauten zu Shepard und warteten auf ihre Antwort.

    „In Ordnung. Garrus? Wrex, Tali und Ashley? Machen sie sich bereit. Wir gehen zum Rat. Garrus und Tali werden mir dann direkt zur Anhörung folgen. Ash und Wrex? Sie halten uns den Rücken frei, falls etwas passieren sollte!“ waren ihre Worte die nun voller Mut und Tatendrang waren. Erfreut nickte Ashley, Garrus war begeistert das es nun endlich Saren an den Kopf ging.
    Kaidan machte sich sofort auf den Weg zur Normandy und die Gruppe verließ nun das Quartier, machte sich auf den Weg zum Citadel Rat.

  9. #29
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Die Schlacht um Hydra

    Die Schlacht um Hydra


    Argos Rho, eine kleine Zone die nur drei Planeten hatte. Hydra, Phoenix und Gorgon. Das Allianz Militär hatte durch Informaten erfahren das auf dem Planeten Hydra eine Organisation, die sich selber als die “Befreier der Galaxie” bezeichneten, einen starken Waffenhandel auf Hydra betrieb.
    Hydra war ein eigentlich unbewohnter Planet doch hatte diese Gruppe dort eine kleine Stadt inmitten des Dschungelplaneten erbaut. Woher diese Gruppe die Mittel hatte, war der Allianz unbekannt doch stellte sie mit ihrem Handel eine große Gefahr da, dass wurde zumindest gesagt. Die Allianz hatte zwei Schlachtkreuzer nach Hydra geschickt. Es war bereits bekannt dass diese Basis auf dem Planeten stark militärisiert war. Kämpfe waren also zu erwarten. Lieutenant Shepard war an Bord von einem der Schlachtkreuzer, Teil des ersten Angriffsteams. Die junge Soldatin war nicht, wie andere Soldaten vor dem Angriff in ihrem Quartier, nein. Vala Shepard befand sich bereits in der Shuttlebucht und stand vor einem Mako. Sie hatte bereits ihren Panzerungsanzug an, auf einem kleinen Tisch neben dem Mako lagen ihre Waffen. Sturmgewehr, Präzisionsgewehr, eine Schrotflinte und natürlich die Pistole. Der Helm lag ebenfalls auf dem Tisch. Die junge Soldatin wirkte angespannt.
    „Hey Shepard? Schon gespannt auf den Einsatz?“ erklang eine tiefe, männliche Stimme und kurz spickte Vala hinter den Mako.
    „Oh komm schon! Kein Versteckspiel heute!“ reagierte sie genervt, hob eine Augenbraue und ging darauf an den Tisch, kontrollierte die Schrotflinte.
    „Hey komm schon Vala! Du musst lockerer werden! Nicht immer so verkrampft vor den Einsätzen!“ meinte eine Stimme hinter ihr plötzlich doch Shepard blieb bei der Kontrolle ihrer Waffe.
    „Warst du auch als Kind so sturköpfig?“
    „Wahrscheinlich hab ich mehr erlebt als du?“
    „Das … bezweifel ich mal gar nicht. So eine hübsche, junge Frau…“
    „Vergiss es! Auf die Tour läuft es nicht!“
    Man hörte ein Fingerschnippsen, der Soldat hinter Vala war größer als sie und lachte kurz. Dann schritt er an ihr vorbei und stellte sich vor Shepard.
    „Komm schon Kenneth, lass mich in Ruhe meine Vorbereitungen hier machen…“ forderte Vala ihn auf, jetzt keine dummen Anmachen zu starten.
    Kenneth O`Brien, er war wie Vala ein Lieutenant im Allianzmilitär, aber schon länger dabei als Shepard. Kenneth schaute die junge Soldatin an. Sie war wirklich etwas besonderes mit ihren seltenen Augen, eher der Augenfarbe. Er liebte es, wenn Vala böse schaute und ihre eisblauen Augen zur Geltung kamen. Doch ignroierte sie ihn, so kam es Kenneth zumindest im Moment vor.
    „Weißt du schon, wer uns da unten erwartet?“
    „Söldner. Gut ausgebildete Söldner.“
    „Du past wirklich bei jedem Missionsbriefing auf oder?“
    „Ja. Ich schlafe nicht ein wie andere Kameraden…“
    Kenneth errötete leicht und lachte dann.
    „Abwurf in einem Mako. Das wird ein spaß. Wird dein erster sein oder?“
    „Ja.“
    Kenneth grinste fies. Er wusste, dass der erste Abwurf in einem Mako jeden Soldaten zum Übergeben brachte und er freute sich schon, darüber scherze zu machen wenn das Vala durchleben sollte.
    „Du solltest dich bereitmachen…“
    „Ich hab noch…“ wollte Kenneth reagieren als er bemerkte das Vala ihre Schrotflinte in die Hand nahm.
    „Hey ja Stimmt! Panzerung anziehen…ich bin weg…“ und dann marschierte er schnellen Schrittes zur Umkleidekammer. Vala lachte, legte die ungeladene Schrotflinte wieder auf den Tisch und ging an den Mako. Sie kontrollierte jeden Reifen, sah sich das Hauptgeschütz genau an, machte einen Rundgang um das Fahrzeug. Eine letzte Kontrolle, Shepard wollte sichergehen das alles perfekt für den Einsatz war. Sie stoppte wieder an dem Tisch, befestigte dann ihre Waffen an der Panzerung, griff zum Helm. Kenneth war der Fahrer des Mako, der zweite Kamerad war Jordan Parker, ein junger Lieutenant der mit Shepard in dem Mako auf Hydra abgeworfen wurde. Ein Drei-Mann Team.
    Es verging einige Zeit, Vala hatte sich auf dem Weg zu dem Hangar des Schiffes gemacht denn dort trafen sich die Einsatzteams.

    Ihr blick wandelte sich in Überwältigung, als sie den Hangar betrat und etliche Soldaten sah, die sich gesammelt und bereitgemacht hatten.
    „Shepard! Shepard!“ rief Parker, der die junge Soldatin erblickt hatte und rannte sofort auf sie zu.
    „Schon aufgeregt?“ fragte er nervös und Vala grinste kurz.
    „Nur mit der Ruhe…“ erwiderte sie beruhigend und schaute sich um. Die Kameraden waren bereit, die Missionsbesprechung wurde schon vor Stunden ausgeführt und jeder wusste, was er zu tun hatte.
    Das Schiff flog in die Atmosphäre von Hydra ein, der Abwurf der Mako`s stand kurz bevor.
    „Teams bereitmachen zum Abwurf!“ hörte man eine Stimme aus den Lautsprechern die im trist wirkenden Hangar angebracht waren. Durch ein großes Verbindungstor rollten plötzlich die Mako`s in den Hangar. Man merkte das die Anspannung deutlich stieg, auch bei Shepard.
    Sie schaute, erblickte den Mako mit der Nummer 8. Das war ihr Einsatzwagen, sie klopfte Parker auf die Schulter und marschierte dann los, Jordan folgte ihr sofort.
    Zwischen der ersten und zweiten Achse des dreiachsigen Fahrzeuges befand sich die Einstiegsluke. Vala öffnete diese und signalisierte Jordan, dass er einsteigen sollte. Er beugte sich etwas und stieg in den Mako ein, Vala schaute noch kurz zurück und sah, wie weitere Mako`s in den Hangar fuhren.
    Darauf stieg auch sie in den Mako und schloss die Luke.
    Es war verdammt eng hier. Bernsteinfarbenes Licht erhellte den Innenraum. Zwei Sitze waren seitlich an dem Innenraum angebracht, der Fahrer saß ganz vorne in der spitze des Fahrzeuges.
    „Willkommen an Bord! Ich bitte Sie das Rauchen einzustellen und die Sitze in eine aufrechte Position zu bringen. Die Kotztüten befinden sich unter Ihrem Sitz.“ scherzte O`Brien und Vala hatte sich bereits in der harten Sitz gesetzt. Sie schmunzelte wegen den Worten von Kenneth und Jordan war nun völlig am durchdrehen. Er war sehr aufgeregt und wirkte ängstlich.
    „Hey? Ganz ruhig. Es ist nur ein kleiner Abwurf und dann geht die Action los!“ beruhigte Shepard ihn und er atmete langsam und tief aus.
    Alles vibrierte, man merkte das die Fregatte in die Atmosphäre des Planeten eingetaucht war.
    „Aus welcher Höhe werden wir abgeworfen?“
    „Etwa einhundertzwanzig Meter!“
    „Ich hoffe du schaffst eine weiche Ladung Kenneth!“
    „Keine Sorge Shepard! Ich lande ab zweihundert Metern butterweich!“
    „Zweihundert? Moment!“
    Der Mako fuhr plötzlich los, die Rampe der Fregatte öffnete sich. Kenneth blickt aus dem Cockpit, etliche Mako`s machten sich auf den Abwurf bereit.
    „Hey? Genießt die Sonne!“ scherzte der Fahrer noch und Vala beugte sich etwas vor, sah wie die Fregatte bereits auf dem Planeten war. Ein wenig Sonnenlicht war zu erkennen und dann brummte der Mako auf.
    „Geht es jetzt los?“ fragte Jordan nervös.
    „Nein. Noch nicht.“ antwortete Vala.
    „Gut! Dann… HEILIGE SCHEIßE!“
    Kenneth beschleunigte, der Mako raste die Rampe der Fregatte herab, gefolgt von zwei weiteren Fahrzeugen. Die beiden Passagiere wurden im hinteren Raum richtig durchgeschüttelt.
    „Ich dachte es dauert noch!“ brüllte Jordan fragend während sein Körper hin und hergeschüttelt wurde. Vala schien nicht nervös zu sein, im Gegenteil. Sie lehnte den Kopf gegen die Kopfstütze, hatte die Augen geschlossen. Ihre Atmung war verdammt ruhig.
    „Wuhuuuu! Ladies and Gentleman? Festhalten!“ brüllte Kenneth und drückte dann auf einen Knopf.
    Er sah wie der Boden immer näher kam und dann gab es ein leises, immer lauter werdendes Zischen.
    Kleine Triebwerke an der Unterseite schossen auf, bremsten den Fall des Mako doch schlug dieser hart auf den Boden auf. Die Achsen, die dicken Reifen fingen den Druck der Landung ab, es rappelte und alle wurden richtig kräftig durchgeschüttelt.
    Ein Schrei folgte von Jordan. Er dachte, nun würde der Mako explodieren und sein Leben wäre zu Ende.
    „Ruhig! Wir sind unten!“ beruhigte ihn Vala, stand von ihrem Sitz auf und klopfte Jordan auf die Schulter. Kenneth war erstaunt, Vala hatte verdammt gut den ersten Abwurf überstanden.
    „Hey Shepard? Ans Geschütz!“ forderte er sie auf und Vala nahm etwas veretzt hinter Kenneth auf einem sehr kleinen Stuhl platz. Vor ihr waren Monitore und eine kleine Feuerleitzentrale für die Geschütze des Mako.
    „Hier Mako Serra-Three Sind in Abwurfzone gelandet!“
    „Hier Mako Serra-Zero! Haben Landezone erreicht!“ reagierte Kenneth auf den Funkspruch des anderen Mako Fahrers und schaute sich kurz um. Eine riesige Dschungellandschaft war zu erkennen, der erste Mako setzte sich vor den von Shepard. Vala schaute auf die Monitore, irgendwas gefiel ihr hier nicht. Die Landung mehrer Mako`s hätte doch auffallen müssen doch es war verdächtig ruhig.
    „Wir schauen mal, wo die erste Einheit hinfährt…“ und Vala nickte Kenneth zu, Jordan machte die Waffen für den Außeneinsatz bereit. Weitere Mako`s setzten zur Landung an und Kenneth steuerte das Fahrzeug über den sandigen Boden auf den Dschungel zu.

    Die Landezone war ein realtiv freies, sandiges Gebiet gewesen. Deshalb konnten die Mako`s so einfach landen. Doch der Dschungel, er war die Gefahr. Bäume, Gebüsche und hunderte Möglichkeiten, einen Mako aus gedeckten Positionen unter Beschuss zu nehmen. Das gefiel Vala gar nicht. Noch mehr Unruhe machte sich in ihr breit da diese Stadt weit und breit noch nicht zu sehen war.
    „Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Gruppe auf sich hat? Sind das nur Waffenhändler? Oder ist da noch mehr?“ erkundigte sich Vala. Schweigen.
    „Glaube nur Waffenhandel!“ rief ihr Jordan zu.
    Vala schaute und hörte nebenbei den Funk mit während sich die zwei Makos durch den Dschubgek kämpften. Kenneth wirkte sehr konzentriert als Fahrer und Vala kletterte aus ihrem Sitz hervor, ging in den hinteren Teil des Mako zu Jordan.
    „Hey? Ich brauch einen Schützen!“ brüllte Kenneth sauer und Shepard gab Jordan das Zeichen, dass er ihren Platz einnehmen sollte was er auch sofort tat. Vala schaute kurz etwas an als der Mako zum stehen kam.
    „Was ist los?“ fragte sich und Kenneth schaute. Er war sich nicht sicher warum auch der vordere Mako stehenblieb.
    „Hey? Aus dem anderen steigen die Jungs schon aus? Haben wir das Ziel erreicht?“ fragte er verwirrt, Vala packte ihr Sturmgewehr sowie ihre anderen Waffen, öffnete die Ausstiegsluke und verließ den Mako.
    „Shepard? Shepard! Scheiße!“ reagierte Kenneth. Er wollte nicht das irgendjemand ausstieg. Jordan eilte ihr sofort nach.

    Man konnte den Planeten und die Umgebung ohne Helm betreten, die Atmosphähre war Atembar.
    Vala hielt ihr Gewehr entsichert und mit dem Finger am Abzug vor sich, schaute.
    „Hey Jones?“ rief sie den Kamerad aus dem ersten Mako der sich zu ihr umdrehte.
    „Shepard?“ reagierte er etwas verwirrt und Vala kam zu ihm herüber. Die Sonne war sehr hell und es war verdammt heiß hier. Bäume wehten im leichten Wind mit, der Himmel war klar und Wolkenlos.
    „Irgendwas stimmt hier doch nicht oder?“
    „Das Gefühl hab ich auch? Wurde uns nicht gesagt, wir werden in der direkten Nähe der Stadt abgeworfen? Wo zur Hölle sind wir dann?“
    „Gute Frage. Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht…“
    Jones und Vala schauten sich um, versuchten die Orientierung beizubehalten doch das war schwer. Sie waren anscheinend in einer völlig falschen Landezone abgeworfen worden.
    Die riesigen Bäume machten die Orientierung sehr schwer und Vala schaute, hörte verschiedene Geräusche die sich nicht zuordnen konnte.
    „Wo geht es hin?“ rauschte durch den Funk und Kenneth wollte wissen, wie es nun weiterging.
    Vala schaute zum Himmel und sah, wie weitere Mako`s ihre Landung ausführten und schüttelte den Kopf. Erst kurze Zeit später registrierte sie die Frage von Kenneth, stellte sich in das Sichtfeld von ihm und zuckte mit den Schultern. Auch Kenneth gefiel der aktuelle Zustand der Mission nicht. Ein dritter Mako rollte an und plötzlich bemerkte Vala nur noch, wie sie von einer Druckwelle erfasst und einige Meter weit weggeschleudert wurde. Es gab eine gewaltige Explosion, der dritte Mako wurde in tausende Fetzen gesprengt. Teile des Fahrzeuges flogen umher, rissen Bäume aus ihren Wurzeln und der Mako ging in Flammen auf. Vala wurde hart auf den sandigen Boden geworfen, verlor ihre Waffe aus der Hand. Sie musste erst einmal registrieren, was da gerade passiert war. Kurz verzog sich schmerzvoll ihr Gesicht, schaute dann zum Explosionsort und sah das zerstörte, brennende Wrack des Mako. Es gab eine weitere Explosion und ein Reifen schoss durch die Wucht der Explosion auf Vala zu. Sie reagierte blitzschnell, legte sich richtig auf den Boden und der Reifen schoss knapp über sie hinweg und prallte gegen den Mako von Kenneth.
    „Verdammte scheiße! Was geht hier ab?“
    „Angriff! Angriff! Mako`s zurück! Zurück!“
    Vala konnte den nun sehr wilden Funkverkehr hören, stand langsam wieder auf. Sie hörte das Knistern des Feuers vom Mako und suchte ihre Waffe, die neben ihr lag. Schnell hob sie diese auf als Vala das Zischen einer neuen Rakete hörte. Das einzige, was sie noch sah war der Schweif der Rakete, die auf sie zuraste. Die Rakete verfehlte ihr Ziel, schlug einige Meter hinter Vala in die Bäume ein doch eine erneute Druckwelle riss sie zu Boden. Sand wurde empor geschleudert, Shepard prallte auf den ebenfalls sandigen Boden. Sie atmete schwer durch, richtete sich aber sofort wieder auf und griff nach ihrer Waffe.
    „Jones? Jones!“
    „Shepard! Geh in Deckung verdammt!“
    „Was ist hier los!“
    „Hinterhalt!“
    Jordan schrie das, was die beiden sich gedacht hatten und Vala suchte sofort Deckung bei dem Mako von Kenneth, Jorden rannte und prallte Deckung nehmend ebenfalls an den Mako.
    „Jetzt gibt es Action!“
    „Was? Vala? Du bist Krank!“
    Jordan bemerkte, wie Vala plötzlich konzentriert wirkte aber ihre sarkastischen Worte machten ihm Panik. Sie wechselte von ihrem Sturmgewehr auf das Präzisionsgewehr, spähte kurz hinter dem Mako hervor. Durch ihr Zielfernrohr schaute sie in den Dschungel.
    „Zeigt euch ihr miesen Drecksschweine!“ nuschelte sie vor sich hin.
    „Wo sind die?“
    „Allen und sein Team kommen zu uns!“
    „Wenn hat es im anderen Mako erwischt?“
    „Hays und sein Trupp Kenneth…“
    Als Vala das im Funk hörte, schloss sie kurz die Augen, schüttelte den Kopf. Lieutenand John Hays war ein guter Kamerad von Vala und sein Tod bedrückte sie kurzzeitig, dann wischte sie den Dreck von ihrem Gesicht und spähte wieder durch das Visier. Sie konnte einfach noch niemanden finden aber irgendwer musste ja da sein. Der Angriff kam ja nicht von Geistern.
    „Wir haben einen Vorposten entdeckt! Alle Einheiten zu folgenden Koordinaten!“
    Als diese Nachricht durch den Funk rauschte, schaute Vala sofort zu Jones, er hatte ebenfalls hinter seinem Mako Deckung genommen.
    „Achtung! Artillerie Beschuss aus dem Orbit angefordert! Feuert auf die Position von uns in drei Minuten!“
    „Jones? Jones! Bist du verrückt?“
    Vala dachte, sie hatte sich verhört. Warum ließ Jones ihre Position mit einem Orbitalschlag angreifen?
    „Shepard? Beweg deinen Arsch in den Mako! Jordan? Du auch! Wir fahren zum Vorposten und lassen die Angreifer, die sich hier versteckten mit einem großen Knall in den Himmel wandern!“
    Und darauf stieg Jones in seinen Mako.
    „Du hast es gehört Jordan! Beweg dich!“ brüllte Shepard zu ihrem Kamerad, er nickte und stieg in den Mako, Vala schaute nochmals auf das brennende Wrack zurück, stieg dann aber auch in den Mako.
    „Ah schau mal an! Shepard und Kamerad sind auch da!“ kommentierte Kenneth als die beiden im Mako waren. Vala kam zu ihm nach vorne ins Cockpit.
    „Hast du die Koordinaten von dem Vorposten?“
    „Ja!
    „Dann los! Zeit den Tod von Hays und seinen Jungs zu Rächen!“
    „Endlich sagst du mal was wahres Shepard!“
    Kenneth schaute nach vorne, gab dann Gas und folgte Jones und dem ersten Mako. Vala schaute auf ihre Armbanduhr.
    „Zehn … Neun … Acht … Fahr schneller!“
    „Mach ich ja! Mach ich ja!“
    Der Mako beschleunihgte, fuhr über Trümmerteile hinweg und die drei wurden kräftig durchgeschüttelt. Vala schaute und man konnte nur noch das hernsausen der Orbitalwaffen hören. Die zwei Mako`s hatten den Dschungel, ihre Landezone endlich verlassen und fuhren auf ein sandig flaches Gebiet zu. Man hörte gewaltige Explosionen und sah, wie die Lande und Angriffszone unter Beschuss genommen wurde.
    „Das ist für Hays!“ brüllte Kenneth sauer und ihm war klar, dass dieser Orbitalschlag die Angreifer im Dschungel, die sich feige versteckt hatten, ihre Todesurteil war.
    „Fahr Jones nach! Jetzt holen wir uns diesen Vorposten!“ forderte Vala Kenneth auf, an dem ersten Mako daranzubleiben. Er nickte und die Mako`s fuhren über die große, flache Sandebene.

    „Hier Mako Serra-Five! Setzen zur Landung an!“
    „Mako Serra-Seven! Sind im Fall!“
    „Mako Serra-Four! Sind bei euch!“
    Vala hörte, wie weitere Mako`s zur Landung ansetzten, oder eher ihren Abwurf hinter sich gebracht haben und nun den ersten beiden Mako`s sich anschlossen. Sie spähte kurz aus dem Cockpit und sah, wie etliche weitere Mako`s aus dem Himmel fielen, aufprallten und sich sofort der Formation anschlossen.
    „Hier Mako Serra-One! Captain Jones! An alle Einheiten! Der Vorposten ist drei Kilometer von uns entfernt! Er befindet sich in einem kleinen Tal! Wir fahren rein und stürmen! Alle Einheiten bereitmachen!“ gab Jones die Befehle an die Teams. Weitere Mako`s fielen aus dem Himmel, schlossen sich den anderen Fahrzeugen in der Formation an.
    „Jetzt geht es los oder?“
    „Jordan! Konzentrier dich!“
    Vala schaute dann wieder zu Kenneth, drehte sich dann im und marschierte nach hinten zu Jordan der nervös in seinem Sitz saß.
    „Wie haltet ihr das aus?“ fragte er und wirkte ängstlich. Er war neu und es war sein erster richtiger Einsatz, den er hier erlebte.
    Vala setzte sich in ihren Sitz neben ihm, entsicherte ihre Waffe.
    „Gewöhnungssache….“ nuschelte sie und dann wurde das Squad wieder durchgeschüttelt als der Mako über Unebenheiten raste.
    „Okay! Ziel in Sicht! Das Tal ist nicht mehr weit entfernt! Macht euch bereit!“
    „Verstanden!“
    Vala stand wieder auf, hielt sich an einer Halterung an der Decke fest und ihre Waffe war griffbereit. Jordan atmete tief aus, schaute zur Decke. Plötzlich spürte er, wie Vala ihm aufmunterungsvoll auf die Schulter klopfte.
    „Scheiße! Festhalten! Raketenbeschuss!“ brüllte Kenneth plötzlich, riss das Lenkrad um und der Mako wich einer Raklete aus, die auf die anfahrenden Fahrzeuge zuschoss.
    Raketenstellung nahmen die Fahrzeuge unter Beschuss, ein Mako explodierte und Vala konzentrierte sich.
    „Ziel! Ziel sichtbar!“ rauschte durch den Funk von Jones, Kenneth riss das Steuer wieder um und fuhr auf das Tal zu.
    „Achtung Sprung!“ brüllte er und der Mako fuhr über eine kleine Klippe und fiel dem Tal entgegen. Plötzlich aktivierte er die Düsen an der Unterseite des Mako und dieser landete sanft auf einer grünen Grasfläche und Vala schaute, sah eine Anlage vor sich.
    „Okay! Los! Los! Los!“ brüllte Kenneth, riss wieder das Steuer um und brachte den mako, der seitlich rutschte, zum stehen. Die Luke öffnete sich, Sonnenlicht drang in den Inneraum. Vala zog nun ihren Helm auf, verdunkelte ihr Helmvisier, damit die Sonne sie nicht blendete und sprang dann aus dem Marko, Jordan folgte ihr. Von einer Mauer, die diese seltsame Anlage umrandete schossen Soldaten auf die Truppen der Allianz. Projektile schossen auf die Mako`s zu, die Soldaten suchten erst Deckung bei den Fahrzeugen, dann eröffneten sie das Feuer.

    Vala wechselte wieder auf ihr Präzisionsgewehr, zielte auf die Mauer und sah einen feindlichen Soldat. Ohne zu zögern schoss sie, ein Knall, ein Hallen und dann hatte der Feind keinen Kopf mehr. Sie lud sofort nach, suchte ihr nächstes Ziel und weitere Mako`s rollten heran. Der Sturm auf den Vorposten begann.
    „Stürmen! Stürmen!“ rauschte durch den Funk von Jones und Vala sah, wie Soldaten auf den Vorposten zurannten. Sie wollte sich die Frontaction natürlich nicht nehmen lassen, wechselte zum Sturmgewehr und rannte ebenfalls los. Mako`s eröffneten das Feuer und zerstörten die Raketenabwehrtürme. Es gab Explosionen, Feuerbälle schossen in die Luft, Trümmer flogen umher.
    Vala rannte auf eine Rampe des Vorpostens zu, Trümmer flogen ihr entgegen und sie sprang zur Seite, wich diesen aus. Kameraden folgten ihr, ein Schrei. Einer der Soldaten wurde von einem Trümmer erwischt und flog mit diesem etliche Meter weit. Vala drehte sich kurz um, rannte dann aber weiter diese Rampe hinauf, Jordan war dicht hinter ihr. Sie erreichte eine Brücke, einen Übergang zu dem Gebäudekomplex. Plötzlich Schüsse, die einen dritten Kameraden, der die Rampe hochgelaufen war, tödlich trafen. Vala reagierte blitzschnell, drehte sich zur Seite wo die Schüsse herkamen und feuerte direkt auf den Feind. Der Soldat fiel nach einem genauen Kopfschuss zu Boden.
    „Los! Los! Los!“ brüllte Vala, winkte Jordan und zwei weitere Kameraden an sich vorbei.
    Diese rannten zu einer Tür, sicherten diese und Vala schaute nochmals, senkte dann ihre Waffe und eilte zu ihren Kameraden. Sie drückte sich an die Seite der Tür, nickte einem Soldat zu und dieser riss die Tür mit seinen biotischen Kräften aus der Verankerung. Sofort drehten sich die Soldaten in den Raum hinein. Jordan war der erste, Vala direkt hinter ihm.
    Sie richtete ihre Waffe empor und dann sank Jordan vor ihr plötzlich zu Boden.
    „Jordan!?“ reagierte sie, aber dann vernahm sie einen Schrei, ein Söldner stürmte auf sie zu.
    Eine Schockwelle wurde von dem Biotiker ausgeführt und riss den Angreifer von den Beinen, schleuderte ihn gegen eine Wand.
    „Kümmert euch um ihn! Raum sichern!“ brüllte Vala, steckte ihre Waffe in die Rückenhalterung und kniete sich sofort zu Jordan herab.
    Sie zog hektisch ihren Helm ab, legte ihn auf den Boden und griff um Jordan`s Kopf.
    „Hey? Hey!? Bleib bei mir!“ und vorsichtig zog sie dann Jordan den Helm ab. Sie hatte gesehen, dass der feindliche Soldat Jordan in die Brust geschossen hatte. Als sie seinen Helm abzog, blutete er bereits aus dem Mund, seine Atmung war schnell und hektisch.
    „Vala….“
    „Ruhig! Ruhig Jordan! Das wird schon wieder!“
    Sie schaute, der Schuss hatte seine Panzerung durchbrochen, am Einschussloch floss Blut aus der Wunde. Hektisch drückte sie auf die Wunde. Ihre Handschuhe wurden blutrot.
    „Hey? Ein scheiß Einsatz was?“
    „Ja! Aber kein Grund in den Himmel abzuwandern! Das ist nur ein Streifschuss!“
    Shepard versuchte ihren Kameraden aufzumuntern, hoffte, dass er nicht einschlief. Sie wusste das seine Wunde tödlich war doch das wollte sie ihm nicht sagen. Hektisch blickte sie sich um.
    „Sanitäter! Wir brauchen….“
    Plötzlich spürte sie, wie Jordan ihre Hand griff und drückte.
    „Es ist … okay…Shepard? Sag meinen Eltern, dass sie …Stolz sein können…“
    Vala drückte seine Hand, atmete schwer aus. Sie wusste, dass Jordan sein Leben aufgegeben hatte.
    Ihr Blick wanderte seitlich nach unten, sie schloss trauernd ihre Augen. Der Druck des Griffes wurde sanfter.
    „Werde ich machen …Jordan….“ nuschelte sie leise und legte seine Hand auf die Brust.
    Sie schloss seine Augen mit ihrer Hand, schaute zu dem Angreifer, der mittlerweile gefesselt an einer Wand lehnte. Langsam stand sie auf, griff zu ihrer Pistole und ging auf diesen zu.
    „Lasst uns alleine. Geht und schaut, ob die anderen Unterstützung brauchen….“ schickte Vala die zwei Kameraden mit einer tiefen, ernsten Stimmlage aus dem Raum. Die beiden merkten, dass Shepard verdammt sauer war. Ohne Widerworte verließen sie den Raum, die Tür schloss sich.
    Vala stand vor dem Angreifer, schaute auf ihn herab und ließ die Pistole in ihrer Hand hin und herschwenken.

    „Was wollen Sie tun?“ erklang die verzerrte Stimme des feindlichen Soldaten und Vala stand einfach vor ihm, schaute auf ihre Pistole als sie sich plötzlich zu ihm herabbeugte. Er trug eine ähnliche Panzerung wie die Soldaten der Allianz.
    „Ich möchte dem Schwein in die Augen sehen, der so hinterhältig meinen Kameraden erschoss!“ und dann riss Vala dem Feind die Sturmmaske ab. Ihr Blick wandelte sich in Schockiertheit, sie schritt einige Schritte nach hinten. Mit dem, was sie da gesehen hatte, rechnete sie überhaupt nicht.
    Vor ihr saß eine junge Asari.
    „Eine …Asari…?“
    Vala war völlig von den Socken, ihre Pistole wanderte herab.
    „Überrascht?“ reagierte die Außerirdische und sofort hob Vala ihre Pistole an, zielte auf den Kopf.
    „Schießen Sie doch!“
    „Nein! Das wäre zu einfach!“
    „Oh! Soldaten mit Ehre?“
    „Nein? Soldaten mit Mut! Wie den, den Sie niedergeschossen haben!“
    Die Asari lachte dreckig nach diesem zickigen Wortwechsel mit Shepard.
    „Wundert es Sie nicht, dass Sie und ihre Kameraden mit den eigenen Waffen geschlagen werden?“
    „Was soll das heißen?“
    „Schauen Sie doch!“
    Vala warf einen Blick auf die Waffe der Asari und tatsächlich! Es waren Waffen die auch die Allianz nutzte! Sogar das Logo war darauf.
    “Waffenhandel? verkauft die Allianz auf dem Schwarzmarkt ihre Waffen? Nein? Das kann nicht sein!“
    Vala wirkte kurz irritiert, schaute auf die Asari herab und dann zur Leiche von Jordan.
    „Die Allianz muss auch an Credits kommen oder?“
    „Ich geb dir ein Tipp blaue Schlampe! Halt deine Fresse!“
    Vala wurde nun richtig aggressiv, ihre Stimme war voller Zorn und Wut. Die Asari lachte wieder überheblich und dann schlug Vala direkt zu. Der Schlag war so hart, dass die Asari in Ohnmacht fiel.
    „Verdammtes, blaues Miststück!“ fluchte Shepard noch und dann drehte sie sich um, schaute durch den Raum. Überall waren Waffen und Zubehör. Hatte die Allianz wirklich einen illegalen Handel betrieben? Shepard kniete sich dann an einer Wand nieder ….

    Vala riss die Augen auf. Kurzzeitig raste ihr Herz, doch beruhigte sie sich wieder und schaute sich um.
    „Allen in Ordnung Shepard?“ fragte Ashley mit Sorge. Vor dem Citadel Turm musste die Gruppe um Vala etwas warten und Shepard hatte die Zeit genutzt, kurz sich hinzusetzen und die Augen zu schließen. Sie träumte von ihrer Mission auf Hydra und wurde dann aus dem Traum gerissen. Ashley machte sich langsam Sorgen um Shepard.
    „Ja! Alles in Ordnung Williams. Sind die da oben bereit?“
    „Ich will es doch hoffen!“
    „Nicht nur Sie, Tali. Nicht nur Sie…“
    Vala stand dann auf, Ashley nickte ihr noch zu.
    „Dann gehen wir mal zum Rat und tragen unsere Beweise vor. Ich hoffe, der Rat sieht endlich, was Saren wirklich vorhat!“
    Die Gruppe stimmte Shepard zu und dann gingen sie zum Aufzug, der die Gruppe zur Ratskammer brachte …

  10. #30
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ganz schön was zu lesen, aber gut dass Du so langsam von der Nacherzählung wegkommst. Da Entwickelt sich was. Freue mich auf mehr.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •